HELME

Von Spielern über Spieler für Spieler...
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

s7eve hat geschrieben:ja, die sind schon feist...aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
weil in deutschland kommt man an den spaß nicht ran...da würd ich evtl das nehmen
Einige Shops bieten schon die neuen Revo Facemasks an, einfach mal stöbern, oder einfach dem Shop mal ne Email zukommen lassen, manchmal bestellen sie dir direkt etwas aus den USA mit :wink:

Zwar meistens per Vorkasse ( = Abnahmegarantie ) aber ich würde auch nicht auf bloßem Verdacht mitbestellen :!:
Evil-Sisko
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 25, 2007 13:47

Beitrag von Evil-Sisko »

Zum Thema Helm lackieren lassen, möchte ich gescwind eins loswerden !
Die meisten Helme sind aus PC ABS und ähnlichen Kunststoffen und enthalten Weichmacher die zum einen einem natürlichem Alterungsprozess unterliegen und den Helm über einen bestimmten Zeitraum altern und spröde werden lassen wenn sie entweichen.
Und zum anderen auf keinen Fall mit einem Lösemittelahaltigem Primer anfangen zu lackieren !

Ich lackiere die Helme immer mit einem
2K Hydroprimer .

Die Einzelnen steps sehen immer so aus :
Helm auseinanderbauen
alle Aufkleber entfernen
Helm mit IPA ( Isopropanol) abreiben
NICHT schleifen.
2K Hydroprimer
2K PUR Decklack
oder Basecoat + Klarlack

Aufkleber überzulackieren kann tödlich sein, da es zu einer Rissforpflanzung kommen könnte und dann der Helm bricht ! besonder schmerzhaft wenn man gerade eine auf die Nuss bekommt .

WEnn ihr zum Autolacker geht sagt ihm er soll das gleiche nehmen was er für die Kunststoffstoßstangen an Autos benutzt ! aber nur Wasserhaltige Produkte !

WEnn eien Stoßstange beim Aufprall platzt ist das egal aber wenn es der Helm ist dann wage ich lieber nicht darüber zu reden !

BTW vergesst Spraydosenlack ist nur schrott !
Benutzeravatar
slim thug
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Mai 03, 2006 17:59

Beitrag von slim thug »

ich hab mal ne frage bezüglich des lackierens,ich mach das jetzt zum ersten mal:

also ich hab mir n neues,schwarzes facemask geholt,wills aber jetzt umlackieren(weiss).jetzt wollte ich wissen,ob ich die farbschicht trotzdem abschleifen soll oder ob es reicht wenn ich wie üblich den weissen und dann den klarlack drüber mach.

ach ya:sollte ich beim kauf des lacks auf irgendwas achten?!
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Facemask umlackieren? Das würd ich lassen. Das hält nie und nimmer und wenn, siehts richtig scheisse aus.
Investier lieber die paar Euronen in ein neues Facemask...
Benutzeravatar
Sergio#8
Defensive Back
Beiträge: 550
Registriert: So Aug 14, 2005 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergio#8 »

Ne Facemask ist doch mit so ner gummi schicht überzogen...damit kein Metall rausschaut....kauf dir ne neue....da sparst am falschen ende...
Il Padrino
DLiner
Beiträge: 152
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:27
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Il Padrino »

Mal ne frage zu den helmen...

ich spiele seit 2 jahren mit dem adams a2000...der sitzt eigentlich ganz gut...nur bin ich nicht ganz zufrieden...

Was macht diesen helm besser oder schlechter als den vsr4, oder schutt pro air 2?

Dna und revolution passen mir leider nicht....m sind zu klein..wenn ich l aufpumpe rutschen sie hin und her......
If you wanna be the man, you gotta beat the man!

There is no excuse for not playing hard!
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner
Beiträge: 228
Registriert: Mi Jan 18, 2006 15:17

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

@ Padrino: lass dir die haare länger wachsen ;)

warm kein facemask übersprayen? auch nicht mit ganz unaggressiven lack oder so?
...
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Beitrag von Apple »

weil lack auf gummi schlecht hält...
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

ach ja übrigens noch was zum Thema "brechender Revolution":
Am Sonntag sin in unserem Spiel direkt zwei gebrochen, einer hatte nurn Riss un der andre is komplett durchgebrochen...
Mitten im Spiel!
Foto versuch ich zu besorgen...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Flitzer#24
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Mär 25, 2007 13:47

Beitrag von Flitzer#24 »

was die dinger brehen einfach so im spiel....ich bin nen jugend spieler und hab mir mit meinem mikrigem taschengeld so einen zugelgt....soll das jetz heißen das der net sicher is???
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Wir sin auch Jugendspielr...
Ich z.B. spiele mit dem Ding jetzt die dritte Saison und dem Helm is noch nix passiert!
Ausserdem ist es ja so, dass ein gebrochener Helm nich gleich gebrochener Schädel heisst!
Du solltest nur mim Riss im Helm nich mehr weitermachen, denn der Schützt zwar noch aba kann halt auch ganz kaputtschki gehen!
Deshalb würd ich mir keine Sorgen machen...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Passiert eher selten, aber passiert, in der NFL hab ichs bisher nur einmal im TV gesehen, irgendeinem Dolphins Spieler zerlegte es mal den Helm während eines Spielzugs... hatte er dann 2 halbe Helme. Wurde sofort von Riddell zur Analyse einkassiert.
Benutzeravatar
MammutOLB
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:00
Wohnort: Emsdeathen
Kontaktdaten:

Beitrag von MammutOLB »

Moin moin!

Wo bekomme ich das ganze Zeug denn her?

"Helm mit IPA ( Isopropanol) abreiben
NICHT schleifen.
2K Hydroprimer
2K PUR Decklack
oder Basecoat + Klarlack "
"You got to talk with your helmet."

(Joseph Julien)
Benutzeravatar
MonsterBlocker
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Feb 13, 2008 00:49

Beitrag von MonsterBlocker »

also mit dem helme brechen habe ich es bisher eigentlich nur bei mehr ridell helmen gesehen wie bei schutt helmen aber meistens passiert es nur wenn der helm falsch zusammengeschraubt ist aber ansonsten hat man ja normalerweiße 5 jahre garantie
Antworten