bernhard 49er hat geschrieben:JoelH hat geschrieben:... Keiner mag euch, ihr seid unbeliebt, ...
das kommt mir langsam so vor wie Anfang der Neunziger mit der Sendung Tutti Frutti, keiner sieht es, keiner mag es, aber jeder kennt die Erdbeere
Was machst Du Dir denn so ins Hemd wegen Universe?
Ist es Neid?
Ist es die unbeantwortete Frage nach dem " wie geht das bei denen, aber nicht in meinem Verein?"
Mancher Verein hat
leider nicht so viele Mitglieder wie bei Universe an einem Spieltag als Helfer im Einsatz sind.
Es gibt auch Mitglieder bei Universe die sich bei anderen Vereinen, ich nenne jetzt mal nur die Hanau Hornets, engagieren - Mitglieder die sich schon für Football interessiert haben als noch niemand an die WLAF geschweige denn die NFLE gedacht hat - jetzt nenne ich nur als Beispiel die Hanau Hawks.
Möglicherweise haben viele Footballbegeisterte bei Universe was gefunden was ihnen sonst kein anderer Verein bieten konnte.
Bei Universe rennen sich Menschen von 12 - >70 Jahren an einem Spieltag die Hacken rund damit ein Spieltag zum Event wird.
Die Galaxy war nicht nur ein Footballteam, für viele war die Galaxy eine Art Philosophie, ich erinnere nur an "Fans are Friends".
Sicherlich kamen viele über das "Event Frankfurt Galaxy" zu unserem Sport. Wichtig dabei ist doch aber das sie zum Football kamen und dort auch geblieben sind.
Bevor jetzt die Frage kommt: "Bist Du auch einer von Universe"
Hier meine Antwort:
JA!!
Ich kenne Football seit den 80zigern und warte schon lange darauf das dieser Sport - unser Sport - endlich aus der Nische Randsportart heraus kommt.
Wenn "nicht Footballer" durch z.B. Universe auf unseren Sport aufmerksam gemacht werden (Presse, RadioBob) ist das doch ebenfalls gut.
Vielleicht bekommen dann auch mehr Menschen mit das z.B. die Jugendnationalmannschaft Europameister ist, das die Nationalmannschaft vor 3? Jahren 3. bei der Weltmeisterschaft war.
Noch Fragen?
Ich warte.
bernhard,
das darf es doch in football deutschland nicht geben
leute die durch die WLAF oder NFLE zum football gekommen sind haben doch eh keine ahnung und sind dumme eventfans die nur wegen der show ins stadion gegangen sind.
ob diejenigen schon vorher beim football waren ist zweitrangig weil man sich als WLAF/NFLE fan schon disqualifiziert hat.
manchmal habe ich das gefühl das sich einige herren der deutschen football-szene gerne darin suhlen andere mies zu machen und den sport klein zu halten damit man umso lauter meckern kann das niemand etwas für den football tut und man ja für immer eine randsportart bleiben wird.
es ist teilweise nur noch zum lachen wie hier gegen universe geschossen wird.
ein billiges kleines freundschaftsspiel, und damit will ich keins der beteiligten teams irgendwie beleidigen, auf der seite des AFVD reicht schon aus um für den weltuntergang zu sorgen....das ist doch lächerlich.
was sollte der verein davon haben auf der seite des AFVD erwähnt zu werden, neue mitglieder, fans oder gar sponsoren.
mal ehrlich, wen interessiert es denn in hamburg, berlin oder münschen das es dieses FS gab, wahrscheinlich niemanden.
wer interessiert sich überhaupt ausserhalb des rhein-main gebietes für universe, ich denke "noch" nicht soooo viele.
das wird sich erst ändern wenn der verein eine oder zwei klassen höher spielt und auch ausserhalb des einzugsgebietes die visitenkarte abgibt.
wo ist also das problem?
-ist es neid?
-die angst vor einem potentiellen starken gegner der zukunft?
-die angst davor das die idee universe funktioniert und den football etwas nach vorne bringt?
lasst die universe ihr ding machen und in ein paar jahren wird man sehen was dabei rumkommt.
sollte es in die GFL2 oder GFL gehen hat man alles richtig gemacht und sollte das konzept scheitern, ja dann können die kritiker zuschlagen und sagen:" wir haben doch immer gewußt das die sache schiefgehen wird".
bis dahin kann man nur feststellen das man in frankfurt einiges auf die beine gestellt hat was es bei anderen neuen vereinen so schnell nicht gegeben hat.
man hat in knapp zwei jahren ein gutes team geformt, stellt eine jugendmannschaft und ein flag-team, das kann nicht jedes team in den unteren ligen bieten, und mit über 500 mitgliedern hat man eine basis von der andere verien nur träumen können.