angeschwärzt?!....riecht mal wieder nach einem Neider!

Alle anderen Teams mit Tackle Football
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

Uns stellt sich die Frage ( RE) nicht, da wir mit der Unterstellung
(Anstellung eines Spielers) konfrontiert worden sind. Der betroffene Spieler hat seine Papiere vorgelegt und das wars dann! Von gladbach ist nur bekannt, das die ebenfalls aus der selben Ecke angeschwärzt wurden. Den Rest entnehmen wir, wie alle, aus diesem Forum zur Kenntnis!

IST Bielefeld jetzt eigentlich auch angeschwärzt worden? Die haben gegen RE mit einem "Import" gespielt.

Ich dachte eigentlich immer, das nur die am Spiel beteiligten Vereine Einspruch beim Verband erheben können , das ein Verein nunmehr den Staat bemüht :shock:

Naja, geiler Trick: so umgeht man beim Verband eine Einspruchsgebühr zu bezahlen!!!!!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Wenn der Spieler einen Pass hat, der vom Verband ausgestellt ist, wird das Spiel wohl kaum anders gewertet werden rückwirkend, insofern nützt die Anschwärzerei nicht im Geringsten...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Hitman97
OLiner

Re: angeschwärzt?!....riecht mal wieder nach einem Neider!

Beitrag von Hitman97 »

speedkills hat geschrieben:
Hitman97 hat geschrieben:
phyXius hat geschrieben: Sicher sind sie das, solange es Deutsche bzw. Auslaender mit entsprechender Arbeitserlaubnis sind.
Stimmt.
Aber noch mal. Einen Arbeitsvertrag mit einem Verein kann man als Spieler nur in der GFL haben, darunter ist das laut BSO nicht erlaubt.
Wenn man unterhalb der GFL als Import bei einem Verein spielen möchte, geht das nur in dem der Spieler einen sozialversicherten Arbeitsplatz(Arbeitsgenemigung muss vorliegen) hat, und über diesen auch sein Lebensunterhalt bestreiten kann. Automatisch besitzt der Spieler kein Touristenvisum(damit darf man auch unterhalb der GFL nicht in einem Verein spielen), sondern eine Verlängerte Aufenthaltsgenehmigung.
Bedeutet unterhalb der GFL auch schon GFL2?
Ja!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

störtebeker hat geschrieben:Wenn der Spieler einen Pass hat, der vom Verband ausgestellt ist, wird das Spiel wohl kaum anders gewertet werden rückwirkend, insofern nützt die Anschwärzerei nicht im Geringsten...
oh,oh,...das würde ich nicht so sehen.

Es gibt immer noch die Regel vom Sportbund...Im Bereich American Football ist die Anstellung über den Verein nur in der GFL erlaubt.
störtebeker
Defensive Back

Wer sagt denn, das die Spieler beim Verein angestellt sind? Wo steht das, hat das irgendein Amt schon bestätigt? Sind die Mavs verurteilt, etc.????
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
koswol
OLiner

Beitrag von koswol »

störtebeker hat geschrieben:Wer sagt denn, das die Spieler beim Verein angestellt sind? Wo steht das, hat das irgendein Amt schon bestätigt? Sind die Mavs verurteilt, etc.????
fühl dich jetzt nicht angegriffen!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

störtebeker hat geschrieben:Wer sagt denn, das die Spieler beim Verein angestellt sind? Wo steht das, hat das irgendein Amt schon bestätigt? Sind die Mavs verurteilt, etc.????
Na, wenn die alle Ihren festen (mit Arbeitserlaubnis) Arbeitsplatz haben, wäre doch alles bestens.
Herr_Bert
Rookie

Beitrag von Herr_Bert »

Na ja aber wer hat die denn angezeigt?
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Terror Scott ^^
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

:lol:
Say hello to my little friend
JohnMadden
Rookie

Beitrag von JohnMadden »

störtebeker hat geschrieben:Wenn der Spieler einen Pass hat, der vom Verband ausgestellt ist, wird das Spiel wohl kaum anders gewertet werden rückwirkend, insofern nützt die Anschwärzerei nicht im Geringsten...
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Der Verband stellt die Pässe aus und das war es auch schon. Da wird nix geprüft. Kann mich dunkel daran erinnern, das mal jemand bei zwei Vereinen (unterschiedlichen Verbände) einen Pass unterschrieben hat. Als das rausgekommen ist, hat man die Spiele nachträglich gegen den Verein gewertet.
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

na da haben sich die anschwärzer ja echt richitg in zeug gelegt, um einem verein, der scheinbar gute arbeit macht, ans bein zu pissen.
ihr solltet euch was schämen ( ich weiß, überflüssig, weil zu harmlos )
das schadet ALLES dem deutschen football.
aber so etwas verstehen solche hammel einfach nicht!!!! :evil:
vollpfosten-euch müßte man öffentlich an den pranger stellen :!: was ihr euch dabei gedacht habt. umwertung eines verlorenen spiels? rache für ne schlechte zeit im team?
armselig und dumm!
schade für ein team, das offensichtlich in der lage war, in seiner region was zu bewegen. zu neu, zu naiv, zu gutgläubig.
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

JohnMadden hat geschrieben:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Der Verband stellt die Pässe aus und das war es auch schon. Da wird nix geprüft. Kann mich dunkel daran erinnern, das mal jemand bei zwei Vereinen (unterschiedlichen Verbände) einen Pass unterschrieben hat. Als das rausgekommen ist, hat man die Spiele nachträglich gegen den Verein gewertet.
Nungut, aber das ist ja hier unerheblich. Es geht ja darum aufzudecken, ob die beiden Spieler Geld von Verein erhalten und dieses Geld nicht versteuern. Das hat mit dem Spielbetrieb ansich ja nichts zu tun. Hier gehts eher um eventuelle Steuersünden und Steuernachzahlungen vom Verein bzw. den Spielern an den Fiskus. Weniger um illegales einsetzen von Spielern.

Wobei natürlich die Frage ist was für Verein letztlich schmerzhafter ist, Steuernachzahlung oder Punktabzug.....
aktiv 1992-1997
störtebeker
Defensive Back

"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Jaa, das's lecker."
"Nee --- Spinagel."
Fight for the last Inch.
DLiner

Beitrag von Fight for the last Inch. »

ALso für mich klingt das so, dass da wirklich alles sauber ist. Dem Herrn Klein kann man da schon vertrauen.
Antworten