Also vor dem Kick-Off waren eindeutig die Adler lauter. Danach kann ich das nicht mehr sagen. Da gab es dann wichtigere Dinge zu tun
Ist mir nämlich aufgefallen, als es bei einem Auswärtspiel plötzlich richtig laute 'Berlin' Anfeuerung gab. Da dachte ich dann: na mal sehen, was dann mit Einweiser-Hilfe von der anderen Seite kommen würde. Da kam aber dann überraschenderweise nicht mehr viel. Erst als bei dem obligatorischen 'Are you ready for some Football' wieder eine Adler Einstiegsmöglichkeit gab, wurde es dann wieder lauter. hat mich ernsthaft positiv überrascht.
Besuchsmäßig fand ich übrigens keinen Unterschied zu einenm x-beliebigen Berliner Heimpiel. Ob das jetzt den steigenden Echtbesucherzahlen oder sinkendem Faninteresse auf der ein oder anderen Seite geschuldet war, mögen andere entscheiden.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Ich war durchaus überrascht von der Menge und Lautstärke der Adlerfans, wobei es natürlich stark davon abhängt wo man sich nun befindet. Selber empfindet man sich ja immer am lautesten
Durchgehend war das aber auch nicht so, als die MNRX im 3. Quarter die Berliner Offense gut im Griff hatten und die MNRX Offense sich recht gut bei einem Stand von 16:10 über das Feld bewegen konnte, waren die Adlerfans dann auch ganz ruhig. Erst durch den Fumble von Kyle und dem anschließenden TD der Adler hat das wieder deutlich gedreht.
Also ich hab etwa mittig zwischen den 'rivalisierenden Fangruppen' in etwa 80 m Entfernung davor gestanden. Also durchaus vergleichbar die 'Zustände'
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Was war eigentlich mit Michael Andrew los? War das bewusst so geplant es Talib Wise Defense, WR und auch noch viele Laufspiele durchführt? Ist ja fast schon eine One-Man-Army...
Das verspätete Timeout zum Schluss war wirklich komisch, aber wenn die Monarchs da noch das Spiel gewonnen hätten, wäre das schon ein Wunder gewesen.
Knackpunkt war für mich das die Monarchs in den entscheidenten Situationen das Laufspiel der Adler nicht im Griff hatten. Das Adler Passspiel war fast katastrophal und die Läufe von Schmeling sind damit quasi das einzige gewesen was man hätte verteitigen müssen. Und eine Zeitlang sah es so aus, also ob MNRX Coaches ein Mittel gefunden hätten.
Schade. Schon die Läufe von Kiel zu den Touchdowns waren schlimm. Aber das Problem scheint ja erkannt zu sein und ich freue mich auf die Verstärkung aus Moskau und denke die Defense hat dann viel Potential.
Der Unterschied war am Ende ein "fucking PAT"...
Schade wenn Günni nicht mehr Stadionsprecher ist, aber ein paar mal will er ja kommen und die Monarchs haben bei den Stadionsprechern ja ein gutes Händchen und als Torsten Püschel kein Stadionsprecher mehr war, fand ich das auch schade... Schauen und Hören wie mal...
Nicht das der jetzt auch gefeuert wird. Woanders in der GFL fliegt man ja, wenn man was mitnimmt!
Aber vermutlich OK, da die ja keiner zu Ende Essen wollte...
Essen? Essen? War da nicht heute was?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
da waren adler fans in dresden und die haben stimmung gemacht????
ich erinnere mich an das spiel der canes in berlin. da musste der stadion sprecher noch erklären :"ich sage berlin und ihr adler"
also für ne 3 mio stadt ziemlich schlecht. und einen solchen guten manschaft nicht würdig.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Cormega79 hat geschrieben:Was war eigentlich mit Michael Andrew los? War das bewusst so geplant es Talib Wise Defense, WR und auch noch viele Laufspiele durchführt? Ist ja fast schon eine One-Man-Army...
Wie ich hörte, hatte Michael in der zweiten Halbzeit irgendwelche Probleme mit der großen Zehe und lief zum Schluß auch humpelnd vom Feld.
Das würde den Einsatz von Talib auch als RB erklären. Andererseits könnte ich mir auch erklären, dass die Monarchs sich von der größeren Beweglichkeit Talibs etwas im Laufspiel erhofft haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008