Verbandsliga Ba-Wü Meister '09?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister?

Aalen Limes Praetorians
8
4%
Backnang Wolverines
16
8%
Bad Mergentheim Wolfpack
10
5%
Böblingen Bears
22
11%
Crailsheim Titans
29
14%
Danube Hammers
86
43%
Heilbronn Salt Miners
11
5%
Pforzheim Panthers
10
5%
Ulm Sparrows
10
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 202

Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

WCMonster hat geschrieben:naja die letzten Jahre,
kam ja der Trash Talk Heilbronner seits, oft
und es ist kein geheimnis das ihr nicht gerade das sportlichste Team seid.

Und stellt sich die Frage,
wie haben sich 9 Leute von euch verletzt mir nichts dir nichts?
Im Training,
die "Bärchen" waren ja anscheinend nicht so hart laut euren aussagen im Forum.

Soviell dazu.
Gonna have to type this in English again, can't translate it properly without someone mis-interpreting it.

So you use the opportunity to register for the forums and claim that due to something that may or may not have been said in the years before this season, means that everything that comes from Heilbronn is negative. I would like to take this opportunity to inform you that this is not the same team from "years ago", and we damn sure don't have the same coach. So far your only posts have been negative with the intent of creating a commotion in these forums.

Now your claim that *we* claim they are a weak opponent is fully unfounded. We have openly admitted since our first game against the Bears last year that they are one of our favorite teams to play against. There is a good competitiveness on the field from both sides during our games. Anyone who does not believe this can ask any player from either team. After all, who would know better? The teams in question? or a random forum troll?

As to the injuries and/or missing players on game day, we owe no one an explanation, least of all you.

The only trash talk I have done inside or outside of these forums has been against Backnang, but I have since been informed that I did not have all the facts, and have come to accept it. My reasons for lashing out at them was that I have been waiting to stand face-to-face with a certain player who I have personal differences with. When Backnang moved down a league and Heilbronn moved up a league, this person apparently left the team immediately to join a team that was not in our league. I was not aware of this until after my posts about the game cancellation due to rain. I am also certain that Backnang now knows exactly which person I am talking about ;) (no, its not Marcello)

Now back to the Danube game. I posted in the forums explicitly that I was unsure of the outcome, as I have never played against, nor heard of Danube, but that I would play to win. I play 120% until the referees tell us to stop at the end of the 4th quarter. They have a very well oiled team, and play at a level that Heilbronn has not yet reached. I have no problem admitting that.

Any questions?
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

um Erfahrung für unseren 2nd und 3rd String zu bekommen
:shock: nicht schlecht in der Verbandsliga so eine Tiefe im Kader zu haben 8)
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

Ich bin auch überrascht. Nach unseren vorletzten Spiel meldeten sich fast 8 neue Spieler, die bisher den Sportart nur von die Sidelines kennen, und es melden sich immer wieder einzelne neuen.

*nachtrag*
Da müssen wir auch noch schauen, wieviel von die neuen auch auf dauer bleiben.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
Plastikstolle
Rookie

Beitrag von Plastikstolle »

BigTom75 hat geschrieben:@parker: haja cool - zumindest kickoff returns und punts habt ihr ja jetzt ordentlich geübt! :lol:
:lol: :lol: :lol: Genau, das kommt Heilbronn dann hoffentlich beim nächsten Spiel wieder zugute.
Plastikstolle
Rookie

Beitrag von Plastikstolle »

WCMonster hat geschrieben:naja die letzten Jahre,
kam ja der Trash Talk Heilbronner seits, oft
und es ist kein geheimnis das ihr nicht gerade das sportlichste Team seid.
sehe ich genauso. Es gibt Teams in der VL, die es schaffen während dem Spiel fair zu bleiben und anschliessend gemeinsam ein (oder zwei) Bier zu trinken. Der Grossteil der Heilbronner gibt sich sehr arrogant, warum auch immer.
Schwach finde ich es wenn man sich das Maul über neue Teams zerreisst und selber eine Art "Bauernfootball" an den Tag legt.
Gratulation an die Hammers, ihr gehört eindeutig in eine andere Liga, aber das schöne an diesem Jahr ist, dass ein paar Teams jetzt die verdiente Klatsche bekommen :lol:
Ein weiterer Mitleser
Rookie

Beitrag von Ein weiterer Mitleser »

Die da wären?
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Fister hat geschrieben:Zum Spiel Bad Mergenthein vs. Backnang.

Ich weiß nicht warum so ein Team wie die Mergentheimer in der Verbandsliga meldet.

Tipp von mir:

Nächstes Jahr Landesliga melden und lieber vorsichtiger anfangen.
Ganz einfach

mehr als 35 = Verbandsliga
weniger als 35 = Landesliga

It doesn't matter what skill/experience level your team has, if you have more than 35 Spielerpaesse you MUST register for the VL even if you are a "new" team (z.B. Aalen, Bad M o. Boeblingen). Likewise, if you have less than 35 you MUST register for the Landesliga even if you have a long-standing team with experience (z.B Ostalb, Kornwestheim, usw). So new teams like Lahr, and HT II are in the Landesliga because they didn't have 35 passes when the license was turned in to the Verband. But Aalen and Bad Mergentheim had 35+ and they had NO CHOICE in the matter.

Bottomline is that as far as the Verband/BSO is concerned, the only difference between LL and VL is Spielerzahl...of course we all know that isn't necessarily the case.
WHOA!
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Parker hat geschrieben:They have a very well oiled team, and play at a level that Heilbronn has not yet reached. I have no problem admitting that.
The Hammers have been a very good team for years in the Regionalliga Mitte and were ALWAYS in the top half in recent years (most recently in 2007) and sat out 2008 ONLY due to not having enough players to get a license for the RL-Mitte. So Parker I agree with you and would even take your comment one step further and say that most people with interest in the AFV Ba-Wue Verbandsliga (if they are being realistic) will realize that the Hammers are at a level that most if not ALL of the VL teams have not yet reached! And if the other teams were on that level, they would at least be in the Oberliga or above and not the Verbandsliga.
WHOA!
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

I would agree with "or above". They played with the same intensity as the Franken Knights did in our pre-season scrimmage game.

Heilbronn Miners #23
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

Ganz einfach

wo waren den die 35 spieler bei den 2 spielen bitte???????????

so wie ich hörte muss sich ja der vorstand sogar umziehen das es genug spieler am spieltag sind. wie peinlich ist den sowas????
LuTi
Rookie

Beitrag von LuTi »

Ganz einfach

wo waren den die 35 spieler bei den 2 spielen bitte???????????
Am Spieltag musst du soweit ich weiß nur 22 Spieler an der Sideline haben
You don't win by making sensational plays; you win by not making mistakes.
-Bum Phillipps-
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ähm...
seit wann gibt es in der Verbandsliga eine mannschaft die zu jedem spiel mit min. 35 antritt?
In welcher liga wir melden ist unsere sache und nicht dein Problem Fister.
Klar ist das die Jungs dort noch viel lernen müssen.
Aber... ich bin der älteste Spieler mit 26 Jahren. Die haben alle noch eine lange zukunft vor sich.
Ich bin Seit diesem Jahr wieder zurück in Ba-Wü. wenn ich sowas lese bekomm ich das kotzen.
Fister du spielst wohl in einem Verein der 50 spieler hat und bei dem in jedem spiel 40 da sind???
Bei welchem Verein spielst du denn? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem feld wo worte nichts wert sind.
Warum ist es Peinlich das der Vorstand mit aufläuft??? als ich angefangen hab war der komplette vorstand in der mannschaft dabei.
Wir werden dieses Jahr viel lernen. Wichtig ist es die Jungen leute dabei zu halten. So lebt football. Was mit mannschaften passiert die sich nur auf ihre alten verlässt passiert ist klar. Und übrigens waren wir beim letzten spiel an die 30 mann.

Übrigens gleich noch einen schönen gruß nach Aalen und Backnang. Danke für die coolen Games.

Gruß

Rainer ex Lauda Hornets #74 ex Würzburg Panthers #74 jetzt Bad Mergentheim Wolfpack #69 Bavarian Gladiators #71

PS.: Vielleicht bilden wir hier die leute aus die irgendwann mit dir in einem team spielen und dir den arsch retten.

pps.: @Backnang: Absolut cooles spiel. Danke. Von solchen Mannschaften lernt man. Früher konnten wir uns ja nie garnicht leiden. Jetzt gehts ja fast :twisted:
Zuletzt geändert von Rainer#74 am Mo Mai 18, 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Fister hat geschrieben:wo waren den die 35 spieler bei den 2 spielen bitte???????????
Ummmmm hallo every team, from LL to GFL, has more Spielerpaesse than what you might ever see on gameday. So it definitely doesn't surprise me that the new teams have more than 35 passes but not 35 players on Gameday.

Example: The GFL rule is MINDESTENS 45 Spielerpaesse. But I have been to some Weinheim games where they maybe had 30-35 players on sideline. Anyone see the SSA home game from 10 May when they had ca. 25 players on gameday? But I am sure they have over 40-45 Spielerpaesse...

Another cause for that is that interested players come out, practice with the team, get excited about the sport, sign a pass to play and then BAM...they play their first game, realize football is a REAL combat sport and then change their mind about playing. Result? More Spielerpaesse then "Aktiv" Spieler on gameday. Plus injuries, vacation, dinner with Oma, girlfriend's birthday, etc etc and there are plenty reasons why a team NEVER has their full roster of players on gameday.

P.S. LuTi hat recht...mindestens Kaderzahl am Spieltag = 22
WHOA!
Die Alte 33
Rookie

Beitrag von Die Alte 33 »

Ich war beim Spiel der Miners gegen die Hammers und muß zugestehen (selbst ein alter Miner) das der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.
Variables Pass- und Laufspiel der Hammers und dazu eine feine Defence....würde mich nicht wundern wenn sie am Ende der Saison weniger als 50 Gegenpunkte haben.
Das Problem der Miners fing schon an der O- und der D-Line an.....die D-Line der Hammers machte geschickt die Löcher zu und die O-Line die Wege für die RB´s frei, zumindest die meiste Zeit. Der QB traf gute Entscheidungen und WR`s wußten die Räume zu nutzen und zeigten gute "Hände". Ein weiteres Problem war in meinen Augen das der Weg der Hammers zur Endzone meist recht kurz war, da die Punts nicht die Entlastung brachten die sie sollten.
Glückwünsche Hammers - Heads up Miners

Zu den Vorwürfen der Arroganz kann ich nur sagen das es in den meisten Teams Spieler gibt die zur Arroganz neigen bzw. wenn jemand arrogant für einen wirkt mag das für andere nicht zutreffen.

Was mich noch interressieren würde wären knappe Spielberichte zu den anderen Spielen.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Ich bin leider nicht so gut im Berichte schreiben :oops: :lol:

aber ich würde sagen das Backnang uns in der 1. Halbzeit mit einer sehr gut arbeitenden Offense und einer Defense die zwar raumgewinn zugelassen hat aber keine punkte klar geführt hat.
Die zweite Halbzeit ging auch ganz klar an die Gäste aus Backnang. Backnang schaffte es immer wieder im 3. versuch viel raumgewinn zu erziehlen. Dennoch muss man sagen das wir mit unserer Offense auch dazu gekommen sind durch gute pässe und gute runs raumgewinn zu erziehlen.
Es war ein sehr Faires Spiel. Und ging auch oft hin und her. aber man muss sagen backnang hat auch in der höhe verdient gewonnen.
Wir arbeiten natürlich doch langsam mal dran Punkte zu machen. :P

Vielleicht klappt es ja gegen crailsheim... wäre doch witzig oder nicht Fister? 8)
Antworten