Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

...vielleicht sollte die Geschäftsführung der Mavericks sich dazu äussern...immerhin wird sie in dem Artikel zitiert..? :roll:
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

koswol hat geschrieben:ich bin mal gespannt, wie das ganze hier ausgeht.... letztes jahr wurden magdeburg wegen illegaler spieler einige spiele aus der wertung genommen.

das kann ja noch spannend werden!
Gegen Bochum haben die besagten Spieler nicht gespielt!! Also die zwei Punkte hat Gladbach sicher :-)

Wir werden sehen was bis zum Spitzenspiel gegen die Chargers noch passiert....Was mich wundert: von den beiden anderen Spielern ( #1 und #21) spricht bisher keiner ...???
koswol
OLiner

Beitrag von koswol »

cruislover hat geschrieben: Was mich wundert: von den beiden anderen Spielern ( #1 und #21) spricht bisher keiner ...???

von mg oder RE????
JohnMadden
Rookie

Beitrag von JohnMadden »

Highnen hat geschrieben:@ John Madden: Gewagte Aussage.

Bis dato habe ich die Verantwortlichen in MG subjektiv als eher gut organisiert und zielstrebig eingeschätzt (ohne sie persönlich zu kennen). Mit Blödheit hatte das eigentlich bis dato nichts zu tun.

:roll:
Halte die Jungs auch nicht für blöd aber wenn es so ist was man lesen kann, dann hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und diesem Fall ist das dann Blödheit.
Was mich ärgert ist
A. Warum stellt da jemand eine Strafanzeige?
- weil er Recht und Ordnung gefährdet sieht oder
- weil er sportlich ein Problem damit hat.
B. Warum kontrolliert der Verband beim Austellen nicht gleich die
Aufenthaltsgenehmigung. Beglaubigte Kopie beim Passantrag mitsenden
und alle weiteren Diskussionen erledigen sich von selbst.
Zuletzt geändert von JohnMadden am Mi Jun 03, 2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

JohnMadden hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben:@ John Madden: Gewagte Aussage.

Bis dato habe ich die Verantwortlichen in MG subjektiv als eher gut organisiert und zielstrebig eingeschätzt (ohne sie persönlich zu kennen). Mit Blödheit hatte das eigentlich bis dato nichts zu tun.

:roll:
Halte die Jungs auch nicht für blöd aber wenn es so ist was man lesen kann, dann hat da jemand seine Hausaufgaben gemacht und diesem Fall ist das Blödheit.
Was mich ärgert ist
A. Warum stellt da jemand eine Strafanzeige?
- weil er Recht und Ordnung gefährdet sieht oder
- weil er sportlich ein Problem damit hat.
B. Warum kontrolliert der Verband beim Austellen nicht gleich die
Aufenthaltsgenehmigung. Beglaubigte Kopie beim Passantrag mitsenden
und alle weiteren Diskussionen erledigen sich von selbst.

Warum scheißt der Nachbar jemanden an, der Zuhause am Fiskus vorbei einigen die Haare schneidet...?????
Sowas gab es immer, und wird es auch immer geben.
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

JohnMadden hat geschrieben: Ich muss gleich kotzen.

Wenn dabei rauskommt das die Jungs illegal beschäftigt sind, das zeigt das eher die Blödheit der Verantwortlichen, dies geschickt zu verschleiern.
Mit dem sportlichen hat das weniger zu tun, eher mit dem Neid derjenigen, die den Mavericks den Erfolg nicht können.
Ist das auch so?
1. Kann man auch woanders Erfolg!

2. Wie wärs mal mit ein paar Fakten zu haltlosen Anschuldigungen.
Persönlich mag ich Mönchengladbach. Habe da einige Bekannte. Und ich würde mich freuen, wenn sie Football NRW nächstes Jahr in der 2.GFL und übernächstes Jahr in der GFL repräsentieren.
ABER
Seit Wochen fällt mir auf, dass eine sachliche Auseinandersetzung mit Kritik (egal ob konstruktiv oder unsachlich) darauf reduziert wird, den Schreibenden entweder persönlich anzugreifen, ihm Fähigkeiten abzusprechen, oder ihm Neid, Missgunst oder sonst was zu unterstellen. Leider immer von Vitusstädter Seite. Erst dadurch bringt ihr mehr und mehr Leute gegen Euch auf. Ist so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

3. Wenn Du persönlich es in Ordnung findest, wenn irgendwo die Regeln gebrochen werden, und die Verantwortlichen nur noch "schlau genug" sein sollen, den Driss zu verschleiern, solltest Du Dich als Top-Manager bewerben. Mit Football hat das aber nichts zu tun. So wie ich den Sport verstehe, hat der was mit Ehre und Respekt zu tun und nicht damit möglichst gut zu bescheissen...
Punkt 3 bezieht sich ausdrücklich nicht auf MG, da sie auch hierbei als unschuldig gelten, bis ihnen die Schuld nachgewiesen wurde (das ist hier bisher NICHT der Fall). Ebenso für andere Vereine, gegen die Ermittlungen laufen sollten. Für mich gilt, wenn wir die Möglichkeit hätten zwei As von Kaliber zu holen, würden wir das auch tun.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
JohnMadden
Rookie

Beitrag von JohnMadden »

Hitman97 hat geschrieben:
Warum scheißt der Nachbar jemanden an, der Zuhause am Fiskus vorbei einigen die Haare schneidet...?????
Ich dachte immer das man im Football alles auf dem Platz regelt ;-)
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

By the way

Besitzen Amerikaner, die in Deutschland stationiert sind, und dann
außerhalb ihrer Base Football spielen wollen, eine Aufenthaltserlaub-
nis, die sie ggf. beim Verband vorlegen könnten?
Gemüse ist mein Kryptonit
JohnMadden
Rookie

Beitrag von JohnMadden »

Juice hat geschrieben:
JohnMadden hat geschrieben: Ich muss gleich kotzen.

Wenn dabei rauskommt das die Jungs illegal beschäftigt sind, das zeigt das eher die Blödheit der Verantwortlichen, dies geschickt zu verschleiern.
Mit dem sportlichen hat das weniger zu tun, eher mit dem Neid derjenigen, die den Mavericks den Erfolg nicht können.
Ist das auch so?
1. Kann man auch woanders Erfolg!

2. Wie wärs mal mit ein paar Fakten zu haltlosen Anschuldigungen.
Persönlich mag ich Mönchengladbach. Habe da einige Bekannte. Und ich würde mich freuen, wenn sie Football NRW nächstes Jahr in der 2.GFL und übernächstes Jahr in der GFL repräsentieren.
ABER
Seit Wochen fällt mir auf, dass eine sachliche Auseinandersetzung mit Kritik (egal ob konstruktiv oder unsachlich) darauf reduziert wird, den Schreibenden entweder persönlich anzugreifen, ihm Fähigkeiten abzusprechen, oder ihm Neid, Missgunst oder sonst was zu unterstellen. Leider immer von Vitusstädter Seite. Erst dadurch bringt ihr mehr und mehr Leute gegen Euch auf. Ist so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

3. Wenn Du persönlich es in Ordnung findest, wenn irgendwo die Regeln gebrochen werden, und die Verantwortlichen nur noch "schlau genug" sein sollen, den Driss zu verschleiern, solltest Du Dich als Top-Manager bewerben. Mit Football hat das aber nichts zu tun. So wie ich den Sport verstehe, hat der was mit Ehre und Respekt zu tun und nicht damit möglichst gut zu bescheissen...
Punkt 3 bezieht sich ausdrücklich nicht auf MG, da sie auch hierbei als unschuldig gelten, bis ihnen die Schuld nachgewiesen wurde (das ist hier bisher NICHT der Fall). Ebenso für andere Vereine, gegen die Ermittlungen laufen sollten. Für mich gilt, wenn wir die Möglichkeit hätten zwei As von Kaliber zu holen, würden wir das auch tun.
Das ist meine Meinung, unabhängig vom Verein.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

JohnMadden hat geschrieben:
Hitman97 hat geschrieben:
Ich dachte immer das man im Football alles auf dem Platz regelt ;-)
Ich vermute das diese Zeiten vorbei sind..leider!!!!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

elCaputo hat geschrieben:By the way

Besitzen Amerikaner, die in Deutschland stationiert sind, und dann
außerhalb ihrer Base Football spielen wollen, eine Aufenthaltserlaub-
nis, die sie ggf. beim Verband vorlegen könnten?
Ja, sind ja quasi Arbeitnehmer einer Ausländischen Firma (darunter müsste auch die Armee zählen).

ggf. heißt aber im Vorfeld!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nun, Punkte dürften hier nicht 'flöten' gehen. So oder so nicht. Nur im Falle von Unregelmäßigkeiten, dürfte der Verein an sich einige Konsequenzen bis hin zum Entzug der Gemeinnützigkeit zu befürchten haben. Erweist sich alles als haltlos, wären die Stiere staatlich geprüft und ok befunden ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Baldwin1193
Rookie

Beitrag von Baldwin1193 »

Interessanterweise waren letztes Jahr auch 3 Spieler aus Übersee in MG aktiv. Und es gab weder eine Anzeige noch sonst ein Problem, welches öffentlich wurde. Also was ist das denn jetzt? Ein Sturm im Wasserglas?

Sollten die Verantwortlichen über den Winter vergessen haben wie man mit Importen und den notwendigen Regelungen umgeht? Und wieso tauchen nur die beiden RB auf, nicht die Defensespieler?

Bis jetzt sind alles Vermutungen und Unterstellungen, vielleicht um Unruhe in den Verein zu bringen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Jede natürliche Person gleich welcher nationalität kann MItglied in einem deutschen Verein werden, und an den Vereinsaktivitäten teilnehmen. (zb Football spielen)

Hierfür braucht er weder eine aufenthalts noch eine Arbeitserlaubnis.

Er darf solange in Deutschland bleiben wie es die Bestimmung für seine nationalität zuläßt. (EU Länder zb unbegrenzt)

Spannend wird es ERST wenn er einer UNselbstständigen, sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen will.
(was bei Nicht EU Bürgern aber durchaus komplizierter sein kann)

Und spannend für den Verein wird es ERST wenn er gegenüber den Sozialversicherungen als Arbeitgeber auftritt.

Aber so blöd werden die gladbacher ja wohl kaum gewesen sein.
NME
OLiner

Beitrag von NME »

1. Also, dass eine Anzeige von wem auch immer nicht in Ordnung ist, sehe ich nicht so. Ich sehe das eher wie Juice, dass es eben nichts damit zu tun hat, sich nicht erwischen zu lassen, sondern etwas damit zu tun hat, das alle nach den Regeln spielen, auch Vorstände und Coaches. Denn es bleibt nicht sportlich, wenn sich Teams gegen jede Regel aufrüsten, und wenn es den Regeln entspricht, können die Jungs wegen mir schon NFL-Erfahrung haben.

2. Des Weiteren hat es vielleicht in der letzten Saison in der Oberliga funktioniert, weil es keinem aufgefallen ist. In Magdeburg hat es jedoch nicht funktioniert, dort wurden dem Team 3 Spiele nicht gewertet, was am Ende dazu führte, dass das Team den für Relegation notwendigen 1.Platz verfehlte, was wiederum dazu führte, dass Bonn am Ende in der 2.Liga bleiben durfte, obwohl diese sportlich gesehen, den Klassenerhalt nicht verdient hatten.

Frage zu 2: Wer hat den Verbleib oder den Aufstieg in GFL2 mehr verdient. Der sich nichts zu Schulden kommen lässt oder der mit "nicht verschleierten" Mitteln einfach so, la-di-da, Regeln bricht. Wer von beiden vertritt eher die Vorstellung von Sport.

Abgesehen davon ermittelt, wenn ich es richtig lese, zur Zeit die Arbeitsargentur. Und die werden wohl keine Verbandsstrafen verhängen! Ist der Verband an den Ermittlungen beteiligt?
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Antworten