Livestream

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
tom#21
OLiner

Livestream

Beitrag von tom#21 »

http://www.footballforum.de/community/b ... t9079.html

Sooooo schwierig scheint das ja nicht zu sein.

Feine Sache das, aber gleichzeitig drängt sich die Frage auf warum ein Bayernligaverein das hinbekommt und das "Aushängeschild" GFL nicht mal im Ansatz...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wenn es so leicht ist, warum machst Du es dann nicht?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Coach B
Newbie

true

Beitrag von Coach B »

ja da kann ich nur zustimmen......

ein absolut ausreichender stream um mehr zuschauerinteresse zu wecken
Charly Manske
Linebacker

Re: Livestream

Beitrag von Charly Manske »

tom#21 hat geschrieben:http://www.footballforum.de/community/b ... t9079.html

Sooooo schwierig scheint das ja nicht zu sein.

Feine Sache das, aber gleichzeitig drängt sich die Frage auf warum ein Bayernligaverein das hinbekommt und das "Aushängeschild" GFL nicht mal im Ansatz...
Die Frage ist berechtigt.... 8)
Today is the first day from the rest of your life!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

die gfl-vereine wolle die leute im stadion haben. von daher wird sich keiner genötigt fühlen, ein heimspiel zu streamen und der gast wird es ihm auch kaum abnehmen.
champions are made when nobody is watching...
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

piwi-dd hat geschrieben:Wenn es so leicht ist, warum machst Du es dann nicht?
weil ich es nicht kann und ich etwas zu weit von Hall entfernt bin um mitzuhelfen.

Außerdem habe ich eine Vermutung aufgestellt und keine Behauptung. Kleiner, aber entscheidender, Unterschied 8)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

tom#21 hat geschrieben:Feine Sache das, aber gleichzeitig drängt sich die Frage auf warum ein Bayernligaverein das hinbekommt und das "Aushängeschild" GFL nicht mal im Ansatz...
Nicht nur die GFL nicht. Auch die große NFL "kriegt es nicht mal hin" einen kostenlosen Livestream ins Internet zu stellen. Und die Fußball-Bundesliga z.B. auch nicht. Warum bloß nur? :wink:
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Prime hat geschrieben:
tom#21 hat geschrieben:Feine Sache das, aber gleichzeitig drängt sich die Frage auf warum ein Bayernligaverein das hinbekommt und das "Aushängeschild" GFL nicht mal im Ansatz...
Nicht nur die GFL nicht. Auch die große NFL "kriegt es nicht mal hin" einen kostenlosen Livestream ins Internet zu stellen. Und die Fußball-Bundesliga z.B. auch nicht. Warum bloß nur? :wink:
Guter Einwand :P

Aber die NFL bietet so was ja gegen Geld an.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass es sowas gibt und es technisch offensichtlich nicht unmöglich ist. Nicht dass das im "niederen" Forumsteil im Vergessen verschwindet. Zumindest scheint sich der Aufwand, über den hier ja auch intensiv diskutiert wurde, auch im machbaren Rahmen zu halten. Auch wenn es eher der Spatz als die Taube ist, aber immerhin.

Und das mit dem kostenlos muss ja nicht sein, man kann ja über alles reden
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich glaub dass es für viele GFL-Teams ohne Probleme in einer ähnlich hohen Qualität machbar wäre. Nur wolln sie es halt einfach nicht.
tom#21 hat geschrieben:Und das mit dem kostenlos muss ja nicht sein, man kann ja über alles reden.
Der Aufwand für die Abrechnungssysteme wäre wohl zu hoch im Verhältnis zu den Einnahmen (die Nachfrage danach sollte man auch nicht überschätzen).
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eher kein guter Einwand. Wie schon gescchreiben: das kostet Geld. Ist also so interessant, dass es in einem gewissen Grad (um es zu sehen) Geld einbringen kann. Free, mit Sponsoren/Werbung. Oder Payperview....

halt eine Rechte Frage, über die man sich schon naher Zukunft Gedanken machen muss. InternetTv dürfte schneller da sein, als ein regelmäßiges TV Format.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sunnyheartman
Newbie

Beitrag von sunnyheartman »

Habe den livestream aus München leider nicht gesehen, da ich in Aschaffenburg war, 35:14 gegen Regensburg. Dafür habe ich Gestern das Spitzenspiel aus Österreich im Livestream auf live.raiders.at gesehen.
War ein absolut geiles Spiel, 48:33 für die Raiders gegen die Danube Dragons. Da geht es auch, haben sogar einen Livechatraum zum rumsabbeln. Bildqualität war im Vollbildmodus nicht 100 % aber für Umsonst, absolut OK, nur man mußte sich 4 mal eine Werbung ansehen vor und nach jeder Halbzeit, jeweils einmal. Zu sehen gab es nur das Bild und man konnte die Stadionansager mehr schlecht als recht hören, war halt mitten im Stadion aufgenommen.
Denke mal werde zum Wiederholungstäter, es sei denn es wird eines der nächsten Spiele parallel im ORF Sport Plus gezeigt.
Außerdem sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen die es in Deutschland meist nicht gibt. Die Raiders haben eine gut sichtbare elektronische Anzeigentafel mit Spieluhr und Timoutanzeige, 25 Sekunden Uhren in den Ecken der Endzone und was mir auch sehr gut gefallen hat die Bälle wurden anscheinend alle vom Heimteam gestellt, denn es gab Balljungen die die Bälle den Refs zugeworfen haben und es wurde mit dem Ball gespielt der vom Umpire hingelegt wurde und gut. Das ich Spiele nur mit unserem Ball in Deutschland gab es dort nicht, dafür waren die Amis nicht als solche zu erkennen, bzw. ich konnte es nicht sehen.
Denke mal so etwas könnte eigentlich auch bei uns klappen und die Zuschauerzahl von 2200 war trotz livestream ordentlich. Livestream ist halt ein toller Service für die Fans die es halt mal nicht ins Stadion gepackt haben.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Kann es auch was mit den Bildrechten zu tun haben, die in der GFL/GFL2 beim AFVD liegen? Das wäre doch dann genemigungspflihtig, oder ?
dinosaurier
Rookie

Beitrag von dinosaurier »

Hallo!

Betreffend des gestern aus dem Dantestadion in München live gestreamten Spieles München Rangers gg. Bamberg Bears liegen mir heute die Zahlen der Auswertung vor.

Gesamtzugriffe: 956
Gesamtzahl der Besucher: 662
Maximalzahl Besucher gleichzeitig: 141

Es waren Zuschauer aus folgenden Ländern live dabei (geordnet nach Anzahl):

Deutschland, United Kingdom, Österreich, Neuseeland, USA, Kroatien, Schweiz, Niederlande, Türkei, Irland.

Für einen Test der erst 36 Stunden zuvor angekündigt wurde ist das ein sehr gutes Ergebnis, zumindest aus unserer Sicht.

Vielen Dank für die positiven Kommentare und die konstruktive Kritik.

Sobald feststeht wie es weitergeht melden wir uns wieder.

ISM/Füssen
Antworten