Landesliga Mitte ( Hessen )

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht es in der Landesliga Mitte ( Hessen )?

Wetzlar Wölfe
12
11%
Langen Knights
40
38%
Münster Firehawks
8
8%
Kassel Titans
33
31%
Fulda Saints
7
7%
Fulda Iron Horse
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

ja, ich weiß. aber er hat damals auch schon gesagt, dass das nicht sicher ist. nur... wie soll das denn gehen mit einem aufsteiger? einer steigt ab aus der oberliga, einer auf. bleiben 2 team über. einer steigt aus der LL auf, macht 3. wenn es gut geht 2 absteiger... macht 5 teams im optimalfall in der OL... das glaube ich eher nicht. normalerweise sollte eine OL mit minimum 6, optimum 8 teams besetzt sein. deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. aber warten wir es einfach mal ab. der landesverband läßt sich bestimmt wieder einige schöne szenarien einfallen... ;-)
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

angeblich gibt es 3 absteiger aus der regionalliga, in welcher oberliga wird das denn einsortiert?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

falls der Stand in der RL per anno so bleiben würde, dann:
Nauheim + Mainz in die OL Hessen (daher hätte Josh es richtig beschrieben)
Pforzheim in die OL BaWü
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Ich bin ja eigentlich dafür, daß man Oberliga und Landesliga zusammen legt, da einerseits so mal ein richtig guter Spielbetrieb zustande kommt und zum anderen, weil ich finde, daß der Leistungsunterschied eh nicht sooo groß ist (immerhin besteht die Oberliga aus 4 Teams, von denen letztes Jahr zwei Teams aufgestiegen sind und eines das Jahr zuvor, von denen ja eins auch wieder aufsteigt). Ausserdem sollte wieder eine Aufbauliga her, was für Teams wie z.B. die Iron Horse sicher mehr Sinn macht (gibt ja einige Mannschaften in Hessen, die die letzten Jahre knapp an der Kaderhürde gescheitert sind).
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

also, mal ganz im ernst.... DAS halte ich für eine ausgezeichnete idee. wobei die "aufbauliga" ja ruhig weiter "landesliga" heißen kann. nur sollte dann nicht jeder aussuchen können wo er spielt, sondern müsste in der LL anfangen. also nicht sagen: naja, wir haben 30 pässe, wir melden jetzt mal oberliga ( auch wenn von den 30 pässen 10 stück für irgendwelche karteileichen ausgestellt wurden, nur damit man genug hat ).
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Nur... Wenn Du dann aus der LL aufsteigst und nicht genug Spieler für die OL hast, hast Du ein Problem! :wink:
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

naja gut. das ist ja mal klar.... :wink:
grüße....

Joeschi

knights #32
Newbie
Beitrag von knights #32 »

Ihr habt hier Problemchen am Start.....

so als kleine Erinnerung.....stecken gerade noch mitten in der Saison...

gibts da keine anderen Themen als wie/ob/vielleicht irgendwas nächstes Jahr sein könnte.... :wink:

Freu mich auf jedenfall auf morgen :twisted:

allen ein schönes Football-WE
sattv1234
Newbie

tipps

Beitrag von sattv1234 »

kassel - langen : 28:16
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

wetzlar - münster = 38 : 0
grüße....

Joeschi

Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Melde mich nach zwei wochen in der gegen von st. tropez zurück und wünsche allen ein verletzungsfreies wochenende :lol:
Dann schon mal gleich meine erste frage. Warum sollte Langen gegen Kassel verlieren? Hoffe doch mal das der Herr Knights#32 da was gegen macht.
Und Wetzlar drück ich eh die daumen :lol:
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

WW54 hat geschrieben:also, mal ganz im ernst.... DAS halte ich für eine ausgezeichnete idee. wobei die "aufbauliga" ja ruhig weiter "landesliga" heißen kann. nur sollte dann nicht jeder aussuchen können wo er spielt, sondern müsste in der LL anfangen. also nicht sagen: naja, wir haben 30 pässe, wir melden jetzt mal oberliga ( auch wenn von den 30 pässen 10 stück für irgendwelche karteileichen ausgestellt wurden, nur damit man genug hat ).
So wird es z.B. in Ba/Wü gemacht, da gibt es eine LL wo man spielen kann wenn man die 35 Pässe für die VL nicht zusammen bekommt. Am Spieltag bracuht man auch keine 22 Spieler, statt dessen gibt es eine max. Anzahl von Spielern am Spieltag.

Jedoch kann man kein Team zwingen in dieser Liga zu spielen, da in der BSo eine andere Regelung steht und diese einzuhalten ist.
sattv1234
Newbie

Beitrag von sattv1234 »

Melde mich nach zwei wochen in der gegen von st. tropez zurück und wünsche allen ein verletzungsfreies wochenende Laughing
Dann schon mal gleich meine erste frage. Warum sollte Langen gegen Kassel verlieren? Hoffe doch mal das der Herr Knights#32 da was gegen macht.
Naja schau dir mal deren letztes aufeinandertreffen an. Ich hätte es niemals erwartet. War fest überzeugt das Kassel verliert!
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

danke, rainer. aber das mit uns war kein tipp, sondern das endergebnis von unserem spiel heute... :)
grüße....

Joeschi

Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

:lol: Na dann bin ich ja gleich mal stolz auf euch 8)
Wir fahren jetzt nach Ulm. :twisted:
Wie ging das letzte spiel zwischen Kassel und Langen den aus?
Antworten