Wir haben uns nicht lustig gemacht. Nur war es Talib Wise deutlich anzusehen, dass er nicht so oft hinter einem Center gestanden hat. Das wirkte dann bisweilen etwas komisch.Unwissender hat geschrieben:???
Also ich habs über das Monarchs-Radio verfolgt und da haben sich selbst die Dresdener Moderatoren ein wenig drüber lustig gemacht, dass es kein besonders spannendes Spiel war (das war beim Stand von 41:6). Und 41:12 würde ich jetzt auch nicht als Indiz für besonders großartige Leistungen werten, oder?
Dresden in Berlin
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Mein kurzes Fazit:
Die Monarchs haben die Adler mit ihrem ersten Drive übers gesamte Feld überrascht. Mehr als 7 Minuten gingen von der Uhr, kein Fehlpass dabei und ein ums andere Mal hat Jared Dumm seine Mannschaft umsichtig geführt. Entsprechen folgerichtig die 00:06-Führung.
Die Adler taten sich in der Offense schwer. Tony Hollings war - bis später im 4. Viertel - nicht wirklich ein Faktor und zu Beginn funktionierte auch das Passspiel nicht besonders. Entsprechend konnten sie nur durch zwei Fieldgoals ausgleichen, obwohl die Feldpositionen Besseres verheißen hatten.
Der Knackpunkt war die Verletzung von Jared Dumm Mitte des 2. Viertels. Dort stand es noch 06:06. Die Monarchs-Defense spielte weiter solide, beantwortete bspw. den Fumble von Jared mit einem 3'n'out für die Adler. Aber da die Offense der Monarchs ohne wirklichen Quarterback meist nach drei Spielzügen wieder vom Feld musste, wurde auch die Dresdner D müde gespielt.
Talib Wise wurde notgedrungen ins kalte Wasser als QB geschmissen. Besonders im zweiten Viertel ging da gar nichts - 4 Fumbles, wobei die Monarchs zwei Bälle selbst zurückerobern konnten. Nur das erklärt den Halbzeitstand von 20:06.
In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild. Die Monarchs haben gekämpft, die Adler haben Fehler der Monarchs ausgenutzt. Der Kampf der Monarchs wurde durch die Interception von Andrej Decker und den anschließend TD von Talib Wise belohnt.
Hätte, wäre, wenn: Mit Israel, Andrew und Dumm wäre es ein anderes Spiel gewesen. Selbst mit einem gesunden Jared Dumm hätten die Adler ne Menge Probleme bis zum Schluß gehabt. So können wir nur hoffen, dass Jared möglichst bald wieder fit ist.
Abschließend herzlichen Dank an das Orga-Team der Adler, für die wieder tolle Gastfreundschaft. Wir haben uns mit Zwischenständen aus Essen und Plattling an den Stadionsprecher revanchiert.
Die Monarchs haben die Adler mit ihrem ersten Drive übers gesamte Feld überrascht. Mehr als 7 Minuten gingen von der Uhr, kein Fehlpass dabei und ein ums andere Mal hat Jared Dumm seine Mannschaft umsichtig geführt. Entsprechen folgerichtig die 00:06-Führung.
Die Adler taten sich in der Offense schwer. Tony Hollings war - bis später im 4. Viertel - nicht wirklich ein Faktor und zu Beginn funktionierte auch das Passspiel nicht besonders. Entsprechend konnten sie nur durch zwei Fieldgoals ausgleichen, obwohl die Feldpositionen Besseres verheißen hatten.
Der Knackpunkt war die Verletzung von Jared Dumm Mitte des 2. Viertels. Dort stand es noch 06:06. Die Monarchs-Defense spielte weiter solide, beantwortete bspw. den Fumble von Jared mit einem 3'n'out für die Adler. Aber da die Offense der Monarchs ohne wirklichen Quarterback meist nach drei Spielzügen wieder vom Feld musste, wurde auch die Dresdner D müde gespielt.
Talib Wise wurde notgedrungen ins kalte Wasser als QB geschmissen. Besonders im zweiten Viertel ging da gar nichts - 4 Fumbles, wobei die Monarchs zwei Bälle selbst zurückerobern konnten. Nur das erklärt den Halbzeitstand von 20:06.
In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild. Die Monarchs haben gekämpft, die Adler haben Fehler der Monarchs ausgenutzt. Der Kampf der Monarchs wurde durch die Interception von Andrej Decker und den anschließend TD von Talib Wise belohnt.
Hätte, wäre, wenn: Mit Israel, Andrew und Dumm wäre es ein anderes Spiel gewesen. Selbst mit einem gesunden Jared Dumm hätten die Adler ne Menge Probleme bis zum Schluß gehabt. So können wir nur hoffen, dass Jared möglichst bald wieder fit ist.
Abschließend herzlichen Dank an das Orga-Team der Adler, für die wieder tolle Gastfreundschaft. Wir haben uns mit Zwischenständen aus Essen und Plattling an den Stadionsprecher revanchiert.
Kein Grund zur Beanstandung, wohltuend unauffällige und selbstsichere Partie der Herren in Gestreift. Beide Mannschaften haben es ihnen aber auch leicht gemacht - sehr faires Game ohne irgendwelche Probleme.schlueri hat geschrieben:Wie waren die Schiris eigentlich? Haben es euch die Gilde übel genommen das ihr so geschimpft habt nach dem letzten Spiel?
- DD-TOWN
- Defensive Back
Ich bin stolz auf die Goldhelme, denn das was sie heute mit den Handicap der gespeerten und dem Verletzten Spieler geleistest haben war aller ehren wert. Nur drei strafen wenn ich richtig gezählt haben ein gute Defens auch wenn das die Punkte vielleicht nicht so wieder geben. Und die Moral der Truppe kurz vor Schluss noch die Punkte zu holen hat meinen Respekt! Und wenn alle Mann an Bord sind und weiter hin die Flaagen wegbleiben, werden sich noch eingige umschauen dieses Jahr, davon bin ICH überzeugt. Und wer sagt denn Das Dresden oder Essen letzter in der Tabelle werden soll?
Gute Besserung Jared.
GO MNRX GO

Gute Besserung Jared.
GO MNRX GO
Das freut mich ausgesprochen so etwas zu hören!piwi-dd hat geschrieben:Kein Grund zur Beanstandung, wohltuend unauffällige und selbstsichere Partie der Herren in Gestreift. Beide Mannschaften haben es ihnen aber auch leicht gemacht - sehr faires Game ohne irgendwelche Probleme.schlueri hat geschrieben:Wie waren die Schiris eigentlich? Haben es euch die Gilde übel genommen das ihr so geschimpft habt nach dem letzten Spiel?

- Unwissender
- Linebacker
Beim Studium der Tabelle auf GFL.info ist mir zugegebenermaßen abgegangen dass Hamburg ja vollständigerweise diesen Platz hätte belegen müssen, es aber auf dieser Tabelle nicht tut, man sehe es mir nach.
Naja, dann war wohl meine Interpretation der Kommentatoren fehlerhaft. Leider war übrigens der Sprecher akkustisch immer relativ schlecht zu verstehen, als wäre das Mikro zu nah an den Mund gehalten worden. Kann sein, kann an anderen Gründen liegen, aber teilweise war es schade dass man wenig verstand...
Naja, dann war wohl meine Interpretation der Kommentatoren fehlerhaft. Leider war übrigens der Sprecher akkustisch immer relativ schlecht zu verstehen, als wäre das Mikro zu nah an den Mund gehalten worden. Kann sein, kann an anderen Gründen liegen, aber teilweise war es schade dass man wenig verstand...

Liegt daran, das wir improvisieren musste, da "jemand" unser Mischpult in Dresden vergessen hatte. Aber aus dem Chat heraus gab es eigentlich keine Kritik an der Übertragungsqualität.Unwissender hat geschrieben:Leider war übrigens der Sprecher akkustisch immer relativ schlecht zu verstehen, als wäre das Mikro zu nah an den Mund gehalten worden. Kann sein, kann an anderen Gründen liegen, aber teilweise war es schade dass man wenig verstand...
-
- OLiner
Auch wenn es wohl nicht mehr zum Sieg gereicht hätte bin ich dennoch schwer über die Entscheidung der Coaches enttäuscht, dass sie Talib Wise haben QB spielen lassen. Nicht nur dass er einfach schlecht als QB ist, somit fiel auch noch der beste Ballträger der Monarchs an diesem Tag aus. Mit einer Entscheidung zugunsten Martin Kicza oder Ron Linder wäre den Monarchs viel besser getan gewesen. Sicher hätte Mertin nicht soviel Fumbles prodoziert wie Wise. Zudem hätte er sichere Handoffs an eben diesen Wise geben können.
Diese Strategie der Coaches kann ich nicht verstehen. Sogar nach der Pause und der damit verbundenen Überlegungszeit wurde daran nichts geändert - schade!
Diese Strategie der Coaches kann ich nicht verstehen. Sogar nach der Pause und der damit verbundenen Überlegungszeit wurde daran nichts geändert - schade!
-
- OLiner
-
- Guard
@Gazelle
Darüber haben wir uns auch gewundert. Martin Kisza wäre sicherlich sicherer bei den Handoffs gewesen. Ron Linder war nahezu die ganze Zeit als RB auf dem Platz. Ihm hat man den Vorzug - bis auf einen Spielzug - vor Andre Leicht gegeben.
Wir können es uns nur so erklären, dass man Wise Spielpraxis als QB geben wollte. Sollte Jared länger ausfallen brauchen die Monarchs einen Backup-QB, falls etwas mit Kyle sein sollte. Ob Berlin nun gerade der richtige Gegner für diese Praxis ist, ist zumindest diskussionswürdig.
Darüber haben wir uns auch gewundert. Martin Kisza wäre sicherlich sicherer bei den Handoffs gewesen. Ron Linder war nahezu die ganze Zeit als RB auf dem Platz. Ihm hat man den Vorzug - bis auf einen Spielzug - vor Andre Leicht gegeben.
Wir können es uns nur so erklären, dass man Wise Spielpraxis als QB geben wollte. Sollte Jared länger ausfallen brauchen die Monarchs einen Backup-QB, falls etwas mit Kyle sein sollte. Ob Berlin nun gerade der richtige Gegner für diese Praxis ist, ist zumindest diskussionswürdig.
-
- OLiner
sehe dresden auch nicht als sicheren letzten. gfl nord scheint fast wieder so als könnte jeder jeden schlagen. bis auf berlin haben alle teams schon federn gelassen. aber die adler müssen sich auch erstmal on the road beweisen. außer das nächste spiel in münchen, sind alle anderen spiele doch harte nüsse. bin vor allem gespannt wer die kardinäle am hallo bezwingen kann 

- coachonko
- Guard
kann es sein, dass du auch nur den schluss der übertragung gehört hast (oder höchstens die 2. hz)? ansonsten kann und will ich deinen kommentar weder zur übertragung noch zur leistung der monarchs nicht akzeptieren.Unwissender hat geschrieben:???
Also ich habs über das Monarchs-Radio verfolgt und da haben sich selbst die Dresdener Moderatoren ein wenig drüber lustig gemacht, dass es kein besonders spannendes Spiel war (das war beim Stand von 41:6). Und 41:12 würde ich jetzt auch nicht als Indiz für besonders großartige Leistungen werten, oder?
champions are made when nobody is watching...