PBH - EAC

Die höchste deutsche Spielklasse...
ILoveThisGame
OLiner

PBH - EAC

Beitrag von ILoveThisGame »

From all I have heard, it was a great game to see and be a part of. Plattling had their chances to win in the end and didn't. Essen had a chance and Jungblut drilled it. My hats off to Essen.

The North was 4-0 this weekend in interconference play. With the season opening win of BL over SS, and MC massacre in Berlin, 6-0 North over South. However, with the exception of WL - MNRX, and MC - BA game 1, the other 4 games have been entertaining. Both Plattling and Marburg had their opportunities to win and didn't. SS missed a few red zone chances and game 1 verses BL was much closer than the score.

Go ahead Skao and tell me I am blind, shut up man, but there is not much difference between the top 4 teams in the North and South. Schwabisch Hall has won the #1 seed in the South, they will face a tough challenge with Essen's power running game. 2-4 in the South is just too close to call at this point, but you would have to give the edge to Marburg for the #2 spot because they have gotten most of their away games out of the way! SS have an inside look at #3 by benefit of the tie with SH, and those pathetic #16 BH will be 4th in the South. 2 losses by 5 points. They were a BS assisting call from winning, and a missed 22 yard FG from tieing Essen, and competed with Stuttgart on the road! 5 and 6 should go down to the last game of the season, MC - WL in Munich. I give the edge to the Cowboys.

Hang in there BH, some balls will start bouncing your way soon. If you win this weekend over Munich, you should be safe from relegation. Sweep the derby with Munich and win in 2 weeks over Weinheim and you should be set for the playoffs. You can win and do belong in the GFL1! Football Aktuel will probably have you at #25 this week, but who cares, keep winning and it will take care of itself.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich bin zwar nicht skao, aber you are blind my friend :D
Hallo, 6:0!!! Noch Fragen? Kein grosser Unterschied zwischen den Top 4 Nord und Süd? Is richtig.

Ich wage mal die These, dass GFL Nord 1-5 jedes Team im Süden schlägt.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

bugs bunny hat geschrieben:Ich bin zwar nicht skao, aber you are blind my friend :D
Hallo, 6:0!!! Noch Fragen? Kein grosser Unterschied zwischen den Top 4 Nord und Süd? Is richtig.

Ich wage mal die These, dass GFL Nord 1-5 jedes Team im Süden schlägt.
hm ach ja? ich weiß nicht ob du dir die Ergebnisse genauer angesehen hast...
so eindeutig scheint es mir nicht zu sein.

Essen schlägt Braunschweig und gewinnt in Plattling glücklich nach einer Fehlentscheidung im letzten Drive (regulärer TD für PBH zurückgecalled) in letzter Sekunde mit +3 (30:33)

Kiel gewinnt in Marburg mit +3 (34:37)

München verliert gegen den Meisterschaftsfavoriten Berlin ohne Travis Harvey mit 7:16

das sind natürlich ganz deutliche Ergebnisse, die die Übermacht der Nordgruppe widerspiegeln, Leute aufwachen...
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

@datamorgana

Auswärts. Wenn das Rückspiel gespielt wurde, wird es sich bestimmt etwas deutlicher abzeichnen.
Auch im Norden ist die Diskussion gross, ob Gfl unf Gfl2 wirklich den Qualitätsunterschied widerspiegeln oder ob es nur eine Frage des Geldes ist, ob man es sich erlauben kann/will, daß Gfl Logo zu tragen. :)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich habe nicht geschrieben, dass alle Gegner vernichtet wurden. Fakt ist, alle Spiele wurden gewonnen. 6:0! Das sagt doch wohl alles. Wenn ich dann noch die Vorbereitung nehme - Essen schlägt Marburg, Dresden Marburg und Plattling - steht es 9:0. Noch Fragen? Und jetzt nicht "das waren nur Vorbereitungsspiele". Weiß ich selber, aber auch da gabs Niederlagen.

Und dann schauen wir mal auf die Ergebnisse wenn Plattling nach 600 km in Essen antritt und Marburg nach gefühlten 12 Stunden Bus in Kiel.

Am tapfersten schlägt sich echt Hall in den IC-Games. :oops: Upps, die spielen ja auch nicht. :shock:
orange - bluuuuueee
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

brooks hat geschrieben:Auch im Norden ist die Diskussion gross, ob Gfl unf Gfl2 wirklich den Qualitätsunterschied widerspiegeln oder ob es nur eine Frage des Geldes ist, ob man es sich erlauben kann/will, daß Gfl Logo zu tragen. :)
Das ist viel interessanter. Essen ist da ein gutes Beispiel. Man packe vier A's dazu, noch einen finnischen LB, einen weiteren deutschen RB und schon spielst in der deutschen Spitze. Klingt einfach... :D

Heißt das etwa im Umkehrschluß die GFL 2 Nord ist auch noch besser als die GFL 1 Süd? :D :shock: :wink:
orange - bluuuuueee
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

[quote="bugs bunny"]
Und dann schauen wir mal auf die Ergebnisse wenn Plattling nach 600 km in Essen antritt und Marburg nach gefühlten 12 Stunden Bus in Kiel.
quote]

Notiz am Rande: Kiel ist am Tag vorher angereist und hatte am Spieltag nur eine Anreise von gefühlten 30 min nach Marburg. Daran lag es also wohl nicht, dass die Nord-Übermacht nur knapp gewonnen hat.
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

bugs bunny hat geschrieben:[

Das ist viel interessanter. Essen ist da ein gutes Beispiel. Man packe vier A's dazu, noch einen finnischen LB, einen weiteren deutschen RB und schon spielst in der deutschen Spitze. Klingt einfach... :D

Heißt das etwa im Umkehrschluß die GFL 2 Nord ist auch noch besser als die GFL 1 Süd? :D :shock: :wink:
Wieso beser als die GFL-Süd. Hat Essen nicht gegen den amtierenden deutschen Meister aus dem NORDEN gewonnen?
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

wall street cantina hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben: Und dann schauen wir mal auf die Ergebnisse wenn Plattling nach 600 km in Essen antritt und Marburg nach gefühlten 12 Stunden Bus in Kiel.
Notiz am Rande: Kiel ist am Tag vorher angereist und hatte am Spieltag nur eine Anreise von gefühlten 30 min nach Marburg. Daran lag es also wohl nicht, dass die Nord-Übermacht nur knapp gewonnen hat.
Mit Essen war es ähnlich, die haben in Erlangen übernachtet und nur zwei Stunden Anreise am Spieltag gehabt...

Ich habe das ja schon vorhergesagt, daß es wieder irgendwelche Ausreden gibt, wenn die Süd-Teams gute Spiele gegen den Norden abliefern, da ist es dann die Anreise, die gute Luft (Sauerstoffschock), oder einfach, daß gerade an diesem Tag so unglaublich schlecht gespielt wurde, weil das gesamte Team Streß mit Freundin/Mama/Haustier hat...
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Dieses Geheule des Südens nimmt ja Dresdnerische Züge an... :roll: :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

....oder das viele beruflich einfach verhindert sind, wenn solche "weiten" Spiele auf Sonntage fallen. Das ist natürlich auch nur eine platte Ausrede:P :P :P .
Ich werde beim Rückspiel mal nachzählen, mit wieviel Spielern Sonntags-Interconferences-Teams anreisen :lol:
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Da ich das Spiel von Essen in Plattling gesehen habe, einen Kommentar dazu, Essen hat nicht gewohnen durch seine spielstärke, nein Plattling hat ein Fieldgoal Versemmelt kurz vor schluss. Die beiden Teams waren auf Augenhöhe !

Und München, 5 mal Verloren, und so ein enges Spiel ! Da ist es aber nicht weit mit der Übermacht !

Der große unterschied ist und Bleibt die gröseren Geldmittel bei den Nordvereinen !
bigjay
Rookie

Beitrag von bigjay »

Ihr lebt aber auch in einer Traumwelt...wo ist denn im Norden noch Geld da? BS spielt zur Zeit ohne ausländische Verstärkung in Offense und Defense. Andere Teams sind auch schon deutlich sparsamer geworden bei Verpflichtungen. Masse(mit Klasse) in der Linie ist der Unterschied von Nord und Süd. Und da zählen wohl meist immer noch die deutschen Jungs.
"es gibt nicht nur sonne im leben...man muss auch den schatten verkraften können"
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Der grosse Unterschied zwischen Nord und Süd ist auf dem Scoreboard. :wink:
Hier hat sich übrigens keiner beschwert oder rumgeweint ob der Anreise. Mal lesen... Da steht "wir schauen uns an wie sich der Süden schlägt nach langer Anreise". Du verstehst den Unterschied? :wink:

Was du meinst ist "wir haben nur so knapp gewonnen, weil ...". Wo steht das hier? Richtig, nirgends. Also, erst lesen, dann noch verstehen und dann posten :idea: .

Apropos Übernachtung: Ist doch schön, wenn die Teams so "professionell" sind und zu so einem Spiel einen Tag eher anreisen. Ich hoffe mal, das machen die Südteams auch so. Nicht das die morgens um 5 Uhr los fahren und dann 32 Gesellen aus dem Bus fallen und sich wundern wieso das in die Hose gehen kann.

Apropos IC-Game am Sonntag um 16.00 Uhr. Ich bin zwar kein Spieler, aber es ist schon scheiße bis kackenfrech so ein Spiel am Sonntag um 16.00 Uhr anzusetzen. Der Amateursportler war dann um 4.00 Uhr morgens wieder in Kiel. Dann macht arbeiten richtig Spaß drei Stunden später...
orange - bluuuuueee
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

twolf hat geschrieben:Da ich das Spiel von Essen in Plattling gesehen habe, einen Kommentar dazu, Essen hat nicht gewohnen durch seine spielstärke, nein Plattling hat ein Fieldgoal Versemmelt kurz vor schluss. Die beiden Teams waren auf Augenhöhe !

Und München, 5 mal Verloren, und so ein enges Spiel ! Da ist es aber nicht weit mit der Übermacht !

Der große unterschied ist und Bleibt die gröseren Geldmittel bei den Nordvereinen !
Naja, ich würde mal sagen, dass die refs auch gut gegen Essen gepfiffen haben.
Alleine 5-6 offensichtliche Holdingstrafen gegen Plattling wurden nicht gepfiffen. Sicher, nun kommt die Beschwerde, dass Plattling durch das Helping the Runner verloren hätte.
Die Refs hatten, gelinde gesagt, nicht den besten Tag, und haben zumindest auf Essener Seite allen Scheiß gepfiffen, ob sinnig, oder unsinnig.
Grade im letzten Viertel haben die Refs Plattling immer wieder zu einem First Down verholfen, meist in einer Situtation, die 3. und lang war.
Wenn man nun die Strafen Statistik anschaut, wird man feststellen, dass das Verhältnis ziemlich Essen-lastig ausfällt.
Essen lag im Bereich von 120-150 Metern Strafe, Plattling 45 Meter.
Aber Du hast das Spiel ja auch gesehen. Hast Du auch mitbekommen, dass auf so ziemlich jeden zweiten Pass der Plattlinger die Jerseys der Essener D-Liner gefühlte 2-3 Meter lang wurden?
Achso: Ausgelassene Strafen: Es hätte zweimal ein Roughing the Holder geben müssen, weil, nachdem der Ball gekickt war, eben dieser Holder noch umgenagelt wurde. Auch mitbekommen?
Nicht? hm... dann schau vielleicht beim nächsten Mal genauer hin.
Ich will nicht behaupten, dass Essen keine Fehler gemacht hat, im Gegenteil, es wurden reichlich Fehler gemacht.

Kleine Geschichte am Rande:
Einige wenige Essener Fans sind ebenfalls mit nach Plattling gereist, und haben im Gepäck die allseits beliebten Power-Fanfaren mitgebracht.
In der Halbzeitpause ist wohl ein Plattlinger Fan auf die essener Seite gegangen, und hat dem Essener eben diese mit den Worten "Du machst in der zweiten Halbzeit keinen Krach mehr" entwendet und entsorgt.

Zur Ehrenrettung möchte ich noch anmerken, dass nach dem Spiel von einigen Plattlinger Anhängern gesagt wurde, dass es ein doch recht schönes, spannendes Spiel war, und Essen zu Recht gewonnen habe.
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Antworten