Schwester hat geschrieben:Teil der Marburger Geschichte...
Zahlreiche Marburger Soldaten sind ca. 1780 als Söldner auf englischer Seite in d. amerik. Unabhängigkeitskriege gezogen.
Die hat ihr Landesfürst an die Engländer verhökert!
Zu den Cowboys (gibt's ja in diesem Jahr 30 Jahre!) hat mir ein Gründungsmitglied mal folgende Story erzählt:
Die Gründer waren auch Steelers-Fans, Farben Schwarz und Gelb sind allerdings auch die Münchner Stadtfarben, "Steelers" paßte aber nicht ganz, dann überlegte man sich kurzfristig "Monks" (das "Münchner Kindl" im Stadtwappen ist ja eigentlich ein Mönch), das kam den Gründungsvätern aber nicht "American-Football-like" genug rüber, daher "Cowboys" als Hinweis auf die noch ländliche Struktur (Ober-)Bayerns.
Ich hätte "Brewers" gewählt!
Ob das jetzt alles genau stimmt....??? Wurde mir aber so erzählt
ich glaube sogar zu wissen dass dass bei den beiden gründern franz bayer und dickie schumacher einer steelers fan und der andere dallas cowboys fan war, und man sich somit auf die farben schwarz gelb von pittsburgh, um den einen, und den namen cowboys von dallas geeinigt hat, um den anderen "zufrieden zu stellen"
Und ich hab mich schon gefragt ob alle Bayrischen Mannschaften lieber zu BaWü zählen würden
München eben in schwarz gelb spielend
Plattling hängt auf der gegengraden in Stutgart ne schwarzgelbe Fahne auf...
Wir haben doch schon 3 Teams in der GFL mensch mensch mensch
Back to topic
In Stuttgart sagt man das der Gründer einen guten draht zur selbigen Musikband hatte und daher der Name.
Obs stimmt... KP weißt Du genaueres?
Taunsend hat geschrieben:Und ich hab mich schon gefragt ob alle Bayrischen Mannschaften lieber zu BaWü zählen würden
München eben in schwarz gelb spielend Plattling hängt auf der gegengraden in Stutgart ne schwarzgelbe Fahne auf...
Wir haben doch schon 3 Teams in der GFL mensch mensch mensch
Der Name Virgin Guards wurde von der Jungfrau im Magdeburger Stadtwappen aus dem 13. Jahrhundert abgeleitet. Die Spieler treten symbolisch als Beschützer dieser Figur an.
Man mag mich nachtragend nennen... aber da kursierten ja böse geschichten, gegen WEN diese Figur alles beschützt werden sollte... "übereifrig" ist da wohl untertrieben.
ja ist kein thema, aber du bist doch von da oder???
erklär mal was schwarz gelb für ne bedeutung hat?
Eure Jerseys sind ja auch leicht in dem Style
Schwarz mit goldschimmerndem einsatz
Taunsend hat geschrieben:ja ist kein thema, aber du bist doch von da oder???
erklär mal was schwarz gelb für ne bedeutung hat?
Eure Jerseys sind ja auch leicht in dem Style
Schwarz mit goldschimmerndem einsatz
Die Münchner Stadtfarben sind seit der Zeit Kaiser Ludwigs des Bayern die Farben des Alten Reichs: Schwarz und Gold.
Für die "Black" Hawks ist halt gelb/gold eine Farbe die zu schwarz paßt, ohne grundsätzlich tiefere Bedeutung, wobei natürlich auch im Landkreiswappen die Farben schwarz/gold vorherrschen...
Der Name Unicorns hat, soweit ich weiß, nix mit dem Zeichentrickfilm zu tun
Hessental wurde von Hall eingemeindet. Das Hessentaler Wappen stellte ein rotes Einhorn auf silbernem Grund dar. Ich meine mich zu erinnern, daß ich diese Erklärung von Alteingesässenen bekommen hätte.