Oberliga BaWü 2009
- MisssionAufstieg
- Newbie
Ist da was dran? wollen die Silver Arrows direkt in die Oberliga absteigen? Dürfen die das überhaupt?
Ich denke die Absteiger aus der RL sollten dennoch die gleichen bleiben da sie es sportlich nicht geschafft haben. Lieber spielt die OL mit einem Team mehr oder es gibt keinen Aufsteiger in die OL. Das wäre aber auch nicht so gerecht. Bin ja mal gespannt was da dran ist
Ich denke die Absteiger aus der RL sollten dennoch die gleichen bleiben da sie es sportlich nicht geschafft haben. Lieber spielt die OL mit einem Team mehr oder es gibt keinen Aufsteiger in die OL. Das wäre aber auch nicht so gerecht. Bin ja mal gespannt was da dran ist
- MisssionAufstieg
- Newbie
Was bist Du eigentlich für eine Weichbirne! Schau Dir doch mal an wer aus der RL absteigt und in welcher OL die spielen werden.Onside hat geschrieben:Ist da was dran? wollen die Silver Arrows direkt in die Oberliga absteigen? Dürfen die das überhaupt?
-
- Rookie
-
- Newbie
was ist daran troll, dass er der meinung ist, dass die kreuzritter die wildschweine am spieß braten?
ich würde zwar soweit nicht gehen, aber zumindest behaupten, dass die favoritenrolle nicht mehr so klar definiert ist, wie zu anfang der saison.
trotzdem denke ich, dass ravensburg am ende oben stehen wird.
ich würde zwar soweit nicht gehen, aber zumindest behaupten, dass die favoritenrolle nicht mehr so klar definiert ist, wie zu anfang der saison.
trotzdem denke ich, dass ravensburg am ende oben stehen wird.
Bei d e r Unterstützung für Ravensburg dann wahrscheinlich doch nicht:MisssionAufstieg hat geschrieben:Und Albershausen wird RV auf dem Drehspieß grillen!
Erfolgreicher Nationalspieler trainiert mit den Razorbacks.
Marc Biedenkapp begann seine Kariere in Ravensburg und unterstützt nun sein ehemaliges Team in der Vorbereitung zum Saisonfinale.
Vor 13 Jahren begann seine Bilderbuchlaufbahn in der Jugendmannschaft der Ravensburg Razorbacks, heute ist der gebürtige Wangener der erfolgreichste Scorer der Nationalmannschaft. Biedenkapp studiert zurzeit Architektur in Sydney und ist im Heimaturlaub zu Besuch bei seinen Eltern. „Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um alte Football-Freunde in Ravensburg zu besuchen und Coach Kienzle fragte mich, ob ich ihn und das Team während meines zweiwöchigen Aufenthalts im Training unterstützen könne“, erklärt der Nationalspieler. Das Team der Razorbacks bereitet sich auf die Endphase der Oberligasaison vor und steht bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze. „Marc kann unseren Receivern wertvolle Tipps geben und seine Erfahrung im Training weitergeben“, so Headcoach Frank Kienzle.
Der 29-jährige Kicker und Receiver hat bereits einige Stationen durchlaufen. 1997 begann er bei den Juniors der Razorbacks und wurde bereits in seinem 2. Jahr in das Jugend-Auswahlteam Baden Württembergs berufen, wo er 3 Jahre hintereinander große Erfolge feiern konnte. Mit der Ravensburger Jugend holte er mehrere Meisterschaften und als 19-Jähriger war er ein Leistungsträger der Seniors, als diese 1999 Verbandligameister wurden. Nach einem weiteren Jahr in Ravensburg wechselte Marc Biedenkapp zum GFL-Team der Schwäbisch-Hall Unicorns. 2006 und 2007 spielte er für die Marburg Mercenaries in der 1. Liga bevor er dann nach Österreich zu den Graz Giants wechselte, mit denen er 2008 österreichischer Meister wurde. Im Finalspiel wurde er sogar als MVP (Most Valuable Player) ausgezeichnet. Neben etlichen Erfolgen im Vereinssport konnte sich der Ausnahmesportler, der als Jugendlicher ein hervorragender Fußballspieler war, auch in der Nationalmannschaft auszeichnen. Seit 2004 ist er Stammspieler im deutschen Nationalkader und holte mit dem Team 2005 bei den World Games in Duisburg den Sieg im Finale. Sein bisher größter Erfolg war sicherlich 2007 der dritte Platz bei den Weltmeisterschaften in Japan.
Das nächste Ziel für den Ex-Razorback wird 2010 die Teilnahme an der EM im eigenen Land sein und danach gibt es nur noch ein Ziel: Die Weltmeisterschaft 2011 in Österreich. „Im Vordergrund steht jetzt mein Master-Studium in Australien, aber ich stehe der Nationalmannschaft immer zur Verfügung“, erläutert Biedenkapp. „Ich freue mich, dass ich den Razorbacks in der Endphase der Saison helfen kann und wünsche dem Team viel Erfolg in den letzten beiden Spielen.“
(von der Homepage der Ravensburg Razorbacks)
Liest sich schon beeindruckend. Ich frag mich nur, warum der Autor doch tatsächlich bei der Aufzählung der Erfolge Marcs in dieser Vita die klitzekleine Anmerkung vergessen hat, dass der "Heimaturlauber" 9 Monate gesperrt ist:
Die Anti-Doping-Kommission des AFV Deutschland hat am 02.02.2009 eine Verbandsstrafe in Form einer öffentlichen VERWARNUNG gegen Herrn Marc Biedenkapp und einer Sperre von neuen Monaten ausgesprochen.
Herr Marc Biedenkapp ist Angehöriger des National Test Pools der Nationalen Anti Doping Agentur. Als solcher ist er seiner Verpflichtung zur Abgabe seiner Whereabouts (Anwesenheitsorte und -zeiten) für das 2., 3. und 4. Quartal 2008 nicht nachgekommen. Weiterhin hat er am 25.04.08 einen Kontrollversuch verpasst ("Missed Test")
(Mitteilung des AFVD)
GO, GREEN!!! 

-
- Newbie
Liest sich schon beeindruckend. Ich frag mich nur, warum der Autor doch tatsächlich bei der Aufzählung der Erfolge Marcs in dieser Vita die klitzekleine Anmerkung vergessen hat, dass der "Heimaturlauber" 9 Monate gesperrt ist:
Die Anti-Doping-Kommission des AFV Deutschland hat am 02.02.2009 eine Verbandsstrafe in Form einer öffentlichen VERWARNUNG gegen Herrn Marc Biedenkapp und einer Sperre von neuen Monaten ausgesprochen.
Herr Marc Biedenkapp ist Angehöriger des National Test Pools der Nationalen Anti Doping Agentur. Als solcher ist er seiner Verpflichtung zur Abgabe seiner Whereabouts (Anwesenheitsorte und -zeiten) für das 2., 3. und 4. Quartal 2008 nicht nachgekommen. Weiterhin hat er am 25.04.08 einen Kontrollversuch verpasst ("Missed Test")
ja und was hat das mit dem Training Zutun ?
ja und was hat das mit dem Training Zutun ?

Mit dem Training nichts!20 Bucs hat geschrieben:ja und was hat das mit dem Training Zutun ?
Aber wenn man schon jedes Detail in Marcs Football-Karriere erwähnt, dann sollte mein Zusatz einfach der Vervollständigung dienen.
Außerdem meint Marc ja auch, dass er der Nationalmannschaft "immer zur Vergügung steht". Dann soll er doch auch sagen, warum in diesem Jahr nicht (der Auslandsaufenthalt wird da sicher nicht die einzige Begründung sein) und er z.B. jetzt beim Länderspiel gegen Frankreich nicht im Nationalmannschaftsaufgebot steht.
GO, GREEN!!! 

Und warum sollte man sowas in so einen bericht mit aufnehmen? Wenn er scheisse gebaut hat steht er dafür gerade. das muss man doch ned überall breit tretten.Jörg hat geschrieben:Mit dem Training nichts!20 Bucs hat geschrieben:ja und was hat das mit dem Training Zutun ?
Aber wenn man schon jedes Detail in Marcs Football-Karriere erwähnt, dann sollte mein Zusatz einfach der Vervollständigung dienen.
Außerdem meint Marc ja auch, dass er der Nationalmannschaft "immer zur Vergügung steht". Dann soll er doch auch sagen, warum in diesem Jahr nicht (der Auslandsaufenthalt wird da sicher nicht die einzige Begründung sein) und er z.B. jetzt beim Länderspiel gegen Frankreich nicht im Nationalmannschaftsaufgebot steht.