Nationalmannschaft

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

@QB#10: Don't feed the troll :wink:
Strafrundenqueen
DLiner

Hallo?

Beitrag von Strafrundenqueen »

@HüterII: Ich will Stunk! .....und nu? Was passiert jetzt? Kommst vorbei und wir pupsen gemeinsam? :wink: Laß mal den QB seine /ihre Meinung äußern, wir hören Dir ja auch zu (mehr oder weniger).
Verkaufst du uns hier für blöd? Du wirst doch mir nicht erzählen wollen das man sich um eine WM bewirbt und hinterher klärt ob man überhaupt Platz hat? :lol: Ihr könnt ja sagen es ist noch nicht offiziell aber verarschen brauchst uns ned. Ich denke das in Schweden die Sache bereits in trockenen Tüchern ist.
Witzig ist, das mit Puma's Eintrag sich scheinbar Schleusen öffnen. Bis jetzt haben alle Mädels die Füße still gehalten um es sich nicht zu verscherzen, aber jetzt wird klar das es nicht so friedlich ist. Durch ganz Deutschland (Norden-Süden-Westen-Osten) wird eine Unzufriedenheit deutlich, könnte mit der Geheimnistuerei zu tun haben. Erstaunlich find ich auch das sich soviele Leute mit einer Meinung solidarisieren von denen ich es nicht erwartet hätte.
Und ja der Satz "Football ohne Penis ist uncool aber ohne Ausrüstung voll OK" klingt komisch, entbehrt aber nicht einem gewissen Wahrheitsgehalt.
@Insider: Ich bin so froh das wenigstens Du das Hauptproblem Deutschlands erkannt hast! Ab in die Politik!
Beim Football ist mein größtes Problem (ich bin aber natürlich auch nicht so eine Leuchte wie Du) :" Wo bekomm ich all die Doofen her die mit mir und gegen mich spielen und wie bezahl ich den ganzen Spaß?" Aber wie gesagt, als potentieller Retter von Footballdeutschland hast Du bestimmt eine Patentlösung.
@Yvonne52: Kann Dir nur in alle Punkten zustimmen.
@40Düdo: Redest du von Coordinatoren oder Positioncoaches? Is nämlich meines Wissens ein Unterschied.
Jetzt mal ganz anderes Thema: Wie finanziert sich so ein Team? Was kostet sowas?
Und nein ich will nix schlecht reden, mir fehlen nur die Erfahrungswerte und ich weiß was mich immer meine Saison kostet.
So, an alle Teams weiterhin eine schöne Saison, das wir ab jetzt von Verletzungen verschont bleiben, viele Grüße
Insider II
Defensive Back

Re: Hallo?

Beitrag von Insider II »

Strafrundenqueen hat geschrieben:Verkaufst du uns hier für blöd? Du wirst doch mir nicht erzählen wollen das man sich um eine WM bewirbt und hinterher klärt ob man überhaupt Platz hat? :lol: Ihr könnt ja sagen es ist noch nicht offiziell aber verarschen brauchst uns ned. Ich denke das in Schweden die Sache bereits in trockenen Tüchern ist.
Nun ja, wenn es aber so ist, ist es eben so. Die Erde ist eine Kugel und nicht flach. Der Himmel ist blau und Wasser ist naß.

Der Weltverband hat auf der Mitgliederversammlung bekanntgegeben, dass die 1. Frauen WM Vollkontakt in 2010 in Schweden stattfinden soll, dass aber die Ausrichterverträge noch nicht unterschrieben sind und auch, dass der Termin selbst noch nicht feststeht.

Die Schweden wissen schlicht und ergreifend selbst noch nicht, wann sie die WM machen.

Ist zwar nicht wirklich lustig für den Rest der Welt, aber ist halt der gegenwärtige Sachstand.
Insider II
Defensive Back

Re: Hallo?

Beitrag von Insider II »

Strafrundenqueen hat geschrieben:
Jetzt mal ganz anderes Thema: Wie finanziert sich so ein Team? Was kostet sowas?
Das Gesamtprojekt Schweden kann man mit ca. 40.000 EUR Gesamtkosten ansetzen.

Die Finanzierung wird über eine Eigenbeteiligung der Aktiven, Mittel des Verbandes und Wirtschaftsparterner erfolgen.
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

@InsiderII: Also,ich habe über den aktuellen Stand ganz andere Sachen gehört :roll:
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

@ Insider: Ich will nicht alles schlecht machen.
Meine Befürchtung war nur dass es einfach verdammt eng wird.
Aus der Presseinfo vom 14.01.2009:
Schließlich sollen die künftigen National-Coaches in der Ende April startenden Saison bereits die Chance haben, Spielerinnen zu sichten.
Und da war das Ziel noch 2011

@ Marble: unparteiisch ist erstrebenswert, Erfahrung auch, daher habe ich ja geschrieben dass eine gute Mischung nötig ist. Manthey und Langkamm sind ja auch nicht ganz unvorbelastet und eng mit den Amazons und den Kobras verbunden (oder waren es zumindest bisher), wenn man besagte Presseinfo liest.
Darum meine Frage zum Gegengewicht in Süd und West.

@ Guardian: genau diese Möglichkeit des Mitarbeitens ist es ja um die es geht. Darf man das oder wird die Damenwelt einfach von oben bevormundet. Macht Huber alles und die beiden Ladies sind nur Fassade? Werden vom Verband Pöstchen geklüngelt oder Leute bevorzugt die eine grobe Ahnung haben worauf sie sich im Damenfootball einlassen. Haben die Coaches eine grobe Vorstellung wie der Wissens- und Leistungsstand der durchschnittlichen Damen so ist? Kann man das mit Herren der Oberliga vergleichen, mit GFL Juniors, mit gar nichts was sie bisher gecoacht haben? Dein Einwurf zum Thema Scouting am Tag X ist auch nicht zu verachten.

@ Hütter: Wollte jemand stänkern würde man sicher so etwas schreiben:Ich bin sicher wenn es um die Kaderzusammenstellung kommt werden wir lustigen Schwachsinn wie: Maximalgrenze von Spielern pro Team, Altershöchstgrenzen, keine negative Schufa (wegen der Beteiligung) und ähnliches erleben wenn es nötig ist dass die "unparteiischen" Ihre Spieler durch bekommen und Argumente in sportlicher Hinsicht fehlen um die zu cutten die im Weg sind.
aber man will ja nicht stänkern, darum bleibe ich sachlich!

@ Lilli: da waren wir alle noch jünger! Die coolsten Footballschuhe gabs von Pony und statt Under Armour gab es lange Unterhosen :wink: Handschuhe hatten (fast) nur Receiver und die waren niemals grau! Der Sanka lauerte damals auch noch angriffslustig hinter der Endzone. Da war die Welt noch in Ordnung :arrow: schwarz/weiß, aber in Ordnung :!:
Fressen, Pumpen, Blocken!
Marjorie
Newbie

Beitrag von Marjorie »

Also Puma hat den Plan, hinter dem die Verantwortlichen hinterherhängen und er fordert einen Quotenbayern. Ich dachte es gibt nur Quotenossis?
Ich fordere: Puma for Natiocoach !!!

Und die Strafrundenqueen wird Pressesprecherin der Damennatio !!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Guardian69 hat geschrieben: Beispiel: Ihr legt eine klasse Saison hin, könnt aber am Tag X nicht Euer Potenzial ausschöpfen. Konsequenz: verloren. Ein Insider gibt Euch vielleicht aber dennoch eine Chance...
Wenn man sich die anderen Nationalteams anschaut ist oft der Anteil an Spielern aus den Teams groß, die sportlich erfolgreich sind.

Ohne am Scouting beteiligt zu sein könnte ich mir daher vorstellen, dass viele Spielerinnen unter den Play- Off- Teilnehmern der 1. Damenbundesliga gefunden werden.
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Was jedoch nicht bedeuten sollte, dass nicht auch das Potential anderer Spielerinnen gesehen wird. Eine Nationalmannschaft hat auch Plätze für Back-Ups und darum sollte niemand im Vorfelde die Flinte ins Korn werfen. Try-Outs sollten definitiv erfolgen, wie auch immer in diesem Jahr.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Quarterback#10 hat geschrieben:@InsiderII: Also,ich habe über den aktuellen Stand ganz andere Sachen gehört :roll:
Nun ja, ich denke meine Informationsquelle ist 100% zuverlässig. Kannst es mir glauben oder nicht.
Guardian69
Newbie
Beitrag von Guardian69 »

Puma52 hat geschrieben:
@ Guardian: genau diese Möglichkeit des Mitarbeitens ist es ja um die es geht. Darf man das oder wird die Damenwelt einfach von oben bevormundet. Macht Huber alles und die beiden Ladies sind nur Fassade? Werden vom Verband Pöstchen geklüngelt oder Leute bevorzugt die eine grobe Ahnung haben worauf sie sich im Damenfootball einlassen. Haben die Coaches eine grobe Vorstellung wie der Wissens- und Leistungsstand der durchschnittlichen Damen so ist? Kann man das mit Herren der Oberliga vergleichen, mit GFL Juniors, mit gar nichts was sie bisher gecoacht haben? Dein Einwurf zum Thema Scouting am Tag X ist auch nicht zu verachten.

:!:

Genaue Interna kenne ich natürlich nicht, aber beispielsweise waren auf der letztjährigen Ligasitzung so ziemlich alle Vereinsvertreter da und jede davon hätte schon mal dort Interesse an einer Mitarbeit zeigen können. Und wenn nicht sie selbst, gab/gibt es vielleicht Teammitglieder, die bereit gewesen wären, sich einzubringen.
Ich finde es halt unfair, sich darüber zu freuen, daß es eine Nationalmannschaft geben wird und diese Möglichkeit dankend anzunehmen, aber dann nur über bestimmte Vorgehensweisen zu meckern, statt selbst aktiv zu werden oder bessere Vorschläge zu machen. Statt sie im Forum zu posten, kann man auch den direkten Kontakt suchen. Das ist meines Erachtens immer der bessere Weg.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut und sinnig, sich in einem Forum auszutauschen, aber bringen die Spekulationen irgendjemanden weiter? Es läuft doch gerade nach dem Motto (so mein Eindruck), "wie man es macht, ist es verkehrt", oder nicht? Ich meine, das ist das erste Jahr der Nationalmannschaft und aus Erfahrungen wird man bekanntermaßen klug. Also, warten wir doch einfach mal alle ab, wie es läuft und sehen dann weiter. Das aktuelle Prozedere ist ja nicht festgeschrieben und so wie ich die Orga-Crew kenne, sind sie sehr wohl offen für Ideen, Anregungen und Änderungen. Try and error muß jetzt die Devise laufen - wie auf dem Footballfeld eben auch ;-)

zum Thema Coaches nochmal kurz, wo ich gerade in Schreiblaune bin: hätte man nicht sofort Schiebung vermutet, wäre beispielsweise der Headcoach der Amazones oder Kobras als HC der Nationalmannschaft benannt worden? Ich denke schon. Also liegt es doch nahe, alle Coach-Positionen offen auszuschreiben, Bewerbungen zu sichten und danach zu entscheiden, welche Bewerberkriterien den Anforderungen entsprechen.
Nichts anderes wurde gemacht und ich finde, das ist der fairste Weg. Denn nur weil ein Trainer beispielsweise einen Vize- oder Deutschen Meister hervorgebracht hat, heißt das doch noch lange nicht, daß er auch in der Lage ist, in wenigen Tagen eine Nationalmannschaft zu formen, oder? Ich meine, ein Ligatrainer kennt seine Mannschaft ganz genau und kann natürlich im Laufe einer Saison viel flexibler Entscheidungen treffen und Plays callen, als einer, der sein neues Team in nur einer Woche kennenlernen muß. Es kommen also ganz viele Anforderungen zusammen und um sich selbst zu definieren, hatte jeder Coach-Interessent die Möglichkeit, sich seiner Leistungen und Stärken bewußt zu werden, diese zu Papier und sich in die Entscheidungsdiskussion zu bringen.

So, genug der Litanei, ich bin gespannt auf brüskierte Antworten ;-)
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Ich würde sagen Insider hat seine Infos aus erster Hand ;-)
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

es ist doch viel zu früh zum schimpfen.
noch sind alles spekulationen.
wartet doch die wm ab, oder wenigstens bis der kader steht.
gebt den leuten doch noch etwas zeit.
das geht jetzt alles voll ins blaue.

einen punkt kann ich aber bestätigen:
frauen zu trainieren ist eine wirklich andere sache...
...ohne witz :shock: :lol: :roll:
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

Bin ich froh,daß es morgen offiziell wird, wie es schon mal beim Sichtungstag abläuft :lol: und wer unsere Gegner sind :wink: und Frauen zu trainieren ist höhere Psychologie :lol:
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

HüterII hat geschrieben:
Guardian69 hat geschrieben: Beispiel: Ihr legt eine klasse Saison hin, könnt aber am Tag X nicht Euer Potenzial ausschöpfen. Konsequenz: verloren. Ein Insider gibt Euch vielleicht aber dennoch eine Chance...
Wenn man sich die anderen Nationalteams anschaut ist oft der Anteil an Spielern aus den Teams groß, die sportlich erfolgreich sind.

Ohne am Scouting beteiligt zu sein könnte ich mir daher vorstellen, dass viele Spielerinnen unter den Play- Off- Teilnehmern der 1. Damenbundesliga gefunden werden.
naja, dürfte ja eigentlich nicht nur aus der ersten DBL sein. wenn ich mich an das geschreibsel hier erinnere, dass der unterschied zwischen der ersten und zweiten lediglich an der mannschaftstärke gemessen wird, oder? :wink:

aber macht ja echt eigentlich noch keinen sinn über ungelegte eier zu gackern. :lol:
Antworten