GFL2 Süd Tips für den 08.08.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

strong71 hat geschrieben:Möglicherweise brauchen wir keinen Pranger, aber dafür haben wir hier ein exzellentes und fundiertes Tribunal.

Hmm, mal über die Strafen nachdenken.

Vielleicht,

-weil die ersten Ejections zurückgenommen worden sind?
-weil die Aktion erst einwandfrei nach Videobeweis zu beurteilen war, der eigentlich nicht vorgesehen ist?
-weil man keinen Präzedenzfall schaffen wollte?

Schade,

dann hätte man das Video mit dem Vorgeplänkel heranziehen können.
Dann verliefe die Diskussion nicht so einseitig.

Weitermachen, meine Herren, ganz vorne kommt der Abzweig zur Lynchjustiz.
Hört sich schwer danach an, daß du ein Verfechter von Straffreiheit aufgrund von Formfehler bist. Da kann ich nur weinen.

Paar Spiele weniger um keinen Präzedenzfall zu schaffen, wie arm ist das denn???

Videobeweis hin oder her - glaubst du echt, daß das Video manipuliert wurde? Oder warum willst du ihn nicht anerkennen lassen?
Fragt doch mal euren Headcoach, was er direkt nach dem Spiel gesehen hat. Auf dieser Kamera. Und es gab noch mehr Kameras, die das Szenario über die meiste Zeit aufgezeichnet haben.

Es ist vorher nicht viel passiert. Die Ejections kamen danach!!! Auch die Aktionen, die dazu führten.

Und ja, Mama Bam-Bam. Das ist eine Sache, die ich für diskussionswürdig halte. Augen zu und wegsehen hat sich früher auch schon nicht bewährt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
strong71
Rookie

Beitrag von strong71 »

@ Pinky. Dann schau in die Spielordnung und wend Dich mit Deiner Rede doch bitte an den Verband.

@Alex55

Ich denke, das Ganze hat verschiedene Ebenen.
Was passiert ist und wie damit umgegangen wurde.

Ich war dabei. Weil alles sehr schnell ging, habe ich mir aber meine Meinung auch erst aus den Videos gebildet. Hatte Angst um Euren Spieler. Habe aber aber auch gesehen, was vor dem Zwischenfall an Eurer Sideline abging, und das war auch nicht so ohne.

Dann kam diese ganze Diskussion hier auf den Boards.
Dann kamen die Strafen. Und die nächste Diskussion.

Und es gibt einen Punkt, wo ich mich vor einen Spieler stelle, selbst wenn der richtigen Sch... gebaut hat.

Weil viel an dem Typen fest gemacht worden ist, aber keiner mir garantieren kann, dass er mit dem, was er weiss, und der Emotion, mit der er auf den Platz geht, nicht genauso austicken kann.

Kampfsportler bekommen in der Regel erklärt, was sie anrichten können.
Bei Footballern bin ich mir da manchmal nicht so sicher.
Du kannst Football nicht alleine spielen.
Du musst ihn denken und wirst ihn nie vollständig begreifen. Du kannst ihn nur spüren.
Sideline
Rookie

Beitrag von Sideline »

Ich denke wir sollten den Vorfall jetzt mal abhaken. Der Spieler hat seine Strafe bekommen. Für den einen eine zu hohe, für den anderen eine zu geringe Strafe. Wir werden das Hier durch Diskussionen nicht ändern, ganz egal wieviele Seiten wir hier noch vollschreiben. Die Saison ist bald zuende und in der Nächsten wird es hoffentlich keine solche Aktion mehr geben, die die Gemüter verständlicherweise so erhitzt.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass die Diskussionen über die Vorfälle mal langsam eingestellt werden. Allerdings sollte sich der Junge auch endlich mal an den Eiern fassen und sich entschuldigen, denn das hat immer noch nicht statt gefunden. Ich weiß, dass der WP Coach den FK Coach kontaktiert hat, aber nach diesem Vorfall MUSS auch was vom Spieler kommen. Meine Meinung !!
strong71
Rookie

Beitrag von strong71 »

Yepp, da geb ich Dir recht.

Zeit, erwachsen zu werden.
Du musst ihn denken und wirst ihn nie vollständig begreifen. Du kannst ihn nur spüren.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

strong71 hat geschrieben:Yepp, da geb ich Dir recht.

Zeit, erwachsen zu werden.
Genau das mein ich, damit könnte er einen Anfang machen. Würde auch sein Gewissen erleichtern und ich glaube schon, dass er eines hat. Muss ne scheiß Zeit bis jetzt gewesen sein für ihn ...
strong71
Rookie

Beitrag von strong71 »

Wieder yepp. Je länger er wartet, desto schwerer wird's.

Aber da muss er durch.
----

Wenn er was draus lernt, und wir alle - auch als Organisationen - was draus lernen, dann haben wir aus dem Mist das beste gemacht.
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Naja ne entschuldigung ist jetzt wohl zuspät!Kommt dann nicht mehr wirklich glaubwürdig!
Aber ich find 6spiele ok!das ist ne halbe Saison!auf zwei 2saisons verteilt!ist schon ok!dazu 300€!wer weiß wie flüssig er ist!denk wirklich ok!
Außerdem hab ich dieses Jahr schon schlimmeres gesehn!und er bekamm nur 3spiele!(und das als (Spieler)coach)!find sowas schlimmer!ist halt Net so eskaliert!Darum nur ne Randnotiz!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Keine Ahnung, was in der Spielordnung steht.

Auch wenn drin steht, daß ein Videobeweis unzulässig ist, ist er nicht unschuldig. Ich denke, da sind wir uns einig. Aber genau das käme raus, wenn jeder sagt, 'ich habs nicht 100% gesehen - äh'.

Obwohl du ein Video hast, auf dem alles perfekt zu sehen ist.

Waren die U-Bahn-Schläger von München unschuldig, obwohl sie nur auf Video zu sehen waren?
Und ich möchte diesen Vorfall ausdrücklich nicht auf eine Stufe mit denen stellen - nur im Hinblick auf die Benutzung von Bildmaterial.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Es streitet keiner die Schuld oder Unschuld ab. Einzig der "offizielle" Verfahrensweg war hier nicht klar, da auf dem Spielberichtsbogen zu dieser Tat nichts Stand und auch in Rothenburg nichts auf dem Feld dazu verkündet wurde.

Das soll weder die Tat entschuldigen oder ähnliches. Es wurde allgemein aktzeptiert und gut ist.

Wenn wir aber anfangen über Videobeweise zu reden, sind wir iregendwann bei dem Thema, dass auf irgendeinem Fanvideo ein Geschehen weit ab vom Play aufgenommen wurde, welches von keinem Schiedsrichter erkannt, da nicht überwacht wurde. Und da ein Spieler sich dabei den Arm gebrochen hat, wird jetzt das Fanvideo herangezogen, um hinterher zu entscheiden?

Also Vorsicht mit der Diskussion Videobeweis. Die FIFA ist auch noch auf der sicheren Seite keine Torpfostenkameras zu erlauben. Und über ein Tor oder nicht Tor zu disskutieren ist doch viel besser...

Zum Thema BSO und Strafen: Man hat da Freiräume in denen man als LO aggieren kann. Und durch den nicht vorhandenen öffentlichen Pranger, kann halt der LO der GFL2 Süd mal nicht schnell schauen was sein Kollege in der RL Ost beim gleichen Vergehen gibt, sondern handelt nach bestem Wissen und Gewissen.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Mich würde viel mehr interessieren, ob der import-QB der FK wieder fit wird oder für die Relegation ausfällt, und ob FK bei einem Ausfall einen unterschriebenen Pass aus der Schublade ziehen kann?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@ Lizzard
Das sehe ich ähnlich.

Aber wenn ich den Post oben lese, der unterschwellig unterstellt, daß ja eigentlich die Strafe wegen irgendwelcher Paragrafen zurückgenommen müßte....

Aber gut ist.

Zum Thema Torkameras:
Weißt du warum keine Torkameras von der FIFA gewünscht sind? Weil die für jedes Spiel eine wollen. Bis zur Kreisliga. Alles oder nix. Das ist utopisch. Und völlig an der Realität vorbei.

Wie Anzeigentafeln verpflichtend bis in die Aufbauliga. (OK, das haben wenigstens einige eingesehen)
DasBamBam
Defensive Back
Beitrag von DasBamBam »

Nunja ..... wenn man in andere Sportarten sieht,
hier kam kurz das Thema Kampfsport, die haben
"Mental Coaches" die ticken eben nicht einfach so aus.....

vielleicht wäre das der nächste Schritt auch im Football darüber nachzudenken die Jungs nicht nur körperlich sondern auch mental fit zu machen .......

dann bräuchte es keinen "Pranger" und kein Tribunal, keine Strafen und keine sinnlosen Diskussionen die nichts an der Tatsache und am Ergebnis ändern
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

@lizzard (kelkheim?)
geb dir recht!was mich da interessiert!warum nimmt man den videobeweis nicht,und arbeitet an seinen Crews!habe dieses Jahr extrem schlechte und vorallemuberforderte refs gesehn!Wäre schön wenn daran mal gearbeitet wird!dann eskaliert auch nichts!
@bambam
ich glaube Kirchdorf hatte mal nen mentalcoach!

@Franken was ist nun mit euren QB?
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

der ist zuhause auf Grund seiner Verletzung :wink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten