angeschwärzt?!....riecht mal wieder nach einem Neider!
Warum den so böse??? Und Humbug???Daddy hat geschrieben:Woher hast Du diese InformationGENAU! Und der Beweis soll darüber bereits vorliegen!
Es geht sich nur noch um Tage bis das veröffentlicht wird!!!![]()
Arbeitest Du bei der Bundespolizei, dem Finanzamt oder dem Zoll![]()
In diesen Fällen wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht und erfolgreich.
Warten wir also ab ob und wann und wie sich die Behörden äußern.
Alles andere ist Humbug.
Ich kläre Dich mal auf!!
Informationen sind Nachrichten die von einem zum anderen getragen werden. Manchmal sogar in TEXTFORM!!!!
Ich kann Dir sagen was gewisse Herren bekommen...und zwar ganz genau!! Und nicht als Coaches irgendeiner Jugendmannscháft (sind ja jetzt dort als Coaches seid 1 Woche auf der HP geführt...lach).
Was willste wissen???
Wieviel Salary....als was angeheuert (Position)....was mit Wohnen, Essen, Telefon, Auto, Versicherung usw ist???? Oder wo der angeheuerte in den USA wohnt???
UND NU....ALLES HUMBURG???
- robert_rix
- OLiner
Passbearbeitung ist Ländersache oder ?elCaputo hat geschrieben:Der Verband hat nicht die rechtlichen Möglichkeiten, eine derartigerobert_rix hat geschrieben: Unterstützt die Verbände dann nicht Schwarzarbeit, wenn sie US-Spielern ohne weitere Prüfung der Rahmenbedingung Pässe ausstellen ?
Prüfung vorzunehmen. Ganz abgesehen davon machen sich hier
einige wohl etwas seltsame Vorstellungen, was die Größe und die
Personalstärke des AFvD angeht.
Also einfach keinen Pass für US-Spieler ausstellen, es sei denn es liegt eine schriftliche Erklärung des Vereins vor, das kein Geld gezahlt wird und/oder keine Leistungen geboten werden, die einen geldwerten Vorteil entsprechen. Evtl. eidesstattliche Versicherung ?
Der AFVD verlangt soviele Unterlagen von den Vereinen für die Passerstellung, ITC, Meldebescheinigung, Atteste etc., da ist ein Zettel mehr nicht die Aktion. Und er schützt damit seine Vereine !!!
Und Vereine die einen legalen Weg gefunden haben, den es ja sicher gibt, können diese Bestätigung ja erstellen.
Wer ist hier BöseHitman97 hat geschrieben:Warum den so böse??? Und Humbug???Daddy hat geschrieben:Woher hast Du diese InformationGENAU! Und der Beweis soll darüber bereits vorliegen!
Es geht sich nur noch um Tage bis das veröffentlicht wird!!!![]()
In diesen Fällen wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht und erfolgreich.
Alles andere ist Humbug.
Ich kläre Dich mal auf!!
Informationen sind Nachrichten die von einem zum anderen getragen werden. Manchmal sogar in TEXTFORM!!!!
Ich kann Dir sagen was gewisse Herren bekommen...und zwar ganz genau!! Und nicht als Coaches irgendeiner Jugendmannscháft (sind ja jetzt dort als Coaches seid 1 Woche auf der HP geführt...lach).
Was willste wissen???
Wieviel Salary....als was angeheuert (Position)....was mit Wohnen, Essen, Telefon, Auto, Versicherung usw ist???? Oder wo der angeheuerte in den USA wohnt???
UND NU....ALLES HUMBURG???

Ich warte einfach ab was offiziell erklärt wird, in deinem Post kann ich keine Aufklärung entdecken.
Wer wen angeheuert hat und wo dieser wohnte interessiert mich gar nicht.
Wichtig ist einzig ob der Verein dafür bezahlt hat oder ein anderes Vertragsverhältnis besteht welches gegen geltendes Recht verstösst.
In unserem Rechtsstaat gilt (zum Glück) jeder als Unschuldig solange seine Schuld nicht bewiesen ist.
Also halte die Luft an und den Ball flach, wir werden sehen was hinten heraus kommt.
Wenn etwas faul war oder ist wird es die entsprechenden Folgen haben, welche allerdings nicht von deiner Meinung abhängig sind

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Aber von Deiner Meinung was Mr. B....????Daddy hat geschrieben:Wer ist hier BöseHitman97 hat geschrieben:Warum den so böse??? Und Humbug???Daddy hat geschrieben: Woher hast Du diese Information![]()
Alles andere ist Humbug.
Ich kläre Dich mal auf!!
Was willste wissen???
UND NU....ALLES HUMBURG???![]()
Ich warte einfach ab was offiziell erklärt wird, in deinem Post kann ich keine Aufklärung entdecken.
Wer wen angeheuert hat und wo dieser wohnte interessiert mich gar nicht.
Wichtig ist einzig ob der Verein dafür bezahlt hat oder ein anderes Vertragsverhältnis besteht welches gegen geltendes Recht verstösst.
In unserem Rechtsstaat gilt (zum Glück) jeder als Unschuldig solange seine Schuld nicht bewiesen ist.
Also halte die Luft an und den Ball flach, wir werden sehen was hinten heraus kommt.
Wenn etwas faul war oder ist wird es die entsprechenden Folgen haben, welche allerdings nicht von deiner Meinung abhängig sind
Ich glaube ich habe mich doch klar ausgedrückt. Aber nun auch für Dich ganz einfach zu verstehen....Es gibt einen Vertrag, und den hat jemand in Kopie vorliegen.
Stimmt mal sehen was hinten heraus kommt, aber nicht das es dünner ist als es manchen lieb ist!!!
Es gibt ja aber keinen "Arbeitgeber", und wenn doch, dann gehört diese Dummheit bestraft.Anderl hat geschrieben:Sorry, aber der "Arbeitgeber" muß die Papiere nachweisen!
Ist der Betreffende überhaupt Vereinsmitglied und damit über den Verband auch unfallversichert (...und jetzt kommt mir nicht, der Paß ist ja ausgestellt, der wird aufgrund der Unterschrift des Vereinverantwortlichen ausgestellt, aber nicht einzeln geprüft, höchstens daraufhin, ob schon ein anderer Paß ausgestellt wurde!)?
...und nochmal: "Geldwerte Vorteile" sind zu versteuern, überall in der Arbeitswelt! Selbst wenn der Spieler die Wohnung OHNE Wissen des Vereins kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt, hat er dies dem zuständigen Finanzamt anzuzeigen und aus seiner Privatschatulle zu versteuern!
Vereinsmitglied, sicher. Er will ja in seiner Freizeit da Sport machen und wird wie jeder Andere behandelt.

Wie jetzt?JSeau55 hat geschrieben:Der Nachweis ist für das FA einfach. Wir sind hier nicht im Strafrecht.
Steuerhinterziehung und illegale Beschäftigung sind keine Straftaten mehr?
Naja, das wäre ein Beweis.Hitman97 hat geschrieben:Nochmals die Frage....Was wäre, wenn es VERTRÄGE zwischen Verein und Spieler geben würde!!!!!?????? Das wäre doch dann wohl der Beweiß schlecht hin, ODER???
Aber erstens wird wohl niemand so dumm sein und Verträge darüber machen und zweitens, falls doch, diese sicher nicht so rumliegen lassen, daß sie ein unbefugter findet.

Bin komplett neu hier und habe dieses Thema mit entsetzen gelesen. Wenn die Mavericks da was falsch gemacht haben, dann haben sie pesch. Aber die Aussagen das wenn sie alles richtig gemacht (jurstisch gesehen) ja alles wieder gut wird, halte ich fuer falsch. Die Berichte in der Rheinischen Post werden sicherlich ihren Schaden verursacht habe. Sponsoren, Öffentlichkeit die werden das schon gelesen haben. Und bitte kommt jetzt keiner mit dem Thema weiderruf. Die kennt man doch. Letzte Seite ganz klein, wenn überhaupt einer geschrieben wird. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Besonderes Strafrecht, allerdings mit deutlichen Vereinfachungen für das FA. Vielleicht solltest du dich mal mit den Begriffen der Steuerschätzung bzw. Steuerschadensschätzung etc. auseinandersetzen.222 hat geschrieben:Wie jetzt?JSeau55 hat geschrieben:Der Nachweis ist für das FA einfach. Wir sind hier nicht im Strafrecht.
Mal angenommen, der Zoll erwischt ne Truppe Schwarzarbeiter aufm Bau, meinst du, die müssen nur die 2 Stunden, die die dort beobachtet wurden nachzahlen

Doch..222 hat geschrieben:Es gibt ja aber keinen "Arbeitgeber", und wenn doch, dann gehört diese Dummheit bestraft.Anderl hat geschrieben:Sorry, aber der "Arbeitgeber" muß die Papiere nachweisen!
Ist der Betreffende überhaupt Vereinsmitglied und damit über den Verband auch unfallversichert (...und jetzt kommt mir nicht, der Paß ist ja ausgestellt, der wird aufgrund der Unterschrift des Vereinverantwortlichen ausgestellt, aber nicht einzeln geprüft, höchstens daraufhin, ob schon ein anderer Paß ausgestellt wurde!)?
...und nochmal: "Geldwerte Vorteile" sind zu versteuern, überall in der Arbeitswelt! Selbst wenn der Spieler die Wohnung OHNE Wissen des Vereins kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt, hat er dies dem zuständigen Finanzamt anzuzeigen und aus seiner Privatschatulle zu versteuern!
Vereinsmitglied, sicher. Er will ja in seiner Freizeit da Sport machen und wird wie jeder Andere behandelt.![]()
Wie jetzt?JSeau55 hat geschrieben:Der Nachweis ist für das FA einfach. Wir sind hier nicht im Strafrecht.
Naja, das wäre ein Beweis.Hitman97 hat geschrieben:Nochmals die Frage....Was wäre, wenn es VERTRÄGE zwischen Verein und Spieler geben würde!!!!!?????? Das wäre doch dann wohl der Beweiß schlecht hin, ODER???
Aber erstens wird wohl niemand so dumm sein und Verträge darüber machen und zweitens, falls doch, diese sicher nicht so rumliegen lassen, daß sie ein unbefugter findet.

-
- Safety
Ja ja, klar wird geschätzt. Dennoch gibt es doch wohl, abgesehen vom Nach- und Straf-Versteuern auch ein Strafverfahren gegen die Verantwortlichen. Ist doch eine Straftat. Oder?JSeau55 hat geschrieben:Besonderes Strafrecht, allerdings mit deutlichen Vereinfachungen für das FA. Vielleicht solltest du dich mal mit den Begriffen der Steuerschätzung bzw. Steuerschadensschätzung etc. auseinandersetzen.222 hat geschrieben:Wie jetzt?JSeau55 hat geschrieben:Der Nachweis ist für das FA einfach. Wir sind hier nicht im Strafrecht.
Mal angenommen, der Zoll erwischt ne Truppe Schwarzarbeiter aufm Bau, meinst du, die müssen nur die 2 Stunden, die die dort beobachtet wurden nachzahlen![]()
![]()
Es geht doch nicht nur ums bezahlen.