Nike nicht erlaubt?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
W51
Rookie

Re: Nike nicht erlaubt?

Beitrag von W51 »

Linebacker59 hat geschrieben:ja nike hat kein vertrag mit der NCAA!

Für so ne Aussage hätte man dem aufs Maul hauen sollen...so eine bezeichnet sich als Ref...jemand der die Regeln eigentlich kennen sollte...es ist scheiß egal in Deutschland ob die Firma nen Vertrag mit der NCAA hat...du kannst auch mit grauen Fahrradhandschuhen spielen...die sind auch nicht von der ncaa...mit den Handschuhen darfst du spielen ganz klar...ich hoffe echt bald das das mit der Handschuhefarbe geändert wird und die Refs nicht mehr die Macht haben zu entscheiden was richtig ist und was nicht....echt son scheiß die die verzapfen...
Siegen oder Sterben....
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

er hat 100% hand innenfläche gesagt.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

W51 hat geschrieben: Für so ne Aussage hätte man dem aufs Maul hauen sollen...so eine bezeichnet sich als Ref...jemand der die Regeln eigentlich kennen sollte...es ist scheiß egal in Deutschland ob die Firma nen Vertrag mit der NCAA hat...du kannst auch mit grauen Fahrradhandschuhen spielen...die sind auch nicht von der ncaa...mit den Handschuhen darfst du spielen ganz klar...ich hoffe echt bald das das mit der Handschuhefarbe geändert wird und die Refs nicht mehr die Macht haben zu entscheiden was richtig ist und was nicht....echt son scheiß die die verzapfen...
Informiere Dich doch lieber mal über Regel 1-4-5m, bevor Du hier selbst so einen *** verzapfst - von wegen Fahrradhandschuhe...

Was die abgebildeten Handschuhe betrifft, verstehe ich allerdings die Aufregung, denn dass diese Handschuhe deutlich überwiegend grau und somit regelkonform sind, sollte eigentlich klar sein.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Jay hat geschrieben:Was die abgebildeten Handschuhe betrifft, verstehe ich allerdings die Aufregung, denn dass diese Handschuhe deutlich überwiegend grau
Wenn ich nur die Handaußenfläche betrachte, würde ich das so nicht unterschreiben ...
Jay hat geschrieben:und somit regelkonform sind, sollte eigentlich klar sein.
... und in 1-4-3c steht nix von überwiegend. :roll:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

rooster hat geschrieben: ... und in 1-4-3c steht nix von überwiegend. :roll:
Sagen aber die offiziellen Auslegungsrichtlinien des Bundesschiedsrichterausschusses. Frag mal bei Bobbel nach!
W51
Rookie

Beitrag von W51 »

Jay hat geschrieben:
W51 hat geschrieben: Für so ne Aussage hätte man dem aufs Maul hauen sollen...so eine bezeichnet sich als Ref...jemand der die Regeln eigentlich kennen sollte...es ist scheiß egal in Deutschland ob die Firma nen Vertrag mit der NCAA hat...du kannst auch mit grauen Fahrradhandschuhen spielen...die sind auch nicht von der ncaa...mit den Handschuhen darfst du spielen ganz klar...ich hoffe echt bald das das mit der Handschuhefarbe geändert wird und die Refs nicht mehr die Macht haben zu entscheiden was richtig ist und was nicht....echt son scheiß die die verzapfen...
Informiere Dich doch lieber mal über Regel 1-4-5m, bevor Du hier selbst so einen *** verzapfst - von wegen Fahrradhandschuhe...
Illegale Ausrüstung sind....
....m) Handschuhe, die nicht mit einem fest angebrachten Etikett (NF/NCAA) versehen sind, durch das nachgewiesen wird, dass die Handschuhe den Beschreibungen der Sporting Goods Manufacturers' Association (Vereinigung der Sportartikel-Hersteller) entsprechen, ausgenommen sie bestehen aus unverändertem glatten Stoff.

Also können Fahrradhandschuhe nicht aus einen unverändertem glatten Stoff bestehen ja?..also ich gleube schon..also gebe ich folgendes gerne an dich zurück Mister Ich weiß alles besser:

Informiere Dich doch lieber mal über Regel 1-4-5m, bevor Du hier selbst so einen *** verzapfst
Siegen oder Sterben....
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Eigentlich sollte ich es wohl besser lassen, da Du mich vielleicht gar nicht verstehen willst...

Deine Aussage war:
"Du kannst auch mit grauen Fahrradhandschuhen spielen"
Und das ist definitiv falsch, denn man darf eben nur mit Handschuhen spielen, die die gültigen Vorschriften erfüllen (daher mein Hinweis auf 1-4-5m, den nicht alle Fahrradhandschuhe, z.B. solche aus rauem Leder, zwingend erfüllen - selbst wenn sie grau sind).
Fahrradhandschuh ist eben nicht gleich Fahrradhandschuh, weshalb deine pauschale Aussage so eben doch nicht korrekt war... :-)
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

rooster hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:Was die abgebildeten Handschuhe betrifft, verstehe ich allerdings die Aufregung, denn dass diese Handschuhe deutlich überwiegend grau
Wenn ich nur die Handaußenfläche betrachte, würde ich das so nicht unterschreiben ...
Jay hat geschrieben:und somit regelkonform sind, sollte eigentlich klar sein.
... und in 1-4-3c steht nix von überwiegend. :roll:

nun ich habe die handschuhe selber getragen , und ehrlich , meine definiton von grau beinhaltet dieses dunkle grau auf jeden fall !
das is zwar ein dunkles grau , aber es ist ein grau !
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

schoko hat geschrieben:nun ich habe die handschuhe selber getragen , und ehrlich , meine definiton von grau beinhaltet dieses dunkle grau auf jeden fall !
Naja, weiß nicht, ob es für das Grau eine Definition gibt oder vielleicht sogar eine RAL, aber meines Erachtens sollte das Grau aus 5-10 Metern Entfernung als Grau erkennbar sein und nicht wie weiß oder schwarz erscheinen. Noch nicht mal auf dem Bild, das hier bereit gestellt wurde, ist der dunkle Ton als Grau zu erkennen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

rooster hat geschrieben:
schoko hat geschrieben:nun ich habe die handschuhe selber getragen , und ehrlich , meine definiton von grau beinhaltet dieses dunkle grau auf jeden fall !
Naja, weiß nicht, ob es für das Grau eine Definition gibt oder vielleicht sogar eine RAL, aber meines Erachtens sollte das Grau aus 5-10 Metern Entfernung als Grau erkennbar sein und nicht wie weiß oder schwarz erscheinen. Noch nicht mal auf dem Bild, das hier bereit gestellt wurde, ist der dunkle Ton als Grau zu erkennen.
dann schau dir die dinger mal live an !

es ist doch korintenkakerei ! spelst du selber ? warum machen manche reffs sich und den spielern das leben so schwer ?
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Für den einen ist ein hellgrau eben eher weiß und ein dunkelgrau eher schwarz!! Das ist auch eine Ermessenssache des Ref's. Da gibt es keine Farbpalette, die du anlegen kannst. Man sollte da aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich halte mich da eher an die Regel: "Im Zweifelsfalle für den Angeklagten"
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

schoko hat geschrieben:es ist doch korintenkakerei ! spelst du selber ? warum machen manche reffs sich und den spielern das leben so schwer ?
Weil sie endlich mal was zu sagen haben!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

schoko hat geschrieben:dann schau dir die dinger mal live an !

es ist doch korintenkakerei ! spelst du selber ? warum machen manche reffs sich und den spielern das leben so schwer ?
Yep, spiele auch selber, seit 1995.
Ich fand die Regelung schon immer schwachsinnig, ABER noch schlimmer finde ich, wenn es eine Regel gibt und die immer weiter ausgeweitet wird.
Ich kann mich nur wiederholen:
Zieh die Handschuhe an, greif in ein Trikot und lass Dir von einem Dritten sagen, welches Grau man nun überwiegend sieht.
Und dann stell Dir noch vor, ein Team spielt in schwarz und das andere in dem dunklen Grau dieser Handschuhe. Würdest Du das noch zulassen?

Es ist und bleibt ein Ermessensspielraum für den Schiedsrichter und bei diesen Handschuhen kann ich durchaus verstehen, warum der Ref hier keinen Seegen erteilt hat.

Es kann in diesem Zusammenhang sowieso nur eine Empfehlung geben:
Kauft Handschuhe die möglichst einheitlich grau sind, ohne viele Applikationen und andere Farben.

Hier ein paar Beispiele: so, sooder so.
Hier hat der Käufer die freie Wahl. Es gibt so viele Modelle. Lasst die anderen links liegen und gut ist.
mike_hansen hat geschrieben:Weil sie endlich mal was zu sagen haben!
BS :roll:
Siegbert Alber
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

rooster hat geschrieben:[Es kann in diesem Zusammenhang sowieso nur eine Empfehlung geben:
Kauft Handschuhe die möglichst einheitlich grau sind, ohne viele Applikationen und andere Farben.
:shock: Jetzt bring dich aber schnell in Sicherheit, bevor das die Stylegötter lesen!!! :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

64:22 in BaWü? Titans vs Miners?

Die Titans spielen in Schwarz mit Hellgrau/weiß (?).

Auch wenn du bei den Titans spielst...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten