AFL, Interconference und Division I in Österreich
- skao_privat
- Defense Coordinator
Den Eurobowl zu gewinnen bedeutet nun einmal nicht, auch gleich die stärkste Liga zu sein. Unter sportlich gleichen Bedingungen bestünde unter Umständen die Möglichkeit, dass die ersten drei Mannschaften der fragmentierten AFL gegen die ersten drei der GFL gewinnen könnten. Genauso wahrscheinlich könnten aber die GFL Ersten alle drei AFL Teams schlagen. In einer Liga unter gleichen Bedingungen (zeitlgeicher Saisonstrart, gleich Anzahl der Spiele, A/R Regelungen, etc.)maddog44 hat geschrieben:@Oaks - in der Spitze trifft es aber definitiv zu. Wer gesehen hat, wie die Raiders unserem deutschen Meister einen Arschtritt verpasst hat, kann das nicht anzweifeln. Die Big4 in Austria können sicherlich jeden in D schlagen, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Dadrunter kommt dann aber auch lange nix mehr und dann die beiden Twighlightteams, dann noch länger nix und dann Oberliganiveau mit 2 Amerikanern dazugestellt = 1.Div.
Aber die Top4, die können schon spielen und auch organisatorisch, Jugendarbeit, Anerkennung in den Medien, etc. wirklich mehr als gut.
Braunschweig befindet sich im Umbruch und sind noch nicht wieder da, wo sie mal gewesen sind. Aktuell kann sogar ein Aufsteiger in die GFL einen besser besetzte Mannschaft (als im verlorenen Eurobowlspiel) für eine Niederlage sorgen. der eine Monat 'Ruhepause' wird dem aktuellen Meister sich gut tun.
Ich finde es schade, das wir nicht die Mögloichkeit mehr haben, uns mit den Ösis anzulegen. Wir hätten da gerne etwas klargestellt. Hätte, könnte, wollte sprach die Witwe Bolte.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
...dann muss wohl die französische Liga die stärkste Europas sein.skao_privat hat geschrieben:Den Eurobowl zu gewinnen bedeutet nun einmal nicht, auch gleich die stärkste Liga zu sein. Unter sportlich gleichen Bedingungen bestünde unter Umständen die Möglichkeit, dass die ersten drei Mannschaften der fragmentierten AFL gegen die ersten drei der GFL gewinnen könnten. Genauso wahrscheinlich könnten aber die GFL Ersten alle drei AFL Teams schlagen. In einer Liga unter gleichen Bedingungen (zeitlgeicher Saisonstrart, gleich Anzahl der Spiele, A/R Regelungen, etc.)maddog44 hat geschrieben:@Oaks - in der Spitze trifft es aber definitiv zu. Wer gesehen hat, wie die Raiders unserem deutschen Meister einen Arschtritt verpasst hat, kann das nicht anzweifeln. Die Big4 in Austria können sicherlich jeden in D schlagen, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Dadrunter kommt dann aber auch lange nix mehr und dann die beiden Twighlightteams, dann noch länger nix und dann Oberliganiveau mit 2 Amerikanern dazugestellt = 1.Div.
Aber die Top4, die können schon spielen und auch organisatorisch, Jugendarbeit, Anerkennung in den Medien, etc. wirklich mehr als gut.
Braunschweig befindet sich im Umbruch und sind noch nicht wieder da, wo sie mal gewesen sind. Aktuell kann sogar ein Aufsteiger in die GFL einen besser besetzte Mannschaft (als im verlorenen Eurobowlspiel) für eine Niederlage sorgen. der eine Monat 'Ruhepause' wird dem aktuellen Meister sich gut tun.
Ich finde es schade, das wir nicht die Mögloichkeit mehr haben, uns mit den Ösis anzulegen. Wir hätten da gerne etwas klargestellt. Hätte, könnte, wollte sprach die Witwe Bolte.

Also wenn, z.B. so wie 2008, 3 der 4 EFL Finalisten aus Österreich kommen dann kann man wohl zurecht von der sportlichen #1 sprechen. Aber schon klar das es immer wieder Gründe gibt warum die deutschen Vereine nicht gewonnen haben, das gleiche gilt heuer für die Raiders falls man Paris nicht schlägt:
- Meisterschaft beginnt später
- Paris hat mehr Imports
- eigentlich war das nur ein Vorbereitungsspiel zur Austrian Bowl
- die hälfte der Offense/Defense war verletzt
- eigentlich will man ja nicht weiterkommen, wirtschaftlich uninteressant
- ein Großteil des Teams kam kurzfristig vom Nationalteamcamp eingeflogen.
Kommen euch die Ausreden bekannt vor? Ein Auszug davon, was die Ö Vereine sich in den letzten Jahren von ihrem großen Nachbar so anhören konnten
Und ja Skao, in einer 8er Liga mit jeweils den stärksten Teams der AFL&GFL würde ich auch einen sehr ausgeglichenen Saisonablauf sehen. ABER- in den ganzen Partien, die in den letzten Jahren auf europäischer Ebene zwischen Ö und D gespielt wurden, haben meistens erstere die Oberhand behalten. Was mich aber stört ist diese Selbstverständlichkeit, mit denen einige hier nach Niederlagen argumentieren. Ja natürlich, die Meisterschaft beginnt später, na klar, der Bewerb ist wirtschaftlich uninteressant, hättiwari hättet ihr natürlich gewonnen- #1 der Herzen quasi
Und dann noch Kommentare wie von dir, dass "den Großmäulern selbiges gestopft wurde", hallo- auf eure "wir sind eigentlich die #1" Argumentationen kommen natürlich unsere "wir sind die #1" Ansagen, was erwartest du?
Was regen sich eigentlich einige so auf, wenn die AFL als die stärkste Liga Europas bezeichnet wird? Ist doch klar das der AFBÖ & die Teams das machen, sieht doch gut aus bei den Sponsoren. Und ein Blick auf die EFL & EFAF Cup Ergebnisse der letzten Jahre zeigen zumindest nichts gegenteiliges
- Paris hat mehr Imports
- ein Großteil des Teams kam kurzfristig vom Nationalteamcamp eingeflogen.
Kommen euch die Ausreden bekannt vor? Ein Auszug davon, was die Ö Vereine sich in den letzten Jahren von ihrem großen Nachbar so anhören konnten

Und ja Skao, in einer 8er Liga mit jeweils den stärksten Teams der AFL&GFL würde ich auch einen sehr ausgeglichenen Saisonablauf sehen. ABER- in den ganzen Partien, die in den letzten Jahren auf europäischer Ebene zwischen Ö und D gespielt wurden, haben meistens erstere die Oberhand behalten. Was mich aber stört ist diese Selbstverständlichkeit, mit denen einige hier nach Niederlagen argumentieren. Ja natürlich, die Meisterschaft beginnt später, na klar, der Bewerb ist wirtschaftlich uninteressant, hättiwari hättet ihr natürlich gewonnen- #1 der Herzen quasi

Und dann noch Kommentare wie von dir, dass "den Großmäulern selbiges gestopft wurde", hallo- auf eure "wir sind eigentlich die #1" Argumentationen kommen natürlich unsere "wir sind die #1" Ansagen, was erwartest du?

Was regen sich eigentlich einige so auf, wenn die AFL als die stärkste Liga Europas bezeichnet wird? Ist doch klar das der AFBÖ & die Teams das machen, sieht doch gut aus bei den Sponsoren. Und ein Blick auf die EFL & EFAF Cup Ergebnisse der letzten Jahre zeigen zumindest nichts gegenteiliges

und schön blöd wären wir , würden wir mit unseren internationalen Erfolgen der letzten Jahre nicht angeben , denn unsere Medien und auch unsere Footballfans und unseren Sponsoren geht der EFL Bewerb net am Popsch vorbei
.... letztendlich bringt uns der Bewerb mehr als er uns kostet
.....auch wenn vielleicht der eine od andere behauptet der EB ist ja eh nur für uns Ösis gemacht worden, damit wir mit unserer Pimperl Liga überhaupt zu genügend Spielen kommen
ich kann gut damit leben und mir ist es auch total blunzen, wenn viell der eine od andere glaubt, unser Football ist absolut grottig und eh Nix wert ( im Gegenteil ist mir sogar so lieber denn wenn man unterschätzt wird kann das nur ein Vorteil sein ) und mir macht Football Spaß - egal ob bei uns in Österreich od in Deutschland od sonst wo ....
und ich schätze Jeden der sich für Football einsetzt und dafür hart arbeitet, egal wie seine Erfolge ( national od international ) dann letztendlich ausschauen ....
ich bin stolz drauf , was wir in den letzten Jahren im österr Football Alles erreicht haben und drum brauch ich mir auch keine Ausreden suchen, wenn mal was nicht erreicht werden kann
Mir ist es dann lieber zu sagen, ok das haben wir so richtig verhaut (ohne krampfhaft nach Gründen dafür zu suchen warum ) sondern einfach weil die anderen eben BESSER waren als wir - Gratulation an Flash zum EB Finaleinzug ( Patrick ich hoffe wir sehen uns beim EB und haben dermal mehr Zeit viell für a Bier
)

.....auch wenn vielleicht der eine od andere behauptet der EB ist ja eh nur für uns Ösis gemacht worden, damit wir mit unserer Pimperl Liga überhaupt zu genügend Spielen kommen

ich kann gut damit leben und mir ist es auch total blunzen, wenn viell der eine od andere glaubt, unser Football ist absolut grottig und eh Nix wert ( im Gegenteil ist mir sogar so lieber denn wenn man unterschätzt wird kann das nur ein Vorteil sein ) und mir macht Football Spaß - egal ob bei uns in Österreich od in Deutschland od sonst wo ....
und ich schätze Jeden der sich für Football einsetzt und dafür hart arbeitet, egal wie seine Erfolge ( national od international ) dann letztendlich ausschauen ....
ich bin stolz drauf , was wir in den letzten Jahren im österr Football Alles erreicht haben und drum brauch ich mir auch keine Ausreden suchen, wenn mal was nicht erreicht werden kann

Mir ist es dann lieber zu sagen, ok das haben wir so richtig verhaut (ohne krampfhaft nach Gründen dafür zu suchen warum ) sondern einfach weil die anderen eben BESSER waren als wir - Gratulation an Flash zum EB Finaleinzug ( Patrick ich hoffe wir sehen uns beim EB und haben dermal mehr Zeit viell für a Bier

vikings Fire go fight wi(E)n
-
- Rookie
"""Also wenn, z.B. so wie 2008, 3 der 4 EFL Finalisten aus Österreich kommen dann kann man wohl zurecht von der sportlichen #1 sprechen. Aber schon klar das es immer wieder Gründe gibt warum die deutschen Vereine nicht gewonnen haben, das gleiche gilt heuer für die Raiders falls man Paris nicht schlägt:
- Paris hat mehr Imports
- ein Großteil des Teams kam kurzfristig vom Nationalteamcamp eingeflogen.""""
Das klingt aber alles nach Entschuldigungen.....
ps:
Glaubt man der Pariser Website ,haben die 2 US Spieler......die 2 Engländer sind nur im Eurobowl dabei und nicht wirklich als Imports zu bezeichnen.
.....in Ösi gibts ja noch diverse US Boys mit Italo Pass......
- Paris hat mehr Imports
- ein Großteil des Teams kam kurzfristig vom Nationalteamcamp eingeflogen.""""
Das klingt aber alles nach Entschuldigungen.....
ps:
Glaubt man der Pariser Website ,haben die 2 US Spieler......die 2 Engländer sind nur im Eurobowl dabei und nicht wirklich als Imports zu bezeichnen.
.....in Ösi gibts ja noch diverse US Boys mit Italo Pass......
Du Blitzgneisserpeter parker hat geschrieben:Das klingt aber alles nach Entschuldigungen.....

Als was denn dann?peter parker hat geschrieben: ps:
P.S.: zähl nochmal nach.
Aha, und was willst du damit sagen?peter parker hat geschrieben: .....in Ösi gibts ja noch diverse US Boys mit Italo Pass......
Offensichtlich ja. Im dritten Quarter ging auf beiden Seiten in der Offense nichts. Im 4ten bekamen die Raiders bei 21:8 den Return an der eigenen 27, kamen bis zur Vik 27 und nahmen dabei 4 Minuten von der Uhr (3:03 left).Fighti hat geschrieben:Haben die Innsbrucker gedacht das Spiel ist durch ?
Game Stats
Der Schongang für die Eurobowl ging in die Hose.
Fair Play - Gentlemen
-
- Newbie