dem ist nichts hinzuzufügen!cc86.snake hat geschrieben:So, da ham' er's wieder! SAISON - Geil!
Hey "Kroko", alles ist gut! Als ehemaliger Präsident des 1st American Football Club Köln e.V., langjähriges Mitglied (seit 1986), Fanclubmitgründer und nicht ganz Unbeteiligter an der Tatsache, dass wir überhaupt wieder da sind: Wenn Ihr Spieler seid, spielt! Wenn Ihr Fans seid, unterstützt Euer Team und unseren Sport! Wenn Ihr Referees seid, stay cool und wenn Ihr Coach seid, coacht!
Ich freue mich immer, ebenso wie die "Unfähigen" im Verband und aus der Referee-Zunft, wenn sich die Leute am und auf dem Feld auch mal ernsthaft für die Regeln interessieren und sich hierum kümmern wollen. Wir haben in Deutschland immer noch zu wenig Schiedsrichter! Ja und da das so ist freut sich jeder Verein über engagierte, couragierte und wissbegierige Menschen, die teamfähig und bereit sind sich zu den - ach ja, in gewisser Anzahl sogar für jeden Verein vorgeschrieben - Schiedsrichterlehrgängen, welche regelmäßig von den Landesverbänden (Hey, nur am Rande: Die haben zwar auch schon [ganz wenige] ehm sagen wir mal manchmal im Endergbenis vielleicht aus Laiensicht "unglückliche" Entscheidungen getroffen, aber wirklich nur selten - WIR HABEN HIER IN NRW NOCH MIT DIE BESTEN - stellvertretend hallo Peter, hallo Heinz und alle Kollegen). Das liegt aber auch daran, dass wir hier halt schon ein paar Tage dabei sind und das Netzwerk der Streifenhörnchen ist in ganz Deutschland inzwischen recht gut.
Übrigens Spaß am Rande und ehrlich wahr: In den guten 80er Jahren sind Spiele - auch in der Bundesliga - ausgefallen, weil nicht genug Referees vor Ort waren. (Oder kein Krankenwagen - war vor Mobilfunk, aber das ist ein anderes Thema).
Leute, ich habe wirklich seit Mitte der Achtziger viele dieser ach so Bösen einzelne Vereine ganz bewußt Verpfeifender, weil Hassender kennengelernt - - Blödsinn! Bitte alle mal selber hinstellen oder, einfach mal einen der Lehrgänge besuchen. ODER, haben wir auch schon gemacht, einfach mal den Schiriobmann oder Ref' Eures Vertrauensfragen, ob er nicht Lust und Zeit hat, den Banausen (Fans, wie interessierte "immer besser Wisser") mal ein kurzes - sehr kurzweiliges, das kann ich und alle die es je erleben durften Euch sagen, Einführungsseminar mit Videomaterial und anschließender Diskussionsrunde anläßlich eines Einladungsmeetings abzuhalten. Wir hatten dies zuletzt in Köln in einem Seminarsaal an der Messe bei einem bundesweiten (!) Fanclubmeeting mit Peter Springwald.
Und ja, Ref's machen Fehler, is' so! Spieler und Coaches nie und Fans wissen's alle mal besser - WIRKLICH ! (?) !
Ach übrigens, die Crocodiles haben in Neuss gewonnen, weil sie mehr Punkte machten. Die Coaches waren nicht aufgewühlter als manch ein Schreiberling hier und offene Kritik sollte ofen sein, also bitte NICHT ANONYM.
P.S.
Man trifft mich meistens bei irgendeinem Spiel in Deutschland und Europa an und wenn ich nicht gerade in der Teamzone ruhig mit Referees spreche, bin ich meistens auch für Diskussionen ansprechbar!
Euer Snake H. Wolters (nicht anonym, bevor das wieder los geht)
Landesliga NRW Süd 2009
Re: So, Schluß jetzt mit lustig. Nach dem ist vor dem Spiel
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Das unterschreibe ich Dir! Der Junge war super! Kein Vergleich mit den beiden (?) Vorgängern im Spiel! Klasse - Leistung!Boro hat geschrieben:besonders zum 4. Quater hin, als Köln einen neuen QB eingewechselt hat
..und stimmt - ja, Köln hat gewonnen.. Irgendwer hat mal geschrieben: "Ein Sieg ist ein Sieg, ist ein Sieg!".

- Ringrocker
- DLiner
- Ringrocker
- DLiner
Frogs vs Tornados
Das Endergebnis ist 0:0! Es war Spannung bis zum Abpfiff. Ein Spiel der Verteidigungsreihen beider Mannschaften. Die Offense beider Teams konnten nie überzeugen. Mal vielleicht ein oder zwei gute Aktionen auf beiden Seiten. Eine sehr fair geführte Partie! So kann es gerne immer sein! Trotzdem war es für die Zuschauer spannend.
Die Frogs mit ihrem Ersatz-QB kämpften verbissen, konnten aber überhaupt nicht überzeugen. Hier fehlt noch die Routine und die Übersicht. Hoffentlich wird es noch was bis zum nächsten Spiel! In Neuss bedauert man ganz klar das frühe Saisonaus von Ralf Seithümmer, der wohl auch seine aktive Karriere beenden muss. Sollte es in der Nähe von Neuss noch einen talentierten QB ohne Spielerpass geben, bitte melden!
Die Frogs mit ihrem Ersatz-QB kämpften verbissen, konnten aber überhaupt nicht überzeugen. Hier fehlt noch die Routine und die Übersicht. Hoffentlich wird es noch was bis zum nächsten Spiel! In Neuss bedauert man ganz klar das frühe Saisonaus von Ralf Seithümmer, der wohl auch seine aktive Karriere beenden muss. Sollte es in der Nähe von Neuss noch einen talentierten QB ohne Spielerpass geben, bitte melden!

Das Spiel war schon spannend. Aber dass der QB Ralf gefehlt hat war nicht wirklich schlimm. In seinem Spiel gegen die Bandits hat er überhaupt nicht überzeugt! Im Gegenteil. Leider wurde er verletzt, aber gut war er trotzdem nicht. Der Neue hat mehr Potential und Talent.
Ich denke, dass aber das Pech der Neuss Frogs nun gebrochen ist.
[1. Spiel nicht gegebene Touchdowns. 2. Spiel nicht gegebener Touchdown (Nur ein Safety) und jetzt das 0 zu 0. Nach 1,5 Jahren das erste Mal keine Niederlage und eine Masse an Neuen Spielern.]
Die Rückrunde wird sehr spannend und hart für die Gegner.
Ich denke, dass aber das Pech der Neuss Frogs nun gebrochen ist.
[1. Spiel nicht gegebene Touchdowns. 2. Spiel nicht gegebener Touchdown (Nur ein Safety) und jetzt das 0 zu 0. Nach 1,5 Jahren das erste Mal keine Niederlage und eine Masse an Neuen Spielern.]
Die Rückrunde wird sehr spannend und hart für die Gegner.
-
- Newbie
- Ringrocker
- DLiner
Köln hat zwar von Anfang bis Ende das Spiel dominiert, allerdings muss man dazu sagen, dass Leverkusen nur mit ca. 20-22 spielfähigen Spielern angetreten ist. Dies wird auch ein Faktor sein, den man bei diesem Ergebnis berücksichtigen muss.
Ich bin schon auf das Spitzenspiel der Liga in 3 Wochen gespannt Oberberg - Crocodiles. Zwischen den beiden Mannschaften wird wohl, so wie es im Moment aussieht, der Finalteilnehmer ausgespielt.
Ich bin schon auf das Spitzenspiel der Liga in 3 Wochen gespannt Oberberg - Crocodiles. Zwischen den beiden Mannschaften wird wohl, so wie es im Moment aussieht, der Finalteilnehmer ausgespielt.