Jugendaufbauliga Hessen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
hanfried80
Rookie
Beitrag von hanfried80 »

ja tut uns leid aber sind halt bestimmte gründe ;) also jungs strengt euch an!

lg jh 80
Coach Hock
Safety
Just Info

Beitrag von Coach Hock »

Kick off am Sonntag 14.06 in Langen 15 Uhr!

Wurde mit Frankfurt nach Absage Jena so vereinbart.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!
DL Coach
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

universe hat seinen ersten "echten" sieg errungen und hat 16:15 gegen langen gewonnen. :wink:
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Glückwunsch zum ersten Sieg FU!!

Leider eine sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung.

Haben zu viel Laufen lassen ohne Einzugreifen und Verletzungen waren die Folge.
Gute Besserung an alle Beteiligten!
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

Also, ich war als neutraler Zuschauer vor Ort und ich muß sagen,daß die 4 Schiedsrichter nur das gepfiffen haben,was sie auch 100% ig gesehen haben. Respektlos fand ich den einen Coach von FU. War absolut kein Vorbild für die Jugend. Er sollte sich eigentlich als Coach besser im Griff haben. Dies ist nur meine persönliche Meinung als Zuschauer.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Quarterback#10 hat geschrieben:Respektlos fand ich den einen Coach von FU. War absolut kein Vorbild für die Jugend. Er sollte sich eigentlich als Coach besser im Griff haben. Dies ist nur meine persönliche Meinung als Zuschauer.
:lol:

Das HB-Männchen.

War auch sehr passend angezogen. Naja. :roll:
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Glückwunsch an die Universe-Jugend zum 1. "richtigen" Sieg !

... und wie, die Ref's haben nur das gepfiffen, was sie gesehen haben ? Dann haben sie wohl gar nichts gesehen, denn, soweit ich es mitbekommen habe, ist während des ganzen Spiels nicht eine einzige gelbe Flagge geworfen worden 8)
Was an sich nichts Schlimmes sein muss, nur waren da schon einige Tackles dabei, wo man als Zuschauer ungläubig den Kopf geschüttelt hat. Im übrigen geht es auch um die Gesundheit der Spieler und das waren ja wohl allesamt Kinder und Jugendliche !
Dass da der eine oder andere Coach mal etwas "ausrastet" muss nicht unbedingt sein, ist aber nur all zu verständlich. Als Coach trägt man schließlich die Verantwortung für das Team und da hat man sicherlich auch das Recht, sich mal aufzuregen, wenn man der Meinung ist, dass durch unnötige Härte der eine oder andere Spieler extrem gefährdet wird.
Gott sei Dank ist nichts weiter an Verletzungen passiert !

Kompliment an Langen für einen perfekt organisierten Spieltag für die Jugend !
Coach Hock
Safety
Gratulation

Beitrag von Coach Hock »

Hallo Universe,
Gratulation aus Langen und "Hut ab" der junge Mann mit der 80 ist ein echtes Talent!!
DL Coach
222
OLiner

Beitrag von 222 »

premiere hat geschrieben:Glückwunsch an die Universe-Jugend zum 1. "richtigen" Sieg !

... und wie, die Ref's haben nur das gepfiffen, was sie gesehen haben ? Dann haben sie wohl gar nichts gesehen, denn, soweit ich es mitbekommen habe, ist während des ganzen Spiels nicht eine einzige gelbe Flagge geworfen worden 8)
Was an sich nichts Schlimmes sein muss, nur waren da schon einige Tackles dabei, wo man als Zuschauer ungläubig den Kopf geschüttelt hat. Im übrigen geht es auch um die Gesundheit der Spieler und das waren ja wohl allesamt Kinder und Jugendliche !
Dass da der eine oder andere Coach mal etwas "ausrastet" muss nicht unbedingt sein, ist aber nur all zu verständlich. Als Coach trägt man schließlich die Verantwortung für das Team und da hat man sicherlich auch das Recht, sich mal aufzuregen, wenn man der Meinung ist, dass durch unnötige Härte der eine oder andere Spieler extrem gefährdet wird.
Gott sei Dank ist nichts weiter an Verletzungen passiert !

Kompliment an Langen für einen perfekt organisierten Spieltag für die Jugend !
Unnötige Härte war es nicht.
Es waren einige Facemasks, Holdings und Illegale Blocks in den Rücken die nicht "gesehen" wurden. Unnötige Härte habe ich nicht gesehen. Aber mit dem "nicht sehen" war ich ja wohl nicht alleine. :lol:
Übrigens, zur Erinnerung, es gab eine Flagge. Gleich beim allerersten Spielzug. Kickoff out of bounds. :lol:

Ich fand es besonders schlimm, da gerade die Jugend ja das Richtige lernen soll. Wenn die in Ihren Spielen schon merken, daß man auch mal etwas nicht ganz richtiges tun kann, oder sie es einfach machen, weil sie nicht merken, daß es nicht legal war und damit durch kommen, dann ist das auf lange Sicht schädlich.

Gerade die Jugend-Spiele erfordern gute Referees.
IMHO
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Natürlich ist es die Aufbauliga der Jugend, allerdings der Jugend A (16-19 Jahre). Natürlich sollcen die Jungs lernen, aber auch die Refs müssen lernen. Da wir im Turniermodus spielen, pfeift nur eine 4 Mann Crew um den Vereinen nicht die Schiedsrichterkosten um die Ohren fliegen zu lassen.

Selbst in diesem Modus kostet die Crew für ein komplettes Turnier noch 370,-€, ein Jugendleistungsliagspiel hingegen nur 225,-€.

Da ich nicht in Langen war, bilde ich mir kein Urteil, aber auf den anderen Turnieren gab es nichts großes an der Leistung der Schiedsrichter zu bemängeln. Als Coach sehe ich natürlich mehr, als ein Schiedsrichter, der seinen Keyplayer beobachtet.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Lizzard50 hat geschrieben: aber auch die Refs müssen lernen.
Aber doch bitte nicht auf Kosten der Gesundheit Jugendlicher! :wink:
Quarterback#10
DLiner

Und warum hat sich dann der Betreuer bei den Eltern beschwert? Die "Kinder" wurden bei 30 Grad 2 Stunden vor dem Spiel mit voller Ausrüstung über den Platz gescheucht....und waren im ersten Quarter "platt" und müde...
Verantwortung? Auf Kosten der Gesundheit?
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Quarterback#10 hat geschrieben:Und warum hat sich dann der Betreuer bei den Eltern beschwert? Die "Kinder" wurden bei 30 Grad 2 Stunden vor dem Spiel mit voller Ausrüstung über den Platz gescheucht....und waren im ersten Quarter "platt" und müde...
Verantwortung? Auf Kosten der Gesundheit?
Hä, welcher Betreuer hat sich denn bei welchen Eltern beschwert ? Unterhalten oder diskutiert vielleicht 8) 8)

Von platt und müde habe ich bei den Universe-Spielern nicht viel gesehen. Im Gegenteil, die waren sogar im 4. Quarter noch fit :roll: :oops:

... und über die Taktik beim "Aufwärmtraining" kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber letzten Endes ist das Sache der Coaches ! 8)
Quarterback#10
DLiner

Ich weiß,daß die "Kinder" fit waren auch im 4.Quarter,aber das waren die Worte,die der "Betreuer",der in der Teamzone stand,gebraucht hat. Ich stand halt gerade daneben... 8)
Sicherlich ist das Aufwärmtraining Coachessache, aber wie war das mit Verantwortung und Gesundheit?
Trotzdem, Respekt an die Spieler!! :wink:
Quarterback---
Newbie

Beitrag von Quarterback--- »

Ich bin Spieler und ich meine wenn der Coach mal ein bisschen durchdreht ist normal er achtet auf seine Spieler!!!!!!!
Ausserdem habe ich geshen warum er so durchgedreht ist, es war ein völlig unnötiger block in the back , der Spieler welcher 14 jahre alt ist wurde von einem 19 Jahre alten o.liner grundlos ausgeknockt der ball war 20 yards entfernt!!!! er hatte nicht mal eine chance dorthin zu kommen !!!!!!!

Darf der Caoch da nixx sagen und soll er lieber drauf achten das er es den Refs recht macht oder was, anstatt auf seine spieler zu achten?????? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten