DOPINGFÄLLE

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Linebacker59
Rookie
DOPINGFÄLLE

Beitrag von Linebacker59 »

hey jungs könnt ihr mir helfen ich hab eine schulprüfung in den fächern Biologie und sport (doping/americanfootball)
und bräuchte mal ein paar bekannte leute bei denen es sicher ist das sie steroide genommen haben oder das sie gedopet haben also bekannte dopingfälle im football (NFL/NCAA) und wenn es geht auch todesfälle

danke schonmal im vorraus
ich sah noch nie ein wildes tier das selbstmittleid hatte
demolski
Rookie

Re: DOPINGFÄLLE

Beitrag von demolski »

Linebacker59 hat geschrieben:hey jungs könnt ihr mir helfen ich hab eine schulprüfung in den fächern Biologie und sport (doping/americanfootball)
und bräuchte mal ein paar bekannte leute bei denen es sicher ist das sie steroide genommen haben oder das sie gedopet haben also bekannte dopingfälle im football (NFL/NCAA) und wenn es geht auch todesfälle

danke schonmal im vorraus
:roll:
Linebacker59
Rookie
Beitrag von Linebacker59 »

da brauch ich halt! kann ich auch nichts dafür
ich sah noch nie ein wildes tier das selbstmittleid hatte
back_in_black56
Newbie

Beitrag von back_in_black56 »

Spontan fällt mir nur Bob Sapp ein. Sollte mal für Chicago Bears spielen, wurde aber postiv auf Steroide getestet 8)
Der Kollege lebt aber noch munter vor sich hin und hat nun beschlossen bei K1, Wrestling und ähnlichen Sportarten nachzugehen, wo es bums ist was man schluckt/spritzt. :D
Oh ja, Mr. Romanowski. Lebt aber auch noch........
Zuletzt geändert von back_in_black56 am Mi Jun 24, 2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Linebacker#9
OLiner

Beitrag von Linebacker#9 »

in der heutigen Nfl gibt es auch keine Doping teste mehr höchstens vorangekündikte.
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Rodney Harrison. Ex-Safety der Patriots wurd glaub ich auch 2mal erwischt. Hat aber nach Absitzen seiner "relativ" kurzen Suspendierung wieder gespielt. Dieses Jahr ist er dann zurückgetreten.

Und wer jetzt wieder kommt:"Ach Patriots diese Betrüger." Guckt euch mal im Rest der Liga rum, da gibts noch einige andere Fälle von "Use of Illegal Substances".
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
BamBam-82
OLiner

Beitrag von BamBam-82 »

back_in_black56 hat geschrieben:Spontan fällt mir nur Bob Sapp ein. Sollte mal für Chicago Bears spielen, wurde aber postiv auf Steroide getestet 8)
das sieht man dem auch an,da hätten sie kein test machen brauchen :wink: ...kuckst du hier http://www.golpedirecto.cl/images/stori ... b-sapp.jpg

da wiegt er angeblich 144 kg...nur so zur info :roll:
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Das Problem bei der Sache ist, daß es in den USA ein grundsätzliches Tabuthema ist. Wenn es zu Todesfällen im College kommt, dann liegt immer ein Herzfehler vor. Die wahren Hintergründe werden garantiert nicht veröffentlicht.

Korey Stringer, Offense Tackle, Minnesota Vikings, verstarb kurz nach einer Trainingseinheit. Nach seinem Tod wurde die Einnahme von ephedrinhaltigen Produkten in der NFL verboten.
Ephedrin ist zwar kein Steroid, aber immerhin Doping.

Der Body-Builder Andreas Münzer, wäre der jetzt der einzige Athlet, der an den unmittelbaren Folgen von Steroiden (und noch einiges mehr) gestorben ist, der mir spontan einfällt. Aber kein Footballer.

Im BB-Bereich ist momentan DNP (2,4-Dinitrophenol) eines der gefährlichsten Mittel. Hat aber mit Football nichts zu tun, auch kein Steroid, aber auch eine Form von Doping.
http://www.team-andro.com/dnp-dinitroph ... lding.html

Zu den veröffentlichten Fällen in der NFL, im Bezug auf Doping, gibt es immer nur sehr spärliche Informationen, selten sprechen Spieler darüber was sie genommen haben. Der erwähnte Rodney Harrison nahm Wachstumshormone, angeblich zur schnelleren Genesung.
Der aktuellste Fall in der NFL ist die Geschichte mit dem Diätmittel StarCaps, welches den Wirkstoff Bumetanid enthält. Dieser ist verboten, da er u.A. zur Verschleierung von anderen Stoffen genutzt werden kann.
Hierzu kannst Du Dir sehr einfach genügend Material zusammen stellen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

l.t. hat doch zugegeben sich koks ins wristband getan zu haben um "auf dem feld" ne line ziehen zu können.
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Baseball wäre vielleicht interessanter gewesen, da gibt es zum mindest ein paar große Fälle.

Im moment ist Aktuell der Fall,

Kevin und Pat Williams von den Vikings, Charles Grant und Will Smith von den Saints und nochn paar glaube ich.
Die haben "Star-Caps" genommen, und da war irgendwas verbotenes drin, sie behaupten aber es nicht gewusst zu haben.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

shooter97 hat geschrieben:l.t. hat doch zugegeben sich koks ins wristband getan zu haben um "auf dem feld" ne line ziehen zu können.
Das fällt doch nur unter die Kategorie "Game-Day-Performance-Optimierung"... :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

groev hat geschrieben:Im moment ist Aktuell der Fall,

Kevin und Pat Williams von den Vikings, Charles Grant und Will Smith von den Saints und nochn paar glaube ich.
Die haben "Star-Caps" genommen, und da war irgendwas verbotenes drin, sie behaupten aber es nicht gewusst zu haben.
Soweit ich weiß ist Star-Caps selbst aber nicht Performance Enhancing sondern dient nur zum verschleiern von anderen Mitteln. Kann aber auch sein, dass ich das grad mit irgendwas anderem verwechsel
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gibt es bei den JWC eigentlich auch Dopingproben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fällt dir nichts mehr ein, dass du deine posts jetzt gleich in mehrere Threads verteilen mußt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mir fällt immer was ein ;-) Sind aber zwei unterschiedliche Themenkreise. Da bietet es sich an...

Hattest du eine Antwort auf Lager?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten