GFL2 Süd 2./3. Mai

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

ach da tipp ich doch auch mal:

MFF-WP : WP+21
Ich glaub dass MFF zu schwach ist für die Phantoms

KP-SH : SH+14
wer gegen die Knights so viele Punkte macht, der macht sie auch gegen KL und die Defense halt ich für besser, als die der Pikes
FK-SSA : FK+34
armer Jürgen, tut mir leid, aber gegen die Knights wirst leider keine Chance haben, ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr drin bleibt :wink:
DD-RNB: RNB +14
ich denk, dass es das knappste Spiel dieses WE wird. Gutes Laufspiel der Mannheimer, gegen ein wahrscheinlich besseres Passspiel der Darmstädter...ich glaub an einen Sieg der Bandits
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Kentucky
Rookie

Beitrag von Kentucky »

Was genau ist eigentlich so stark an einer Defence die 48 Punkte kassiert ?
Würde mich mal interessieren?
Ich meine man liest ja nur wie stark die D-Line und LB`s sind.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Montabaur Fighting Farmers vs. Wiesbaden Phantoms - WP +10
Wiesbaden im ersten Spiel und mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten, die Farmers mittlerweile wohl besser eingespielt. Ich denke es wird knapper werden als die meisten glauben, auch wenn es zum Sieg wohl nicht reichen wird. Dafür sind die Phantoms auf nahezu allen Positionen einfach mit zu starken Spielern bestückt während Montabaur in O und D auf seine Keyplayer setzen und hoffen muss, dass die es rausholen werden. Findet Wiesbaden die schwachen Stellen, wird es ganz schnell ein langer Tag für die Farmers.

Kaiserslautern Pikes vs. Saarland Hurricanes - SH +14
Saarland hat seine Stärke im Angriff wohl wiedergefunden. Auch ihre Defense gegen den Lauf scheint noch immer solide zu stehen während die Passverteidigung offensichtlich schwächelt. Bleibt die spannende Frage, ob die Pikes mit gutem Passspiel dagegen halten können oder nicht, denn mit ihrem soliden aber nicht herausragenden Laufspiel werden sie die Canes nicht knacken können.

Franken Knights - Stuttgart Silver Arrows - FK +14
Erstes Spiel für die Arrows - traditionell läufts da noch nicht so rund. Trotzdem halte ich die Offense für brandgefährlich wenn die komplette O-Line da ist und J.D. genug Zeit verschaffen kann. Ich hoffe daher auf einen ähnlich spannenden "Luftkampf" wie bei Knights-Canes. Für einen Sieg müsste die Defense aber dass Passpiel der Knights stärker unterbinden und diese zum Lauf zwingen. Das wird aber wohl nicht funktionieren.
Tritt Stuttgart wieder nur mit einer halben O-Line an werden sie aber untergehen.

Darmstadt Diamonds - Rhein-Neckar Bandits - DD +7
Darmstadt mit schlechtem Start in die Saison, die Bandits mit passabler Leistung in der Pre-Season. Darmstadt wird sicher einiges optimiert haben während für die Bandits die große Feuertaufe noch aussteht. Beide scheinen aber auf gleicher Augenhöhe zu stehen.
Ich glaube Darmstadt werden es schwer haben sich vom Aufsteiger nicht die Show stehlen zu lassen. Es eine sehr knappe Kiste bei der wohl der mit den besseren Nerven gewinnt.
I'm your guide through the night to the light!
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

MFF-WP : WP+18
KP-SH : SH+12
FK-SSA : FK+42
DD-RNB: RNB +13
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

MFF-WP: WP +13
KP-SH: SH +21
FK-SSA: FK +18
DD-RNB: DD +3
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Montabaur Fighting Farmers vs. Wiesbaden Phantoms, Phantoms +21
Coach Treber wird die Leistung der Farmers sicher genauestens unter die Lupe genommen haben. Und die war trotz des Sieges gegen Darmstadt nicht berauschend. Auf dem Boden haben die Westerwälder über 170 y zugelassen. Das werden die Phantoms ausnutzen. Schätze zudem die Passverteidigung der Hessen besser ein. Damit kontrolliert Wiesbaden Gegner und Uhr (und dennoch an der Stelle Congrats nach Montabaur zum Sieg gegen Darmstadt).

Kaiserslautern Pikes vs. Saarland Hurricanes, Hurricanes +14
Achtung GFL2: Die Hurricanes haben eine Offense! Allerdings sah die Defense gegen Franken nicht sonderlich gut aus. Fast 500 y total Offense für Franken. Gut sieht anders aus. Noch erstaunlicher, dass der Angriff (ohne Kwame - gute Besserung!) so gut funktionert. Basierend auf der Laufleistung von Smith haben sich Passwege geöffnet. Das kann gegen die Pikes ebenfalls gut funktionieren. Können die Pikes dagegenhalten? Wie gut ist die Defense? Es sind schnelle Leute gefordert. Am Ende wird etwas fehlen. Denke aber mal, dass die Pikes zumindest Eindruck hinterlassen.

Franken Knights - Stuttgart Silver Arrows, Knights +28
Obwohl ein Arrow, bin ich Realist. Außerdem sehe ich uns lieber als hoffnungslosen Underdog. Allerdings könnte es ein verdammt langer Abend in Rothenburg werden, wenn nicht alle Arrows 100% geben und wenn der Kader zu klein ist an diesem Tag. Da ich meine Tipps aber immer auf +28 als Maximum limitiere ist mir die Differenz am Ende egal. Wichtig ist, dass wir noch etwas Spielpraxis sammeln und die Großen etwas ärgern. Franken ist nicht unschlagbar. :wink:

Darmstadt Diamonds - Rhein-Neckar Bandits, Bandits +10
War das Spiel letzte Woche ein wake-up call für Darmstadt? Wenn ja, könnte es sicher knapper werden. Aber mit den Bandits kommt ein komplett anders ausgerichtetes Team nach Hessen. Der Angriff ist um Shannon herum aufgebaut und seine Läufe müssen erst mal gestoppt werden. Zieht Darmstadt aber zu viele Spieler in die Box, kann Baumi auch mal getrost die Pille werfen. Räume sollten da sein. Darmstadts Defense sah gegen Montabaur nicht so schlecht aus. Das Spiel hatte wohl eher die Offense verloren. Ob diese aber das Spiel gewinnen kann, ist für mich fraglich, denn Mannheim stellt traditionell gute Verteidigungsmannschaften.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

Montabaur Fighting Farmers - Wiesbaden Phantoms /WP by 24

Kaiserslautern Pikes - Saarland Hurricanes /SH by 17

Franken Knights - Stuttgart Silver Arrows /SSA by 6
No chance? No way!!! I believe even if no one else does

Darmstadt Diamonds - Rhein-Neckar Bandits /DD by 2

PS @ILTG Clubber Lang got knocked the F-out.
:D
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Schnallentreiber
DLiner
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Beitrag von Schnallentreiber »

Servus zusammen,

ich werd meine Spuren auch mal ein wenig hinterlassen.

Wenn die WP so stark sind wie befürchtet denke ich mal:
Montabaur Fighting Farmers - Wiesbaden Phantoms; WP +24

Tut mir sorry - KL .... aber mein Tipp für Euer Spiel gegen SH
Kaiserslautern Pikes - Saarland Hurricanes; SH + 18

Mann, Mann, Mann; lag jedes Mal knapp daneben ...:
Franken Knights - Stuttgart Silver Arrows; FK +29

Immer schwer bei Neueinsteigern. Aber in "Hall" haben die RN B
gezeigt daß sie für ne Überraschung gut sind:
Darmstadt Diamonds - Rhein-Neckar Bandits; RN B +21

So nun schau mer mal und rechnen dann am Sonntag zusammen

Der Schnallentreiber 8)
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Gator
Rookie

Beitrag von Gator »

WP + 28

SH + 14

FK + 35

RNB + 14
Cheater
OLiner

Beitrag von Cheater »

WP +21
SH +18
FK +28
DD +14
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

WP+21
KP+14
FK+31
RNB+17
Rabenbrut
Rookie

Beitrag von Rabenbrut »

Hier mein Tip:

MFF - WP = WP +7
Für die MFF bereits da 3. Ligaspiel und für WP das erste, da ist immer mit Anlaufschwierigkeiten zu rechnen.

KP - SH = SH +10
Die Pikes werden die Zeit durch ihr Laufspiel kontrollieren und das Ergebnis sehr lange eng gestalten können.

FK - SSA = FK +28
Erstes Heimspiel für FK, in der zweiten Hälfte werden die Back-Ups spielen. Diesmal nicht mit einem Mini-Kader.

DD - RNB = RNB +3
Das wird ein enges Spiel, alles offen.
spiderpig
Rookie

Beitrag von spiderpig »

WP + 35
SH + 21
FK + 49
RNB + 10
MLB #32
DLiner

Beitrag von MLB #32 »