GFL2 Nord 04.07
Langenfeld hat gegen Düsseldorf gewonnen. Und damit ist der Drops gelutscht. Ob verdient, unverdient, von den Schiedsrichtern benachteiligt oder bevorzugt, selbst Schuld oder mit Glück liegt dann meistens im Auge des Betrachters.
Und was soll die Hetze gegen den HC der Panther. Wenn es rein nach der Tabellensituation geht, müßte die gleiche Debatte auch um dem HC der Longhorns und der Cougars entfachen.
Außerdem können die Panther bis auf Köln alle Teams noch hinter sich lassen, wenn sie denn ihr Restprogramm gewinnen sollten (Achtung Hypothese!).
Also, alle Eiferer mal Schock bekämpfen und locker durch die Hose atmen.
Und was soll die Hetze gegen den HC der Panther. Wenn es rein nach der Tabellensituation geht, müßte die gleiche Debatte auch um dem HC der Longhorns und der Cougars entfachen.
Außerdem können die Panther bis auf Köln alle Teams noch hinter sich lassen, wenn sie denn ihr Restprogramm gewinnen sollten (Achtung Hypothese!).
Don´t squat with your spurs on!
-
- DLiner
Ich denke das triffts ganz gut. Dass ein Hanselmann den Pantherpride noch nicht verinnerlicht hat, und wohl auch nicht mehr verinnerlichen wird ist natürlich schade. Allerdings muss man damit irgendwie auch rechnen, wenn man einen Trainer von außerhalb verpflichtet.Charly Manske hat geschrieben: Und was den "Panther-Pride" angeht, den gabs schon lange vor Hanselmann und den wirds auch noch geben, wenn er nur noch eine belanglose Fußnote in de Vereinsgeschichte ist
Deshalb würde ich der Vereinsführung raten sich so schnell wie möglich von Hanselmann zu trennen und eine interne Lösung zu finden. Es gibt doch genügend gute Coaches im Pantherumfeld. Zur Not nimmt man halt das Geld in die Hand, was man bisher Hanselmann in den Hintern gepustet hat, und gibt es stattdessen dafür aus ein paar Leute aus Mönchengladbach zurück zu holen. So sollte das HC Problem zu lösen sein.
Zur aktuellen sportlichen Situation. Der Aufstiegszug ist zu 90% abgefahren. Das muss man sich einfach eingestehen. Wer dafür neben dem HC verantwortlich ist (Spieler so in der Öff. kritisieren geht gaaar nicht. Noch dazu merkwürdiger Gameplan.), ist schwer zu Sagen. Eigentlich war das nämlich ein grundsolides Spiel der Panther.
Da sind keine größeren Fehler passiert. Schorn hat keine einzige Interception geworfen, die Special Teams haben keine Fehler gemacht (Kickoff Fumble, Kickoff Return TDs in der Defense ... hatten wir ja alles Schon diese Saison) und auch die Defense hat eigentlich fast kein Bigplay kassiert. War immer der stetige kleine Raumgewinn der Langenfeld ins Ziel gebracht hat. Große Fehler kann man den Spielern nicht ankreiden, also war Langenfeld einfach besser. Und das ist eine sehr erschreckende Erkenntnis, wenn man bedenkt welch Potential im Kader der Panther steckt! Das zeigt halt wie wenig da im Moment draus gemacht wird.
Interessante Situation jetzt übrigens. Beim nächsten Spiel stehen dann ja die Jugendspieler zur Verfügung die bis auf ein oder zwei Ausnahmen alle in Canton waren und deshalb erst jetzt in die Erste wechseln. Mit Demers hat Hanselmann jetzt eine echte Alternative für Schorn. Da bin ich ja mal gespannt ob der gleich beim nächsten Spiel startet. Das wäre irgendwie nur konsequent ...

- trashpiece
- Rookie
- Charly Manske
- Linebacker
Und was soll die Hetze des HC`s in der Zeitung gegen Spieler des eigenen TeamsPadawan hat geschrieben:Langenfeld hat gegen Düsseldorf gewonnen. Und damit ist der Drops gelutscht. Ob verdient, unverdient, von den Schiedsrichtern benachteiligt oder bevorzugt, selbst Schuld oder mit Glück liegt dann meistens im Auge des Betrachters.

Und was die beiden anderen HC`s angeht, ist mir nix davon bekannt, daß sie, um eigene Fehler zu kaschieren, ihre Spieler in die Pfanne hauen

Ist aber, wie schon gesagt, eine Charakterfrage

Und daß an gefühlten 200 % aller Niederlagen eines jeden Teams, unabhängig von der Liga, die Refs schuld sind, daran gibts es ja wohl überhaupt keinen Zweifel, oder

Während Siege natürlich durch Einsatz, Kämpferherz, Mut, Intelligenz, Spielwitz etc. völlig verdient und trotz ständiger Benachteiligung der Crew zustande kommen

Today is the first day from the rest of your life!
Also die Idee eine Interne Lösung zu finden fänd ich gut aber mal ehrlich da müsste schon mehr passieren als nur den HC zu entlassen. Klar würden ein gewisser aus Mg und evtl. ein Zorn als DC die Panther ganz nach oben bringen aber dafür müssten die Panther nicht nur Geld locker machen sondern auch den leuten in den Arsch kriechen und einige andere müssten gehen und ob das passiert wage ich zu bezweifeln.
Schorn ist ein Guter und wenn er es in Düsseldorf nicht packt würden ihn LL oder Köln sicher aufnehmen (köln mit Stenzel, Schorn und Brüngel hätte sicher was ^^)
Zum Spiel selbst es war ein gutes bis sehr gutes spiel. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war dominiert von LL das lag nicht nur an der starken O um Webster sondern auch an der D die immer beser ins Spiel gekommen ist.
Die Strafen waren in keiner Weise Spielentscheident denn der tiefe Pass auf unseren E.C. war eine klare Strafe gegen Ihn und sie wurde nicht geandet.
Also hüben wie drüben gabe es was zu meckern.
Düsseldorf hat seit Jahren ein Problem den eigenen Nachwuchs zu halten denn es gibt keine bessere Jugendarbeit weit und breit, das muss einen Grund haben und den gilt es abzustellen.
Schorn ist ein Guter und wenn er es in Düsseldorf nicht packt würden ihn LL oder Köln sicher aufnehmen (köln mit Stenzel, Schorn und Brüngel hätte sicher was ^^)
Zum Spiel selbst es war ein gutes bis sehr gutes spiel. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war dominiert von LL das lag nicht nur an der starken O um Webster sondern auch an der D die immer beser ins Spiel gekommen ist.
Die Strafen waren in keiner Weise Spielentscheident denn der tiefe Pass auf unseren E.C. war eine klare Strafe gegen Ihn und sie wurde nicht geandet.
Also hüben wie drüben gabe es was zu meckern.
Düsseldorf hat seit Jahren ein Problem den eigenen Nachwuchs zu halten denn es gibt keine bessere Jugendarbeit weit und breit, das muss einen Grund haben und den gilt es abzustellen.
- trashpiece
- Rookie
- Unwissender
- Linebacker
Stimmt, Langenfeld wird sicher zu den 2 AmiQBs noch einen Schorn holen und Schorn wird sicher auch so klug sein auf ein entsprechendes Angebot dankend einzugehen - ist auch weniger verletzungsgefährlich von der Sideline!
Auch glaub ich nicht, dass Köln ernsthaftes Interesse an Schorn haben wird...die sind entsprechend schon gut besetzt und werden sich da kein 5. Rad an den Wagen schrauben.
Nein ich denke vielmehr, dass Schorn nicht viel anderes übrig bleibt als sich den Arsch aufzureißen, solche peinlichen und schwachen Kommentare des HCs kommentarlos zu schlucken und durch entsprechende Leistungen zu überzeugen (es sei denn er möchte vielleicht in Bonn anfangen, die würden ihn vielleicht nehmen
). So ein HC ist bald (wenn sowas wie Panther Pride mehr als eine Floskel ist) ohnehin Geschichte, weil er in den Verein nicht reinpasst, ein QB wegen eines schlechten Spiels noch nicht unbedingt.
Auch glaub ich nicht, dass Köln ernsthaftes Interesse an Schorn haben wird...die sind entsprechend schon gut besetzt und werden sich da kein 5. Rad an den Wagen schrauben.
Nein ich denke vielmehr, dass Schorn nicht viel anderes übrig bleibt als sich den Arsch aufzureißen, solche peinlichen und schwachen Kommentare des HCs kommentarlos zu schlucken und durch entsprechende Leistungen zu überzeugen (es sei denn er möchte vielleicht in Bonn anfangen, die würden ihn vielleicht nehmen

- bugs bunny
- Guard
-
- Rookie
dass dd ihre jugendspieler nicht halten kann,liegt wohl daran, dass ein gr teil der dd jugend eben keine dder sondern ringsöldner, die gern ma n titel holen wollen. also ab nach dd danach wieder zu ihrem heimverein...
abgesehen davon ist hamselmann meiner meinung nach einer der schlechteren hc's, dass war in der natio nicht anders, da ham andere(coaches/spieler) seinen schlechten job gut verschleiert. der mann ist dermassen overrated, ich hoffe dd trennt sich bald von ihm...
abgesehen davon ist hamselmann meiner meinung nach einer der schlechteren hc's, dass war in der natio nicht anders, da ham andere(coaches/spieler) seinen schlechten job gut verschleiert. der mann ist dermassen overrated, ich hoffe dd trennt sich bald von ihm...
Habe ich von keinem Düsseldorfer bisher gehört oder gelesen.... sich das benachteiligte Team unglaublich aufregt und nur Frust/Wut entsteht
... und die Leistung des Gegners geschmälert wird, da der Gegner diese im Nachhinein gerne als Ausrede verwendet
Einige, ewig verdächtige, vermuten zwar immer etwas derartiges (und bezeugen dies auch vehement) haben aber letztendlich keinen Background.
Langenfeld hat verdient gewonnen, es gab wie immer zweifelhafte Schirientscheidungen (auf beiden Seiten) und Düsseldorf hatte wirklich keinen guten Tag.
Die Gründe für letzteres (und die Auswirkungen irgendwelcher Aussagen in Zeitungen) werden intern Diskutiert.
War bisher so, ist jetzt so und wird in naher Zukunft so bleiben.
Aussagen "unwissender" sind (wie die Bezeichnung schon sagt) dabei wenig relevant.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
- trashpiece
- Rookie
Der Beitrag war nicht auf die Panther bezogen, sondern auf das generelle Dilemma solcher Diskussionen.Daddy hat geschrieben:Habe ich von keinem Düsseldorfer bisher gehört oder gelesen.... sich das benachteiligte Team unglaublich aufregt und nur Frust/Wut entsteht
... und die Leistung des Gegners geschmälert wird, da der Gegner diese im Nachhinein gerne als Ausrede verwendet
Einige, ewig verdächtige, vermuten zwar immer etwas derartiges (und bezeugen dies auch vehement) haben aber letztendlich keinen Background.
Teamaussagen:
Auf Gerüchte über Spieleraussagen sollte man nichts geben, da stimme ich zu.
Pressearbeit:
Natürlich kommt es auch darauf an, auf welchte Art, Informationen von der Presse dargestellt werden, nur muss es doch im Interesse eines HC sein, mögliche Missverständisse/Falscheaussagen im Vorfeld auszuschließen.
Das war nach diesem Match nicht der Fall.
andechser hat geschrieben:...so a schmarnn..,![]()
der geopolitische Bayer aus Franken demontiert in einem Interview in der Rheinischen Post seinen jungen QB Fabian Schorn.
Der Headcoach der Panther wörtlich im Interview:
"Ich bin entäuscht. Langenfeld hat unsere Verteidigung demontiert und unser QB Fabian Schorn hat einfach keine gute Leistung abgeliefert.
Die Entwicklung des Teams ist stagniert und Fabian Schorn bleibt hinter den Erwartungen zurück"
...was für ein Rundumschlag!!
...ein talentierter junger QB welcher nicht gut spielt, eine Mannschaft die stagniert und eine desolate Verteidigung...woran liegt das wohl???![]()
![]()
Seit Jahrzehnten kommen gut ausgebildete talentierte deutsche QBs wie Andreas Motzkus, Dirk Hansen, Phillip Lux, Andreas Trebski und ist der aktuelle QB der jun. Nationalmannschaft Demos nicht auch von den Panthern und spielen in den verschiedensten Mannschaften erfolgreich.
Ich habe 1992 im GB in Hannover selber erlebt, wie der wohl am wenigsten talentierte QB der obigen Aufzählung gegen unsere ungeschlagenen Munich Cowboys, angeführt von Phil Hickey zum Sieg geführt hat. Warum, weil die Panther Coaches das System auf D. Hansens Fähigkeiten zu geschnitten hatten.
Ist a Schand..., wird der Bua jetzt demontiert damit der Zach Witt kommt????
![]()
![]()
![]()
..schaun mer mal...![]()
Einer der besten beiträge der letzten Jahre hier.
Kasalla3000 hat geschrieben:Erstens ist der Trebski kein Talent sondern ein fettes, eogistisches Weichei, welches nur weit werfen kann.
stimmt nicht, kann auch weit punten
![]()
Und zweitens ist es eine Riesenfrechheit dieses zickige und heulende Michelin-Männchen in einem Satz mit Leuten wie Motzkus, Hansen und Lux zu nennen.
Die genannten haben sich den Arsch aufgerissen, haben trainiert wie die Bekloppten und mit Verletzungen gespielt und haben gekämpft.
Hansen hatte 92 ein sehr gutes Team um sich und musste das Spiel nicht gewinnen. Er musste es nur nicht verlieren.
Das Problem bei Schorn ist nicht nur er selbst, sondern auch das Spielsystem, was sehr oft von ihm fordert, Bomben zu werfen. Und das ist allerdings nicht seine Stärke. Von daher sollte man sich fragen, ob man überhaupt das Richtige von ihm fordert.