GFL2 Süd, 30.05.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

Hat doch keiner was darüber gesagt das die Canes verloren haben. Oder hab ich was überlesen??

Hast den Bericht denn mal durchgelesen? Schreib doch mal was DAZU!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

CW hat geschrieben:ich bin auch für den videobeweis !!!! :wink:
film or it didn't happen!

vergliechen mit denn pressbrichten aus frnken geht der aus saarland fasst schon... :wink:

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

ich weiß auch nicht, wo euer Problem mit dem Bericht ist. Dass der nicht objektiv ist, ist klar, aber warum sollte er es auch sein? Er ist für Fans der Canes geschrieben und die lesen sowas sicherlich lieber als eine nüchterne Zusammenfassung, wer wann welchen TD gemacht hat.
demon
Rookie

Beitrag von demon »

Mußleider auch sagen dass ich noch nie so einen geistigen Dünnschiss gelesen habe wie in dem Bericht der Canes!! Es war mit Sicherheit ein durchwachsenes Spiel für beide Teams,aber dass man versucht so peinlich rauszureden,unglaublich!!
Ja,Sam ist schon der Knaller,und das Beste,er alleine hat gereicht um die tollen Canes über den Haufen zu rennen,total geil!! :lol:
SimplyTheBest
Newbie

Beitrag von SimplyTheBest »

[quote="Smash Mouth"]Hat doch keiner was darüber gesagt das die Canes verloren haben. Oder hab ich was überlesen??

Hast den Bericht denn mal durchgelesen? Schreib doch mal was DAZU![/quote]

Also die hellsten tummeln sich hier scheinbar nicht...
Ich meinte, wenn man nicht über Niederlagen der Canes, die "wenigen" Zuschauer, das Stadion etc. lästern kann, nimmt man sich halt den [b]Spielbericht...[/b] So war das gemeint und auch geschrieben...
:roll:

Der Spielbericht ist zwar emotional geschrieben, aber niemand versucht die Niederlage zu entschuldigen etc. Der Bericht ist für die Canes-Fans geschrieben und nicht für eine Tageszeitung oder sonstige unabhängige Medien...

Den Verein möchte ich gerne mal sehen der sich in seinen eigenen Berichten niedermacht bzw. nicht subjektiv schreibt????!!!!
Und Fakt ist auch, wenn einige (für die Mannschaft oder den Teamgeist) wichtige Spieler wegen Verletzung ausfallen, ist es nunmal schwer dies zu kompensieren....

Wer dabei gewesen ist weiß, dass es von beiden Seiten ein hartes Spiel war und am Ende Mannheim die bessere Mannschaft war, da gibt es doch keine Diskussion... Und wer jetzt wen zuerst geschlagen hat oder wer welche Strafe zurecht oder zurecht bekommen hat ist mühselig... Die Schiedsrichter haben so entschieden und fertig....
I'm the best f*** the rest
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

SimplyTheBest hat geschrieben: Der Spielbericht ist zwar emotional geschrieben, aber niemand versucht die Niederlage zu entschuldigen etc.
Naja, Emotionalität hin oder her, aber
Lediglich der pfeilschnelle Safety der Bandits konnte ihn 5 Yards vor der Endzone noch stoppen und ihm am Helm zu Boden reißen. Diese Aktion wurde als regelkonform eingestuft. Ach ja, der Safety hieß natürlich Sam Shannon.
ist völlig daneben.

Das geht eindeutig gegen die Schiris und gegen Shannon und hat mit Emotionen nur noch wenig zu tun, sondern grenzt schon an Hetze, zudem wird so versucht die Niederlage zu entschuldigen. Oder andersrum, durch die Blume lese ich den Satz so:

"Nur der unfaire, aber durch die Schiedsrichter geduldete, Einsatz des Spielers Shannon vverhinderte des Sieg der Canes, weil so die nötigen Punkte, unter Einsatz unfairer Mittel, verhindert wurden.
aktiv 1992-1997
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

SimplyTheBest hat geschrieben:[Den Verein möchte ich gerne mal sehen der sich in seinen eigenen Berichten niedermacht bzw. nicht subjektiv schreibt????!!!!
Hat nix mit "niedermachen" zu tun, aber haben die es nicht verdient, zu erfahren wie es wirklich war?

Es gibt auch objektive Berichte über die eigene Mannschaft, wenn's mal nicht läuft!

Pikes vs. Hurricanes
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

@JoelH: Ich weiß nicht, bei wie vielen Canes spielen du schon dabei warst... Mir fallen mindestens 3-4 ein, bei denen die Schiedsrichter immer wieder fragwürdige Entscheidungen (die große Mehrheit gegen die Canes) gefällt haben. Die meiste Zeit ist es für die Mannschaft nochmal gut ausgegangen, dieses Mal eben nicht. Wenn dann eine etwaige Fehlentscheidung der Schiedsrichter im eigenen Bericht genannt wird, ist das meiner Meinung nach nicht völlig daneben, sondern nachvollziehbar. Leider war ich beim Spiel in Mannheim selbst nicht dabei und kann die Situation nicht nachvollziehen, aber vielleicht hilft diese Erklärung dir, den Bericht und dessen Inhalt aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Was ich jedoch vom Spiel gesehen hab (das Highlight-Video) zeigt mir eigentlich 2 Dinge: Eine Fehlentscheidung vom Ref (late hit beim ersten Spielzug gegen QB Smith) und einen Sam Shannon, der die Canes nunmal so gut wie im Alleingang besiegt hat (was ja auch OK ist).
Puff Mutter
DLiner

Beitrag von Puff Mutter »

so, ich musste ja mir jetzt doch mal die Canes berichte durchlesen...

was mir aufgefallen ist, da fehlen einige Berichte - oder war ich nur so blöd / blind?

Einige Highlights aus dem Season Opener gegen FK:

Saarland Hurricanes bieten ihren Fans einen spektakulären Saisonauftakt

(TR/SH) Die Saarland Hurricanes haben ihren Anhängern einen sensationellen Saisonauftakt geboten.
...
"...Nicht ganz so glücklich verlief der Start der Aktivenmannschaft. Dennoch kam am Ende die wohl süßeste Niederlage aller Zeiten heraus...." Sweet ;-)
...
"...Dies machten sie aber mit bemerkenswerter Moral und vor allem mit sensationellen Offensivaktionen. Quarterback Antwan Smith lieferte ein wahres Passfeuerwerk ab gespickt mit einigen erfolgreichen Läufen. Note 1 würde seiner Vorstellung eigentlich nicht gerecht werden!..."
...

Dennoch verließ sicherlich kaum ein PubliCanes enttäuscht das Stadion. Denn trotz der Niederlage überwog die Vorfreude auf einen kommenden heißen Sommer 2009 im Ludwigsparkstadion. Sicherlich nicht jeder Gast wird dieses Tempo mitgehen können. Diese Gewissheit nahm jeder mit nach Hause. Schmerzlich für Headcoach Thorsten Scherer und seine Mannschaft wird sicherlich der Ausfall von Markus Palm (Kreuzbandriss) werden. Gute Besserung!

---> Stats vom 2. Mai KP-SH:
Receiving No. Yards TD Long
M.Palm 8 105 0 30 --> der mit dem Kreuzbandriss....

KP-SH:

Saarland Hurricanes rücken Verhältnisse im Derby zurecht
...
"...Bei dem Aufsteiger aus der Pfalz engagieren sich viele ehemalige Hurricanes; neben der räumlichen Nähe ein weiterer Grund, weshalb dieses Spiel für die Meisten ein besonders emotionales werden sollte..."
...
"...Doch Coach Scherer reichten diese erneuten 7 Punkte zum 28:06 wohl nicht als Antwort auf den Touchdown der Pikes. Mit einem gelungenen Onside-Kick sicherte Kicker Holger Neumann selbst den erneuten Ballbesitz für die Canes. Doch auf Anhieb konnte der Angriff der Hurricanes kein Kapital aus der Situation schlagen..."
"...ehe Nico Hell den Schlusspunkt zum 42:12 setze."

Stimmt das, dass die Canes im 4. Quarter 2 Onside Kicks gemacht haben und HC scherer noch innerhalb der letzten 2 Minuten seine Time-Out genommen hat, um den Pikes Sekunden vor Schluss noch einen TD reinzusetzen??? Oder hat mir da einer der Pikes was vorgeflunkert?

Dann wäre dies ja in der Tat ein Indiz für das emotional geführte Spiel... zumindest vom Heimteam, viel gegenwehr war da ja nicht ;-)

Aber welche Verhältnisse galt es zurecht zu rücken? Die Canes spielten vor 1 1/2 Jahren noch in der GFL und die Pikes sind ein Aufsteiger?

Wie auch immer, ich finde die Berichte der Canes (sofern es welche gibt) amüsant, da ihnen die gewisse journalitische Distanz gänzlich fehlt ;-)
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

Soweit ich mich erinnere gab es einen onside-kick. Fand ich auch etwas ungewöhnlich, aber naja. Dafür wurde zumindest mit einigen Back-ups gespielt.
Auch time-outs wurde glaub ich genommen, was ich allerdings ok finde, egal bei welchem spielstand.

Zum Ergebnis zurechtrücken hast du dir die antwort selbst gegeben - canes vor 1.5 jahren in der gfl, pikes etwas tiefer; im hinspiel gab es ein knappes ergebnis und das wurde dann wohl zurecht gerückt.
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

@ JoelH
das hat nix mit Hetze gegen Shannon zu tun, der ist einfach spitze und das sollte der Bericht auch so darstellen. Es war ein Seitenhieb gegen die Schiris - das sei ja wohl erlaubt.

Warum die Endszene vielleicht so heraus gehoben wurde war die Tatsache, dass im Hinspiel auch kurz vor knapp das Spiel gedreht wurde, und es fast wieder so pasiert wäre. Und wenn es auch spannend war, soll man die Fans informieren. Man kann ja auch schreiben:

Spielbericht: Wir haben verloren.

Nicht alles immer so überbewerten.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Es geht nicht an, dass officials in einem offiziellen Bericht kritisiert werden. Ausserdem sieht es halt nach Entschuldigung aus.
Der AFVD sollte wenn ein Spieler oder Offizieller des Vereins öffentlich während des Spiels, im Rahmen der PK, der offizellen Presseverlautbarung oder auf der Homepage Kritik übt den Verein mit einer Geldtstrafe belegen.

Das gilt auch für den Stdionsprecher liebe Bandits. :shock:

Bevor jetzt alle über mich herfallen alles was auf dem Platz zwischen den Spielern, Captains Coaches und den Officials gesagt wir ist natürlich nicht öffentlich.
Gloss raus!
Neo
Newbie

Beitrag von Neo »

Der Spielbericht aus Saarland wird sicherlich nicht den Pulizer Preis für journalistische Höchstleistung gewinnen. Aber die harsche Kritik, die teilweise mindestens dem Niveau des "Werkes" entspricht ist ebenso Zitat: "geistiger Dünnschiss".

Ein unterhaltsames Spiel ist zu Ende gegangen mit dem verdienten Sieger. Punkt!

Alles weitere gehört eher zur Rubrik:"Girls gone wild"
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Raynor hat geschrieben:Es geht nicht an, dass officials in einem offiziellen Bericht kritisiert werden. Ausserdem sieht es halt nach Entschuldigung aus.
Der AFVD sollte wenn ein Spieler oder Offizieller des Vereins öffentlich während des Spiels, im Rahmen der PK, der offizellen Presseverlautbarung oder auf der Homepage Kritik übt den Verein mit einer Geldtstrafe belegen.

Das gilt auch für den Stdionsprecher liebe Bandits. :shock:

Bevor jetzt alle über mich herfallen alles was auf dem Platz zwischen den Spielern, Captains Coaches und den Officials gesagt wir ist natürlich nicht öffentlich.
Kritik (und auch Lob) von Scheidsrichterleistungen gehören m.E. dazu, sofern sie vernünftig formuliert wird. Sind schlißelich Teil des Spiels...

... was aber definitiv nicht geht ist einerseits "AFVD pfui" und andererseits "AFVD hilf'" rufen... :roll:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

@ corpse
ich rufe nicht nach dem AFVD sondern zeige seine Unfähigkeit auf.
Gloss raus!
Antworten