Eurobowl wie weit kommen die BL und BA???

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Geld, Eurobowl undsoweiter

Beitrag von Fighti »

Armin Istrator hat geschrieben: Arme Berichterstattung? Verglichen mit König Fussball oder dem deutschen Football? (ich sag nur AFL Crush!)
Live gibts doch außer den Raiders nix ?
Geld nehmen für einen Liveticker? Weisst du etwas was wir nicht wissen?
Football-Austria ?
btw.: Berichte gibts nur in den jeweiligen Bundeslandausgaben, Vikings in der Wiener Krone, Raiders im Tiroler Sportbereich...
Ah, das erklärts, danke :D
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Live gibts immerhin die Finalspiele (AB & EB) im TV, Zusammenfassungen gibts im Sportbild auf ORF (kurz) sowie in AFL Crush (ausführlich). Find ich nicht wirklich armselig, v.a. weil die Berichte top sind- C.D. Ryan & Co. machen da einen wirklich guten Job :wink:

Die Dragons Heimspiele werden übrigends auch übertragen! http://www.dragons.at/index.php?id=394#c922

Und Football Austria ist in erster Linie ein Online Football Magazin, der Ticker ist ein Teil davon. Also versteh ich deine "Wucher" Aufregung nicht...
Linebacker#9
OLiner

Beitrag von Linebacker#9 »

Also kann man den eurobowl live im tv sehen ?
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Lt. Aussage vom "Footballchef" :wink: des ORF (C.D.Ryan) ja, solange ein Ö Verein dabei ist und, so nehm ich mal an, der EB in Ö stattfindet. Live auf ORF Sportplus, glaub aber nicht das man den in D empfangen kann (ausser mit gecracktem Receiver)?
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Armin Istrator hat geschrieben:Lt. Aussage vom "Footballchef" :wink: des ORF (C.D.Ryan) ja, solange ein Ö Verein dabei ist und, so nehm ich mal an, der EB in Ö stattfindet. Live auf ORF Sportplus, glaub aber nicht das man den in D empfangen kann (ausser mit gecracktem Receiver)?
ORF Sportplus / TW1 senden uncodiert. Sind also per SAT ohne weiteres auch in D empfangbar.

ORF 1 und 2 (wobei es bei letzterem imho auch uncodierte Sendungen gibt) waren lange Zeit mittels Emu und dazugehörigen Schlüsseln geknackt - meines Wissens geht das aber nicht mehr.
Linebacker#9
OLiner

ich empfange nur orf e2 oder wie dat heißt gratis aber orf1 und 2 sind gesperrt.

da hofft man das die raiders es schaffen, weil dann kan ich auf ihrer seite den eb gucken.
Zuletzt geändert von Linebacker#9 am Mi Mai 20, 2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Walter
Rookie

Beitrag von Walter »

Geld nehmen für einen Liveticker? Weisst du etwas was wir nicht wissen?
Football-Austria ?

Dass man ausgerechnet einen Teil von Football-Austria herausnimmt, der nicht kostenpflichtig ist, hat welchen Grund?

Live Ticker (via Networking blogs auf facebook und CIL), Fotos, Tweeds, Twitpics, Videos und Pressetexte sind free content (für jedermann zu beziehen) auf FA.
Für Kommentare, Spielberichte, Analysen muss man sagenhafte 2,25 Euro pro Monat zahlen, sollte man das Erwachsenenalter erreicht haben. Ansonsten 1,25 Euro.

Gleichermaßen sich ganz Deutschland in keinster Weise sorgen muss über Art, Weise, Umfang und Inhalt der Berichterstattung und Medienpräsenz von American Football in Österreich. Wir sind euch da Lichtjahre voraus.

Obschon es durch die propagierte Wirtschaftskrise rückläufig ist, gibt es in Österreich eine breit gefächerte Berichterstattung in den Print Medien, ein 14-tägig laufendes TV-Magazin (AFL-Crush), so wie Initiativen von Klubs wie live.raiders oder Dragons Media.

http://football-austria.com/crush/
http://youtube.football-austria.com
http://flickr.football-austria.com
http://www.aflcrush.at/
http://www.live.raiders.at/
http://www.dragons-media.com/
http://facebook.football-austria.com/

Have fun! :-)

Walter
the_eye
Rookie

Beitrag von the_eye »

Linebacker#9 hat geschrieben:also meiner war mal gecract für premiere was jetzt ja leider nicht mehr geht.

ich empfange nur orf e2 oder wie dat heißt gratis aber orf1 und 2 sind gesperrt.

da hofft man das die raiders es schaffen, weil dann kan ich auf ihrer seite den eb gucken.
Wie gesagt, TW1 (i.e. ORF Sport Plus) ist frei empfangbar auf Digitalsatellit. Da ist nix verschlüsselt. Nur normalerweise würde man den wohl eher als Müllsender identifizieren und ignorieren, weil ausser den Zeiten wo ORF Sport Plus rennt, gibts dort nur Wetterpanorama, Shopping TV (glaub ich) und Horoskop-Sendungen. Das ist so ein komisches Joint Venture von einem Privatsender (der den restlichen Content liefert) und ORF (der den Sport-Content drauf legt).
Linebacker#9
OLiner

kannste mir mal die daten sagen von den sender ?

dann kan ich den mal suchen
Walter
Rookie
Beitrag von Walter »

Empfang/Reichweite

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt europaweit unverschlüsselt und gebührenfrei.

Der Empfang erfolgt direkt über:

Satellit ASTRA 1 H mit einem Digitalreceiver (z.B. d-Box)
Transponder 115
Downlink-Frequenz 12,66275
GHz Symbolrate (MS/s): 22
Fehlerschutz (FEC): 5/6
Polarisation: Horizontal
Audio PID: 1011
Video PID: 1010
PCR PID: 13101

Über Kabel in Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Slowenien, Polen und Ungarn

sowie Panorama weltweit unter www.tw1.at

Programmierung für Video-Aufzeichnungen:

Show-View-Leitzahl TW1: 021
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Fighti hat geschrieben:
the_eye hat geschrieben: Ähnlich lustig ja jetzt auch die Aktion der Wiener, als einzige und erstmals beim Spiel in Wien den Livestream der Raiders zu verbieten, weil das angeblich die Einnahmen aus den Eintrittskarten schmälert .. da war im AFL Crush (online finddbar als Video) eine lustige Interview-Session mit den beiden Managern zu dem Thema.
Generell ist die Berichterstattung aus Österreich ziemlich arm, für einen Live-Ticker Geld zu nehmen ist Wucher (ok, andererseits es ist Österreich) und generell scheint man den Nicht-Stadiongänger gern ausgrenzen zu wollen. Gibts eigentlich irgend eine Zeitung die Artikel online hat zu den 3 Viertelfinals, hab mich jetzt mal durch 3-4 Zeitungen aus Graz und Wien gekämpft, Tischtennis, Volleyball alles dabei, nur Football nicht.
Fighti, Du kritisierst immer die Österreicher in allen Belangen, nur vergisst Du dass unser Standard momentan nicht besser ist, sondern eher schlechter in Dtld.
Was Deine Franzosen anbetrifft, ist Thonon stark geschwächt seitdem sie mit ihrem franz. QB antreten. Paris dagegen hat konstant seit Jahren ein sehr gutes Programm, was Du eigentlich wissen solltest, da Du immerhin in franz. Foren recht aktiv bist.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

hey boro: du musst österreich nicht verteidigen!
ich weiß es klingt unglaublich, aber plattling gehört echt noch zu deutschland! :-D
ist alles nur spaß, wir haben uns alle lieb! :P
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Linebacker#9 hat geschrieben:also meiner war mal gecract für premiere was jetzt ja leider nicht mehr geht.

Hey! Gecract für Premiere? na dann geh doch gleich zur Braunschweiger Kripo und stell dich vor deren Tür! Hey ich bin der Typ, der so blöd war, dass auch noch in einem öffentlichen Forum laut rauszutönen! :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Hansen hat geschrieben:hey boro: du musst österreich nicht verteidigen!
ich weiß es klingt unglaublich, aber plattling gehört echt noch zu deutschland! :-D
ist alles nur spaß, wir haben uns alle lieb! :P
Was heißt verteidigen? Ich versuche lediglich Fightis verzerrte Perspektive ein wenig zu begradigen! :roll:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:

Hey! Gecract für Premiere? na dann geh doch gleich zur Braunschweiger Kripo und stell dich vor deren Tür! Hey ich bin der Typ, der so blöd war, dass auch noch in einem öffentlichen Forum laut rauszutönen! :roll:
Das dachte ich mir auch, als ich es gelesen habe. Aber die Erfahrung muss er vielleicht mal machen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten