Tipp LL Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

@lineman: da haste recht...
aber wie gesagt, wenn´s an den spielern liegen sollte (weil se z.B. null bock ham nach dem spiel gegen uns) dann wo anders hingehen nach dem die liga begonnen hat, sollte der verband irgendwo schon handeln...
Wenn man uns nicht noch "befördert" ;)
Ich denke der verband sollte sich am besten jetzt schon gedanken machen, ob man die Liga ganz vergessen soll, weil ich kann mir nicht vorstellen das se nächstes jahr besser laufen wird!!!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
AnglerMUck
Rookie

Beitrag von AnglerMUck »

Gegen die Rams... mhh nur wenn die den Grill + Bier zahlen.

Dann geh ich ja glatt morgen nochmal ins Gym.
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein, wegen der Werbefläche!!!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!
ant2
Newbie

Beitrag von ant2 »

Das ganze Thema ist eine Traurigkeit für den Sport und was noch trauriger ist, wenn einige Spieler jetzt die Lust verlieren und total demotiviert sind ....!!!

Bin gespannt ob die Herren von den Verbänden den Charkter haben und wenigstens für ihr Versagen gerade stehen können. Auch jedes Team hat wohl seine Verantwortung und sollte für Fehler sich wenigstens anständig rechtfertigen und entschuldigen können.

Schließlich betreiben wir einen Männersport und nicht Showtanz, Gardetanz oder eine Ansammlung von vollschlanken Funkenmariechen.

Aber auch das Römische Reich ist am Ende zerfallen, weil die Helden wohl schon im Krieg gestorben sind.
Und diejenigen, die im Senat saßen, waren meistens die Herrschaften welche sich nicht an die Vordersten Reihen getraut hatten ...!!!
............................ Nachdenken!!

Sehr Traurig

Gruß
Basi
ctl
Rookie

Lanze brechen

Beitrag von ctl »

ich möchte hier einmal eine Lanze auch für die Vostände der Vereine brechen. Ich bin alter und inzwischen wieder neuer Vorstand der Taufkirchen Lions. Wir haben in der letzten Saison (unserer Ersten) alle Spiele bestritten und das nicht gerade unerfolgreich. Unsere Personaldecke war gut und die Schwierigkeiten zu Saisonbeginn 2009 nicht abzusehen. Ab dem Winter ist plötrzlich die Trainingsbeteiligung massiv zurückgegangen. Die Trainer und der Vorstand sind den Leuten wegen Spielerpässen hinterhergelaufen. Einige Spieler verabschiedeten sich wortlos aus dem Team, andere suchten eine neue Herausforderung (nach einem Jahr Aufbauliga als Rooki!!!!) andere mussten uns beruflich verlassen. Nur zur Situation.

Jetzt mal im ernst: Was willst du als Vorstand machen, wenn deine Leute einfach nicht zu Spiel und Training erscheinen??? Andere Dinge wie Baggersee, Saufen, Party usw. wichtiger sind? Training als lästiges Übel möglichst vermieden wird. Vielen Spielern fehlt die Einstellung!!! Das ist der wahre Knackpunkt. Wir sind keine Profiliga. Man kann niemanden dazu zwingen zu spielen. Passt einem Spieler der Trainer, Vorstand, Spieltag, Trainingszeit, Farbe des Rasens, etc. nicht, kommt er halt nicht.

Traurig aber war.

Fakt ist, mit dieser Tatsache müssen wir leben. Gründen sich aber keine neuen Vereine, so wird auch der Nachwuchs für etablierte Verein auf Dauer fehlen. Und auch die Vorstände stehen dem manchmal machtlos gegenüber. Und es ist ein Arsch voll Arbeit einen Verein aufzubauen und zu führen.

Man muss über eine Reformation der Ligen nachdenken und sollte auch neue Teams erst einmal 2-3 Jare in einer Aufbauliga spielen lassen um sich zu etablieren und aufzubauen. Dann erst sollte der reguläre Ligabetrieb um Aufstieg und Platzierungen beginnen. Dadurch lässt sich vielleicht auch das Verletzungsrisiko minimieren.

So, das war einfach mal ein kleines Statement von mir. Will keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern einfach mal meine sicht der Dinge schildern.

Gruß aus Taufkirchen
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

alter schwede - sieht das traurig aus: http://afvby.de/landesliga.htm

lineman gib doch bitte schnellstmöglich bescheid, ob wir sonntag spielen - muss das wegen der arbeit wissen...
Only who looks good plays good
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

3 monate für 6 spiele... da wahnsinn!!!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Marcus Holland
Rookie

Beitrag von Marcus Holland »

Nach dem Rückzug von Ansbach und Taufkirchen bleiben leider nur sechs Pflichtspiele übrig.

Der AFVBy hat als Alternative eine Doppelrunde vorgeschlagen, Spielbeginn am kommenden Wochenende. Augsburg war dafür, Landsberg war nicht abgeneigt, Ingolstadt hat sie abgelehnt.

Fakt ist, das wir bereits Juni haben und endlich Planungssicherheit her muss. Also machen wir jetzt einen Haken unter die Landesliga-Saison, spielen unsere vier Spiele an den dafür vorgesehenen Terminen und suchen ab sofort nach Partnern für Scrimmages / Freundschaftsspiele.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen auf dem Vereinstreffen / Verbandstag :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Ich würde mal bei der Wahrheit bleiben.
Ingolstadt hat die Doppelrunde nicht abgelehnt, sonder nur gesagt das das eine beschissene Notlösung ist.
Außerdem hat Ingolstadt gesagt das muß erst mit den Trainern und dem Team besprochen werden.
Also fang nicht an hier irgendwelchen Quatsch zu erzählen.
Member of the "Weißwurst Pack"
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

http://www.badmergentheim-wolfpack.de/

Da mal schauen und unter kontakt mal nach nem freundschaftspiel fragen. soweit ich weiss wollen unsere coaches nach der saison noch ein oder zwei spiele machen. 8)
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

Viel Spaß beim besprechen :lol:
Marcus Holland
Rookie

@lineman

Nette Anschuldigung. Aber keine Sorge, ich bleibe gerne bei der Wahrheit.

Der Ligaobmann hatte eine Mail an die Vereine der Landesliga geschickt. Darin enthalten war der Spielplan für die geplante Doppelrunde und die Bitte, per E-Mail und an alle zu antworten, um möglichst schnell zu einer Entscheidung kommen zu können.

Vom 1. Abteilungsleiter der Dukes, Peter Dasch, kamen als Reaktion auf den Verbandsvorschlag heute zwei Mails an den Ligaobmann und die Vereine der Landesliga. Die eine enthielt eine konkrete Begründung, warum Ingolstadt am kommenden WE kein Heimspiel mehr austragen kann. Die andere enthielt den Satz "Eine Doppelrunde finde ich nicht mal als Notlösung gut!" und schlug vor, die Landesliga komplett aufzulösen und ING / LL in die Verbandsliga und Augsburg in die Aufbauliga zu versetzen. Von Trainern und Team stand in beiden Mails überhaupt nichts drin. Auch der Ligaobmann hat die oben genannte Mail als Absage verstanden.

Sollten andere Vertreter der Dukes zum selben Thema anderer Meinung sein und/oder telefonisch etwas anderes geäußert haben, ist dies ein Problem der internen Abstimmung der Dukes. Alle anderen Betroffenen dieser Angelegenheit müssen sich ja wohl oder übel an die offiziellen Verlautbarungen halten. Und die erfolgten in Form der beiden erwähnten Mails.

Wie auch immer, der AFVBy hat die Doppelrunde jetzt wohl doch beschlossen und wird folglich demnächst die aktualisierten Spieltermine rausschicken.
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

Hurraaaaa :D
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Marcus Holland hat geschrieben:@lineman

Nette Anschuldigung. Aber keine Sorge, ich bleibe gerne bei der Wahrheit.

Der Ligaobmann hatte eine Mail an die Vereine der Landesliga geschickt. Darin enthalten war der Spielplan für die geplante Doppelrunde und die Bitte, per E-Mail und an alle zu antworten, um möglichst schnell zu einer Entscheidung kommen zu können.

Vom 1. Abteilungsleiter der Dukes, Peter Dasch, kamen als Reaktion auf den Verbandsvorschlag heute zwei Mails an den Ligaobmann und die Vereine der Landesliga. Die eine enthielt eine konkrete Begründung, warum Ingolstadt am kommenden WE kein Heimspiel mehr austragen kann. Die andere enthielt den Satz "Eine Doppelrunde finde ich nicht mal als Notlösung gut!" und schlug vor, die Landesliga komplett aufzulösen und ING / LL in die Verbandsliga und Augsburg in die Aufbauliga zu versetzen. Von Trainern und Team stand in beiden Mails überhaupt nichts drin. Auch der Ligaobmann hat die oben genannte Mail als Absage verstanden.

Sollten andere Vertreter der Dukes zum selben Thema anderer Meinung sein und/oder telefonisch etwas anderes geäußert haben, ist dies ein Problem der internen Abstimmung der Dukes. Alle anderen Betroffenen dieser Angelegenheit müssen sich ja wohl oder übel an die offiziellen Verlautbarungen halten. Und die erfolgten in Form der beiden erwähnten Mails.

Wie auch immer, der AFVBy hat die Doppelrunde jetzt wohl doch beschlossen und wird folglich demnächst die aktualisierten Spieltermine rausschicken.
ich kenn dich ja ned aber woher weisst du was in den mails an den ligaobmann steht? und selbst wenn du es weisst solltest du sowas nicht verwenden um es hier im forum breit zu tretten. Denke sowas sollte schon etwas vertrauter behandelt werden 8)
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

Wolf hat geschrieben:alter schwede - sieht das traurig aus: http://afvby.de/landesliga.htm

lineman gib doch bitte schnellstmöglich bescheid, ob wir sonntag spielen - muss das wegen der arbeit wissen...
... ach wärst du doch bei uns geblieben..... :idea:
Marcus Holland
Rookie

@Rainer #74:
Die Mails gingen an den Obmann und die betroffenen Vereine. Und als Vorstand von Augsburg bin ich ein wenig mit den Vorgängen rund um die aktuelle Situation vertraut.

Und ich schätze es überhaupt nicht, in einem öffentlichen Forum als Lügner diffamiert zu werden. Und wenn ich insbesondere von einem Vertreter der Dukes dazu angehalten werde, bei der Wahrheit zu bleiben, darf ich mich zur Richtigstellung der Sachlage durchaus auf diese Mails beziehen. Immerhin sind sie ja der Mittelpunkt der gesamten Diskussion.

Dass es vermutlich verschiedene oder weitere Äußerungen gegeben hat, mag sein, aber da sie nicht über die offiziellen Kommunikationskanäle liefen, müssen sich die Beteiligten/Betroffenen der Situation nun mal an das offizielle (geschriebene) Wort des 1. Abteilungsleiters halten. Zur zukünftigen Vermeidung derartiger Missverständnisse muss sich ein Verein gegebenenfalls halt erst intern abstimmen und dann auch nur einmal antworten.

Also gehen wir einfach von einem kommunikationsbedingten Missverständnis aus und kümmern wir uns wieder um den Spielbetrieb...die grundlegende Debatte zur Zukunft der Landesliga ist jetzt ja auch durch, da der AFVBy seinen Beschluss demnächst verkünden wird.
Zuletzt geändert von Marcus Holland am Mi Jun 03, 2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten