GFL - Spieltag 15. - 16. August

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:@Hardy

Die Unsicherheit scheint ja tief bei Dir zu sitzen. Sonst würdest Du nicht die ganzen Berechnungen anstellen. Aber vielleicht sieht man sich noch ein drittes Mal in dieser Saison...
Das sind Berechnungen?????? Kein Wunder das in Dresden alles drunter und drüber geht. Stadion, Brücken, Berechnungen.... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Die Passverteidigung ist (und das schon in meinen Augen die ganzen letzten Jahre) die Schwachstelle der MM.

Wie hier schon öfters geschrieben wurde: Hätten die Receiver der SS besser gefangen, wäre das Spiel klar verloren gegangen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Die Passverteidigung ist (und das schon in meinen Augen die ganzen letzten Jahre) die Schwachstelle der MM.

Wie hier schon öfters geschrieben wurde: Hätten die Receiver der SS besser gefangen, wäre das Spiel klar verloren gegangen.
Wäre Cooper noch mehr gelaufen, wäre Spear noch dünner,dann hätte Marburg Stuttgart... Hätte, hätte Fischboulette
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Skao, Du verkennst, daß Pit ein Marburger ist... der jault hier nicht rum, daß Stuttgart verloren hat, der stellt nur klar das es ein ziemlich glückliches Ergebnis für Marburg war.

Das unsere Paßverteidigung nicht die beste der Liga ist, wissen glaube ich alle die schon mal ein Spiel der Marburger gesehen haben.
Gestern fand ich sie eigentlich nicht so schlecht, vor allem wenn man bedenkt, daß Tobi Ochs gar nicht da war und der Scoop (der diese Saison, absolut klasse spielt) mitte des dritten Viertels verletzt auf der Bank Platz nehmen mußte, dazu das Hick-Hack um den DC, dafür war die Leistung der Defense ganz ordentlich.
Letztendlich hat Marburg gewonnen weil man Stuttgart an der eigenen 10 im vierten Versuch stoppen konnte und kurz drauf als Jason Kelly den Fumble rausholt und selbst sichert.
Das die Receiver der Stuttgarter Flutschfinger hatten, hat das Ganze vielleicht noch etwas leichter gemacht :wink:

EDIT: Der Fumble wurde von Jamaal Jones forciert und recovert
Zuletzt geändert von Dan the Man am Mo Aug 17, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Bild
Training isn´t everything - it´s the only thing
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

@ hardy: wenn du darauf pochst, nicht verstehen zu wollen, was ich zum ausdruck gebracht haben wollte, dann lass es halt... 8)

von traumwelt kann keine rede sein - sonst hätte ich irgendwelche voraussagungen gemacht... :wink:

ach ja - und wenn du das 41:12 im hinspiel tatsächlich als überragende leistung gegen einen amputierten gegner empfindest - glückwunsch. was unser ergebnis gegen die berliner defense angeht - so war das auf das rückspiel bezogen - oder was meinst du, warum ich extra den ersten teilsatz zum thema verletzem hollings geschrieben habe? :?
champions are made when nobody is watching...
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Berlin - Dresden...das ganzjährige Duell...köstlich :D :D :D
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

alex_k. hat geschrieben:hmmm ich wäre für das RB-Duell Cooper vs. Andrew :wink:
Das wär in der Tat klasse, ging allerdings letzte Saison weniger gut aus...also aus Marburger Sicht...

alex_k. hat geschrieben:ich glaube aber auch, dass es allgemein für den Süden schon schwer wird, das Viertelfinale zu überstehen.
Ich befürcht´s ja auch...
Footballgroopie
DLiner

Schwäbisch Hall Südmeister

Beitrag von Footballgroopie »

Also mal ne Meinung zu Hall.
Wenn sie schon an der ersten Stelle im Süden stehen, dann hätte ich doch gedacht , das das ganze Spiel würde ein wenig dominater werden.

Wenn ich mir das Ergebniss so anschaue, dann können die Munich Cowboys eigentlich nicht so schlecht sein wie sie sich verkaufen oder spielen.

Und wenn man schon Südmeister ist dann braucht man das auch nicht das man Fans der Munich Cowboys verbahl so angreift, als wäre man der Herr im Gegnerischen Stadion.

Ich habe jetzt das ganze Wochenende darüber nachgedacht ob ich was sagen oder schreiben soll, da ich eigentlich als langjähriger Footballzuschauer bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht habe, da ich eigentlich auch ein geselliger Mensch bin und mit gegnerischen Fans immer gut ausgekommen bin.

Aber ich bin noch nie von einem weiblichen gegnerischen Fan so verbahl angeschrien und beleidigt worden. Kein Benehmen.

Kaum werden die mal Südmeister, schon werden die Fans anscheinend Arrogant. Ts Ts
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Die Cowboys haben aus meiner Sicht ne starke Defense - beim Spiel in Stuttgart war eher der QB das "Problem"...
Zuletzt geändert von TCLo am Mo Aug 17, 2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Footballgroopie
DLiner

Aber was nützt ne starke Defens wenn die Offence keine Punkte zustande bringt.
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Es nützt schon mal, daß man näher dran bleibt - und außerdem macht die Defense selbst bei den Cowboys auch Punkte...
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Zu den Cowboys kann ich nur sagen, dass die Defense schon sehr sehr gut ist und wir uns da in beiden Spielen schwer getan haben.

Die Münchner haben eine sehr schnelle Defense, sehr agil und sehr gut gecoacht.
Es ist eher die Offense, die nicht ganz rund läuft und sich in der GFL schwer tut. Da bin ich schon auf das Spiel gegen Weinheim gespannt.

Dass unsere Fans arrogant sind, kann ich so nicht stehen lassen. Wenn da etwas war, ist es vielleicht ein vereinzelter Fan gewesen, warum auch immer. Du darfst mir näheres gerne per PN schreiben, würd mich schon mal interessieren, wer und was die Person so gesagt hat. Aber ich glaub dass wir sonst in den anderen Stadien ganz gern gesehen werden.

Wenn dem so war, tut es mir leid, dass einzelne Fans von uns sich nicht so benommen haben, wie es sich gehört, sorry!
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Footballgroopie
DLiner

Aber für den Zuschauer ist es sehr frustrierend, wenn die nicht fangen können geschweige denn den Ball in die Gegnerische Arme schmeisst und das passiert einfach zu oft.
Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

skao_privat hat geschrieben:Wäre Cooper noch mehr gelaufen, wäre Spear noch dünner,dann hätte Marburg Stuttgart... Hätte, hätte Fischboulette
Sorry, aber ich sehe das so, dass die Passverteidigung einfach nicht so gut ist. Siehe dazu auch die Statistik der GFL.

Die MM sind bei der Passverteidigung auf Platz 9 von 11 und die zwei Mannschaften hinter den MM haben sogar noch ein Spiel mehr!
Es scheint also etwas an meinem Eindruck "dran" zu sein...
Antworten