M. Virgin Guards versus Spieleverbund Nordost
SKAO , damit auch du es endlich begreifst: grund der nachfrage -mehrmalig - bei genannter passstelle hatte ausschliesslich den zweck ,den verfahrensweg ,den im verein bis dahin keiner der jetzt aktiven jemals beschritt,abzusichern und nach dem lesen der bso zum thema wechsel waren auch noch genug fragen zu beantworten.das sind keine zweifel,die von dir als eingeständnis gesehen werden,sondern das nennt man sorgfaltspflicht.
- ErichFlexx
- OLiner
-
- Guard
Na, IHR wählt diese Leute doch immer wieder in die Posten welche diese "viel zu vielen Leute viel zu lange auf ihren Posten und Pöstchen" sitzen, offensichtlich weil IHR es weder selbst machen wollt noch jemanden findet der es stattdessen macht!Norflicht hat geschrieben: 2. Und die fachlichen Organe (Passtellen etc.)gehören gehören geschult oder abgelöst!
PS: Es reicht leider nicht einen Posten zubekleiden, man muss diesen auch gut und richtig ausführen. Ein Umstand den ich in Deutschland im AF derzeit leider stark vermisse. Hier sitzen leider zu viele Leute, schon viel zu lange auf ihren Posten und Pöstchen und kriegen nur noch wenig auf die Reihe. Das verdibrt möglichem Nachrückern jegliche Laune und verdirbt jegliches Ansehen unseres Sports in der, noch vorhandenen, Öffentlichkeit.
Der Verband wird auf dem Verbandstag von den Vereinen gewählt. Also stellt doch Euch doch einfach mal selbst zur Verfügung und macht es besser statt immer nur große Reden zu schwingen und mit dem Finger auf Andere zu zeigen!

Kielersprotte! Du warst anscheinend noch nie auf einem Verbandstag? An dem nehmen, zu einen nicht Alle teil (schlecht!), zum anderen werden wie im Bund nur Abgesandte geschickt. Das sind leider immer die Gleichen. So wählt man sich halt immer wieder selber. Eine reale Chance als Außenseiter gibt also nicht! Die Passtelle im AFVD NS wird benannt und nicht gewählt. Wie im Übrigen auch die Spieleitenden Stellen. Du siehst also BasisDemokratie im AF ist eher nocht nicht vorhanden. Teilweise auch aus der Not der Vergangenheit (80ziger). Da wollte Niemand den Job machen.
-
- Guard
Na und wo kommen die Abgesandten her?! Na?! Genau, von den Vereinen! Das war dann ein Eigentor von Dir!
Ich schrieb das der Verband vom Verbandstag gewählt wird, nicht die Paßstelle (denn das kann und ist sicherlich in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich)! Und wer bestimmt die Paßstelle? Richtig, der vorher von den Vereinen gewählte Verband. Und wen kann man bestimmen: nur Personen die auch bereit sind diese Aufgabe zu übernehmen!
Von Basisdemokratie habe ich übrigens nicht gesprochen, das würde auch IMHO nicht funktionieren. Wenn die Vereine es aber nicht einmal es hinbekommen ihre Vertreter zu schicken, dann sehe ich für eine Basisdemokratie erst Recht wenig Chancen!
Im Endeffekt hast Du viele Ausreden und Anschuldigungen, sonst aber wenig!
Ich schrieb das der Verband vom Verbandstag gewählt wird, nicht die Paßstelle (denn das kann und ist sicherlich in den einzelnen Landesverbänden unterschiedlich)! Und wer bestimmt die Paßstelle? Richtig, der vorher von den Vereinen gewählte Verband. Und wen kann man bestimmen: nur Personen die auch bereit sind diese Aufgabe zu übernehmen!
Von Basisdemokratie habe ich übrigens nicht gesprochen, das würde auch IMHO nicht funktionieren. Wenn die Vereine es aber nicht einmal es hinbekommen ihre Vertreter zu schicken, dann sehe ich für eine Basisdemokratie erst Recht wenig Chancen!
Im Endeffekt hast Du viele Ausreden und Anschuldigungen, sonst aber wenig!
Na, dass die Passtellen und leitenden Spielstellen benannt werden, ist doch logisch oder wählst du als einfacher Mensch aus der bunten Wählerschaft den Bundesverkehrsminister direkt????
Wo, wenn nicht auf einem Verbandstag kann man seinen Unmut äussern und einen Wechsel an der Spitze herbeiführen? Letzten Endes musst du genug Vereinsvertreter auf deiner Seite haben. Je weniger am Verbandstag dabei sind, desto besser für Dich. Man muss nur beschlussfähig sein.
Wo, wenn nicht auf einem Verbandstag kann man seinen Unmut äussern und einen Wechsel an der Spitze herbeiführen? Letzten Endes musst du genug Vereinsvertreter auf deiner Seite haben. Je weniger am Verbandstag dabei sind, desto besser für Dich. Man muss nur beschlussfähig sein.
ihr habt alle nur infos aus dem PT...die Passstelle Niedersachsen hat alles richtig gemacht;)...wenn die Leute im AFVD nicht untereinander klarkommen kann die die Passstelle nichts dafür...
ihr lasst euch alle feiern und orakelt aus einem Pressetext...war einer von euch in Stade gewesen...war einer von euch an der Sache beteiligt?
Leute die der Meinung sind die MVG oder der NS Verband haben falsch gehandelt haben nicht alle Tassen im Schrank
findet euch damit ab es ist alles rechtlich so gelaufen wie es sein muss!!!!!!!!!!
ihr lasst euch alle feiern und orakelt aus einem Pressetext...war einer von euch in Stade gewesen...war einer von euch an der Sache beteiligt?
Leute die der Meinung sind die MVG oder der NS Verband haben falsch gehandelt haben nicht alle Tassen im Schrank
findet euch damit ab es ist alles rechtlich so gelaufen wie es sein muss!!!!!!!!!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
- Statistiker
- OLiner
Wenn Du damit Berlin meintest muss ich Dich enttäuschen. Rufe die Präsidentin an und Du bekommst ganz sicher eine BSO.Norflicht hat geschrieben:NAchtrag:
IM Bereich AFV NS gibt es die BSO nicht automatisch, sondern nur auf mehrfache Nachrage. In BB gibt es nicht einmal welche.
PDF Online wäre schon der erste Schritt.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Ist das nicht ein Widerspruch: Neutral und fachlich Kompetent? Wie kann ich denn die fachliche Kompetenz erwerben ohne meine Neutralität zu verlieren?Norflicht hat geschrieben: 1. Die BSO gehört dringend überarbeitet und zwar von neutralen, fachlich kompetenten Leuten.
Genau, alle rauswerfen...Norflicht hat geschrieben: 2. Und die fachlichen Organe (Passtellen etc.)gehören gehören geschult oder abgelöst!
Aber wer macht dann deren Arbeit? Gibt es wirklich so etwas wie eine Warteliste auf Ehrenämter?
Es ist doch blanke Theorie dass es sich irgendein Verein oder Verband erlauben kann, einfach Ehrenamtler rauszuwerfen. Die Realität ist doch, dass man solche Leute halten muss so lange sie zumindest die geistige Kapazität für den Job haben. Fehler macht jeder, je weiter oben umso größer die Auswirkungen.
Is doch überall das selbe!
Wenn ein Verein den Spielberichtsbogen einen Tag zu spät einwirft gibts eine saftige Geldstrafe (weil es ja so in der BSO steht). Wenn ein Verbandsfunktionär der Meinung ist die BSO gilt für alle nur nicht für den Verband wird der Verein der sich beschwert als Revoluzer und Quertreiber hingestellt
Paßt jetzt nicht zu diesem Fall, will damit nur sagen: am Ende hat der Verband immer recht!
In diesem Fall muß man sagen dass MVG wohl alles was sie können getan haben um es richtig zu machen. Die Klage ist verständlich!
Wenn ein Verein den Spielberichtsbogen einen Tag zu spät einwirft gibts eine saftige Geldstrafe (weil es ja so in der BSO steht). Wenn ein Verbandsfunktionär der Meinung ist die BSO gilt für alle nur nicht für den Verband wird der Verein der sich beschwert als Revoluzer und Quertreiber hingestellt

In diesem Fall muß man sagen dass MVG wohl alles was sie können getan haben um es richtig zu machen. Die Klage ist verständlich!
Fressen, Pumpen, Blocken!