Nationalmannschaft

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Puma52
Rookie
Nationalmannschaft

Beitrag von Puma52 »

Wie man hört steigt in nicht einmal 12 Monaten die erste Frauen WM.

Nach dem das Orgateam eigentlich (wenn wir mal ehrlich sind) für die geplante EM 2011 schon einige Wochen, wenn nicht Monate hinter dem Terminplan hängt, welch Verspätung hat man dann in Anbetracht dieses Termins. Jetzt steht ein Jahr weniger zur Verfügung. Die letzte Saison die in Sachen Scouting herangezogen werden könnte ist praktisch durch und es steht ein einziger Coach fest.

Wird es darauf hinauslaufen dass wir (mit) das größte sportliche Potential in Europa haben aber einfach unfähige Verbandsfunktionäre?

Auf geht´s lieber Verband!
Wir brauchen schnell ein paar Namen von Trainern die eine ordentliche Lizenzstufe, möglichst Erfahrung im Frauenfootball, gute Nerven und Pioniergeist haben. Kann ja nicht sein dass sich da kein Trainer findet. Wir brauchen nicht unbedingt Superhelden deren Namen sich toll lesen. Im Football bekommt man eine Flagge wenn der nächste Spielzug nicht schnell genug ausgeführt wird. Es ist nicht immer die optimale Entscheidung, aber man muss einfach Entscheidungen treffen. Wie viele Flaggen wegen Verzögerung liegen da in Sachen Nationalteam schon vor der Geschäftsstelle in Frankfurt?

Gibt es zu dem Nord-Trio Manthey, Maier, Langkamm auch ein Gegengewicht im Süden?

Mit Jörn Maier hat man zumindest einen Trainer der schon einmal ein Damenspiel gesehen hat (oder war es ein Trainingscamp?). OK, das war nicht fair, er ist zumindest ein ausgezeichneter Herrentrainer. Bin gespannt wie es mit ihm weiter geht und drücke die Daumen. Aber sollten sich die Mädels beim spielen so anstellen wie unsere Verbandsvertreter beim Aufbau des Teams wird das ein sehr trauriges Turnier werden. In nicht einmal einem Jahr.

Die guten alten Zeiten mit den Bamberg Lady Bears sind zwar ein paar Tage schon vorbei, aber ich sehe hin und wieder noch gerne ein Damenspiel und freue mich über die Entwicklung.

Ich drücke euch Mädels die Daumen dass es die Damen und Herren vom Verband noch hinbekommen eine gute Trainercrew und ein würdiges Team zu basteln. (Oder eine würdige Trainercrew und ein gutes Team :wink: auch egal)
Fressen, Pumpen, Blocken!
Roquentin
Newbie

Beitrag von Roquentin »

ich werfe jetzt einfach mal einen namen in die Runde;

Bernd Gottschalk (Berlin Kobras; z.Z. Delaware State, wenn ich mich nicht
irre. Zudem erfahren im Bereich Damenfootball)
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Andy Reichel (FFO); Karsten Knappe (Berlin Adler)

Der Termin für das Sichtungscamp steht offiziell auch noch nicht. Wenn das im Oktober stattfindet, dann sollte mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Oktober ist für die meisten Teams trainingsfrei, weil direkt nach der Saison und das bedeutet Urlaubszeit. Das heisst: Es ist dann keiner da!!!
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

tom Nittel von den nürnberger wäre ein guter trainer den er ist ja gerade erst süd meister geworden. b- lizens hat er auch.
banshee
DLiner

Beitrag von banshee »

auf jeden fall sollte es schnell passieren!!!

die termine für die sichtungscamp sollten schnell gefunden werden damit man auch planen kann.
aber ich vermute dass werden die einfach auf das ScWE in berlin legen, was ich jetzt nicht so optimal finde. mehrer camps wären schon angebracht, und am besten auch zentaler......was ist mit frankfurt?
vielleicht sogar zum ländertunier im hamm?

egal was hauptsache es wird gemacht.
das team muß sich ja auch schließlich zusammenraufen und eine einheit bilden... :D
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

muhaha danke matze du schleimer...
ich hab dich auch lieb!

natürlich wird es zeitlich eng
aber laßt die leute einfach machen.
die wissen schon was sie tun!
Cpt.Slibowitz
DLiner

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Wenn man hier so insgesamt mal quer liest, hat sich das National-Team doch schon zu Teilen gefunden, ohne dass jemals irgendeine Sichtung stattgefunden hat....
scheinen sich ja Etliche schon recht sicher zu sein, dass sie im Falle eines Falles dabei sein werden...
Also dürfte das doch kein Problem sein, auch wenns noch ein wenig dauert in der restlichen Planung! :wink:
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Um mal einen weiter Namen in den Raum zu werfen: Alexander Philipp.

Kennt sich im Frauensport aus. (Nicht doppeldeutig gemeint ;-) ) Es ist nun einmal etwas anderes, eine Frauenmannschaft anstatt eines Herren oder Jugendteams zu coachen. Da sollten man da auch über die nötige Erfahrung verfügen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Cpt.Slibowitz hat geschrieben:Wenn man hier so insgesamt mal quer liest, hat sich das National-Team doch schon zu Teilen gefunden, ohne dass jemals irgendeine Sichtung stattgefunden hat....
scheinen sich ja Etliche schon recht sicher zu sein, dass sie im Falle eines Falles dabei sein werden...
Woraus liest du das denn?

@Skao: Stimme ich dir zu :-)
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Zur Trainersuche:
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte der AFVD lediglich Coaches, die keinem aktuellen DBL-Team (egal ob 1 oder 2) angehören. Lassen wir uns also weiterhin überraschen. Die DBL-Vereine beider Ligen sind zumindest letzte Woche schon mal angeschrieben worden, um ihre eigenen Vorschläge für potenzielle Nati-Spielerinnen abzugeben. Antwort bis 01.08.09 wird erwartet. Dazu wird um Übersendung von Spielvideos gebeten. Ein Anfang ist also gemacht.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Ihr seid alle Helden. Am 03.07. hat die IFAF bekannt gegeben, dass die Frauen WM in 2010 anstatt 2013 stattfinden soll. Bis heute sind weder die Zeit noch der Ort bekannt. Aber der AFVD soll bereits die fertigen Planungen nebst Personaltableau mit allem was dazugehört aus der Schublade ziehen...
Strafrundenqueen
DLiner

Aha

Beitrag von Strafrundenqueen »

WOODIIIIII: Jetzt hab ich des Rätsels Lösung. Drum hat sich der Münchner Trainer von seinem Team getrennt um frei zu sein für höhere Aufgaben!!! Das Nationalteam (also wer eigentlich???) ruft! :lol:
Warum soll kein aktueller Teamtrainer Nati-Coach sein? Die kennen wenigstens Frauenfootball und die Teams in Ihren Ligen? :shock: So a Krampf. "Ligafremde" auf den Posten setzen und dann per Video scouten, das wird ja lustig. Aber Leute keine Hektik, is doch noch soooooo viel Zeit. Es gibt 100pro einen Plan B. Wir rasieren der Jugend die Beine, nennen sie Lara (Lars), Tina (Tino), Andrea(s),Christiane(-e) und Stefan(ie) schicken sie los, die gewinnen und unsere Männer werden endlich olympisch, alle sind glücklich nur das zählt. Und die richtigen Mädels haben etwas Zeit gewonnen :roll:
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

@Insider: Du bist auch ein Held. Sicher weiß der AFVD den Termin und den Ort,darf ihn aber aus Gründen noch nicht bekannt geben. Was für Gründe könnten das sein? :roll:
Roquentin
Newbie

Beitrag von Roquentin »

mal im ernst denke die zuständigen leute arbeiten da mit hochdruck dran, also etwas mehr entspannung ...
oder wie der kölner so schön sagt:
ett kütt wie ett kütt und es iss noch immer joot jejange...
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

wenn schon klar ist wer in den kader kommt muss man sich ja nimmer bewerben :?
oder habe ich in der eile wieder was falsch gelesen.

im übrigen finde ich die idee ziemlich lässig einen Kader zu stellen, allerdings will gut ding weile haben.
Antworten