Landesliga Mitte ( Hessen )

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht es in der Landesliga Mitte ( Hessen )?

Wetzlar Wölfe
12
11%
Langen Knights
40
38%
Münster Firehawks
8
8%
Kassel Titans
33
31%
Fulda Saints
7
7%
Fulda Iron Horse
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Maff
Rookie
Beitrag von Maff »

Najaaaa....waren ja nur drei Wochen...! :P
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

NUR???? :shock: :shock:
ich wollt, ich hätte 3 wochen....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Maff
Rookie
Beitrag von Maff »

Naja...ich muss dann ja noch meine 100 Überstunden und den Resturlaub von 20 Tagen auch noch wegmachen...puh wasn Stress! Das darf man bei der Sache auch nicht vergessen... :?
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

ooooohhhhhh..... du armer!!!! :roll:

wenn dir das zuviel stress ist.... gib mir deinen resturlaub. ich erledige das für dich.... :)
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Maff
Rookie
Beitrag von Maff »

Das kann ich dir doch nich antun! 8)
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

du bist sooooo gut zu mir!!! :wink:
aber ich bin selbstlos... ich würde dir wirklich helfen wollen und dir deinen resturlaub abnehmen! ich würde mich opfern und mich die 20 tage in die sonne legen! ehrlich!! :)
grüße....

Joeschi

Maff
Rookie
Beitrag von Maff »

Ach und die 100 Überstunden? Die darf ich dann wohl selbst abfeiern oder was? Pfff..... :roll:
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

jaaaa.... sorry.... hab gedacht, du merkst es nicht...
nagut.... gib her... dann bleibe ich die hundert überstunden eben auch noch faul auf der couch liegen!!! aber nur dir zuliebe!!!! :twisted:
grüße....

Joeschi

HighFly
Rookie

saison

Beitrag von HighFly »

also mal im ernst,
ich finde es ziemlich bescheiden im april mit der saison anzufangen und im juli ist wieder alles vorbei.
ist ziemlich unverständlich für mich. wobei dieses jahr auch noch in die schulferien hineingespielt wurde!
du tranierst 9 monate und du hast eine super kurze saison von 3.
besonders in den unteren liegen haben die mannschaften einen relativ kleinen karder. um so schädlicher ist es eine kurze saison zu spielen ohne pausen wo sich ein spieler mal erholen kann.

pluspunkte für eine lange und später anfangende saison:
1. weniger ausfälle von spielen
2. mehr zuschauer
3. keine zu langen trainingsphasen für die spieler
4. mehr spieler! weil innerhalb von 9 monaten viele abspringen und die schönwetter spieler erst ab april im training sind
5. weniger finnanzielle belastung, in relativ kurzer zeit, für die vereine
6. eine höhere warscheinlichkeit das neue vereine die saison durchstehen. (beispiel iron horse)

pluspunkte für eine kurze saison
1. ligaobmann muss sich nicht so lange mit der liga beschäftigen
2. NIX
3. NIX
4. .....

für mich ist eine kurze saison ein absoluter fehler und behindert die entwicklung der vereine! :x
Coach Hock
Safety
deine Aussage

Beitrag von Coach Hock »

hallo HIGHFLY, ich muss sagen das ich vieles auch ähnlich sehe. Die Vereine haben ja die Möglichkeit beim Verbandstag diese Verbesserungsvorschläge einzubringen.
In einem anderen Teil des Forum wurde auch mal über eine feste Anzahl von Teams in einer Liga gesprochen. Die Teams die zum Beispiel nur 6-8 echte Punktspiele dieses Jahr hatten werden sich umschauen wenn sie dann eine Liga höher viel mehr spielen müssen.
DL Coach
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

in gewisser weise gebe ich dir da recht. andererseits.... eine saison wie die letzte oberligasaison ist auch mist. alle 4 wochen mal ein spiel.... :cry:

vielleicht könnte man die saison etwas verlängern in dem man eine sommerpause einführt ( wie es in anderen liegn ja der fall ist ). aber dann bitte keine 6 oder 8 wochen!!! 4 wochen reichen völlig!!! und möglicherweise könnte man des öfteren mal nur alle 2 wochen spielen. das wiederum hätte den vorteil, das die spielerdecke nicht so arg dezimiert wird, weil die jungs sich zwischen den spielen von kleinen verletzungen erholen können.

ups... coach hock war schneller als ich....
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety
es liegt jedoch an den Vereinen selbst und nicht am Verband

Beitrag von Coach Hock »

Jetzt nehmen wir mal die OL dieses Jahr ganze vier Teams, davon zwei Aufsteiger aus der LL. In der RL dafür 9 Mannschaften und dann auch noch Interconference Spiele... Die große Frage was passiert nächstes Jahr?... Und da liegt der Hase im Pfeffer.. es liegt an den Teams die sich meinen gefühlt jedes Jahr neu zu erfinden (Bsp. Fulda / Trier).

LL Hessen 2010 6 Teams 10 Spiele
Langen Knights
Fulda Saints
Wetzlar Wölfe
Münster Firehawks
Fulda Iron Horse (?)
Heiligenstein Crusaders

OL 2010 6 Teams 10 Spiele
Mainz Golden Eagles
Nauheim Wildboys
Bad Kreuznach Thunderbirds
Giessen Golden Draggons
Kassel Titans
Trier Stampeders

RL Mitte 9 Teams 10 Spiele 3x Interconference
Holzgerlingen Twister (Aufstieg?)
Hanau Hornets (Aufstieg?)
Freiburg Sacristans
Badener Greifs
Jena Hanfrieds
Frankfurt Pirates
Frankfurt Universe
XXX Absteiger aus GFL2
XXX Absteiger aus GFL2
Zuletzt geändert von Coach Hock am Fr Jul 31, 2009 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
DL Coach
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

zwei absteiger aus der gfl2? mit wen rechnest du denn da? nach dem momentanen stand der dinge kommen wohl bonn, hildesheim, montabaur und stuttgart als gfl 2 absteiger in frage, oder?

und heiligenstein muss eigentlich runter in die LL. sie sind sportlich definitiv abgestiegen.

vielleicht kommt es ja auch wieder zu einer zusammenlegung der ligen hessen und rpl. dann kämen in der LL noch trier w. und morbach monsters und koblenz und neuwied und bürstadt ( die sich ja wohl von münster trennen wollen )dazu. und was ist mit erfurt? die wollen nächstes jahr auch melden. und als thüringer verein sind sie unserem verband angeschlossen...

ich denke, man muss auch mal abwarten, wer von den teams denn wirklich meldet und wer von oben runter kommt.
und genau da liegt das problem. da gebe ich dir recht!!
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety
Zu viel in der LL

Beitrag von Coach Hock »

[quote="WW54"]
vielleicht kommt es ja auch wieder zu einer zusammenlegung der ligen hessen und rpl. dann kämen in der LL noch trier w. und morbach monsters und koblenz und neuwied und bürstadt ( die sich ja wohl von münster trennen wollen )dazu. und was ist mit erfurt? die wollen nächstes jahr auch melden. und als thüringer verein sind sie unserem verband angeschlossen...
quote]

Wahnsinn überlege mal dann müssten die Teams die in der LL spielen die meisten Reisekosten aufbringen und hätten die meisten Punktspiele.

LL 2010 komplett aus Langener Sicht
Wetzlar Wölfe (Bus)
Neuwied Rockland Raiders (geht noch mit PKW)
Fulda Saints (geht noch mit PKW)
Fulda Iron Horse (geht noch mit PKW)
Morbach Monsters (Bus)
Münster Firehawks (geht noch mit PKW)
Heiligenstein Crusaders (Bus)
Koblenz Huskies (Bus)
Erfurth Indigos (Bus)
Trier Wolverines (Bus)

Das sind vorsichtig geplant 3-3,5 tsd. Euro nur Transport...
Dann die Anzahl der Spiele, welches Team hätte dieses Jahr diesen "Marathon" geschafft von 20 Spielen? Doch eine zweigeteilte LL?
DL Coach
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

wenn es wirklich so kommen sollte.... dann MUSS eine LL mit zwei gruppen her. wobei rlp ja bestimmt eine eigene LL aufstellt, wenn sie denn dann schon mal 4 oder 5 teams hätten. dann gäbe es vielleicht noch einen play-off-modus zwischen LLH und LLRPL.
aber trotz allem... die kosten für an und abreise würden das budget schon über die maßen belasten. eigentlich zuviel für die LL. da hast du recht.
grüße....

Joeschi

Antworten