Ich würde mich gerne selbst von der ersten Seite dieses Thread zitieren:
C. Pedersoli hat geschrieben:Also, ich respektiere ja Tiefstapelei, aber so, wie die Hoffenheim Mavericks sich verstärkt haben sollen, wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn sie nicht in den Meisterschaftskampf eingreifen.
Jetzt habe ich bis auf das Troisdorfspiel alle Gladbacher Begegnungen gesehen und muss sagen, ich lag mit meinem Tipp nicht wirklich falsch.
Eine Mannschaft, die genug Geld/Charisma/sonstige Vorzüge hat, die kostspieligsten Trainer des Bundeslandes plus ein paar "Austausch"spieler anzulocken, so dass man die Oberliga ziemlich überzeugend gewinnt und danach einen Zulauf von Leistungsträgern anderer Teams in Kauf nehmen muss, sollte sich in der Regionalliga mehr als behaupten können.
Leider geht es in Mönchengladbach mit dem Tiefstapeln immer weiter.
Man spricht von "in der Liga angekommen" nachdem man eine etablierte Regionalligamannschaft geputzt und den GFL2-Absteiger deutlich geschlagen hat. Jetzt hat man den Regionalligameister 2008 mit "39:8 niedergerungen", wobei "niedergerungen" ein knappes Spiel und "39:8" das Gegenteil suggeriert.
Damit mich niemand falsch versteht: Ich finde das Mavericks Programm bewundernswert und wünsche ihnen alles Gute, aber dieses Hinter-dem-Berg-halten geht mir fürchterlich auf den Zeiger. Die "Stiere" wollten von Anfang an nichts anderes als durchmarschieren und sollten langsam mal zeigen, dass sie die E**r haben, auch dazu zu stehen.
Deshalb mein Tipp fürs Wochenende:
Paderborn-Möchengladbach 0:63 (hart umkämpft, natürlich)
Troisdorf-Bochum 21:13
Life is what God gave you. Style is what you do with it.