So, da isses! GFL-Radio und -TV
so wir sind live. danke für eure geduld.
war eine lange, teilweise schwere geburt. ich hoffe die arbeitsprozesse pendeln sich mit den nächsten ausgaben ein.
wir werden das file morgen und wahrscheinlich übermorgen nochmal gegen eine bessere videoqualität austauschen.
die üblichen portale wie vimeo (damit auch amfid) , blip.tv, youtube und auch itunes werden in den nächsten stunden bis tagen beliefert.
Ich danke allen die dran mitgewirkt haben, insbesondere raphael
dann legt los
Olaf
war eine lange, teilweise schwere geburt. ich hoffe die arbeitsprozesse pendeln sich mit den nächsten ausgaben ein.
wir werden das file morgen und wahrscheinlich übermorgen nochmal gegen eine bessere videoqualität austauschen.
die üblichen portale wie vimeo (damit auch amfid) , blip.tv, youtube und auch itunes werden in den nächsten stunden bis tagen beliefert.
Ich danke allen die dran mitgewirkt haben, insbesondere raphael

dann legt los

Olaf
Wirklich klasse gemacht. Ich bin beeindruckt. Wie habt ihr den Andreas Renner eigentlich zum Mitmachen überredet? Ist der nicht eigentlich noch bei Premiere/Sky angestellt? €dit: Okay, hab grad erfahren, dass er in den letzten Jahren meist anderes gemacht hat...wie zB Rugby im DSF oder damals noch bei NASN den German Bowl.
Eine kleine Kritik hätt ich aber, am Anfang des Videos sind die Hintergrundgeräusche so laut, dass man den Kommentator kaum versteht. Ab Mitte ist der Renner dann lauter. Da isses völlig in Ordnung.
Weiter so. Ich bleib auf jeden Fall mal als Zuschauer dabei.
Eine kleine Kritik hätt ich aber, am Anfang des Videos sind die Hintergrundgeräusche so laut, dass man den Kommentator kaum versteht. Ab Mitte ist der Renner dann lauter. Da isses völlig in Ordnung.
Weiter so. Ich bleib auf jeden Fall mal als Zuschauer dabei.
auch ein grund warum wir das video in den nächsten tagen austauschen werden, diese kleinen fehler werden dann behoben. es war jetzt wichtig noch heute was zu launchenHador hat geschrieben: Eine kleine Kritik hätt ich aber, am Anfang des Videos sind die Hintergrundgeräusche so laut, dass man den Kommentator kaum versteht. Ab Mitte ist der Renner dann lauter. Da isses völlig in Ordnung.

aber danke, ich hab es notiert
- coachonko
- Guard
na wenn du sonst keine sorgen hast.Thalan hat geschrieben:Der Sprecher muss an seiner Englisch-Aussprache arbeiten"Ge-Eff-Ell" und deutsch ausgesprochene englische Namen.

riesen lob an alle, die daran beteiligt sind. das war ein wirklich mehr als nur gelungener start und macht hungrig auf mehr. in diesem sinne...

champions are made when nobody is watching...
Hi,
erstmal bin ich wie mein Vorredner positiv von GFL-TV überrascht. Natürlich ist es nicht perfekt, was man von einer ersten Ausgabe aber auch nicht erwarten kann. Hier einige meiner Vorschläge bzw. Kritik:
Ansonsten: Weiter so!
Grüße, Thalan
erstmal bin ich wie mein Vorredner positiv von GFL-TV überrascht. Natürlich ist es nicht perfekt, was man von einer ersten Ausgabe aber auch nicht erwarten kann. Hier einige meiner Vorschläge bzw. Kritik:
- Spielkommentiernung
Grundsätzlich gut, nur würde ich mich auf eine Art des Kommentierens beschränken - entweder für Neulinge im Sport wie die meisten Stadionsprecher oder für Fans, die den Sport schon verstehen. Für den Fan können dann Begriffe wie "Cornerback", "Half" und "Full Back" usw. benutzt werden, für Neulinge sollte das dann umschrieben werden.
Kameraführung
Auch grundsätzlich gut, ich würde mir ein paar Zuschaueraufnahmen wünschen, außerdem ein paar "Effektaufnahmen", die das ganze zwar nicht sinnvoll darstellen, sondern nur auffrischen.
Sound
Teilweise war die Crowd lauter als der Kommentator. Bei Bildaufnahmen von Zuschauern auch gut, aber nicht wenn der Kommentator gerade das Spiel kommentiert.
Qualität
Kann ich nicht wirklich viel sagen, vor allem, weil die noch verbessert werden soll. Ist jetzt schon ganz ordentlich, aber höhere Auflösung, ggf. Full HD (1920p) wäre sehr gut.
Konzept
Ist meiner Meinung nach ganz okay, aber verbesserungswürdig. Wenn möglich, würde ich mehrere Spiele aufnehmen und das ganze quasi als GFL-Talk aufbauen, mit einem kleinen "Studio", so schlicht wie möglich und da dann den Kommentator reinstellen, wie eine Art Podcast. Der Moderator, also Herr Renner, führt dann durch das Programm mit den einzelnen Spielzusammenfassungen. Der Vorteil davon wäre, dass man dann auch einen "dezentralen" Hit of the Day nehmen könnte. Um das ganze noch ein bisschen spannender zu machen könnte man jede Woche einen "Special Guest" einladen, mit dem dann über ein bestimmtes Thema geredet wird - "Wie hat sich das Leistungsniveau der GFL innerhalb der Jahre verändert?", "Wie stehen die deutschen Teams im europäischen Football?", dieses Thema muss nicht unbedingt zu dem vorherigen Game Day passen. Weiterhin würde ich eine portable Pappwand bauen, wo sich der Interviewführende und Interviewte vorstellen, dann bräuchte man aber einen extra Kameramann. Das würde das ganze professioneller wirken lassen, außerdem lassen sich die Werbeplätze auf dieser Pappwand bei vielen Clicks gut verkaufenMein Konzept würde natürlich viel mehr Manpower und Geld kosten - aber auch weitaus mehr Zuschauer bringen, da dann ja über mehrere GFL-Teams berichtet wird.
Inhalt
Finde ich eigentlich ganz okay. Ich würde mir einen "Fan of the Day", der besonders laut war, sich besonders für sein Team angezogen hat o. Ä., wünschen, der dann in GFL-TV gekürt wird, analog zum Hit of the Day. Wünschenswert wäre eine Art Infoboard bei der Kommentierung zum Spiel, wie viele Zuschauer, Topscorer, meisten Tackles usw.
GFL-TV.de
Müsste dringend überarbeitet werden, sieht leider relativ unprofessionell aus.

Grüße, Thalan
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Und wieviele Stunden möchtest du warten bis 1080i Material gestreamt werden kann?
Ich hab die meisten Aufnahmen, also die von mir, in 720p50 vorliegen, aber da ist das ohne Effekte und nur die spielszenen schon nen schöner Gigabyte.
Denke mit der Qualität ist das so ne Sache. Wir sind immernoch im Netz.
Ich kann dir ja mal nen PAL Signal so komprimiert rechnen, vllt siehste dann den Unterschied
LG
Ich hab die meisten Aufnahmen, also die von mir, in 720p50 vorliegen, aber da ist das ohne Effekte und nur die spielszenen schon nen schöner Gigabyte.
Ich kann dir ja mal nen PAL Signal so komprimiert rechnen, vllt siehste dann den Unterschied

LG
"You stay classy, San Diego"
Ron Burgundy, Anchorman
"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Ron Burgundy, Anchorman
"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Bei mir ist es in etwa in EchtzeitEisen hat geschrieben:Und wieviele Stunden möchtest du warten bis 1080i Material gestreamt werden kann?
LG

- Fighti
- Defense Coordinator
Die sind aber noch recht selten auch wenn Kabel BW in einem Pilot-Projekt versucht 50 bzw 100 Mbit-Leitungen im Testbetrieb für jeden anzubieten. Das stellt dann auch serverseitig Anforderungen (der muss dann in der Lage sein mehrere Zuschauer mit 100 Mbit zu versorgen), die derzeit nicht wirklich realistisch sind und für den Zustand des Projekts total überdimensioniert. Vielleicht sollte man froh sein dass es Bilder gibt bevor man gleich mit Full HD um die Ecke kommt. Geb manchen Leuten den kleinen Finger und sie wollen gleich den ganzen Arm... 

Ich sagte "ggf.", wenn es technisch möglich ist, ist es sehr gut. So war es gemeint.Fighti hat geschrieben:Die sind aber noch recht selten auch wenn Kabel BW in einem Pilot-Projekt versucht 50 bzw 100 Mbit-Leitungen im Testbetrieb für jeden anzubieten. Das stellt dann auch serverseitig Anforderungen (der muss dann in der Lage sein mehrere Zuschauer mit 100 Mbit zu versorgen), die derzeit nicht wirklich realistisch sind und für den Zustand des Projekts total überdimensioniert. Vielleicht sollte man froh sein dass es Bilder gibt bevor man gleich mit Full HD um die Ecke kommt. Geb manchen Leuten den kleinen Finger und sie wollen gleich den ganzen Arm...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Netter Einstieg. Halt begrenzt auf ein Spiel. Der Blickwinkel war nicht optimal gewählt. Ehr die flache Fußballperspektive. Da gibt es im Stuttgarter Stadion definitiv bessere Kamerapositionen. IM Auschnitt sollte da auch mhr von der Defense zu sehen sein. RB bis LB, im 16.9 Format kann da auch das Defense Backfield mit zu shen sein. Ander Winkel könnten sofern da überhaupt kameras zur Vefüfgung stünden ergänzt werden
Die Seit sieht tatsächlich billig aus und es bleibt zu hoffen, dass das ein kostenlose Leistung gewesen ist. So was bekommt jeder WSYWIG Anfänger in weniger als einer Stunde zusammen gezimmert.
Insgesamt eine gute Grundlage, die sich noch ausbeuen lässt. Der Anfang ist gemacht, mal sehen ob sich der Fokus auch mehr in Norden verschiebt.
Müssen die Teams eigentlich ihren eigenen Kommentator und ihr eigenes Bildmaterial abgeben, wenn sie auch Sendezeit (für Sponsoren trotz kleinem Format ja von Interesse) bekommen wollen?
Die Seit sieht tatsächlich billig aus und es bleibt zu hoffen, dass das ein kostenlose Leistung gewesen ist. So was bekommt jeder WSYWIG Anfänger in weniger als einer Stunde zusammen gezimmert.
Insgesamt eine gute Grundlage, die sich noch ausbeuen lässt. Der Anfang ist gemacht, mal sehen ob sich der Fokus auch mehr in Norden verschiebt.
Müssen die Teams eigentlich ihren eigenen Kommentator und ihr eigenes Bildmaterial abgeben, wenn sie auch Sendezeit (für Sponsoren trotz kleinem Format ja von Interesse) bekommen wollen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)