GFL 3
-
- Safety
GFL 3
Guten Tag Genossen.
GeEFFelldrei, klingt komisch, oder? Schon mal was davon gehört?
Wenn ja, was denkt ihr? wenn nicht...was denkt ihr jetzt.
Heut ist 1 Mai, nicht 1 April, also es soll Gedankenspiele geben welche in eine solche Richtung gehen.
Pro/ Contra
Zwischenwasser nicht vergessen bei Maientouren
GeEFFelldrei, klingt komisch, oder? Schon mal was davon gehört?
Wenn ja, was denkt ihr? wenn nicht...was denkt ihr jetzt.
Heut ist 1 Mai, nicht 1 April, also es soll Gedankenspiele geben welche in eine solche Richtung gehen.
Pro/ Contra
Zwischenwasser nicht vergessen bei Maientouren
- simply amazin
- OLiner
Also eine weitere Lizenzliga?
Wurdest du vom Präsidium geschickt um schon mal vorab bischen Marktforschung zu betreiben?
Wir brauchen noch bisl mehr Geld für Fernsehrechte und die GFP...
ach ja. Nerze und Geschmeide. Vasallen leert die Fotzen...
:arrow: Restalkohol
Wurdest du vom Präsidium geschickt um schon mal vorab bischen Marktforschung zu betreiben?

Wir brauchen noch bisl mehr Geld für Fernsehrechte und die GFP...
ach ja. Nerze und Geschmeide. Vasallen leert die Fotzen...
:arrow: Restalkohol
Training isn´t everything - it´s the only thing
nunja, Promenadenmischung spricht da was an, welches wohl schon seit einiger zeit in diversen köpfen umherschwirrt...
ich bin gespannt ob, wie und wann dies denn umgesetzt wird.
die gfl3 wird wohl kommen um einen besseren, lizenzierten football unterhalb der bisherigen gfl-ligen zu ermöglichen.
wo ist eigentlich skao wenn man ihn mal "braucht"...

ich bin gespannt ob, wie und wann dies denn umgesetzt wird.
die gfl3 wird wohl kommen um einen besseren, lizenzierten football unterhalb der bisherigen gfl-ligen zu ermöglichen.
wo ist eigentlich skao wenn man ihn mal "braucht"...

-
- Rookie
Solange Teams in der dritten Liga noch regelmäßig die Segel streichen müssen, wegen Spielermangel usw., und diese Liga dann aus den Oberligen aufgefüllt werden muss finde ich das Ziel GFL 3 etwas utopisch.
Vielleicht sollen die Ligen ja auch durchnummeriert werden. Juhu
wir spielen nicht mehr in der Landesliga, wir spielen jetzt GFL 5.

Solange Teams in der dritten Liga noch regelmäßig die Segel streichen müssen, wegen Spielermangel usw., und diese Liga dann aus den Oberligen aufgefüllt werden muss finde ich das Ziel GFL 3 etwas utopisch.
Vielleicht sollen die Ligen ja auch durchnummeriert werden. Juhu

-
- Defensive Back
Bitte vergesst nicht, dass ab Regionalliga Landesrechte herrschen und der Bundesverband dortnur vermindert Einfluss drauf hat. Wenn müssen sich die Länder darauf einigen und das sehe ich noch nicht sosehr. Doch bereits jetzt muss man eine Lizenz beantragen und die Landesverbände prüfen das mehr oder weniger streng. Täusche ich mich da?
-
- Rookie
Die Idee an und für sich halte ich sogar für eine gute, nur halt ein paar Jahre zu früh meines Erachtens. Mir fällt aus der Regionalliga Mitte derzeit nur ein Team ein, welches Mindestanforderungen an ein Stadion erfüllen würde und das wäre Hanau. Gut vielleicht kommt in einem Jahr noch die Universe dazu.
Aber was wäre z. B. mit Jena, in deren Endzone wächst ein Ahornbaum !?!?!
Überhaupt fallen mir aus den unteren Ligen in Hessen nur noch die Universe und die Firehawks ein, welche in einem "Stadion" zu Hause sind und nicht auf nem Fussballplatz, den selbst die Rundledertreter nur zum Training verwenden. (Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege, da ich leider Wetzlar z.B. noch nicht gesehen habe)
Die Idee an und für sich halte ich sogar für eine gute, nur halt ein paar Jahre zu früh meines Erachtens. Mir fällt aus der Regionalliga Mitte derzeit nur ein Team ein, welches Mindestanforderungen an ein Stadion erfüllen würde und das wäre Hanau. Gut vielleicht kommt in einem Jahr noch die Universe dazu.
Überhaupt fallen mir aus den unteren Ligen in Hessen nur noch die Universe und die Firehawks ein, welche in einem "Stadion" zu Hause sind und nicht auf nem Fussballplatz, den selbst die Rundledertreter nur zum Training verwenden. (Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege, da ich leider Wetzlar z.B. noch nicht gesehen habe)
-
- Rookie
-
- DLiner
nun, es gilt ja diese situation zu verbessern...Montana88 hat geschrieben:@ thomsen
ob zu früh oder bereits zu spät... wer weiss...
die mindestanforderungen müssten ja erst einmal festgelegt werden.
wichtig hierbei ist ja, um die gfl-ligen zu festigen muss auch der sogenannte unterbau besser aufgestellt werden.
die gfl3 könnte ein weiterer wichtiger schritt sein. ob und wie das umgesetzt werden kann wird die zukunft zeigen.
und was die stadionfrage angeht: sehe gfl mit den utopischen 10t...
habe einige regionalligisten gesehen wo das stadion das kleinere übel ist!
@fighti
jena hat 2.buli gespielt, mit mind. einer ausnahmeregelung...
eben um diese ausnahmen geht es doch letztendlich, der eine bekommt sie, der andere braucht sie nicht.
es gibt ja diesbezüglich immer wieder diskussionen....
- Fighti
- Defense Coordinator
Ja gut, aber wenn es sie in der 2. Liga schon gibt, dann wird es sie in der 3. Liga erst recht geben. Dann macht eine GFL3 erst dann Sinn, wenn in der GFL2 durchgegriffen wird. Sprich, man müsste schon u.U. Drittligisten den Aufstieg verweigern, wenn nicht ein paar Auflagen erfüllt werden, die dann aber frühzeitig genannt werden müssen, damit evtl. Nachrücker auch zeitig Bescheid wissen. Wie man sieht also alles nicht so einfach.
Vielleicht in Anlehnung an die Fußballer:
Da werden die Lizenzunterlagen ja auch schon während der laufenden Saison eingereicht (manche Clubs fahren da also zweigleisig) und nicht erst danach, dafür ist bei denen die Pause auch kürzer. Wenn ich aber quasi mit Saisonabschluss schon weiß, wer steigt auf, wer nicht, dann kann es Planungssicherheit geben und hab zum Beispiel nicht dieses hin und her wie mit den HBD, Essen oder FFO dieses Jahr. Wie wäre es also mit einem Stichtag Lizenz zum 31.7. ?
Vielleicht in Anlehnung an die Fußballer:
Da werden die Lizenzunterlagen ja auch schon während der laufenden Saison eingereicht (manche Clubs fahren da also zweigleisig) und nicht erst danach, dafür ist bei denen die Pause auch kürzer. Wenn ich aber quasi mit Saisonabschluss schon weiß, wer steigt auf, wer nicht, dann kann es Planungssicherheit geben und hab zum Beispiel nicht dieses hin und her wie mit den HBD, Essen oder FFO dieses Jahr. Wie wäre es also mit einem Stichtag Lizenz zum 31.7. ?