Tipp Aufbauliga Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Who´s Nuts
Newbie

Timberwolves stehen am Schluss oben!

Beitrag von Who´s Nuts »

Ich sehe die Timberwolves als klarer Favorit in der Aufbauliga.Es spielen viele erfahrene Spieler dort und die Rockies sind auch nicht ohne.Das wird sich am Sonntag gegen Passau schon bestädigen. 8)
schanzerx
OLiner
Re: Timberwolves stehen am Schluss oben!

Beitrag von schanzerx »

Who´s Nuts hat geschrieben:Ich sehe die Timberwolves als klarer Favorit in der Aufbauliga.Es spielen viele erfahrene Spieler dort und die Rockies sind auch nicht ohne.Das wird sich am Sonntag gegen Passau schon bestädigen. 8)
Man sollte Passau nicht unterschätzen. Die Jungs haben echt Beef in der Line und der Running Back ist wirklich gut. Natürlich ist die Frage, ob das mangelde Spielerfahrung ausgleichen kann.
Aber wahrscheinlich haben die Passauer auch den einen oder anderen Veteranen an Bord.
Allerdings verlieren die meisten neuen Teams ihr erstes Spiel, deshalb hab ich auch auf die TWs gesetzt.

Abwarten...der erste Spieltag wird zeigen, wer im Moment wo steht!
-wr-

Beitrag von -wr- »

sharks vs. giants - sharks +12

pirates vs. timerwolves - timberwolves +20

barracudas vs. dragons - dragons +28
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Egal was kommt, ich freu mich total drauf, dass es endlich wieder los geht.

Allen Beteiligten viel Erfolg (nicht gegen uns ;) )und eine verletzungsfreie Saison.
No pain, no gain!
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

sharks vs. giants - Tip ich nich

pirates vs. timberwolves - timberwolves +8

barracudas vs. dragons - dragons +14

Ich freu mich auch dass es endlich wieder losgeht! Wünsch allen Beteiligten viel Spaß bei den Spielen und dass sie die Saison möglichst ohne Verletzungen bestehen!
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Giants @ Sharks Sharks +7

TW @ Pirates Pirates +7

Dragons @ Barracudas Dragons +14
schofski
Rookie

Beitrag von schofski »

mir ist es nich wichtig wie die anderen spielen, hauptsache es gibt ordentlich umkämpfte spiele und wir gewinnen ;)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Lohnt es sich das Spiel in Erlangen morgen anzuschauen ?

Bin zufällig in der Nähe.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

guard68 hat geschrieben:Lohnt es sich das Spiel in Erlangen morgen anzuschauen ?

Bin zufällig in der Nähe.
selbstverständlich lohnt sich das!
No pain, no gain!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Ich werde evtl. auch hinschauen, nachdem das Rams Spiel ja leider ausfällt.
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Pirats - Timberwolves 12:37

Unabhängig vom Ergebnis, was soll eigentlich diese unsinnige Regelung, dass max. 25 Spieler aufs Roster dürfen? Beide Teams hatten mehrere spielfähige Leute die draussen bleiben mussten, was (wiederum auf beiden Seiten) zu unnötigen Verletzungen führte weil Leute (ohne Not, es waren ja mehr anwesend) ungewohnte Positionen oder both ways spielen mussten.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

was (wiederum auf beiden Seiten) zu unnötigen Verletzungen führte weil Leute (ohne Not, es waren ja mehr anwesend) ungewohnte Positionen oder both ways spielen mussten.
????? Das raff ich nicht ... also ich brauche für Offense und Defense 22 Mann...
Warum muss dann jemand doppelt spielen oder ne andere Position wenn ich sogar noch 3 Mann in Reserve hab ???
Haben die die Spieler nach dem Alphabet ausgewählt und die ersten 25 kamen aufs Roster ? :shock: :shock:
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Verletzungen, Rookies, Erschöpfung, nicht-genug-Dicke-Menschen-Problematik... bei Passau z.B. haben sich 4 Mann verletzt... schon war man bei 21. Und bei Franken sah´s nicht besser aus, da sah ich einige Jerseys auf beiden Seiten des Balles im Einsatz.

Und davon ganz abgesehen schadet es der Motivation von Spielern die fit sind, spielen wollen, trainieren... und dann gesagt bekommen "nee, sorry, max. 25 Mann". In höheren Ligen hab ich 22 Mann Minimum, und hier 25 Max? 30 könnte ich noch gerade so nachvollziehen, aber 25 ist ein Narretei sondersgleichen.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

mag ja alles sein, aber wenn ich 25 Mann aufstellen darf, dann habe ich für jede Position einen Spieler.
Wenn von haus aus einige Doppelt spielen (z.B. Line) dann habe ich für jeden der eh doppelt spielt, einen weiteren Backup.

Und die die nicht verletzt sind, können im nächsten Spiel dann die verletzten ersetzen, also kann ich ja immer mit 25 Mann auflaufen ...

wo ist das Problem ?
hightower.dorna
Rookie
Beitrag von hightower.dorna »

das Problem könnte folgendes sein, daß man die Liga dominiert und vielleicht glaubt in der nächsten Saison in der nächsthöheren Liga, oder vielleicht sogar zwei Ligen hochgestuft wird, nach weiteren Belieben spielen kann, da man ja eh sehr viele Spieler hat. Und der Erfolg bleibt auf einmal aus, oder die Mannschaft dezimiert sich aufgrund sehr vieler Gründe, die hier im Forum seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ausführlich diskutiert wurden.
Ergo man könnte einem großen Trugschluß erliegen.
Wäre nicht das erste Mal. :wink:
Antworten