Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Cameleon hat geschrieben: Aber ist ja jetzt auch egal...
eben!
und deshalb ist jetzt gut 8)

lieber ein wenig event-mathematik :idea:

1.) uf prüft diese woche ob alle pässe ok sind
2.) dann hoch nach giessen und denen den arsch versohlen
3.) aufstiegsparty auf dem giessener sportplatz
4.) heimfahren und regio 2010 planen

oder so ähnlich. und falls net, dann eben net!
wird sowieso wieder gewertet wg. verbotener noisemaker :twisted:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

Walterer du wirdst ja jedes jahr schlimmer gell? Halt den ball flach.
Fingers
Rookie
Beitrag von Fingers »

Bruschii hat geschrieben:Walterer du wirdst ja jedes jahr schlimmer gell? Halt den ball flach.
das würde eigentlich für so manch einen anderen hier genauso gut "passen" aber egal..die spiele sind eröffnet...unterhaltet mich..macht ja weiter so..auf euch ist verlaß...harrharr
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

zisch ab du nervst gewaltig dich will eh keiner hier lesen
@Greenkeeper
Ach entschuldige, ich wusste nicht, dass Du hier der Mann bist, die große Wurst, der Oberchef, das leuchtende Auge des Football.
Entschuldige bitte und verzeih mir untertänigst dass ich nicht Deiner Meinung bin. Darf ich denn überhaupt jemanden ansprechen - oder hast Du´s allen verboten mit mir zu sprechen?
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Bruschii hat geschrieben:Walterer du wirdst ja jedes jahr schlimmer gell? Halt den ball flach.
wenn ich jetzt noch schreiben würde, das ich am samstag in münster ein besseres spiel gesehen habe als sonntags in heiligenstein...
uiuiuiui :roll:
wobei die heiligensteiner haben mir ja gefallen :twisted:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Zum Glück wird das Spiel nicht durch manche sinnentleerte Einträge im Footballforum sondern durch die Spieler auf dem Feld entschieden.

Wie das Spiel GGD gegen FU ausgehen wird?

Ich denke am Sonntag um 19.00 Uhr wird man es wissen. ;-)
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Gießen: 15
FU: 14

Mein Tip
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

walterer hat geschrieben:...uf prüft diese woche ob alle pässe ok sind...
Ich glaube auch letztes Jahr waren alle Pässe bei UF okay :wink: !
Oder täusche ich mich da?!?
weaponX
Rookie

Beitrag von weaponX »

22:7 für gießen mein tipp, der siegeswille wird über das geld siegen!
Zuletzt geändert von weaponX am Do Jun 25, 2009 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
you reach, i teach!
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@weaponX:
Wie kommst Du denn darauf, dass Universe "im Geld schwimmt"?
Nach meiner überschlägigen Rechnung kommen ca. 50% des Jahresetats aus Mitgliedsbeiträgen und den Dauerkarten der Mitglieder!
Die ganzen lila Bekloppten finanzieren ihren Zirkus also zu einem großen Teil selbst!!

Der Rest kommt vom Gewinn aus Essen, Trinken, Fanware (also zum größten Teil auch von den Mitgliedern); Sponsoren und Eintrittsgeldern "anderer" Zuschauer.

Rechne ich mal alles (wie gesagt überschlägig) zusammen, zahlen die Mitglieder von FU 70-80% des Jahresetats selbst!! Ist das in anderen Vereinen auch so? Und bitte nicht vergessen, FU muss sich Trainingsgelände, Stadion und Tribüne teuer einkaufen, was die meisten anderen Teams nicht müssen! Rechne das mal raus...

by the way: 21:7 für Gießen würde ein Patt im direkten Vergleich ergeben :wink:
Dafür hätte FU mehr Punkte im direkten Vergleich erzielt und dürfte damit in der Tabelle wieder vor den Dragons liegen - ist das Deine Wunschvorstellung?
:lol:
weaponX
Rookie

Beitrag von weaponX »

so besser? für ein team aus der oberliga schwimmt die fu im geld!!! gibt es in der ol. eigentlich noch andere teams mit import spielern? das "hoffenheim" des footballs gesponsort von einer verrückten horde lila fans.. entschuldigt meine abneigung zur fu.
you reach, i teach!
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Ich glaube vor 3 oder 4 Jahren gab es in Montabaur einen schmächtigen aber wendigen Import-QB mit nem präzisen Arm der die 4. Liga fast im Alleingang bzw. mit diesem WR (Günther) gerockt hat.

Unabhängig davon ... wo steht das man sich erst ab Liga 2 mit Imports verstärken darf. Wenn man ein Ziel hat und es sich auch leisten kann ist es doch jedem selbst überlassen in was und wieviel er investiert. Dabei ist auch völlig egal wo das Geld herkommt. Ich glaube es ist sogar von Vorteil wenn die finanzielle Basis so breit aufgestellt ist, anstatt wie bei vielen Teams nur auf einem großen Sponsor beruht.

Theoretisch profitiert doch jeder Verein im Umfeld der FU ... auch wir ... von diesen zahlungskräftigen und auch -willigen lilalaune-Fans die immer für gute Stimmung sorgen.

Also nicht soviel reden sondern konzentriert euch auf das wesentliche ... das ist der Sport.

Also mein Tipp:
GGD - FU 14:24
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Das "Hoffenheim" des Footballs? Ich lach mich tot! :D

Hoffenheim wurde maßgeblich von EINEM reichen Mann vom Boltzplatzverein in die BL geführt. Bei FU sind es die Mitglieder und Fans, die das möglich machen!
Durch Mitgliedsbeiträge und harte Arbeit, an jedem Spieltag (und oft auch darüber hinaus). Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Aber eigentlich wollte ich es mir schenken, hier wieder zu argumentieren - von daher vergiss es!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Cameleon hat geschrieben:@Greenkeeper
Ach entschuldige, ich wusste nicht, dass Du hier der Mann bist, die große Wurst, der Oberchef, das leuchtende Auge des Football.
Entschuldige bitte und verzeih mir untertänigst dass ich nicht Deiner Meinung bin.

Entschuldige, aber da muss ich Dich korrigieren. Der selbsternannte "Football-Gott" ist ein Anderer auf dieser Spielwiese.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

@ aikman + NPRH

ich bitte noch folgende Berechnung zu berücksichtigen:

FU hat nach 4 Spielen 109:30 Punkte, im Schnitt also 27,25:7,5
GGD hat nach 3 Spielen 70:32 Punkte, im Schnitt also 23,33:10,66

27,25 + 10,66 = 37,91 : 2 wegen starker Defense macht 18,95 für FU
23,33 + 7,5 = 30.83 : 2 wegen auch starker Defense macht 15,41 für GGD

Gerundet also 19:15 für FU. Die üblichen 3 Punkte für den Heimvorteil kommen noch drauf, also FU 19, GGD 18.

Möglich wäre aber auch 27,25 - 10,66 = 16,59; 23,33 - 7,5 = 15,83. Gerundet also 17:16 für FU, plus Heimvorteil = GGD 19, FU 17.

Es kann aber auch ganz anders kommen
Antworten