GFL 2 Süd Spieltag 15.08.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Im Prinzip ist die Diskussion Facemask eh egal. Das Problem war, daß der tiefe Schiedsrichter am Spieler vorbeigelaufen ist (Richtung des Refs an der Sideline), da schon abgepfiffen war, und dann der SSA Spieler reinsemmelte. Beide Schiedsrichter mit Rücken zum Geschehen, dementsprechend nix gesehen. Sowas kann dann also durchaus auch als Late Hit durchgehen.
Zur Ejection, naja, wenn ein Spieler etwas beleidigendes sagt, der Gegner darauf reagiert und die Refs kriegens mit ist es so wie es ist. Etwas unverständlich ist, daß nur einer der beiden bestraft wurde...
Zum Block in the back bei zurückgepfiffenen TD habe ich schon erlebt, daß Schiedsrichter vor dem Spiel zu den Coaches sagten, daß Holdings und Block in the Back primär am point of attack geahndet werden, ansonsten wird der Spieler ermahnt...
Wie auch immer, noch ein Spiel, dann erstmal Pause.
In verba magistri iurare
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Wenn über jeden verpassten Tackle, der zu einem TD des Gegners führt, oder über jeden verpassten Block, der eine Angriffsserie stoppt, oder jeden nicht gefangenen Pass usw. jedes Mal so viel diskutiert werden würde wie über einen - vermeintlichen oder tatsächlichen - Fehler eines Zebras, wäre skao mit der Anzahl seiner posts hier wahrscheinlich nur unterer Durchschnitt :P

Schiedsrichter machen Fehler, Spieler machen Fehler, Coaches treffen Fehlentscheidungen, denn alle Beteiligten sind nun mal Menschen und die sind halt nicht perfekt. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, wenn Fehlentscheidungen möglicherweise Spiele entscheiden. Aber wesentlich häufiger habe ich schon erlebt, dass Spiele durch die Fehler von Spielern oder die Fehlentscheidungen von Coaches entschieden werden.

Ich habe kein Problem damit, dass auf Fehler hingewiesen wird. Aber in vielen Fällen vermeintlicher Fehlentscheidungen, die hier manchmal sehr massiv kritisiert werden, zeigt sich in der Kritik leider nur die Ahnungslosigkeit des Kritisierenden!

In diesem Sinne - Gute Nacht! :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

JoelH hat geschrieben:

Werden die eigentlich nicht von der GFL auf tauglichkeit geprüft?
Das frage ich mich bei manchen Spielern auch!
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

EarlHickey hat geschrieben:Die refs waren dieses Jahr einfach mies!manchmal dachte man schon ob sie schon mal ein Spiel gesehen haben!grausam!da muss der afvd unbedingt was tun!
Z.B. In WI!beim Field Goal steht der holder auf,und setzt dann den Ball aufs
plate!eigentlich!der Spielzug vorbei sobald er wieder auf den Boden kniet!refs hatten davon nie gehört!wie geht sowas?
Ein Schiedsrichter-Lehrgang würde hier helfen, dann kennt man auch die Regeln :lol:.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Yvonne52 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:

Werden die eigentlich nicht von der GFL auf tauglichkeit geprüft?
Das frage ich mich bei manchen Spielern auch!
Gut das ich kein Spieler bin.
aktiv 1992-1997
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

@kp
sorry hab gleiche spielzüge gesehen die abgepfiffn wurden?du sagtst nur 1.von 4refs weiß das?find ich schlimm!
Und immer noch ne gute Kritik!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

EarlHickey hat geschrieben:@kp
sorry hab gleiche spielzüge gesehen die abgepfiffn wurden?du sagtst nur 1.von 4refs weiß das?find ich schlimm!
Und immer noch ne gute Kritik!
Also ich finde, es reicht, wenn es einer von fünf weiß.
Sind schließlich nicht alle Refs A- oder B-Lizenzler.
Und wer Football kennt, weiß auch, wie kompliziert das auf dem Feld ausarten kann.
Deswegen treten Refs auch als Team auf und beraten sich auf dem Feld.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Oh wenn du's so willst! 1 von 4crews! Das ist zuwenig!
Ich nenn refs als ganzes!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

EarlHickey hat geschrieben:Oh wenn du's so willst! 1 von 4crews! Das ist zuwenig!
Ich nenn refs als ganzes!
Na, wenn Du Crew meinst, solltest Du auch Crew schreiben, denn bei Refs bin ich beim Einzelnen.
Aber mal ehrlich, wie oft wurde in Deinem Beisein abgepfiffen, als der Holder bei einem überhöhten Snap aufstehen musste, sich dann aber zum Holden wieder hingekniet hat. In meinem Beisein ist das noch NIE passiert. Und glaub mir, das hab ich in den letzten fast 20 Jahren schon des öfteren erlebt.
Anders ist das, wenn der Punter bei einem zu niedrigen Snap beim Aufnehmen mit dem Knie auf den Boden kommt. Pfiff, Spielzug zuende. Da hatte ich es aber auch noch NIE, dass das Spiel laufen gelassen wurde.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

rooster hat geschrieben:... Aber mal ehrlich, wie oft wurde in Deinem Beisein abgepfiffen, als der Holder bei einem überhöhten Snap aufstehen musste, sich dann aber zum Holden wieder hingekniet hat. In meinem Beisein ist das noch NIE passiert. Und glaub mir, das hab ich in den letzten fast 20 Jahren schon des öfteren erlebt ...
Klaus, hier versucht offensichtlich jemand etwas zu konstruieren, statt einfach zuzugeben, dass er Blödsinn gepostet hat. Das wird ja wohl kaum jemand ernst nehmen. :roll:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

@KP die Anzahl der Besser-, aber eher Nichtswisser hat im Footballforum stark zugenommen.

Nichts genaues wissen, aber einen Wind machen. Die Footballregeln sind schon nicht ohne.

"The thinking man's game" ;-)

Ein paar mal genau nachgelesen schadet nie, es muss ja nicht gleich die A-Lizenz sein. 8)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

californian hat geschrieben:Ein paar mal genau nachgelesen schadet nie, es muss ja nicht gleich die A-Lizenz sein. 8)
Stimmt, ich hab ja auch nur eine B-Lizenz :wink:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

@KP & californian
Denk mal über diesen Satz nach
KP hat geschrieben: Schiedsrichter machen Fehler, Spieler machen Fehler, Coaches treffen Fehlentscheidungen...
Das ist richtig! Aber
KP hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit, dass auf Fehler hingewiesen wird. Aber in vielen Fällen vermeintlicher Fehlentscheidungen, die hier manchmal sehr massiv kritisiert werden, zeigt sich in der Kritik leider nur die Ahnungslosigkeit des Kritisierenden!
ist peinlich! Weil überhaupt nicht belegbar. Denn natürlich, letztlich haben Leute wie KP immer Recht, weil sie die einzigen auf dem Platz sind die nicht explizit an die Regeln gebunden sind! Die Regeln zwar nicht machen aber durch ihre Flaggenwürfe "auslegen"!

Ich habe mir lange überlegt ob ich zu diesem Nachtposting von KP was schreiben soll, aber du hast den Ausschlag gegeben.

Richtig ist, alle machen Fehler! Aber bei den Refs. sind diese nicht nachprüfbar!! Weil es keinen Instantreplay gibt! Wenn ein WR den Ball nciht fängt oder der RB einen Fumble verliert dann ist die Lage eindeutig! Wenn der QB eine INT wirft oder der LB einen Tackle nicht macht, ann sind sie natürlich die Deppen des Spielzugs!! Aber wenn irgendein IDIOT in Schwarz/Weiss-Gestreift einen gelben Wimpel wirft dann hat er automatisch recht!!! Weil es keiner nachprüfen kann. Ausser solchen Strafen wie Offside oder Falsestart ist alles beliebig. Alles!!! Denn was kann man tun? Rumplöken? Danke Ejected! Super!!!

DAS KOTZT AN HERR KP!!!! Und wenn dann noch solche Typen wie am Sonntag, warst du das zufällig? GANZ WICHTIG VOM FELD STOLZIEREN OHNE AUCH NUR EIN ANZEICHEN VON EVENTUELLEM FEHLVERHALTEN ZU ZEIGEN, DANN KOTZT DAS SO AN!!!!! DA KANN KANN MAN NUR NOCH SAGEN GRÖßENWAHN!!!!
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

KP hat geschrieben:
californian hat geschrieben:Ein paar mal genau nachgelesen schadet nie, es muss ja nicht gleich die A-Lizenz sein. 8)
Stimmt, ich hab ja auch nur eine B-Lizenz :wink:
Eigentlich wäre eine D-Lizenz schon zuviel, diese Lizenzen scheinen ja echt in den Kopf zu steigen!
aktiv 1992-1997
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

JoelH hat geschrieben:@KP & californian
Denk mal über diesen Satz nach
KP hat geschrieben: Schiedsrichter machen Fehler, Spieler machen Fehler, Coaches treffen Fehlentscheidungen...
Das ist richtig! Aber
KP hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit, dass auf Fehler hingewiesen wird. Aber in vielen Fällen vermeintlicher Fehlentscheidungen, die hier manchmal sehr massiv kritisiert werden, zeigt sich in der Kritik leider nur die Ahnungslosigkeit des Kritisierenden!
ist peinlich! Weil überhaupt nicht belegbar. Denn natürlich, letztlich haben Leute wie KP immer Recht, weil sie die einzigen auf dem Platz sind die nicht explizit an die Regeln gebunden sind! Die Regeln zwar nicht machen aber durch ihre Flaggenwürfe "auslegen"!

Ich habe mir lange überlegt ob ich zu diesem Nachtposting von KP was schreiben soll, aber du hast den Ausschlag gegeben.

Richtig ist, alle machen Fehler! Aber bei den Refs. sind diese nicht nachprüfbar!! Weil es keinen Instantreplay gibt! Wenn ein WR den Ball nciht fängt oder der RB einen Fumble verliert dann ist die Lage eindeutig! Wenn der QB eine INT wirft oder der LB einen Tackle nicht macht, ann sind sie natürlich die Deppen des Spielzugs!! Aber wenn irgendein IDIOT in Schwarz/Weiss-Gestreift einen gelben Wimpel wirft dann hat er automatisch recht!!! Weil es keiner nachprüfen kann. Ausser solchen Strafen wie Offside oder Falsestart ist alles beliebig. Alles!!! Denn was kann man tun? Rumplöken? Danke Ejected! Super!!!

DAS KOTZT AN HERR KP!!!! Und wenn dann noch solche Typen wie am Sonntag, warst du das zufällig? GANZ WICHTIG VOM FELD STOLZIEREN OHNE AUCH NUR EIN ANZEICHEN VON EVENTUELLEM FEHLVERHALTEN ZU ZEIGEN, DANN KOTZT DAS SO AN!!!!! DA KANN KANN MAN NUR NOCH SAGEN GRÖßENWAHN!!!!
1. War ich das nicht am Sonntag
2. Kenne ich Dich nicht und Du offensichtlich mich auch nicht. Warum Du also dermaßen unangemessen auf einen post von mir reagierst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Erst Recht nicht, weil sich dieser in keiner Weise auf Dich bezog, sondern darauf, dass vorher mal wieder eine angebliche Fehlentscheidung bei einem Kick moniert wurde, die sich bei genauem Hinschauen eben als richtig erwiesen hat und nur die fehlende Regelkenntnis des Kritikers belegte.
3. Solltest Du dringend mal nachlesen, was vielleicht sonst noch so mit den Drogen, die Du offensichtlich eingeworfen hast, an Nebenwirkungen verbunden ist.
Antworten