Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Nunja, für die reguläre Saison ist er mit acht Spielen Sperre nicht mehr einsatzberechtigt. Genau die sechs Regular Season Games muss er nämlich noch aussetzen.

Walterer: Die GEMA-Gebühr wird meines Wissens pauschal entrichtet, anhand der Angaben des Vereins. Die Staffelung erfolgt in 1000er-Schritten, und da die (Pauschal-)Zahlung im Vorfeld geleistet werden muss, kann man durchaus Zuschauer bis zum Maximum der geleisteten Zahlung "dazulügen".

Ab einer gewissen Größenordnung wird es aber steuerrechtlich problematisch, wenn man 2000 Zuschauer angibt, aber nur 500 verkaufte Tickets nachweisen würde.
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Pearl hat nur noch zwei Spiele Sperre.
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

brownbear hat geschrieben:
Snuggels hat geschrieben:
Nasgul hat geschrieben:hörte von nem guten spiel der zwei deutschen!!!! quaterbacks.sehr schön,das gefällt mir. hoffentlich bleibts so auch wenns gegen gießen vielleicht mal eng wird. fehler am anfang der saison sind normal,aber fürs erste spiel wars wohl ziehmlich gut was der grahn da hat spielen lassen und die spieler auch ohne pope in der hautptrolle gezeigt haben. zuschauermäßig solls wohl aber eher weniger als im vorjahr gewesen sein,auf keinen fall mehr als 1000, eher viel weniger
Das mit den deutschen QB´s hat sich bestimmt spätestens dann erledigt, wenn die Sperre eines gewissen HighschoolLehrers abgelaufen ist.......
Die Erfahrung hast Du ja im letzten Jahr gemacht. Wahrscheinlich wechselt einer in die O-Line, weil 3 Ausfälle, der andere wird Backup hinter dem großen Schwarzen Mann. Dann wird es noch schwerer diese Offense zu stoppen.

Zum Spiel gegen die Crusaders: Hatte mehr von Heiligenstein erwartet, denen wurde doch recht schnell der Zahn gezogen (Schade eigentlich). Spannung kam nie richtig auf, zu dominant das Spiel der Universe. Vor allem von der Defense in der ersten Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde von Seiten von Universe nur noch das nötigste getan um die Uhr am Laufen zu halten. Heiligenstein hat noch mal kräftig in die Trickkiste gegriffen und Universe 2 x überrascht und verdient den Drive mit einem Touchdown abgeschlossen.
Mein Player of the Game:

Linebacker/Kicker/Punter mit der Nr. 56 (Name glaube ich Kösling).
Wunderbare Kickoffs, sichere Kicks und einen Safety verhindert, dazu noch gewaltig in der Defense abgeräumt, RESPEKT.

Die Linebacker allesamt "Chapaeu".

Nach diesem Spiel mein Fazit: Der Weg zum Aufstieg führt über Universe. Hoffentlich ist noch jemand in der Lage noch das ein oder andere Hindernis hinzulegen

Nun ich denke Frankfurt hat gut aufgerüstet und finanziell viel investiert ins Team(Imports,neue Coaches usw) um erneut aufzusteigen ist halt deren weg,die anderen Teams hoffen auf gute Jugendspieler die hochkommen und auf Neulinge die müssen aber auch nicht aufsteigen der Klassenerhalt ist das Ziel.
Gießen wird ein anderes Kaliber die Defense war die beste der Liga letztes Jahr und wird auch dieses Jahr keine Gefangenen machen da muss die Oline von Frankfurt noch viel trainieren um gegen das Blitzgewitter zu bestehen.
only fat and ugly fans are friends
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

[quote="Outsider"]Pearl hat nur noch zwei Spiele Sperre.[/quote

Ist die Sperre verringert worden?

Ansonsten wären es abzüglich der zwei(?) Spiele im letzten Jahr und des gestrigen Spiels doch noch fünf Spiele ?!?!
Greenkeeper
OLiner

also wenn man seitens der FU auf Pearl zurückgreift ist das ein Rückschritt und ein schlag gegen die jungen Deutschen QBs im Kader und so gut ist der auch nicht und man hat zusätzlich ein 2tes A auf dem Feld und auf dem Roster und mehr wie 6 US Pässe darf man sowieso nicht ausgeben.

oder man stellt 7 Pässe aus und bekommt alle Spiele 20-0 gewertet :evil:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Nasgul hat geschrieben:niicht wesenlich mehr als die fahrt ausm MTK nach und der eintritt in ginnheim.
Kleiner Exkurs für die Nicht-Hessen hier im Forum: "MTK" ist die von dem örtlichen Autokennzeichen abgeleitete Kurzbezeichnung für den Main-Taunus-Kreis, ein Gebiet westlich von Frankfurt am Main. Der flächenmäßig kleinste Landkreis Deutschlands wird im Norden vom Hochtaunuskreis, im Süden vom Main und im Westen vom Rheingau begrenzt. Er besteht seit der letzten Gebiets- und Verwaltungsreform 1977 aus einigen kleineren, relativ bedeutungslosen Gemeinden, deren Bewohner jedenfalls über eine gewisse Lärmtoleranz verfügen. Zum Einen wird der Main-Taunus-Kreis von der 6-spurigen A 66 in West-Ost-Richtung durchschnitten, zum Anderen wird dort demnächst die vierte Start-und Landebahn des Frankfurter Flughafens errichtet, die bedauerlicherweise für erheblich ausgeweiteten Fluglärm sorgen wird.

Und warum erzähle ich das alles hier in einem Forum, in dem es eigentlich um Football gehen sollte? Nun, weil ich sehe, dass unser Freund und selbsternannter Football-Alles-(immer-und-viel)-besser-Wisser nasgul in seinem Profil als Wohnort "Frankfurt" angibt, während er sich in dem Post dort oben als Bewohner des MTK outet. Aber warum tut er das? Die meisten MTK-Bewohner, die ich kenne, verfügen jedenfalls über ausreichend Selbstbewußtsein, ihren Wohnort nicht künstlich mit der Nähe zu Frankfurt aufpeppen zu müssen. Offenbar ist das beim MTK-nasgul aber anders. Passt allerdings irgendwie, nicht wahr?
Benutzer 4721 gelöscht

Vatsug hat geschrieben:Die üblichen Giftspritzer müssen ihre Körperflüssigkeitsüberschüsse eben irgendwo loswerden. Warten wir mal das Ergebnis nächsten Samstag ab: verliert Universe, ist deren Hose vorne feucht, gewinnt Universe, hinten.
Hinten.
Greenkeeper
OLiner

Vatsug hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Die üblichen Giftspritzer müssen ihre Körperflüssigkeitsüberschüsse eben irgendwo loswerden. Warten wir mal das Ergebnis nächsten Samstag ab: verliert Universe, ist deren Hose vorne feucht, gewinnt Universe, hinten.
Hinten.
Hast du etwa mitgespielt?
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

vatsug kommt vorbei,stänkert herum und geht dann wieder.brauchste nicht ernstnehmen,den trottel.

und wenn mann sich dann mal gut über die univers äusert wirds überlesen und ein alter post augegraben damit er wieder stänkern kann.

ich wohne übrigens in frankfurt. nicht in MTK. hab ja nur gecshrieben das ich von da aus fahre,oder? fahrgemeinschaft,sagt dir was oder? ich sags ja,ein trottel

was is jetzt mit pearl??? die beiden qbs sind doch gut.starke receiver sind auch da. wolln die wirklich die footballh*re pearl wieder einsetzen????
Benutzer 4721 gelöscht

Greenkeeper hat geschrieben:Hast du etwa mitgespielt?
Natürlich nicht. Ich bin doch nur ein Amateur-Football-ahnungsloser Eventfan, das personifizierte Grauen für den langjährigen echten und einzig wahren 2-Euro-Eintritts-Fan, der alleine die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des deutschen Amateurfootball angemessen zu repräsentieren vermag! Du musst die Posts vom MTK-nasgul aufmerksamer lesen.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Greenkeeper hat geschrieben:(...)oder man stellt 7 Pässe aus und bekommt alle Spiele 20-0 gewertet :evil:
nee, würde schon passen, da nicht alle ein A brauchen.
weil in deutschland aufgewachsen.
pearls sperre wurde übrigens in der tat auf fünf reduziert und er wäre damit ab dem vierten spiel einsetzbar.
ein schlag gegen die aktuellen quarterbacks wäre das allerdings schon, ohne frage...
bin auch eher skeptisch, ob das unbedingt sein muß...
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Auch ich frage mich, ob es Sinn macht Pearl den beiden Jungs vor die Nase zu setzen. Hat bisher auch so gut geklappt.
Warten wir es ab was kommt.
Ein importierter O-Liner wäre mir im Moment echt lieber. :oops:

Thorsten sei jetzt brav und gib Ruhe.
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

hm, warten wir doch einfach mal ab, was passiert, wenn die Strafe abgelaufen ist, wenn die anderen beiden weiter so Gas geben,sollte nach meinem Dafürhalten die Leistung entscheidend sein. alles andere wäre eine große Sauerei, aber ich denke auch mal das das Grahn sicher selbst am Besten wissen wird....
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

pumpkinhead hat geschrieben:
Greenkeeper hat geschrieben:(...)oder man stellt 7 Pässe aus und bekommt alle Spiele 20-0 gewertet :evil:
nee, würde schon passen, da nicht alle ein A brauchen.
weil in deutschland aufgewachsen.
pearls sperre wurde übrigens in der tat auf fünf reduziert und er wäre damit ab dem vierten spiel einsetzbar.
ein schlag gegen die aktuellen quarterbacks wäre das allerdings schon, ohne frage...
bin auch eher skeptisch, ob das unbedingt sein muß...

... wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren, oder warum sonst sollte man ihn nach Frankfurt geholt haben ?
Die Entscheidung stand doch schon lange fest .... 8)
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

universefan hat geschrieben:Es waren definitiv über 1200 Zuschauer. Cirka 1000 zahlende, der rest Kids und Freikarten (Spieler,Cheers, Sponsoren,...)
.. mit dem Begriff definitiv würde ich an Deiner Stelle ein wenig vorsichtiger umgehen - denn definitiv wurde bereits im letzten Jahr bei den Zuschauerzahlen gemauschelt :roll: :!:
Antworten