Oberliga(Mitte) Meister 09
- Mistertacobell
- DLiner
-weil Gießen im Partyverderben mehr erfahrung hat
-weil in Gießen mehr Vorzeigeheteros spielen
-weil Gießen in Frankfurt bisher ungeschlagen ist
-weil die klassen Posts im FU Forum(dreistelliges Scoreboard
) hochmotivierend wirken

-weil die klassen Posts im FU Forum(dreistelliges Scoreboard

Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Mistertacobell hat geschrieben:Universe 14-22 Dragons
![]()
-weil die klassen Posts im FU Forum(dreistelliges Scoreboard) hochmotivierend wirken
Party verderben, ja, aber auch mehr Erfahrung im Party verdorben kriegen.

Vorzeigeheteros, polemik, und nein.
In Franfurt ungeschlagen, oh ja! Was eigentlich eine Motivation für die FU'ler sein sollte.
FU Forum, ja, DAS ist Motivation pur!

Mit dem Ergebnis liegst Du vermutlich gar nicht so verkehrt.
-
- OLiner
Ich kann mir nicht vorstellen das Gießen in Frankfurt gewinnt ich rechne mit einer klaren Niederlage der Drachen -25 aber stärker als HC und BK sind die Drachen allemal hoffe das in 2010 die Liga etwas größer wird als die paar Spiele die an einem WE gespielt werden könnten
only fat and ugly fans are friends
-
- OLiner
- juggernaut-MLB
- Rookie
ja, hab gehört die defense beider teams haben dominiert bis zum vierten qrt. 6-6 bis dahin wohl. war selbst leider net da. schade.
die dragons offense war wohl nicht so produktiv. viele "3 and outs". demnach war die drachendefense immer öfter auf dem feld. vielleicht konditionell eingeknickt im vierten!? (2 td im letzten qrt)
wer kann mehr zum spiel sagen...
hab auch gehört das es eine kleine pope-show-revival gab
hat wohl fast alleine zu den letzten zwei td drives beigetragen
die dragons offense war wohl nicht so produktiv. viele "3 and outs". demnach war die drachendefense immer öfter auf dem feld. vielleicht konditionell eingeknickt im vierten!? (2 td im letzten qrt)
wer kann mehr zum spiel sagen...
hab auch gehört das es eine kleine pope-show-revival gab

Don't You Know Who I Am
Beide Defenses haben ein tolles Spiel gemacht. Gießen hat im ganzen Spiel grade mal ca. 70 Yard Raumgewinn und 3 First Downs erzielt. Frankfurt konnte zwar rund 370 Yard Ramgewinn machen, aber die Gießener Defense produzierte dafür 6 Turnover. Das hat schlimmeres verhindert.
Im letzten Quarter war Frankfurt in der Lage noch mal eine Schippe drauf zu legen und konnte die 2 entscheidenden Touchdowns machen.
Gießen hat sich im Vergleich zur Vorwoche vor allem defensiv stark gesteigert und Universe hatte sicher mehr Mühe als erwartet. Die 1680 Zuschauer mussten jedenfalls lange zittern.
Im letzten Quarter war Frankfurt in der Lage noch mal eine Schippe drauf zu legen und konnte die 2 entscheidenden Touchdowns machen.
Gießen hat sich im Vergleich zur Vorwoche vor allem defensiv stark gesteigert und Universe hatte sicher mehr Mühe als erwartet. Die 1680 Zuschauer mussten jedenfalls lange zittern.
Soweit richtig. Universe Defense hat ein Riesenspiel gemacht. Der Tochdown für Gießen fiel nach einem Fumble Return. Die Universe Defense hat also keine Punkte zugelassen. Wenn Universe Meister wird, dann in diesem Jahr nach der alten Weisheit "Offense wins games, Defense wins championships."juggernaut-MLB hat geschrieben:ja, hab gehört die defense beider teams haben dominiert bis zum vierten qrt. 6-6 bis dahin wohl. war selbst leider net da. schade.
Glaube ich nicht. Frankfurt hat im letzten Viertel viel auf den Pass gesetzt und ist damit gut gefahren. Denke es war eher eine offensive Steigerung.juggernaut-MLB hat geschrieben:vielleicht konditionell eingeknickt im vierten!? (2 td im letzten qrt)
Definitiv NEIN. Pope hat zwar mehr Einsatzzeit bekommen als in den letzten Spielen, aber eine Pope Show wie wir sie im letzten Jahr gesehenhaben war es definitiv nicht. Pope hat den letzten Touchdown per 52 Yard Reverse erzielt. Beim Drive davor wurde er in 11 Spielzügen 2 Mal angespielt. Also nicht übermäßig viel. 8 Pässe gingen in diesem Drive auf deutsche Receiver.juggernaut-MLB hat geschrieben:hab auch gehört das es eine kleine pope-show-revival gab
- mr incredible
- Rookie
Die Golden Dragons waren äußerst motiviert (warum bloß?), Universe in der Offense zu Beginn sehr nervös (warum bloß?). Die Defense hat Universe im Spiel gehalten (immer mal herausragend # 20 Latka und # 54 Fields) und einen höheren Rückstand verhindert. Auf der Tribüne herrschte natürlich die Meinung vor, die Ref's hätten Universe verpfiffen, aber ohne Beweise via Wiederholungen halte ich das für nicht haltbar. Giessen hat sich gegenüber letzter Woche offenbar in allen Bereichen, vor allem in der Defense, gesteigert und ist nach wie vor die zweite starke Mannschaft in dieser Oberliga-Mitte-Saison. Universe hatte auch in der ersten Hälfte einige gute Drives, konnte aber zunächst nicht viel daraus machen, was nach meiner Meinung aber eher an der Defense der Golden Dragons lag als an den Ref's. In der zweiten Halbzeit wurde von Universe mehr auf den Pass gesetzt und das klappte zunehmend besser. # 2 Hundertmark, # 33 Schulmayer, # 80 Maczyk und # 82 Pope fingen die Pässe dann auch besser. Nach dem 13:6 wurde die Stimmung besser, nach dem 20:6 war die Erleichterung groß.
Fazit: Gießen ist nach wie vor nicht zu unterschätzen. Wenn beide Mannschaften ihre Spiele gegen Bad Kreuznach und Heiligenstein gewinnen und dort nicht stolpern, entscheidet sich der Aufstieg mal wieder im Heimspiel der Golden Dragons gegen Universe.
Fazit: Gießen ist nach wie vor nicht zu unterschätzen. Wenn beide Mannschaften ihre Spiele gegen Bad Kreuznach und Heiligenstein gewinnen und dort nicht stolpern, entscheidet sich der Aufstieg mal wieder im Heimspiel der Golden Dragons gegen Universe.
-
- Rookie
Aufgrund meiner Erfahrung in diesem Bereich und der gestern von mir gemachten Beobachtungen reichen die Leistungen der Giessener weder konditionell noch von der Beweglichkeit her, an die der Frankfurter heran. Speziell im letzten Viertel fiel mir auf, dass die Defense der Giessener am Ende war.BlueBreezer hat geschrieben:Glaube ich nicht. Frankfurt hat im letzten Viertel viel auf den Pass gesetzt und ist damit gut gefahren. Denke es war eher eine offensive Steigerung.juggernaut-MLB hat geschrieben:vielleicht konditionell eingeknickt im vierten!? (2 td im letzten qrt)
-
- OLiner
Ich denke das FU sich sehr gut verstärkt hat in 2009 und ein großen Coachingstaff hat inkl. Physios usw usw was sich auch am ende auszahlen wird,leider hat ein Team wie Gießen nicht die finanziellen mitteln sich 10 Coaches +Stuff zu leisten und auch kurz vor einem wichtigen Spiel nochmal 3 Offensivelinespieler zu verpflichten aus Angst es könnte etwas schief gehen mit der dezimierten Oline.Duncan Idaho hat geschrieben:Aufgrund meiner Erfahrung in diesem Bereich und der gestern von mir gemachten Beobachtungen reichen die Leistungen der Giessener weder konditionell noch von der Beweglichkeit her, an die der Frankfurter heran. Speziell im letzten Viertel fiel mir auf, dass die Defense der Giessener am Ende war.BlueBreezer hat geschrieben:Glaube ich nicht. Frankfurt hat im letzten Viertel viel auf den Pass gesetzt und ist damit gut gefahren. Denke es war eher eine offensive Steigerung.juggernaut-MLB hat geschrieben:vielleicht konditionell eingeknickt im vierten!? (2 td im letzten qrt)
Gießen hat dennoch meinen respekt weil da sehr gute Jugendarbeit seid Jahren geleistet wird und auch im Seniorenbereich sehr gut gearbeitet wird und das mit einem sehr kleinen Budget und wenn man dieses Jahr
auch die Klasse hält ist das sportliche Ziel erreicht.
Wenn eine Defense wie gestern die der Drachen so oft aufs Feld muss lassen die Kräfte und vor allem die Konzentration auch nach das hat man klar erkennen können,war aber im Finale 2008 auch auf der FU seite zu sehen.
@ duncan idaho du bist ja ein klasse beobachter weiter so

only fat and ugly fans are friends
-
- Rookie
[quote="Greenkeeper]
Ich denke das FU sich sehr gut verstärkt hat in 2009 und ein großen Coachingstaff hat inkl. Physios usw usw was sich auch am ende auszahlen wird,leider hat ein Team wie Gießen nicht die finanziellen mitteln sich 10 Coaches +Stuff zu leisten und auch kurz vor einem wichtigen Spiel nochmal 3 Offensivelinespieler zu verpflichten aus Angst es könnte etwas schief gehen mit der dezimierten Oline. Gießen hat dennoch meinen respekt weil da sehr gute Jugendarbeit seid Jahren geleistet wird und auch im Seniorenbereich sehr gut gearbeitet wird und das mit einem sehr kleinen Budget und wenn man dieses Jahr
Wenn eine Defense wie gestern die der Drachen so oft aufs Feld muss lassen die Kräfte und vor allem die Konzentration auch nach das hat man klar erkennen können,war aber im Finale 2008 auch auf der FU seite zu sehen.
[/quote]
---------------------------------------------------------
Auch FU kocht nur mit Wasser!
Die Zutaten sind halt etwas anders.
Wenn jemand der Meinung ist, das dieser Verein einen riesigen Topf mit finanziellen Mitteln besitzt, täuscht er sich (leider) gewaltig.
Jede Münze muss von den Helfern hart erarbeitet werden. Die Sponsoren haben auch nicht mehr das "Kleingeld" wie vor ein paar Jahren.
Wie bei allen Vereinen, geht es hier nur mit kleinem Bugdget und viel Enthusiasmus.
FU hatte halt durch die Vorarbeit von Tillman Engel und seinem Team die besseren Startbedingungen . Jeder kennt im Rhein Main Gebiet die "Lila Orangen" ...... und kommt man auf dieses Thema zu sprechen, heißt es: "Ach gibt es DIE noch??"
Diese Chance wurde genutzt und bisher klappt es.
Das Team ist Autark, - weg vom Event und diese Teilung ist gut. Denn Coach Grahn und seine Mannen machen eine sehr proffessionelle Arbeit die Überzeugt. Besonders interessierte Spieler.
Die anderen machen das, von dem diese Kenntnis haben. Halt Show und feiern. Diese Symbiose funktioniert, - so lange sich jeder respektiert und sich in den Arbeitsbereich nicht einmischt.
Es könnten auch zwei Vereine sein, ein "Footballteam mit Jugendarbeit" und ein "Event und Grillverein" die sich hier zusammengeschlossen haben.
Zu dem Spiel:
Es hat die Mannschaft gewonnen, die sich nach dem DSDS - Motto am weitesten weiterentwickelt hat.
Das war in diesem Fall FU. Der Druck auf das FU Team war sehr groß, wirklich jeder wollte einen Sieg und das verkrampft. In ein paar Jahren ist sowas Geschichte und die Sache wird lockerer angegangen.
Giessen ist gut und hat das Zeug für eine höhere Liga und könnte nach FU ebenfalls aufsteigen (was leider derzeit nicht geht).
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn diese mehr auf eine bessere Spielqualität legen würden und unsportliches Verhalten auf das Minimumm reduzieren würden.
Wer schwarze Klamotten anhat, muss nicht automatisch der "Fiesling" im Film sein.
Ich freue mich auf das Spiel in Giessen.
Ich denke das FU sich sehr gut verstärkt hat in 2009 und ein großen Coachingstaff hat inkl. Physios usw usw was sich auch am ende auszahlen wird,leider hat ein Team wie Gießen nicht die finanziellen mitteln sich 10 Coaches +Stuff zu leisten und auch kurz vor einem wichtigen Spiel nochmal 3 Offensivelinespieler zu verpflichten aus Angst es könnte etwas schief gehen mit der dezimierten Oline. Gießen hat dennoch meinen respekt weil da sehr gute Jugendarbeit seid Jahren geleistet wird und auch im Seniorenbereich sehr gut gearbeitet wird und das mit einem sehr kleinen Budget und wenn man dieses Jahr

---------------------------------------------------------
Auch FU kocht nur mit Wasser!
Die Zutaten sind halt etwas anders.
Wenn jemand der Meinung ist, das dieser Verein einen riesigen Topf mit finanziellen Mitteln besitzt, täuscht er sich (leider) gewaltig.
Jede Münze muss von den Helfern hart erarbeitet werden. Die Sponsoren haben auch nicht mehr das "Kleingeld" wie vor ein paar Jahren.
Wie bei allen Vereinen, geht es hier nur mit kleinem Bugdget und viel Enthusiasmus.
FU hatte halt durch die Vorarbeit von Tillman Engel und seinem Team die besseren Startbedingungen . Jeder kennt im Rhein Main Gebiet die "Lila Orangen" ...... und kommt man auf dieses Thema zu sprechen, heißt es: "Ach gibt es DIE noch??"
Diese Chance wurde genutzt und bisher klappt es.
Das Team ist Autark, - weg vom Event und diese Teilung ist gut. Denn Coach Grahn und seine Mannen machen eine sehr proffessionelle Arbeit die Überzeugt. Besonders interessierte Spieler.
Die anderen machen das, von dem diese Kenntnis haben. Halt Show und feiern. Diese Symbiose funktioniert, - so lange sich jeder respektiert und sich in den Arbeitsbereich nicht einmischt.
Es könnten auch zwei Vereine sein, ein "Footballteam mit Jugendarbeit" und ein "Event und Grillverein" die sich hier zusammengeschlossen haben.
Zu dem Spiel:
Es hat die Mannschaft gewonnen, die sich nach dem DSDS - Motto am weitesten weiterentwickelt hat.
Das war in diesem Fall FU. Der Druck auf das FU Team war sehr groß, wirklich jeder wollte einen Sieg und das verkrampft. In ein paar Jahren ist sowas Geschichte und die Sache wird lockerer angegangen.
Giessen ist gut und hat das Zeug für eine höhere Liga und könnte nach FU ebenfalls aufsteigen (was leider derzeit nicht geht).
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn diese mehr auf eine bessere Spielqualität legen würden und unsportliches Verhalten auf das Minimumm reduzieren würden.
Wer schwarze Klamotten anhat, muss nicht automatisch der "Fiesling" im Film sein.

Ich freue mich auf das Spiel in Giessen.
Ganz so würde ich FU nicht beschreiben. Bei
einem Event und Grillverein würde ich kein Mitglied werden.
Ich würde auch lieber das Spiel in Ruhe ansehen, als zu schuften, aber wie schon gesagt, das liebe Geld wird eben benötigt.
Die Jungs machen eben ihre Arbeit auf dem Platz und wir drumherum, insgesamt aber als ein Team.
Das Konzept von FU würde anders nicht funktionieren.
Es wird aber wesentlich weniger Geld für Spieler und Coaches ausgegeben, als so Mancher hier vermutet.
Trotzdem haben dlie Gießener andere Bedingungen als FU und ich zolle ihnen meinen Respekt, wie auch jedem anderen Team, denn es ist nicht immer einfach den Laden am laufen zu halten.
einem Event und Grillverein würde ich kein Mitglied werden.
Ich würde auch lieber das Spiel in Ruhe ansehen, als zu schuften, aber wie schon gesagt, das liebe Geld wird eben benötigt.
Die Jungs machen eben ihre Arbeit auf dem Platz und wir drumherum, insgesamt aber als ein Team.
Das Konzept von FU würde anders nicht funktionieren.
Es wird aber wesentlich weniger Geld für Spieler und Coaches ausgegeben, als so Mancher hier vermutet.
Trotzdem haben dlie Gießener andere Bedingungen als FU und ich zolle ihnen meinen Respekt, wie auch jedem anderen Team, denn es ist nicht immer einfach den Laden am laufen zu halten.