Tipp LL Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

@ Ansbach Spieler
aus irgendeinem Grund muss der Vorstand diese Entscheidung ja getroffen haben. Sei es Trainingsbeteiligung, Ab- oder Zusagen für die Spiele etc.
Ich hoffe das der Verein nicht zurückzieht, damit keiner von euch woanders spielen kann, das ist doch die größte Sauerei die ich bisher gehört habe. Wir Spieler gehen dann woanders hin und können noch 8 geregelte Saisonspiele machen, während die anderen Penner in der Lachliga 4 Saisonspiele haben.
Das kotzt mich dermaßen an.............

Der größte Witz ist die Spielersitzung am Dienstag Abend, d.h. wir erfahren dann am Mittwoch ob die gnädigen Herren bereit sind anzutreten.
Wir haben eigentlich immer jede Menge Zuschauer und auch für das Spiel am Sonntag 200 Plakate drucken lassen. Die liegen jetzt hier im Büro und können nicht verteilt werden, die bereits Verteilten wurden wieder eingesammelt. Die Werbung auf verschiedenen Internetplattformen muß storniert werden. Der Radiospott wurde nicht gesendet. Die Brauerei wartet, bestelltes Essen ist storniert.
Muss ich ja machen, stell dir vor am Sonntag kommen wie immer im Schnitt 400 Zuschauer und es ist kein Gegner da! Jetzt ist es umgekehrt, kommt der Gegner habe ich keine Werbung für das Spiel, bzw. nicht rechtzeitig und keine Zuschauer. Dann kommen noch 5 Schiedsricher und ich muss ohne Zuschauereinnahmen 300€ für die Schiedrichter blechen.

Das sollte Ansbach von der Kaution abgezogen und an die betroffenen Vereine gezahlt werden.

PS: Vom tollen AFVBy gibt es noch nicht mal eine offizielle Stellungnahme, die Damen und Herren sind wohl alle im verdienten Wochenende.
Member of the "Weißwurst Pack"
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

naja, ich denke die vom AFVBy werden von Ansbach genauso viele Infos haben wie du und ich auch... schade - echt schade Leute
Only who looks good plays good
Crank1981
Rookie

Beitrag von Crank1981 »

Hallo leutz

ich kann euren Ärger verstehen, allerdings habe ich heute nochmals von Bekannten erzählt bekommen das die Ansbacher mehr Spieler gehabt hätten als noch in Landsberg und die Spieler können es ebenfalls nicht nachvollziehen warum das Spiel abgesagt wurde. Natürlich habe ich keine 100%ige Aussage erhalten, aber wenn das so wäre können die Spieler ja eigentlich nichts dafür! Allerdings wäre es nicht schlecht die offizielle Antwort des AFVBy abzuwarten. Und was das Wechseln der Spieler angeht, ist halt in der BSO geregelt, das wenn ein Verein zurückzieht die Spieler sofort wechseln dürfen. Und ich denke das wenn schon deren Ihr Coach die Schnauze voll hat, kommt das wahrscheinlich nicht von Irgendwoher und sind wahrscheinlich die die eigentlich spielen wollen, schade das hier keine AUssage vom VOrstand oder den Spielern offiziell gibt, außer dem Rücktritt des Trainers. Schade Schade was da abgeht hoffe die Saison kann noch irgendwie gerettet werden!
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

Wie soll die Saison denn bitte noch gerettet werden????? Wir haben nun nach Ansbachs Wischi Waschi Kindergarten Rückzug oder doch nicht
4 Spiele!!!!! Die Spieler die nun schreien sie wollen weg und woanders spielen würde ich trotzdem 5 Spiele Sperre aufbrummen - allein schon wegen der fehlenden Moral! ( so sehe ich das, evtl. auch weil ich momentan ziemlich gepisst bin nach deren Absage am Samstag um 17 Uhr!!!!!) Wir haben gerade trainiert und dann kommt die Hiobsbotschaft!!
Mir tut es für uns verbliebenen leid denn diese Saison wird zur Farce!
Danke an Ansbach----- ihr seit meine neuen Helden!
Ich könnte kotzen---direkt vor deren Haustür
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

soweit ich informiert bin hatte doch ansbach nichtmal die unterlagen fristgerecht beim verband vorgelegt. wie konnte es also überhaupt soweit kommen? da hätte der verband schon früher reagieren müssen bzw nicht so naiv auf lippenbekenntnisse a la "des klappt scho irgendwie" einsteigen dürfen.
dennoch meine these: zieht ansbach zurück gibts die nicht mehr für etl. jahre! :?
Coach Bing
Rookie

Beitrag von Coach Bing »

Ansbach sollte sich jetzt auf die Jugend konzentrieren.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

leutz, was soll denn das??? wenn genug spieler da sind, dann spielt man - wenn nicht, dann meldet man nich für ne liga und das mit dem zurückziehen vor der wechselfrist is echt super - evtl sollten das alle übrigen vereine geschlossen machen!!! die gfl-saison is noch lang genug, dann komm ich da auch noch auf n paar spielchen (mehr als 4!!!)

ich hab mitlerweile auch n paar jährchen auf dem buckel und wer weiß wielang mein körper den sport noch verkraftet und dann schmeisst man n jahr mit so einem kindergarten weg!!!

werd mich sonntag auf jedenfall mit 2 kästen bier an unseren platz setzen und entweder kommen die mit vielen leuten unters volk oder ich hau mir die allein rein, lass mich nach ansbach fahren und kotz n paar leuten vor die haustür - das könnt ich im moment auch ohne den alkohol!!!!
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

hiermit ersuche ich die vorstände der verbliebenen vereine beschwerde und sämtliche rechtsmittel gegen die verantwortlichen der ligaeinteilung, der lizenserteilung und der spielbetriebsplanung des afvby einzureichen und falls dies möglich ist eine klage bei deren vorgesetzten bzgl der ausgefallenen heimspiel- und werbeeinnahmen. auch sollte man diese vollidioten aus allen ämtern werfen.

vielen dank für ein verlorenes jahr.

moe ich bin dabei.
Coach Bing
Rookie

Beitrag von Coach Bing »

Ich verstehe voll und ganz Euren Frust.

Wie schats denn wirklich aus (bis jetzt)

Taufkirchen Lions hat zurück gezogen!
Erlangen Sharks und Augsburg Raptors haben zurück gezogen und die Liga gewechselt.
Ansbach Grizzlies zieht vermutlich zurück - Gründe kommen noch.
Amberg Giants haben die Lizenzbedingungen nicht erfüllt und bekommen einen Gnadenerlass.
Selbst bei den Munich Cowboys lief es schief!

Der Verband kann nunmal nur nach den Lizenzanträgen entscheiden und nachfragen ob den bei den betreffenden Vereinen alles klar geht.
Da sich aber mittlerweile jeder auch selbst belügt kommt eben genau das raus worunter jetzt viele Leiden müssen.

Die Liga gehört komplett reformiert.

4 Ligen mit je 7 Teams
Das wäre 12 Spiele je Gruppe damit wäre es auch für Geldgeber interessanter.
Regionaliga, Bayernliga, Verbandsliga, Aufbauliga

und darunter die "Gründungsliga" für die Stammtischmannschaften die brauchen keinen Lizenzantrag zu stellen sondern nur um die Genehmigung zu bitten. Refs werden durch die Vereine direkt gestellt, die am Spieltag gegeneinander antreten. Keine Entlohnung für die Refs.

Jeder Verein muss zu seinem Lizenzantrag, einen Haushaltsplan bis spät. 15. November vorlegen. Die Spielerpässe müssen um 20% über dem Minimum liegen um auch Ausfälle, die immer mal vorkommen, kompensieren zu können.

Der letzte steigt ab der erste steigt auf. Der Vorletzte und der 2. machen ein Relegationsspiel.

Aber ich glaube niemals dass es soweit kommen wird.
Denn jeder von Euch sieht ja nur sein eigenes Schicksal und will nicht helfen das es insgesamt besser wird.

Ihr seit nunmal alles Gaukler und Artisten die mit Taschenspielertricks weiter kommen wollen.
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

:!: SORRY-OFFTOPIC :!:

Coach Bing hat geschrieben: Die Liga gehört komplett reformiert.
4 Ligen mit je 7 Teams
Das wäre 12 Spiele je Gruppe damit wäre es auch für Geldgeber interessanter.
Regionaliga, Bayernliga, Verbandsliga, Aufbauliga
Das ganze Ligensystem unterhalb der Regio gehört abgeschafft.

Bayern ist nunmal ein Flächenstaat, was soll die ganze Ligen-Aufsplitterung. Eine große Bayernliga mit 4 oder 5 regionalen Gruppen incl. Playoffs (die guten Mannschaften kriegen dann ihre 12 Spiele, die schwächeren Mannschaft nur 8-10) und man kann jedes Jahr eine Bayrische Meisterschaft ausspielen (ein richtiges Endspiel lässt sich schließlich auch promoten!). Dafür macht man die Regio wieder etwas kleiner.
Unterhalb der Bayernliga gibt es dann nur eine Aufbauliga, so als Non-league-System also ohne Tabelle und Spielpläne, wer genug Spiele mit 22 Mann abliefert darf in die Bayernliga.
Spielausfälle in der Bayernliga kann man dann mit Spielen gegen Non-League-Team kompensieren.
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

:down:
Zuletzt geändert von FB#31 am Do Mai 12, 2016 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus Holland
Rookie

Beitrag von Marcus Holland »

Ein wenig differenzierter möchte ich die Situation der oben genannten Teams schon beurteilt sehen. Die Raptors hatten, da sie am Stichtag zu wenig Spieler für die Verbandsliga hatten, beim AFVBy eine Lizenz für eine der unteren Ligen beantragt. Damit haben wir dem Verband genug Vorlaufzeit bei der Ligaplanung gegeben und auch niemand bei dessen Saisonplanung geschadet oder einen laufenden Spielbetrieb sabotiert.

Und es besteht in meinen Augen schon ein erheblicher Unterschied zwischen unserem Vorgehen und einer telefonischen Absage am Abend vor dem Kick-off.

Ansbach hatte im ersten Saisonspiel gerade mal 19 Spieler in Pads auf dem Feld. Und beim zweiten Spiel reicht es nicht einmal mehr für die 18, die für ein Freundschaftsspiel nötig wären? Beim Lizenzantrag müssen mindestens 35 Spielerpässe vorgelegt werden!!! Und jetzt wird die "Schuld" an dieser Sch**** innerhalb der Grizzlies großzügig hin und her geschoben... Irgendjemand verarscht uns hier doch alle - und zwar die Teams und den Verband.

Und ja, bitte macht 2010 weniger Ligen mit mehr Teams und verwendet belastbare Kriterien zur Bestimmung der jeweiligen Spielfähigkeit. Und alle anderen Vereine spielen dann Freundschaftsspiele.
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

es scheint allerdings den meisten verantwortlichen im verband sch... egal zu sein, schließlich wird jedes jahr aufs neue über genau dasselbe thema debatiert. wahrscheinlich spielen deren vereine alle in der regio und höher - nur so kann ich mir das erklären. das kann nix mit dummheit oder seltsamen gedanken zu tun haben... weiß nbicht, warum diese ligen-aufteilung so bescheiden beschlossen wurde. und dass - ich wiederhole mich da gerne - im vorfeld teams wie ansbach und taufkirchen ihre hausaufgaben nicht geschafft haben (=unterlagen beim verband einreichen) und dies irgendwie überssehen wurde, setzt dem ganzen die krone auf.
oben fiel schonmal eine treffliche bezeichnung: stammtisch-football. so wirkt das auf aussenstehende. total unseriös und in anderen sportarten (bsp baseball) unmöglich.
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

FB#31 hat geschrieben:Und wann treffen sich die feinen Herren aus Ansbach?? Am Abend??
lineman hat geschrieben:...Der größte Witz ist die Spielersitzung am Dienstag Abend, d.h. wir erfahren dann am Mittwoch ob die gnädigen Herren bereit sind anzutreten...
naja spät. am 7.6 wissen wir es wenn das spiel gegen die Dukes stattfindet...
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

@ FB #31 ich werd mit den Kästen um 15h in Pichel sein... falls das Spiel ausfällt, könnte man sich ja überlegen, ob man sich nich zum gemeinsamen Grillen trifft... Ich mein bei mir is der Sonntag eh schon verplant... wär doch ne Idee: n Grillen der gefrusteten :D:D oder aber wir trinken die Kästchen einfach nach unserem Spiel gegen Ansbach - was mir ehrlichgesagt lieber wäre :wink: :wink: :wink: :wink:
Antworten