RIP Michael Jackson

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

sind das überhaupt seine leiblichen kinder?
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Man mag von ihm, seiner Musik und seinem seltsam entrückten Lebenswandel halten, was man mag (ich mochte nur Eddie van Halens Gitarren-Soli auf dem Thriller-Album ;-) ), aber MJ war nach James Dean und Elvis der letzte noch lebende wirkliche Superstar, der ganze Generationen bewegt hat.

Wie vorher schon erwähnt, eine menschliche Tragödie noch dazu, aber der Status und die künstlerische Bedeutung eines MJ werden gerade in der immer schlimmer ausufernden Fast Food-Musikverramschung auf ewig unerreicht bleiben ..... und bevor er so bemitleidenswert endet wie die Stones oder ähnliche Selbstzerstörer, war dies vielleicht die letzte große MJ-Show: Der Abschied von einem Künstler, den es in dieser Form nie mehr geben wird.

Und ich mag seine Musik wirklich nicht ;-)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Wir können uns zurücklehnen und gepflegt auf die Mistery-Story seines vorgetäuschten Ablebens a la ' der King lebt' warten, seine jetzt auftauchenden unveröffentlichen Songs hypen, und zuscahuen, wie der ganze Jackson-Kram wieder in die Starts steigt. Was eine PR.


Schade, wie sein Tod vermarktet wird.


Er war große Unterhaltung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

_pinky hat geschrieben:Er war große Unterhaltung.
Und das ist wohl gleichzeitig das Tragische daran. Die erschreckende Eindimensionalität seines Superstar-Seins...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

skao_privat hat geschrieben:Nur weil es so eine Medien-Explosion gegeben hat sagt das nichts über die Person Jackson aus. Viel mehr über die Manipulierbarkeit der Massen.
Damit irgendwer sich die Mühe macht, so eine "Medien-Explosion" zu veranstalten bedarf es auch einer entsprechenden Person. Für mein oder Dein Ableben würde sich mit Sicherheit kein Fernsehsender interessieren (ok, wenn wir nach nem Amoklauf mit ner Knarre in der Hand im Kugelhagel von SEKs abnippeln möglicherweise).
Wer es schafft, nur durch sein (wohl rein passives) Ableben ein solches Medieninteresse hervorzurufen muss zu Lebzeiten schon einiges bewirkt haben. Von daher ist ein gewisser "Stellenwert" der Person wohl nicht von der Hand zu weisen.

Einstein ist auch nicht durch seine Arbeiten "populär" geworden. Da hat das eine oder andere Medium in den letzten Jahrzehnten auch gehörig mitgeholfen und trotzdem hält man ihn für einen der wichtigsten Menschen des letzten Jahrtausends.

Ich denke mit MJ ist eine der wichtigsten Personen des Musikgeschäftes des letzten Jahrthunderts gestorben. Ob er als Mensch nun ein armes Würstchen war oder nicht wird daran kaum was ändern.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Soulmanager hat geschrieben: Wer es schafft, nur durch sein (wohl rein passives) Ableben ein solches Medieninteresse hervorzurufen muss zu Lebzeiten schon einiges bewirkt haben. Von daher ist ein gewisser "Stellenwert" der Person wohl nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke mit MJ ist eine der wichtigsten Personen des Musikgeschäftes des letzten Jahrthunderts gestorben.
genau, wichtig für das Musikgeschäft, wie wichtig er für die Musik war wird sich erst rausstellen...
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Das witzige an der ganzen Diskussion hier ist, hier ist ein Mensch gestorben ... und das ist eigentlich nicht witzig.

Ob er der reelle Vater der Kinder ist, spielt keine Rolle, es kommt nur darauf an, was die Kinder in ihm sahen und sehen.

Er hat Millionen mit seiner Musik begleitet, war jahrelang erfolgreich. Letztendlich ist am Leben zerbrochen und weilt nun nicht mehr unter uns.

Zahlreiche Künstler sagen, dass er ihr Wirken beeinflusst hat, somit hat er schon zu Lebzeiten auch etwas für die Musik gemacht und für Musikvideos, also auch für diese Medien.

Mir hat er persönlich am Besten bei den Jackson 5 gefallen, aber wenn man bedenkt, welche Kindheit er dabei durchlebt hat, müsste man ihm wünschen, dass dies nicht passiert ist. Aber es ist. Und es hat diesen Michael Jackson daraus gemacht, der nun gestorben ist.

Ich wünsche Seiner Familie viel Stärke und Kraft.
Aufgrund der Umstände wird er sicher unvergessen bleiben.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Naja, daß da ein Mensch gestorben ist, ist ja sooooo außergewöhnlich nun auch wieder nicht 8) . Jede Wette, das passiert Dir und mir und jedem anderen auch irgendwann einmal :!: (eine der wirklich TODsicheren Wetten :P ).
Daß JEDER mal den Löffel abgibt, ist ja eigentlich auch ganz O.K.
So gesehen ist der Tod ja eine der gerechtesten Einrichtungen, die ich kenne :lol:
Das Prob ist aber: wie hat der Mensch GELEBT :?: :?:
Und da hat Jackson erhebliche Defizite aufzuweisen, oder etwa nicht :?:
Was hat er aus seinen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten gemacht :?:
Nicht viel eigentlich :!:
Was bleibt vom ihm denn eigentlich (getz mal das legendäre "Thriller"- Video ausgenommen)?
Gefühlte 10.000 Gesichts-OP`s und der Verdacht, kleine Jungs zu mögen...........und DAS erscheint mir etwas zu wenig :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Charly Manske hat geschrieben:Naja, daß da ein Mensch gestorben ist, ist ja sooooo außergewöhnlich nun auch wieder nicht 8) . Jede Wette, das passiert Dir und mir und jedem anderen auch irgendwann einmal :!: (eine der wirklich TODsicheren Wetten :P ).
Daß JEDER mal den Löffel abgibt, ist ja eigentlich auch ganz O.K.
So gesehen ist der Tod ja eine der gerechtesten Einrichtungen, die ich kenne :lol:
Das Prob ist aber: wie hat der Mensch GELEBT :?: :?:
Und da hat Jackson erhebliche Defizite aufzuweisen, oder etwa nicht :?:
Was hat er aus seinen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten gemacht :?:
Nicht viel eigentlich :!:
Was bleibt vom ihm den eigentlich (getz mal das wirklich gute "Thriller"- Video ausgenommen)?
Gefühlte 3000 Gesichts-OP`s und der Verdacht, kleine Jungs zu mögen...........und DAS erscheint mir etwas zu wenig :!:
Na, Dir persönlich wird es nach Deinem eigenen Ableben auch egal sein, was Leute wie Skao so von sich geben - gut mir ist das zum Teil sogar schon jetzt egal - aber vielleicht nicht Deinen Angehörigen.
Und sich jetzt hier darüber auszulassen, was dieser eine Mensch für Fehler hatte, Fehler gemacht hat usw. hat für mich keinen Sinn.

Und das Interessante ist, nach unserem Ableben werden sich einige wenige mit mehr oder weniger Liebe an uns erinnern.
An MJ erinnern sich Millionen und viele davon ebenfalls mit viel Liebe.

Code: Alles auswählen

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

rooster hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Naja, daß da ein Mensch gestorben ist, ist ja sooooo außergewöhnlich nun auch wieder nicht 8) . Jede Wette, das passiert Dir und mir und jedem anderen auch irgendwann einmal :!: (eine der wirklich TODsicheren Wetten :P ).
Daß JEDER mal den Löffel abgibt, ist ja eigentlich auch ganz O.K.
So gesehen ist der Tod ja eine der gerechtesten Einrichtungen, die ich kenne :lol:
Das Prob ist aber: wie hat der Mensch GELEBT :?: :?:
Und da hat Jackson erhebliche Defizite aufzuweisen, oder etwa nicht :?:
Was hat er aus seinen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten gemacht :?:
Nicht viel eigentlich :!:
Was bleibt vom ihm den eigentlich (getz mal das wirklich gute "Thriller"- Video ausgenommen)?
Gefühlte 3000 Gesichts-OP`s und der Verdacht, kleine Jungs zu mögen...........und DAS erscheint mir etwas zu wenig :!:
Na, Dir persönlich wird es nach Deinem eigenen Ableben auch egal sein, was Leute wie Skao so von sich geben - gut mir ist das zum Teil sogar schon jetzt egal - aber vielleicht nicht Deinen Angehörigen.
Und sich jetzt hier darüber auszulassen, was dieser eine Mensch für Fehler hatte, Fehler gemacht hat usw. hat für mich keinen Sinn.

Und das Interessante ist, nach unserem Ableben werden sich einige wenige mit mehr oder weniger Liebe an uns erinnern.
An MJ erinnern sich Millionen und viele davon ebenfalls mit viel Liebe.

Code: Alles auswählen

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Naja, das mitttem "Erinnern" sollte getz nicht wirklich ein Kriterium sein, schließlich erinnern sich ja auch einige Mio. an Nero, Attila, Hitler, Stalin, Idi Amin oder Karl Ranseier .....allerdings nicht mit viel Liebe (hoffe ich :wink: ).
Egal, Hauptsache, es werden wieder zig Mio. CD`s verkauft :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Familie hat sich zu seinen Lebzeiten einen Scheiß um ihn gekümmert! Und nach seinem Tod geht es denen nur um die Kohle. Siehe Begräbnis-Hick-Hack. Jetzt wollen sie auch noch an den Kids rumzerren. So wie sie es schon immer getan haben. Ne mein Lieber die Waschweibertränen brauchst du nicht auszudrücken.

Wennn es darum gehen würde, dürfte keiner mehr die Revolverblättchen und tmz.com Spanner Seiten ansehen. Geheuchel.

Wenn es eine Familie gegeben hätte wäre er vielleicht nicht so reich. Aber dafür noch am Leben :!:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:Die Familie hat sich zu seinen Lebzeiten einen Scheiß um ihn gekümmert! Und nach seinem Tod geht es denen nur um die Kohle. Siehe Begräbnis-Hick-Hack. Jetzt wollen sie auch noch an den Kids rumzerren. So wie sie es schon immer getan haben. Ne mein Lieber die Waschweibertränen brauchst du nicht auszudrücken.

Wennn es darum gehen würde, dürfte keiner mehr die Revolverblättchen und tmz.com Spanner Seiten ansehen. Geheuchel.

Wenn es eine Familie gegeben hätte wäre er vielleicht nicht so reich. Aber dafür noch am Leben :!:
Für mich sind in erster Linie die Kids die Familie.
Und zu seiner Mutter hatte er wohl auch einen guten Bezug. Ebenso wie die Geschwister.

Das aber jetzt jeder an dem Tod von Jackson verdienen will, sollte in unserer Kultur doch keinen stören, oder? Das wäre ja schizophren.

Das hier, in einem Footballforum, aber über einen Toten hergezogen wird - ganz in der Manier Deiner genannten Revolverblätter - das enttäuscht mich schon.

Aber ich bin halt zu gut für diese Welt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

rooster hat geschrieben:
Aber ich bin halt zu gut für diese Welt.
Naiv...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten