GFL2 Süd, 30.05.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
CATNINE55
Rookie

Beitrag von CATNINE55 »

KP - WP : WP+17
RNB- SH : RNB+14
SSA- DD : SSA+3
FK - MFF : FK +36
DD
Newbie

Beitrag von DD »

KP - WP: WP +21
RNB - SH: RNB +21
SSA - DD: SSA +14
FK - MMF: FK +28
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

KP - WP: WP +21
RNB - SH: RNB +14
SSA - DD: DD +7
FK - MMF: FK +28
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Kaiserslautern - Wiesbaden / WP+14
Mannheim - Saarland / RNB+8
Stuttgart - Darmstadt / DD+27
Rothenburg - Montabaur / FK+48
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Kaiserslautern Pikes vs. Wiesbaden Phantoms, Phantoms +28
Coach Treber wird seine Phantoms dahingehend briefen, dass sie bereits im ersten Viertel für klare Verhältnisse sorgen. Ob es gegen die gute Defense der Pikes gelingt, wird sich zeigen müssen. Am Ende wird sich das bessere Team aber deutlich durchsetzen, denn die Phantoms werden sich keine Blöße geben, wollen sie den Aufstieg in 2009 klarmachen.

Rhein-Neckar Bandits vs. Saarland Hurricanes, Canes +7
Die Bandits sind die nächste Wundertüte der Liga - dieses Jahr darf jeder mal ran :wink: . Aber die Canes haben eine der besseren Laufverteidigungen. Die Frage ist, ob die Bandits Räume fürs Laufspiel durch das Passspiel hatten oder umgekehrt. Wenn umgekehrt, wird es schwerer wie gegen die Knights - wer hätte gedacht, dass ich das einmal schreibe :wink: . Die Canes haben durch ihre agilen QB eine gute Chance auf den Sieg. Wäre aber nicht das erste Mal diese Saison, dass ich mich irre.

Stuttgart Silver Arrows vs. Darmstadt Diamonds, Arrows +3
Die Pikes haben mit einem Punkt Unterschied gewonnen, die Farmers mit zwei, da ist es doch die logische Konsequenz, dass wir mit dreien gewinnen :wink: - Jochen! Du machst das Ding! - Wir waren letzte Woche knapp daran, die Farmers zu schlagen und uns dürstet nach einem Sieg. Am Samstag packen wir's!

Franken Knights vs. Montabaur Fighting Farmers, Knights +28
Wenn jemand diese Woche angepisst ist, sind es die Knights. Zu Hause sicher wieder mit etwas mehr Manpower und mit der Niederlage gegen die Bandits im Hinterkopf ... au weia. Das könnte für die Farmers heftig werden, auch wenn es nicht so deutlich werden wird wie in 2008 bei den Knights :wink:.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Sparty
Newbie

Beitrag von Sparty »

Kaiserslautern Pikes vs. Wiesbaden Phantoms - WP +27
Da gibt es für die Hechte nicht viel zu holen! Treber und seine Coaches werden aus dem ersten Spiel gegen Lautern Ihre Lehren gezogen haben, und die Plays in der Offense bringen, die der Pikes Verteidigung Kopfschmerzen bereiten wird. Die Defense der Phantoms wird am Samstag wieder mit Riekstins, Ergün, Kaufmann die nötigen Akzente setzen und wieder mal beweißen das sie zu den besten Verteidigungen der GFL 2 Süd gehören.

Rhein-Neckar Bandits vs. Saarland Hurricanes - SH +7
Keine Ahnung mit welcher Strategie und mit welchem QB Rhein-Neckar am Samstag gegen die Saarländer auflaufen wird. Aber Klar ist für mich, dass Sie am Samstag ein anderes Kaliber an Defense erwarten wird wie gegen Franken. Für mich das Interessanteste Spiel am Wochenende- mal schauen was raus kommt

Stuttgart Silver Arrows vs. Darmstadt Diamonds - DD +10
Das war echt ne Knappe Sache letzten Samstag für die Arrows, die teilweise mit so alten Recken gegen die Farmers angetreten waren das man schon Ausschau nach deren Ziwis gehalten hat. :D
Spaß bei Seite – Darmstadt hat mit Ryan Alexander eigentlich einen grundsoliden QB der auch in der Offense von Darmstadt die richtigen Akzente setzen kann. Stellt sich nur letztendlich die Frage fangen die WR von Darmstadt oder lassen Sie, wie so oft vermeidlich leichte Bälle fallen.

Franken Knights vs. Montabaur Fighting Farmers - MFF +7
Auch wenn Franken nach allgemeiner Aussage auf den Zinnen ihrer Burg sind und am Samstag gegen die Farmers ein Exempel statuieren wollen, kann vielleicht darin auch die Schwäche der Ritter liegen.
Bin mal gespannt wie HC Kuhn und seine Crew die Farmers auf die aufgebrachten und angep…. Knights einstellen.
Letztendlich ist der Wunsch der Vater des Gedankens und wie meine Freundin Katja schon damals sagte „Wunder gibt es immer wieder“ :wink:
demolski
Rookie

Beitrag von demolski »

Soulmanager hat geschrieben:

Franken Knights vs. Montabaur Fighting Farmers - FK +35
Wenn Montabaur schon gegen Stuttgart nur dank Stuttgarts "Redzone Schwäche" gewinnen konnte, wie sollten die Farmers dann gegen Franken bestehen?
Ich denke es wird eine derbe Klatsche geben und auch Frankens schwaches Defense Backfield wird daran nichts ändern. Frankens D-Line ist durchaus in der Lage den QB der Farmers am Werfen zu hindern.
Naja, die Stats sprechen da aber eine andere Sprache. Doppelt so viel Yards für die Farmers, selbst dreimal ohne Punkte innerhalb der Red-Zone.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Ich muss meinen Tipp korrigieren. Habe gerade gelesen, dass die Phantoms mit allen 4 RBs spielen werden.

Kaiserslautern Pikes vs. Wiesbaden Phantoms - WP +45
MLB #32
DLiner

Beitrag von MLB #32 »

KP - WP --> WP +17
RNB - SH --> SH +3
SSA - DD --> SSA +7
FK - MMF --> FK +28
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

demolski hat geschrieben:Naja, die Stats sprechen da aber eine andere Sprache. Doppelt so viel Yards für die Farmers, selbst dreimal ohne Punkte innerhalb der Red-Zone.
Also ich konnte der Statistik nur einen Drive entnehmen, bei dem die Farmers in der Redzone standen und wegen eines Fumbles von Abihider nicht gepunktet haben. (Da gibt es noch einen Pass in die Redzone, der dann gefumbelt wurde, aber das lese ich statistisch als noch nicht in der Redzone angekommen).
Welche Statistik hast Du gelesen?
Worauf Souly anspielt ist aber eher der Drive im 4. Quarter, wo die Arrows 8 Versuche innerhalb der 10 Yards vor der Endzone spielten und den Ball nicht über die Linie brachten - und wenn dann durch ein Penalty zurückgepfiffen. Hier etwas mehr Effizienz. :roll:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

demolski hat geschrieben:
Soulmanager hat geschrieben:

Wenn Montabaur schon gegen Stuttgart nur dank Stuttgarts "Redzone Schwäche" gewinnen konnte, wie sollten die Farmers dann gegen Franken bestehen?
Ich denke es wird eine derbe Klatsche geben und auch Frankens schwaches Defense Backfield wird daran nichts ändern. Frankens D-Line ist durchaus in der Lage den QB der Farmers am Werfen zu hindern.
Naja, die Stats sprechen da aber eine andere Sprache. Doppelt so viel Yards für die Farmers, selbst dreimal ohne Punkte innerhalb der Red-Zone.
Das Stuttgart so wenig übers Feld "musste" lag im Wesentlichen an den guten Stuttgarter (bzw. schlechten Montabaur) Special-Teams die es der Offense da sehr viel leichter gemacht haben.
Wenn man den Drive in der Feldmitte startet braucht man eben 30 Yard weniger als wenn man von der eigenen 20er los muss.

So musste Stuttgart für die 3 TD nur 105 Yard machen während MFF 262 Yard für die 4 TDs brauchte
I'm your guide through the night to the light!
demolski
Rookie

Beitrag von demolski »

Man kann sich die Statistiken auch schön reden :wink:
HellsKitchen
Rookie

Beitrag von HellsKitchen »

dieses ganze stuttgarter geschwätz und die schönrednerei wird langsam unerträglich!
ihr werdet abgsteigen, daran gibt es nichts zu rütteln!
beobachter111
OLiner

Beitrag von beobachter111 »

HellsKitchen hat geschrieben:dieses ganze stuttgarter geschwätz und die schönrednerei wird langsam unerträglich!
ihr werdet abgsteigen, daran gibt es nichts zu rütteln!
Dann steigt Stuttgart ab :D und :?: juckt ja eh keinen :twisted:

hier meine Tips:
Kaiserslautern Pikes vs. Wiesbaden Phantoms - WP +42

Rhein-Neckar Bandits vs. Saarland Hurricanes - SH +10

Stuttgart Silver Arrows vs. Darmstadt Diamonds - SSA +14 :wink:

ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

Kaiserslautern Pikes vs. Wiesbaden Phantoms - WP +28

Rhein-Neckar Bandits vs. Saarland Hurricanes - RNB +10

Stuttgart Silver Arrows vs. Darmstadt Diamonds - DD +21