GFL2 Nord 27./28.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Cougars – Panther

Geiles GFL 2 Spiel, schöne Aktionen auf beiden Seiten Hits, Catches u.ä. überragend auf Cougars Seite Clements als QB, Stursberg und P. Dohrendorf, das Tandem Clements Dohrendorf kam immer wieder gegen einen völlig indisponierten Kalisch zu großem Raumgewinn, mag ein Geheimnis des Panther DC gewesen sein warum man erst im letzten Quarter „Sebo“ auf CB gestellt hat. Der US RB der Cougars recht agil wenn er mal den Ball hat, Betonung liegt auf wenn – da er doch einige Male als Mr. Butterfinger „glänzte“. Recht beeindruckend fand ich die Performance vom „kleinen“ Adjei – sehr kompromissloser Hitter und scheinbar auch Leader auf Seiten der Panther Abwehr. Schorn als QB mal wieder komplett überfordert, mental ein Wrack, eigentlich 4 Picks geworfen, einer wegen Roughing zurück gepfiffen – setzt du den unter Druck versagen ihn mal komplett die Nerven und bei jedem Pass hälst du als Panther die Luft an…., Coles als RB konnte auch die ein oder andere Duftmarke setzen.

Coaching Performance auf Seiten der Raubkatzen eher fragwürdig, man ist auf der 20 des Gegners hat einen 4. Versuch und 8 anstatt ein FG zu kicken um auf 7 Punkte ranzukommen geht man dafür und versagt, man scored einen TD und kann mit einem PAT auf 3 Punkte verkürzen, nein man versucht eine TPC und versagt. Knapp 2 Minuten zu spielen, Cougars müssen punten und der Punter der Berglöwen ist recht „grotte“ gewesen am gestrigen Tag, haut seinen einzigen guten Punt an diesem Tag raus – bis an die 18 Yard Line der Panther, gute cover kein Return möglich, na zum Glück für Düsseldorf Flagge gegen die Cougars….Repunt !??? Denkste…..der Staff der Panther lehnt die Strafe ab und startet mit einem völlig neben sich stehenden Schorn an der eigenen 18 Yard Line bei ca. 2 Minuten Spielzeit – tja endet natürlich in einer Interception.

Sollten alle 5 Importe bei den Cougars an Board bleiben, was ich mir bei Clements nicht vorstellen kann (der ist mal wieder auf Sommerurlaub in good old germany) und die Falcons nochmals Federn lassen – könnten die Berglöwen durchaus nochmals in den Kampf um den Aufstieg eingreifen – die Kooperation mit Stuten Andy aus HH scheint ja erste Früchte zu tragen, enttäuschend nur die Zuschauerzahlen auf dem „Bunni“ das waren keine 200 – schade, das Spiel hätte wesentlich mehr verdient.

Anders Thema: Abstand zwischen GFL 1 und 2 wie oben angesprochen….der ist gewaltig, auch oder trotz Essen – die Cards vom letzten und diesem Jahr sind schon ein anderes Kaliber und auch wenn man in Essen schon vom GB faselt – sie haben nur 2 Siege auf dem Konto und für hätte, hätte…..Fahrradkette….. kann man sich leider nichts kaufen.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Bei den Panther hatte man sich wohl schon eher mit dem Spiel gegen Langenfeld beschäftigt (siehe Düdo HP) als mit dem Auswärtsspiel in Lübeck.

Lübecks Defense wirklich die Beste der Liga und wenn die Offense jetzt etwas an fahrt aufnimmt, können die Marzipanpumas vielleicht wirklich noch mal oben anklopfen. QB Clements zwar gut aber auch nicht überragend.

Bei Düsseldorf RB Steven Coles der Beste Mann. Quarterback Schorn mit Licht und Schatten.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Was mir in Langenfeld einmal mehr aufgefallen ist, ist die unterirdische Leistung des Stadionsprechers, der neben seiner Auftritte am Bubbleapparat der Präsident des Vereins ist. Mann Mann Mann, wie kann man das eigene Team per Mikrofon derartig durch den Dreck ziehen :roll: ? Da muß man sich als Fan fremdschämen.
War es während vergangener Spieltage die Offense, die allerdings bis dahin die Beste der Liga war, so waren es diesmal neben der Offense die Defense.
Für einen solchen Mist habe ich null Verständnis, da sich diese negative Stimmung im ganzen Stadion und auf dem Platz verbreitet. Vielleicht ist das ein Grund mit, daß zuhause nicht so häufig gewonnen wird 8)
Zuletzt geändert von brooks am So Jun 28, 2009 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
gfl nord
DLiner

Beitrag von gfl nord »

das ist jetzt nicht dein ernst brooks , oder ?
der stadionsprecher hat sich im spiel negativ über seine eigenen coaches geäußert und hat das team schlecht gemacht ?

was hat er denn gesagt ?
na dann hoffe ich mal das die coaches das nicht mitbekommen haben.
wie ich den ein oder anderen kenne , können die ganz schön "zornig" werden und daraus konsequenzen ziehen.
football freaks
Rookie

Beitrag von football freaks »

weiß jemand wie es in hamburg aussieht
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

00-07 für Berlin...

Steht im Ticker...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Kennt jemand das Endergebnis aus Hamburg?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Oehro
Newbie

Beitrag von Oehro »

14:00 für die Rebels. Der letzten SMS für den Ticker sind irgendwo "verschluckt" worden.
teddy22309
Rookie

Beitrag von teddy22309 »

Das Spiel in Hamburg wurde durch die DF dominiert auf beiden seiten. Was mir aufgefallen ist zum letzen Spiel es gab kaum Strafen.

Sonst war es eher ein langweiliges Spiel.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Nur mal so gefragt @Skoal......Wo oder auch WER? redet in Essen vom GB?
Ich selber sehe die Cards noch nichtmal in den Play Off's.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

SKOAL redet die Cards schon in den GB :!: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

@HoDi.......ne Menge "Lummerländer"....ist aber nicht das Thema hier im "Fred".
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

SKOAL hat geschrieben: Anders Thema: Abstand zwischen GFL 1 und 2 wie oben angesprochen….der ist gewaltig, auch oder trotz Essen – die Cards vom letzten und diesem Jahr sind schon ein anderes Kaliber und auch wenn man in Essen schon vom GB faselt – sie haben nur 2 Siege auf dem Konto und für hätte, hätte…..Fahrradkette….. kann man sich leider nichts kaufen.
Und genau da bin ich mir nicht so sicher.

Immer wieder wird erzählt wie riesig der Unterschied zwischen GFL1 und GFL2 sein soll aber wenn es mal einen direkten Vergleich gibt....dann lässt sich das nicht erkennen.

Starter der GFL2, die hochgehen, sind auch in der GFL1, starter geworden. (Nicht alle aber dennoch einige)

Sicherlich gibt es noch einen unterschied.. (wäre auch schlimm wenn nicht) aber es fehlt einfach an hinweissen bzw belegen das dieser Unterschied wirklich so gewaltig ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Na gut entfremden wir den Thread hier halt mal ein wenig. Ich gebe dir schon recht das ein Team welches im Tabellenkeller der GFL steht mal nicht so eben ein Spitzenteam der GFL 2 (Nord) abrasiert. Letztes Jahr muss ich sagen war ich komplett überrascht, da die Falcons eigentlich relativ gut mitgehalten haben in der GFL – ich hätte meinen Popo verwettet, dass sie die Cards schlagen…haben sie aber nicht. Problem bei diesen Auf,- bzw. Abstiegsspielen für den einen ist es der motivationstechnische German Bowl, für die anderen eine lästige Pflichtaufgabe, welches sich vermutlich auch auf Trainingsbeteiligung u.ä. auswirkt.

Ich denke der große Unterschied zwischen GFL1 und GFL2 (Nord) ist, die Ausgeglichenheit der Liga, jedes Team im Norden hat mindestens einen Mann im Kader (in der O) der deine D allein „aufraucht“ wenn du Fehler machst und dich nicht 100 % drauf vorbereitest. Gut, jetzt werden alle sagen….bla, bla die 2. Liga ist so ausgeglichen wie nie, gilt auch für die 2. Liga. Ich glaube es aber nicht, die letzten 2-3 Jahre hat kein Team(s) die Liga 2 dominiert, wenn du mal an die guten alten Eagles, Canes Zeiten (2006) denkst in der GFL2 – dann bist du nach z.B. Trosidorf und/ oder Bielefeld („sry“ soll kein Flame gegen die Teams sein) gefahren und wusstest doch genau, die können dich vom Personal nicht im geringsten „matchen“ und ob dein Game Plan kacke ist oder nicht – du bügelst die einfach weg, so was gibt es in der GFL Nord/ Süd meiner Meinung nach nicht, bereitest du dich nicht 100 % auf deinen Gegner vor verlierst du – no matter what. Des Weiteren glaube ich, dass die Geschwindigkeit und Athletik teilweise einfach gravierend anders ist – Betonung liegt auf teilweise. Wenn ich an das Spiel Cougars gegen D’dorf denke, dass war von der Athletik beider Teams schon GFL like, so weit ich das beurteilen kann.
Denke ich aber z.B. an das ein oder andere LL oder HE Spiel….oh weh, oh weh….da wäre (ist jetzt mal nicht pc) eine Verletzung des jeweiligen Akteurs ein Erlösung für Zuschauer und ihn selbst.
Ein weiterer sehr großer Unterschied sind z.B. die infrastrukturellen Anforderungen an die Orga – ich könnte jetzt nee Menge Sachen aufzählen über die man als Spieler/Coachs in der GFL2 hinweg sieht, die aber in GFL 1 Standart sind/ sein sollten !

Nun gut ist natürlich recht subjektiv alles und es gibt 100 Argumente dafür oder dagegen… :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Booya hat geschrieben: Sicherlich gibt es noch einen unterschied.. (wäre auch schlimm wenn nicht) aber es fehlt einfach an hinweissen bzw belegen das dieser Unterschied wirklich so gewaltig ist.
Warum scheissen sich dann immer alle in die Hosen, wenn es darum ght, die Lizenzen abzugeben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten