heißt das nicht komPliment?Ackymann hat geschrieben:Die Deutschlehrer führen in diesen Thread mit 18 :10.....komliment
Viertelfinale
- coachonko
- Guard
nöö - das heißt so wie es da steht. sonst würden die deutschlehrer ja nicht führen. das hätte aber auch eine schöne vorlage für kp sein können. das "ach, sag bloß" hätte hier auch gepasst.michael hat geschrieben:heißt das nicht komPliment?Ackymann hat geschrieben:Die Deutschlehrer führen in diesen Thread mit 18 :10.....komliment

champions are made when nobody is watching...
- BehindTheD-Line
- Defensive Back
Hall gegen Essen: + 7 Essen
Ich drück Essen die Daumen, haben ja schon 2-3 mal bewiesen dass sie mit den großen Teams mithalten können (siehe gegen Kiel etc...)
Berlin gegen Weinheim: + 17 Berlin
Kenne beide Teams nicht aber denke die Hauptstädter machens locker flockig..
Kiel gegen Stuttgart: +12 Kiel
Klare Sache für Kiel
Marburg gegen Dresden: +14 Dresden
Ich drück Essen die Daumen, haben ja schon 2-3 mal bewiesen dass sie mit den großen Teams mithalten können (siehe gegen Kiel etc...)
Berlin gegen Weinheim: + 17 Berlin
Kenne beide Teams nicht aber denke die Hauptstädter machens locker flockig..
Kiel gegen Stuttgart: +12 Kiel
Klare Sache für Kiel
Marburg gegen Dresden: +14 Dresden
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
This is why girls don´t play the game!!
You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
-
- Rookie
Mal ne frage an alle die hier diese Saison immer gegen hall getippt haben und des waren richtig viele...... Hall war im Süden die mannschaft die am konstantestens (ich bin ausländer wenn ich dass falsch formuliert habe tut es mir leid) gespielt hat.... außer gegen münchen haben die haller immer mehr als 30 Punkten gemacht!!! warum traut keine Hall ein Sieg zu immer waren die ergebnissen gegen hall nie für hall.... auch gegen ende der Saison war dass immer so!!!! Mich würde es interessieren warum dass so ist!!!! Nimmt mir dass nicht übel aber ich finde einfach dass hall dieses Jahr ne bomben Mannschaft ist und wenn man bedent dass das die gleiche mannschaft ist wie letztes Jahr die amis sind halt andere dann finde ich es bemerkenswert was die Jungs geleistet haben aber, schickt mir eure Meinung zum ersten teil des Beitrags
-
- OLiner
Hall kann man als einzige Mannschaft nicht so richtig im Nord/Süd Vergleich einordnen.
Alle anderen Teams aus dem Süden haben immer mal mehr,mal weniger knapp gegen die Nordteams verloren.
Bei den Playoff-Spielen im Norden dürfte es eigentlich keine Überraschungen geben.
Marburg und Hall traue ich was zu. Aber Dresden ist sehr gut in Fahrt gekommen und wenn Marburg sich wieder so viele unnötige Strafen einhandelt, könnte ihnen dies das Genick brechen.
Hall gegen Essen ist schwer auszurechnen. Gutes Passspiel gegen gutes Laufspiel. In der Defense bisher beide nicht so berühmt, so dass Jungbluth vielleicht die Enzscheidung zugunsten der Essener bringt.
Alle anderen Teams aus dem Süden haben immer mal mehr,mal weniger knapp gegen die Nordteams verloren.
Bei den Playoff-Spielen im Norden dürfte es eigentlich keine Überraschungen geben.
Marburg und Hall traue ich was zu. Aber Dresden ist sehr gut in Fahrt gekommen und wenn Marburg sich wieder so viele unnötige Strafen einhandelt, könnte ihnen dies das Genick brechen.
Hall gegen Essen ist schwer auszurechnen. Gutes Passspiel gegen gutes Laufspiel. In der Defense bisher beide nicht so berühmt, so dass Jungbluth vielleicht die Enzscheidung zugunsten der Essener bringt.
Dann mal mein Tip:
Berlin - Weinheim: Klarer Sieg für Berlin.
Einfach weil in den IC-Spielen der Norden immer gesiegt hat, und Berlin die beste Nordmannschaft ist zumindest nach Tabelle und Weinheim die schlechteste von den vieren im Süden, die die Play-Offs erreicht haben.
Kiel - Stuttgart: Auch hier tippe ich auf den Norden. Kiel ist ebenfalls gut und hat meiner Meinung nach Chancen auf das Finale... und da vielleicht sogar auf die Meisterschaft.
Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse. Vielleicht sieht es in Marburg anders aus. Vielleicht aber auch nicht. Ich denke, hier ist alles möglich.
Hall - Essen: Da die Unicorns diese Saison keine IC-Spiele hatten, ist ein Vergleich in der Tat schwierig. De facto sind sie aber Südmeister ( und wären es auch unter der Annahme, 2 Spiele gegen den Norden verloren zu haben )und somit zumindest doch irgendwie einschätzbar. Ich selbst hab sie nicht spielen sehen, kenne aber Essen und vor allem auch Essens große Schwachstellen. Wenn diese zu deutlich zu Tage treten, wird Hall gewinnen, ansonsten ist auch hier alles möglich. Ich würde mich natürlich über einen Essener Sieg freuen.
Gibt es aus Hall eigentlich Internetradio? Oder von wo sendet das GFL-Radio? Ich tippe ja mal, dass die aus Berlin senden...
Berlin - Weinheim: Klarer Sieg für Berlin.
Einfach weil in den IC-Spielen der Norden immer gesiegt hat, und Berlin die beste Nordmannschaft ist zumindest nach Tabelle und Weinheim die schlechteste von den vieren im Süden, die die Play-Offs erreicht haben.
Kiel - Stuttgart: Auch hier tippe ich auf den Norden. Kiel ist ebenfalls gut und hat meiner Meinung nach Chancen auf das Finale... und da vielleicht sogar auf die Meisterschaft.
Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse. Vielleicht sieht es in Marburg anders aus. Vielleicht aber auch nicht. Ich denke, hier ist alles möglich.
Hall - Essen: Da die Unicorns diese Saison keine IC-Spiele hatten, ist ein Vergleich in der Tat schwierig. De facto sind sie aber Südmeister ( und wären es auch unter der Annahme, 2 Spiele gegen den Norden verloren zu haben )und somit zumindest doch irgendwie einschätzbar. Ich selbst hab sie nicht spielen sehen, kenne aber Essen und vor allem auch Essens große Schwachstellen. Wenn diese zu deutlich zu Tage treten, wird Hall gewinnen, ansonsten ist auch hier alles möglich. Ich würde mich natürlich über einen Essener Sieg freuen.

Gibt es aus Hall eigentlich Internetradio? Oder von wo sendet das GFL-Radio? Ich tippe ja mal, dass die aus Berlin senden...
Berlin ist besser, weil sie, nachdem Braunschweig als zahlungskräftiger Konkurrent ausgefallen ist, wieder nahezu exklusiv auf das lokal größte Reservoir gut ausgebildeter Ex-Jugendspieler zurückgreifen können. Kiel ist besser, weil sie einen Teil der anderen Spieler verpflichtet haben, die vor zwei oder drei Jahren noch bei den Lions gespielt hätten und weil sie einen Großteil der Blue Devils vereinnahmt haben. Mach mal aus Stuttgart und Hall ein Team oder aus München und Plattling, die könnten dann auch gegen Berlin oder Kiel mithalten.Prime hat geschrieben:Kiel und Berlin sind besser als die anderen 9 Teams, stimmt schon. Aber Hall und Marburg sind etwa auf einem Niveau mit Dresden und Essen, deswegen kann man imho nicht sagen, dass der Norden absolut dominiert. Na ja, mal schaun wie die Viertelfinals ausgehen.
Das ist auch schon ein wesentlicher Punkt, wenn wir die aktuelle Qualität mit der vor 10 oder 15 Jahren vergleichen. Der entscheidende Punkt ist, dass die Anzahl guter bis sehr guter Spieler vor 15 Jahren für zwei oder drei gute Teams gereicht hat, die dem Rest deutlich überlegen waren. Mittlerweile sind wir immerhin schon so weit, dass es für vielleicht sechs oder acht gute Teams reicht und der Unterschied zu den restlichen Teams bei weitem nicht mehr so groß ist. Deshalb kann in der GFL Nord eben der Meister plötzlich auf Rang fünf zurückfallen und in der GFL Süd der fünftplatzierte des Vorjahres Meister werden. Und dies ist in meinen Augen auf jeden Fall eine positive Entwicklung. Dass die dominierende Stellung der Lions die wirtschaftliche, mediale und publikumsrelevante Entwicklung des American Footballs in Deutschland - auch in Braunschweig selbst - in den letzten 10 Jahren behindert hat, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar geworden sein.
Die NFL oder auch die Fußball-Bundesliga zeigen doch eindeutig - gerade auch im Vergleich zu anderen Profiligen wie der MLB oder beispielsweise der italienischen Liga - dass der dauerhafte Erfolg einer Liga mit der Anzahl der konkurrenzfähigen Teams wächst.
Just my 0,02 USD
EDIT: GFL-Radio berichtet natürlich sowohl aus Hall als auch aus Berlin!
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!