bereits seit längerem beschäftigt mich der Gedanke, mit dem Football spielen zu beginnen. Was mich abschreckt, ist mein Alter und die Tatsache, dass ich bisher noch kein einziges Mal in meinem Leben Football gespielt habe. Ich bin zwar mit den Regeln im Groben vertraut und kenne im Großen und Ganzen die einzelnen Spielerpositionen und ihre Aufgaben - ansonsten bin ich allerdings auch taktisch eine absolute Null auf dem Gebiet.
Bei Einigen kommt jetzt sicher die Frage auf: Wieso will diese Nulpe dann ausgerechnet Football spielen

Die Antwort ist recht einfach: Basketball, Fußball und Co bekomm ich hier an jeder zweiten Ecke geboten. Im Schulsport wurde man sogar lange zu diesen Sportarten gezwungen. Ich möchte also etwas Neues ausprobieren und American Football ist etwas, was mich anspricht (auch wenn ich bisher nur Zuschauer war).
So, nun aber genug geredet. Meine konkreten Fragen lauten: Macht es überhaupt Sinn, in diesem recht "hohen" Alter noch mit der Sportart zu beginnen? Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen? Ich bin weder muskolös noch besonders schnell. Meine Kondition wird ebenfalls für jeden Trainer dieser Welt...naja...gewöhnungsbedürftig sein.
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Timothy