Viertelfinale
- Dan the Man
- Defensive Back
naja, ein paar mehr Marburger als in Dresden werden es schon sein und der Karl-Heinz wird nicht der Einzige mit einer Tröte seinDiablo hat geschrieben:Die Kulisse wird in Marburg auch nicht anders seinFlame hat geschrieben: Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse.

Dan the Man hat geschrieben:naja, ein paar mehr Marburger als in Dresden werden es schon sein und der Karl-Heinz wird nicht der Einzige mit einer Tröte seinDiablo hat geschrieben:Flame hat geschrieben: Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse.
Die Kulisse wird in Marburg auch nicht anders sein
Ich finde Karl-Heinz macht das echt gut. Lassen wir ihn mal alleine machen und sparen uns die Energie für das Spiel in Berlin

Lass es mich mit den Worten sagen, die ich in Kiel zu einem Fan sagte, der meinte Braunschweig wäre aber lauter als wir: "Braunschweig mag lauter sein, im Keller muß man immer lauter sein, damit man noch wahrgenommen wird." Und keiner wollte widersprechen.
Zuletzt geändert von Maetschi am Di Sep 01, 2009 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Na, ich habe fast immer gegen Hall getippt. Habe wohl die falschen Hallspiele gesehen (Hall - Marburg, Hall in Weinheim und Hall gegen Stuttgart). Überzeugend war Hall nur gegen Stuttgart. Hall spielt einen schönen variantenreichen football, und hat einige richtig gute Jungs. Das Tempo der Essener werden sie anfangs nicht halten können. Hall hat aber in diesem jahr ein unglaubliches Heimspielglück (Marburg/München). Und damit, und den tollen Fans werden sie gewinnen. Tippen werde ich lieber nicht, immerhin liege ich mit Hall tipps immer danebenDJItalia87 hat geschrieben:Mal ne frage an alle die hier diese Saison immer gegen hall getippt haben und des waren richtig viele...... Hall war im Süden die mannschaft die am konstantestens (ich bin ausländer wenn ich dass falsch formuliert habe tut es mir leid) gespielt hat.... außer gegen münchen haben die haller immer mehr als 30 Punkten gemacht!!! warum traut keine Hall ein Sieg zu immer waren die ergebnissen gegen hall nie für hall.... auch gegen ende der Saison war dass immer so!!!! Mich würde es interessieren warum dass so ist!!!! Nimmt mir dass nicht übel aber ich finde einfach dass hall dieses Jahr ne bomben Mannschaft ist und wenn man bedent dass das die gleiche mannschaft ist wie letztes Jahr die amis sind halt andere dann finde ich es bemerkenswert was die Jungs geleistet haben aber, schickt mir eure Meinung zum ersten teil des Beitrags

-
- Rookie
berlin - weinheim
klare sache für berlin. weinheim chancenlos. schlachtfest!!!
marburg - dresden
dresden hat sich im saisonverlauf stetig gesteigert und wird marburg schlagen. ich denke, dass es nicht einmal besonders knapp werden wird. marburg ist ziemlich cooper-lastig und das sollte dresden in den griff bekommen können.
würde mich nicht mal besonders überraschen, wenn dresden es an berlin vorbei ins finale schafft... mal sehen.
hall - essen
keine ahnung...ist echt schwer abzuschätzen. wenn essen in rückstand gerät wirds schwer für sie, aber das laufspiel ist schwer zu stoppen. wird interessant, aber mein bauchgefühl sagt essen machts.
kiel - stuttgart
die defense der kieler stellt die scorpions vor unlösbare probleme. die offense hat sich in den letzten spielen deutlich gesteigert, daher ist für stuttgart nach dem spiel die saison beendet.
klare sache für berlin. weinheim chancenlos. schlachtfest!!!
marburg - dresden
dresden hat sich im saisonverlauf stetig gesteigert und wird marburg schlagen. ich denke, dass es nicht einmal besonders knapp werden wird. marburg ist ziemlich cooper-lastig und das sollte dresden in den griff bekommen können.
würde mich nicht mal besonders überraschen, wenn dresden es an berlin vorbei ins finale schafft... mal sehen.
hall - essen
keine ahnung...ist echt schwer abzuschätzen. wenn essen in rückstand gerät wirds schwer für sie, aber das laufspiel ist schwer zu stoppen. wird interessant, aber mein bauchgefühl sagt essen machts.
kiel - stuttgart
die defense der kieler stellt die scorpions vor unlösbare probleme. die offense hat sich in den letzten spielen deutlich gesteigert, daher ist für stuttgart nach dem spiel die saison beendet.
- DD-TOWN
- Defensive Back
Also mit der Heimischen Kulisse hast du Recht aber die hatten wir auch letztes Jahr in MarburgFlame hat geschrieben:Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse. Vielleicht sieht es in Marburg anders aus. Vielleicht aber auch nicht. Ich denke, hier ist alles möglich.

Fein, als Heimmanschaft möchte ich Euch um folgendes bitten:DD-TOWN hat geschrieben:Also mit der Heimischen Kulisse hast du Recht aber die hatten wir auch letztes Jahr in MarburgFlame hat geschrieben:Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse. Vielleicht sieht es in Marburg anders aus. Vielleicht aber auch nicht. Ich denke, hier ist alles möglich.
und wenn wir weiter kommen sollten werden wir ein weiteres Heimspiel in Berlin haben. Und...., ach nein weiter hole ich nicht aus aber ich freue mich!
Feldmarkierung am Samtag erst ab 17 Uhr, da das Stadion bis dahin belegt ist. Schlüssel für unsere Hütte besorgen. Da kein Licht im Stadion ist (nur so ne Notbeleuchtung, die über Bewegungsmelder immer wieder ausgelöst werden muß), müßt ihr bis circa 20:15 fertig sein. Permanente Markierungen (wo welche Linie sich befindet) dürfen wir leider nicht mehr am Rand anbringen seit wir eine neue Tartanbahn/Rasen haben, mit etwas Glück kann man die Markierung vom letzten Spiel sehen, was viel Zeit spart. Das mit der Zeit ist höllisch knapp. Bringt mal sicherheitshalber neue Düsen mit. Ach, und bitte keine Flecken auf die schöne neue Tartanbahn bringen. Die Stadt verlangt dafür Reinigungskosten; ein Hausmeister ist zu der Zeit noch da. Das Aufbauen der Tore ist etwas kompliziert....aber ihr werdet das schon schaffen. Essen und Trinken könnt ihr Euch beim Einkaufsladen holen, der hat bis 20 Uhr wohl auf...gern geben wir Euch die Nummer die Pizzaservice, der auch ans Stadion liefert. Sonntag ab circa 11 Uhr beginnt dann der restliche Aufbau. Wir kommen so gegen 15 Uhr mal vorbei. Viel Spaß und enttäuscht uns nicht

Berlin - Weinheim
Wird eine deutliche Sache, aber mit relativ wenigen Punkten.
=> Berlin
Marburg - Dresden
Knappe Sache, aber Ich denke dass Dresden in der Offensive
schwerer auszurechnen ist und die Lücken in Marburgs D-Backfield nutzen
wird. Marburg wird aber ein paar mal punkten.
=> Dresden
Hall - Essen
Aus meiner Sicht klare Sache für Hall. Essen lebt in der Offensive vom
Lauspiel, das Hall aber mit Ihrer schnellen Defense stoppen kann.
Und wenn Essen passen muss, sieht es mau aus.
Dagegen ist die Offensive von Hall sehr variabel und die D von Essen
zu langsam.
=> Hall
kiel - stuttgart
Kiel wird es wohl machen, wenn auch knapp. Kiels Offense ist nicht berühmt für eine Mörder-Offensive. Da kann Stuttgart gut dagegen halten.
Auf der anderen Seite wird es Stuttgart genau so schwer haben zu punkten.
=> Kiel
Wird eine deutliche Sache, aber mit relativ wenigen Punkten.
=> Berlin
Marburg - Dresden
Knappe Sache, aber Ich denke dass Dresden in der Offensive
schwerer auszurechnen ist und die Lücken in Marburgs D-Backfield nutzen
wird. Marburg wird aber ein paar mal punkten.
=> Dresden
Hall - Essen
Und wenn Essen passen muss, sieht es mau aus.
Dagegen ist die Offensive von Hall sehr variabel und die D von Essen
zu langsam.
=> Hall
kiel - stuttgart
Kiel wird es wohl machen, wenn auch knapp. Kiels Offense ist nicht berühmt für eine Mörder-Offensive. Da kann Stuttgart gut dagegen halten.
Auf der anderen Seite wird es Stuttgart genau so schwer haben zu punkten.
=> Kiel
- coachonko
- Guard
warum kommt ihr dann nicht gleich nach dresden - ihr hättet weniger arbeit und wir unser heimspiel so oder so...Maetschi hat geschrieben:Fein, als Heimmanschaft möchte ich Euch um folgendes bitten:DD-TOWN hat geschrieben:Also mit der Heimischen Kulisse hast du Recht aber die hatten wir auch letztes Jahr in MarburgFlame hat geschrieben:Marburg - Dresden: Dresden hat Marburg diese Saison bereits einmal geschlagen. Aber es war "nur" ein Vorbereitungsspiel, und außerdem vor sächsich-heimischer Kulisse. Vielleicht sieht es in Marburg anders aus. Vielleicht aber auch nicht. Ich denke, hier ist alles möglich.
und wenn wir weiter kommen sollten werden wir ein weiteres Heimspiel in Berlin haben. Und...., ach nein weiter hole ich nicht aus aber ich freue mich!
Feldmarkierung am Samtag erst ab 17 Uhr, da das Stadion bis dahin belegt ist. Schlüssel für unsere Hütte besorgen. Da kein Licht im Stadion ist (nur so ne Notbeleuchtung, die über Bewegungsmelder immer wieder ausgelöst werden muß), müßt ihr bis circa 20:15 fertig sein. Permanente Markierungen (wo welche Linie sich befindet) dürfen wir leider nicht mehr am Rand anbringen seit wir eine neue Tartanbahn/Rasen haben, mit etwas Glück kann man die Markierung vom letzten Spiel sehen, was viel Zeit spart. Das mit der Zeit ist höllisch knapp. Bringt mal sicherheitshalber neue Düsen mit. Ach, und bitte keine Flecken auf die schöne neue Tartanbahn bringen. Die Stadt verlangt dafür Reinigungskosten; ein Hausmeister ist zu der Zeit noch da. Das Aufbauen der Tore ist etwas kompliziert....aber ihr werdet das schon schaffen. Essen und Trinken könnt ihr Euch beim Einkaufsladen holen, der hat bis 20 Uhr wohl auf...gern geben wir Euch die Nummer die Pizzaservice, der auch ans Stadion liefert. Sonntag ab circa 11 Uhr beginnt dann der restliche Aufbau. Wir kommen so gegen 15 Uhr mal vorbei. Viel Spaß und enttäuscht uns nicht

champions are made when nobody is watching...
Die Haller haben sicherlich eine gute Defense, aber ihr sehr starker Defense End Jonathan Spring wird wohl nicht mehr dabei sein, ist schon wieder in den Staaten ...OL_Small hat geschrieben:Hall - Essen
Die wirtschaftliche, mediale und publikumsrelevate Entwicklung ist von den 10 Teams in der GFL behindert worden die es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft haben, von Amateur-Hobby-Verein mit begrenzten lokalen Sponsoren zum Semi-Profi-Verein aufzurücken der von überregionalen Sponsoren begleitet wird. Alleine die Sponsorliste des GB 2009 ist ein Witz was mediale bedeutung angeht wenn man sich die GBs 98/99 im Vergleich ansieht. Medial und wirtschaftlich ist American Football nach dem Verharren der meisten GFL-Teams im mittelklassigen Hobbybereich und den Ende der NFL-E für Sponsoren die mehr als Kleingeld zu bieten haben, Uninteressant geworden. Der Ausstieg finanzkräftiger Sponsoren, die in der Lage sind Medialen und wirtschaftlichen Erfolg zu generieren folgte nicht auf Grund der Überlegenheit der Lions und Devils, sondern weil solche Sponsoren nicht mit einer "1.Bundesliga" in Verbindung gebracht werden wollen, deren Niveau sich bei 10 von 12 Teilnehmern unterhalb der 3. Fußball-Bundesliga bewegte.KP hat geschrieben:Berlin ist besser, weil sie, nachdem Braunschweig als zahlungskräftiger Konkurrent ausgefallen ist, wieder nahezu exklusiv auf das lokal größte Reservoir gut ausgebildeter Ex-Jugendspieler zurückgreifen können. Kiel ist besser, weil sie einen Teil der anderen Spieler verpflichtet haben, die vor zwei oder drei Jahren noch bei den Lions gespielt hätten und weil sie einen Großteil der Blue Devils vereinnahmt haben. Mach mal aus Stuttgart und Hall ein Team oder aus München und Plattling, die könnten dann auch gegen Berlin oder Kiel mithalten.Prime hat geschrieben:Kiel und Berlin sind besser als die anderen 9 Teams, stimmt schon. Aber Hall und Marburg sind etwa auf einem Niveau mit Dresden und Essen, deswegen kann man imho nicht sagen, dass der Norden absolut dominiert. Na ja, mal schaun wie die Viertelfinals ausgehen.
Das ist auch schon ein wesentlicher Punkt, wenn wir die aktuelle Qualität mit der vor 10 oder 15 Jahren vergleichen. Der entscheidende Punkt ist, dass die Anzahl guter bis sehr guter Spieler vor 15 Jahren für zwei oder drei gute Teams gereicht hat, die dem Rest deutlich überlegen waren. Mittlerweile sind wir immerhin schon so weit, dass es für vielleicht sechs oder acht gute Teams reicht und der Unterschied zu den restlichen Teams bei weitem nicht mehr so groß ist. Deshalb kann in der GFL Nord eben der Meister plötzlich auf Rang fünf zurückfallen und in der GFL Süd der fünftplatzierte des Vorjahres Meister werden. Und dies ist in meinen Augen auf jeden Fall eine positive Entwicklung. Dass die dominierende Stellung der Lions die wirtschaftliche, mediale und publikumsrelevante Entwicklung des American Footballs in Deutschland - auch in Braunschweig selbst - in den letzten 10 Jahren behindert hat, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar geworden sein.
Die NFL oder auch die Fußball-Bundesliga zeigen doch eindeutig - gerade auch im Vergleich zu anderen Profiligen wie der MLB oder beispielsweise der italienischen Liga - dass der dauerhafte Erfolg einer Liga mit der Anzahl der konkurrenzfähigen Teams wächst.
Just my 0,02 USD
EDIT: GFL-Radio berichtet natürlich sowohl aus Hall als auch aus Berlin!
-
- OLiner