Twister oder Twisters
Na gut, dann einigen wir uns halt auf "Drei Spieler des Twister haben gut gespielt".rooster hat geschrieben:Prime hat geschrieben:2.: "Drei Spieler des Twisters haben gut gespielt"[/b]
*Oberlehrermodusan*
Eigennamen werden nicht gebeugt!
*Oberlehrermodusaus*
Wobei "Drei Twister-Spieler haben gut gespielt" ja auch noch gehen würde!
Erwischt!rooster hat geschrieben:Oh Mann, jetzt wird es peinlich, Gunnar!
Das Buch ist vom Bastian Sick.
Jan Weiler hat z.B. "Maria, ihm schmeckt's nicht" geschrieben.
*Notiz an mich: Ab jetzt alles googlen bevor Du es in ein Forum schreibst*
Was ich immer schon mal loswerden wollte:
"Football is not a contact sport. Football is a collision sport. Dancing is a contact sport."
Entgegen landläufiger Meinung ist dieses Zitat NICHT von Vince Lombardy, sondern von Duffy Daugherty.
"Football is not a contact sport. Football is a collision sport. Dancing is a contact sport."
Entgegen landläufiger Meinung ist dieses Zitat NICHT von Vince Lombardy, sondern von Duffy Daugherty.
-
ATigersClaw
-
Promenadenmischung
- Safety
Ich bleib dabei, ich find es generell schlecht, wenn nur 3 Twister (-Spieler) gut gespielt haben. Da möchte ich das Ergebnis des Spiels nicht wissen.
Besser ist immer: "Die Twister haben gut gespielt" oder aber "Der Twister hat gut gespielt!"
Besser ist immer: "Die Twister haben gut gespielt" oder aber "Der Twister hat gut gespielt!"
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Siehs mal so:
Wenn die ganze Mannschaft ein Wirbelsturm ist, dann ist ein einzelner Spieler oder mehrere einzelne Spieler ja nicht auch ein Wirbelsturm. Alle zusammen sind ein Wirbelsturm, aber jeder einzelne ist nur ein Spieler des Wirbelsturms. Deswegen erübrigt es sich auch, drei Twister(s) zu sagen, sondern müßte generell heißen: drei Spieler des Wirbelsturms...

Wenn die ganze Mannschaft ein Wirbelsturm ist, dann ist ein einzelner Spieler oder mehrere einzelne Spieler ja nicht auch ein Wirbelsturm. Alle zusammen sind ein Wirbelsturm, aber jeder einzelne ist nur ein Spieler des Wirbelsturms. Deswegen erübrigt es sich auch, drei Twister(s) zu sagen, sondern müßte generell heißen: drei Spieler des Wirbelsturms...
- cc86.snake
- Rookie
Zur Sache Schätzchen, auch ich ein Vertreter der o.a. Zunft, meine: Die Twister, Storm, Universe, Crocodiles (Ups
So nu' wieder an die Arbeit un' versuchen die wirklich schwierigen Dinge, wie den Dachverband zu verstehen................
Ääh P.S. Wenn wirklich nur drei gut gespielt haben ... :arrow: un' wech!!!
See Ya' at GameDay
Snake H. Wolters
Snake H. Wolters
die amis schreiben twisters:
http://www.usafootball.com/jwc/tourname ... any/roster
http://www.usafootball.com/jwc/tourname ... any/roster