Landesliga Rheinland-Pfalz/Saarland
die erste halftime war ja nochmal richtig spannend.
zu beginn haben wir richtig gas gegeben und uns dann aber später mit diversen penalties selbst ins aus geschossen. es war auch nicht unbedingt das beste spiel der refs um es freundlich auszudrücken (block in the back in der defense?)
war ne schöne saison mit euch allen!
zu beginn haben wir richtig gas gegeben und uns dann aber später mit diversen penalties selbst ins aus geschossen. es war auch nicht unbedingt das beste spiel der refs um es freundlich auszudrücken (block in the back in der defense?)
war ne schöne saison mit euch allen!
#78 Trier Stampers
das war kaum auszuhalten mit den Refs....
- die haben Teamcaptains belästigt mit Fragen (Optionen) nach Fouls
- die haben total unmögliche Flaggen geworfen, für Sachen, die gar keine Fouls sind, zB Blocken mit gespreitzen Armen (Close-Line) Defense Block in den Rücken, Defense Holding, usw.
- die liesen noch nicht einmal 3 A´s aufeinmal bei einem Team mitspielen
- die hatten ständig was dagegen,
wenn gecouverte TightEnds oder Linienspieler bei Pässen mehr als 3 m über der LOS waren..
wenn ein Ballträger am Boden lag und Gegenspieler sich auf diesen fallen liesen
und vieles ähnliches mehr....
RTFL = read the fucking rulebook
jeder Spieler unterschreibt beim Passantrag, die Regeln zu kennen
selten so gelacht
- die haben Teamcaptains belästigt mit Fragen (Optionen) nach Fouls
- die haben total unmögliche Flaggen geworfen, für Sachen, die gar keine Fouls sind, zB Blocken mit gespreitzen Armen (Close-Line) Defense Block in den Rücken, Defense Holding, usw.
- die liesen noch nicht einmal 3 A´s aufeinmal bei einem Team mitspielen
- die hatten ständig was dagegen,
wenn gecouverte TightEnds oder Linienspieler bei Pässen mehr als 3 m über der LOS waren..
wenn ein Ballträger am Boden lag und Gegenspieler sich auf diesen fallen liesen
und vieles ähnliches mehr....
RTFL = read the fucking rulebook
jeder Spieler unterschreibt beim Passantrag, die Regeln zu kennen
selten so gelacht
Zuletzt geändert von lonestar am Di Jul 28, 2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nunja das klingt jetzt sehr sarkastisch^^
Denn alles was du da aufgelistet hast, steht im Rulebock als notwendig^^:
-Die Optionen müssen gennant werden
-Defense Holding gibts, Close-Line gibts
-Es dürfen nur 2 A+1 E oder 2E+1A oder 3Es aufm Platz stehen
-mehr als 3 m ist nunmal illegal Man downfield...
TE#5 hat geschrieben:Nunja das klingt jetzt sehr sarkastisch^^
stimmt alles....
anscheinend wissen das einige andere aber nicht.....
das blocking in the back war an den tackle gerichtet, also eher weniger richtig.
ansonsten wars einigermaßen ok, natürlich gabs wie in jedem spiel immer diese xx penalties wegen facemask, weil der ref wohl sah dass man die hand richtung kopf des gegenspielers hatte, aber sie lange nicht im facemask war, aber das passiert dauernd und wird von gut 90% der refs falsch gepfiffen.
ansonsten wars einigermaßen ok, natürlich gabs wie in jedem spiel immer diese xx penalties wegen facemask, weil der ref wohl sah dass man die hand richtung kopf des gegenspielers hatte, aber sie lange nicht im facemask war, aber das passiert dauernd und wird von gut 90% der refs falsch gepfiffen.
#78 Trier Stampers
rappel hat geschrieben:natürlich gabs wie in jedem spiel immer diese xx penalties wegen facemask, weil der ref wohl sah dass man die hand richtung kopf des gegenspielers hatte, aber sie lange nicht im facemask war, aber das passiert dauernd und wird von gut 90% der refs falsch gepfiffen.
so so....dann mal folgende bitte an dich:
ihr habt doch bestimmt auch schiedsrichter bei euch im verein, oder?
bitte erkläre es denen, wie man ein facemask-foul richtig called, die können es dann auf einem schiedsrichter regioabend (das soll es geben...) ihren anderen kollegen erklären, die dann vielleicht bei einem gfl einsatz wieder anderen aus anderen landesverbänden usw.
wäre toll, wenn in geraumer zeit alle schiedsrichter in deutschland (oder sogar europaweit) in den genuß kämen, zu wissen, wann ein griff an oder in das facemask richtig zu anden ist.
die betreffende regel hat sich für diese saison übrigens auch geändert...
solltest du aber doch nicht ganz sicher sein, dann ein weiterer tip:
RTFR (read the fucking rulebook)
Zuletzt geändert von lonestar am Di Jul 28, 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hier mal ein kleiner Rateversuch^^ Lonestar ist ein Streifenhörnchen^^
Ich denke auch, dass es ab und an mal der Fall ist das eine Entscheidung strittig ist... Aber ich glaube noch viel mehr ist es der Fall, dass gewisse Spieler, mit ihrer Spielweise und Gehabe auf dem Feld strafen provozieren. Dazu zählt leider auch ein Spieler, der selber Ref ist... Und wenn man nunmal 3 Sekunden nachdem der Spieler down gepfiffen wurde noch in ihn reinschädelt muss man sich über 15 yards nicht wundern. Für mich gehört solch ein Spieler ejected weil es absichtlich geschieht und nur mit einem Ziel.. aber das gehört an andere Stelle. Am Sonntag gab es für mich genau eine strittige Situation und das war das "Roughing the Passer" gegen #79(ka genau^^).. der war meiner Meinung nach nicht zu spät aber ansonsten stimmte jede Ref-Entscheidung.
Ich denke auch, dass es ab und an mal der Fall ist das eine Entscheidung strittig ist... Aber ich glaube noch viel mehr ist es der Fall, dass gewisse Spieler, mit ihrer Spielweise und Gehabe auf dem Feld strafen provozieren. Dazu zählt leider auch ein Spieler, der selber Ref ist... Und wenn man nunmal 3 Sekunden nachdem der Spieler down gepfiffen wurde noch in ihn reinschädelt muss man sich über 15 yards nicht wundern. Für mich gehört solch ein Spieler ejected weil es absichtlich geschieht und nur mit einem Ziel.. aber das gehört an andere Stelle. Am Sonntag gab es für mich genau eine strittige Situation und das war das "Roughing the Passer" gegen #79(ka genau^^).. der war meiner Meinung nach nicht zu spät aber ansonsten stimmte jede Ref-Entscheidung.
Zuletzt geändert von TE#5 am Mi Jul 29, 2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Cowboy1981
- DLiner
- DLiner