was ist für die Saison 2005 heiß? Was ist für euch absolutes NoNo? Interessiert sich überhaupt irgendeiner dafür? Ich fang mal an:
Heiß:
Shortcut Socks
1 " Wristbands
Schutt DNA
No Gloves
NoNo:
Forearmguards (seit 1986 offiziell nicht mehr möglich!)
Volleyballknie- und Ellenbogenschoner
Nackenrollen wie Sofakissen
Fußballschuhe
Bandanas Eyeshields (eh nicht mehr legal, wenn nicht clear)
Naja, es gibt sicher viele, die sich weniger Gedanken machen. Mir egal. Ich finds nett, durchs SportChalet zu rennen und irgendwelche Gimmicks zu kaufen, die man nun garnicht braucht. gut aussehen, gut fühlen, gut spielen. So solls sein. Und ich kenne echt viele, die es ähnlich sehen. Ist ja doch ein umfassendes Hobby...
Gibt es eine plausible Erklärung für die Eyeshieldregelung? Also ich war seinerzeit froh über mein getöntes Shield, da ich empfindliche Augen habe, was Helligkeit angeht.
BigH. hat geschrieben:
Gibt es eine plausible Erklärung für die Eyeshieldregelung? Also ich war seinerzeit froh über mein getöntes Shield, da ich empfindliche Augen habe, was Helligkeit angeht.
Soweit ich weiß sind die nicht zulaessig, weil ein Arzt im Fall einer Bewusstlosigkeit nicht den Augenreflex (durch Licht) testen kann, ohne den Helm abzuziehen bzw. (umstaendlich) das Facemask zu entfernen.
Die Regel koennte ja abgeschafft werden, wenn jeder den Schutt Ion-Helm mit seinem leicht entfernbaren Facemask tragen wuerde
Auch als Verfechter des Ions, glaube ich trotzdem dass der Riddell Revo IQ bzw. der Riddell Revo Speed ein einfacher zu entfernendes Facemask haben. Beim Ion musst du wie bei den herkömmlichen Helmen schneiden. bei der neuen Riddell Lösung gehts auch ohne Schneiden.
BigH. hat geschrieben:
Soweit ich weiß sind die nicht zulaessig, weil ein Arzt im Fall einer Bewusstlosigkeit nicht den Augenreflex (durch Licht) testen kann, ohne den Helm abzuziehen bzw. (umstaendlich) das Facemask zu entfernen.
Die Regel koennte ja abgeschafft werden, wenn jeder den Schutt Ion-Helm mit seinem leicht entfernbaren Facemask tragen wuerde
Tigerliner75 hat geschrieben:besonders weil sonnen brillen noch erlaubt sind, ist diese regel mal so was von dumm
Also bisher habe ich noch niemanden mit Sonnebrille spielen sehen. Die staendigen Anfragen im Forum nach der Zulaessigkeit von Eyeshields lassen vermuten, dass die oefters benutzt werden wuerden, wenn sie erlaubt waeren, und das nicht unbedingt aus medizinischen Gruenden. Von daher erfuellt die Regel anscheinend doch ihren Zweck.
Tigerliner75 hat geschrieben:besonders weil sonnen brillen noch erlaubt sind, ist diese regel mal so was von dumm
Beweiß mal das Gegenteil... In welcher Regel steht dass Sonnenbrillen nicht erlaubt sind? Bei einer verletzung können Sie ja OHNE den Helm abzumachen abgenommen werden
Beweiß mal das Gegenteil... In welcher Regel steht dass Sonnenbrillen nicht erlaubt sind? Bei einer verletzung können Sie ja OHNE den Helm abzumachen abgenommen werden
Bei Fahrradfahrern und Punter / Kicker gebe ich dir Recht. Bei Footballspielern dürfte regelmäßig die für andere Zwecke entwickelte Öffnung der Facemasks die unmittelbare Abnahme deiner Sonnenbrille behindern.