Oberliga BaWü 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2009

Albershausen Crusaders
23
13%
Fellbach Warriors
22
13%
Heidelberg Bulls
16
9%
Kuchen Mammuts
23
13%
Ludwigsburg Bulldogs
26
15%
Ravensburg Razorbacks
64
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

ich habe ja nicht gesagt das die fellbacher ein blödes team hat sondern das sie sich in der unteren liga einfacher täten weil mann da halt nicht soviel leute braucht.
bLum3Nt0pF
Rookie

Beitrag von bLum3Nt0pF »

Ja, das haben sie im Verlauf der Liga natürlich auch schmerzlich erfahren, dass es ihnen am Kader fehlt. Jedoch kann man nicht schon am Anfang der Saison prognosen über den Kader schließen, denn es gibt immer kurzfristige Abgänge, langwierige Verletzungsprobleme und natürlich auch berufliche Pflichten eines Spielers, die es einem Trainer schwer machen eine komplette und genaue Überischt über den Kader zu geben.

Natürlich darf man auch die Jugendarbeit der Fellbacher nicht vergessen. Vielleicht ermöglicht ihnen diese, ihre Abgänge dieser Saison zu kompenzieren, wobei man sich als Trainer wiederrum die Frage stellen muss, ob die Oberliga der richtige Einstieg für komplett "neue" und heraufgekommene Jugendspieler ist.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Wieso denn nicht???
Jugendspieler bei anderen Vereinen steigen z.B. direkt in die GFL ein.
Und die meisten davon leben noch...
Training isn´t everything - it´s the only thing
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Was habt ihr denn alle für ein Problem mit Fellbach ?? Zum einen haben sie bereits ein Spiel gewonnen, stehen somit sportlich nicht auf einem Abstiegsplatz. Zum anderen wurden sie auch 2008 bereits für tot erklärt und plötzlich trumpften sie auf und blieben in der Liga.
Jeder der in der Liga ist hat es aufgrund des Vorjahres sportlich verdient in dieser Liga zu sein. Was dann 2010 passiert, wird man nach der Saison 2009 sehen. Aber ich finds schon fast lächerlich, nach der Hälfte der Saison zu schreiben, wer absteigt, wer aufsteigt ,... Für was spielen wir dann überhaupt noch wenn eh alles feststeht ???
DerZwerg
Rookie

Beitrag von DerZwerg »

Also bei den Spielen die ich von Fellbach gesehen habe waren sie immer über 30 Mann. Da kann man nicht von einem zu kleinen Kader reden.

Was mir Aufgefallen ist: sie haben die letzten beiden spiele eher rookies (oder ex juniors?) gespielt. warum das so war? keine ahnung!
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

@Basti76 ... ich kann Dir nur zustimmen, bis jetzt ist noch alles offen Ab -und Aufstieg. Die Liga ist spannend wie schon lange nicht mehr :!:

... Aus Ravensburger Sicht kann ich nur bestätigen, es kann sehr schnell gehen ... heute noch Sonne und morgen keine Spieler... :!:

Respekt vor allen Spielern, die eine soche Phase mit ihrem Team durchstehen und gestärkt hervorgehen :!:
Andreas Giese
DLiner
Gemeinde

Beitrag von Andreas Giese »

Liebste Footballgemeinde!!!^^

Ich wiederhole mich gerne. Situation vor der Saison:
Es war Sonnenklar das dieses Jahr für uns noch härter wird als das Letzte.
Viele erfahrene Spieler sind weg und das ist auch gut so! Ein junger, guter Spieler kann sich nur in einem Bundesligateam weiterentwickeln, alles andere wäre eine Schande!
So alte Seckel wie ich haben endlich mal auf zu hören!
Beruf geht vor, bei uns gibts keine Kohle fürs spielen!
Wer ned ins Training kommt, wird ausgesondert!
ABER diese Situationen hat jedes Team schon gehabt und wird es immer geben.
Wir haben gesagt, wir lassen die Oberliga nicht im Stich - wir ziehen das durch. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit des Abstiegs!
Situation jetzt ist:
Endlich kommt der langersehnte Generationenwechsel! Wir haben zum Glück die letzten zwei Monate sehr viel junge und hoch motivierte Rookies bekommen. Ja dann lassen wir die doch auch ihre Erfahrungen sammeln!!!
Gut - wir verlieren zu Null!!!
Gut - wir sehen im Spiel scheisse aus!!!
Gut - manche verspotten uns!!!
NUR, auf Dauer gesehen wächst hier die nächste Generation Warriors heran. Wir werden sehen was die nächsten Jahre bringen? Würd mich nicht wundern auch mal Fellbach um den Aufstieg mitspielen zu sehen!
Gegen den Abstieg kämpfen wir schon seit Jahren und da mach ich mir au ned wirklich Gedanken drum. Wichtig ist die Investition in die Zukunft und die heisst - lasst die Jungen spielen und baut eine konstant hohe Trainingsbeteiligung auf. Der Erfolg kommt dann automatisch!!!
Die Aussage, wir gehören nicht in die Oberliga, kann ich nicht unterstützen! Wenn wir die Liga halten, gehören wir sehr wohl in diese Liga, denn das haben wir uns erkämpft. Wir haben noch ein paar Spiele und auch unsere Jungs lernen dazu!!! Nach dem letzten Spiel werden wir sehen was ist!!!

Peace und bleibt Gesund
Talk is cheap Motherf.....
doc
Rookie

Beitrag von doc »

Hey Leute, lasst uns diese Diskussionen einfach auf den Football - Platz verlagern und ausspielen und am Ende sehen wir was passieren wird!
Jedes Team hat sich seinen Platz in der Liga erkämpft und somit auch verdient!
Wie wir momentan spielen hat schon seine Überlegungen zugrunde gehabt und wie unser Hobbitle schon sagte schauen wir was sich daraus entwickelt.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Its normal for teams to go up and down with talent and success. The formula for success isn't always a perfect one. Teams that were good two years ago are struggling now and vice versa...teams that were struggling a few years ago are doing well. It's football and that's how it is, but one of the true signs of a good program is how quickly they can recover from a down period and how long they can "milk" an up period. Its a numbers game...somebody will come down and somebody will go up thats for sure!
WHOA!
bLum3Nt0pF
Rookie

Beitrag von bLum3Nt0pF »

Right! Klingt doch gut.

Lasst uns mal wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Wie sehen eure Tipps aus fürs Wochenende?

RR vs Km? Spannendes Spiel um die Tabellenspitze

HB vs FW ? Vorzeitiger Abstieg oder Aufrappeln des Tabellenletzten?

Was denkt ihr?
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

RR vs Km Pass gegen Lauf Hey Pinky was sagen wir !!!

HB vs FW ? Glaube Heidelberg holt die ersten 2 Punkte ein Bauchgefühl
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Mammut78
Rookie

Beitrag von Mammut78 »

Ich glaube auch, dass die Bulls sich gegen Fellbach aufrappeln werden, Sie haben 2 Spiele sehr knapp verloren, das wird nicht auf Dauer so gehen.

Sie haben am Sonntag mit Herz gespielt und verloren, gegen Fellbach wird genau das wichtig sein. Und das kann der Schlüssel gegen die vielen Rookies der Warriors sein. Viele von Ihnen sind Härte nicht gewohnt.
Das war mit ein Grund für die Niederlage der Fellbacher gegen uns.

@ Ravensburg

das wir gegen euch noch nie gewonnen haben, spricht für Euch - oder doch für uns? Das ist eine philosophische Frage!
Irgendwann hat alles mal ein Ende und bei heißem Wetter wird es tatsächlich schwer Euch auf eigenem Boden zu schlagen!
Aber jetzt stellt euch mal Regen vor, wo euer QB schwer Pässe werfen kann und richtiges Mammut-Wetter uns zu Gute kommt, dann, ja dann kann alles ganz anders aussehen... Also seid euch mal nicht so sicher, wir haben nichts zu verlieren...
man segt se
enoughduff
Newbie

Beitrag von enoughduff »

Mammut78 hat geschrieben:Ich glaube auch, dass die Bulls sich gegen Fellbach aufrappeln werden, Sie haben 2 Spiele sehr knapp verloren, das wird nicht auf Dauer so gehen.

Sie haben am Sonntag mit Herz gespielt und verloren, gegen Fellbach wird genau das wichtig sein. Und das kann der Schlüssel gegen die vielen Rookies der Warriors sein. Viele von Ihnen sind Härte nicht gewohnt.
Das war mit ein Grund für die Niederlage der Fellbacher gegen uns.

@ Ravensburg

das wir gegen euch noch nie gewonnen haben, spricht für Euch - oder doch für uns? Das ist eine philosophische Frage!
Irgendwann hat alles mal ein Ende und bei heißem Wetter wird es tatsächlich schwer Euch auf eigenem Boden zu schlagen!
Aber jetzt stellt euch mal Regen vor, wo euer QB schwer Pässe werfen kann und richtiges Mammut-Wetter uns zu Gute kommt, dann, ja dann kann alles ganz anders aussehen... Also seid euch mal nicht so sicher, wir haben nichts zu verlieren...
man segt se
Ich denke sicher ist sich niemand. Die Serie sieht gut aus - auf dem Papier. Jeder in RV weiss, wie schnell sich die Dinge ändern können --> siehe letzte Saison. Eine Verletzung hier, ein Turnover dort und ein Spiel kann gaaaanz schnell kippen.

Aktuell läuft es allerdings sehr gut, daher darf man auf Ravensburger Seite zumindest zuversichtlich sein, allerdings keinsesfalls überheblich. Dafür waren die Siege gegen euch immer zu knapp und hart umkämpft! Wird ein interessantes Spiel!!!
20 Bucs
Rookie

Beitrag von 20 Bucs »

@ Ravensburg
man segt se
gebe ich dir recht ,nur unser Platz ist bei regen gleich wie bei sonne .
und auch wir können laufen :wink:
wir haben auch nichts zu verlieren 8)
gewinnen wir sagen alle das war klar, verlieren wir seit ihr die gejagten .
Bild
Mammut78
Rookie

Beitrag von Mammut78 »

@ 20 Bucs

dann sind wir uns ja einig

man segt se :wink:
Antworten