Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wir hatten ja bei uns vorhergesehen, dass wenn Dresden Cooper nicht in den Griff kriegt, es durchaus ein langer Tag werden kann... Dass er nun so lang wird, hatten wir dabei nicht gedacht :lol:

Was bleibt, ist dass Dresden es in Bestbesetzung nicht geschafft hat dezimierte Marburger zu schlagen (Duft als Starting CB + WR spricht da ja wohl Bände) und sich irgendwie über die Jahre eine gewisse Anfälligkeit gegen den Lauf durchschleicht. Verwunderlich, wo grad RBs bei den Monarchs selten Flops sind.
al28
Newbie

DD jetzt is es zeit einfach mal die ..... zu halten

Beitrag von al28 »

man o man, wenn man euch so zuhörte, dann wart ihr eigentlich schon im GB und ich rede hier nicht von den FANS, sag nur, dass HF in berlin wird ein heimspiel usw. und dann, aber zu blöd sein, ein fucking PAT zu schiessen... ihr könnt jetzt drauf rumreiten wie ihr wollt, aber ich sag nur eins, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.............
glückwunsch an alle sieger und mögen es spannende und schöne spiele werden
n8
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Korrektur :-)
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

man o man, wenn man euch so zuhörte, dann wart ihr eigentlich schon im GB und ich rede hier nicht von den FANS, sag nur, dass HF in berlin wird ein heimspiel usw. und dann, aber zu blöd sein, ein fucking PAT zu schiessen... ihr könnt jetzt drauf rumreiten wie ihr wollt, aber ich sag nur eins, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.............
n8

Bei solchen Kommentaren ist man wirklich versucht als Dresdner Fan der Frage des Marburger Spielführers nachzukommen und nach Berlin zu reisen um die Mercenaries ordentlich anzufeuern....
@ al28 ...Zitat Dieter Nuhr...

Glückwunsch an Marburg. Grüße an Matthias und mal schaun ob ich heute irgendwann im Laufe des Tages meine Stimme zurückbekomme.
@Dan The Man. Jupps Ihr wart ordentlich laut und das ist ...guuuuut so... :wink:
al28
Newbie

Beitrag von al28 »

GENAU
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Diablo hat geschrieben: (Refs waren nicht so der Brüller aber hat sich halbwegs ausgeglichen. Mich würde nur interessieren ob das wirklich das eine mal zwei Strafen nach Ende des Spielzugs (TD) waren (war akustisch nicht richtig zu verstehen) und natürlich der eine Fumble von Cooper der für Marburg gegeben wurde, wäre natürlich auch interessant gewesen ob er wirklich down by contact war)
Die Strafen am Ende des TD, ich denke du meinst den von Wise kurz vor Schluss, waren okay. Das Holding war sehr offensichtlich.
Den Ballverlust von Cooper habe ich schon für Dresden gesehen, ich stand auf der Tribüne in diesem Moment ziemlich genau auf Ballhöhe. Es war so ein grenzwertiges Ding, hätte man auch anders entscheiden können, beschweren hätte sich dann niemand dürfen.

Danke an alle mitgereisten Dresdner, hat viel Sapß mit euch gemacht !!
Schade, dass in diesem Spiel ein Team gewinnen musste, verdient hatten es beide !
piwi-dd
Zerberus
Re: DD jetzt is es zeit einfach mal die ..... zu halten

Beitrag von piwi-dd »

al28 hat geschrieben:man o man, wenn man euch so zuhörte, dann wart ihr eigentlich schon im GB und ich rede hier nicht von den FANS, sag nur, dass HF in berlin wird ein heimspiel usw. und dann, aber zu blöd sein, ein fucking PAT zu schiessen... ihr könnt jetzt drauf rumreiten wie ihr wollt, aber ich sag nur eins, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.............
n8
Nochmal für Deinen Berliner Hinterkopf: Die Monarchs haben eine Conversion gespielt und keinen PAT gekickt. Also ganz ruhig #28...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Sentinel hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben: (Refs waren nicht so der Brüller aber hat sich halbwegs ausgeglichen. Mich würde nur interessieren ob das wirklich das eine mal zwei Strafen nach Ende des Spielzugs (TD) waren (war akustisch nicht richtig zu verstehen) und natürlich der eine Fumble von Cooper der für Marburg gegeben wurde, wäre natürlich auch interessant gewesen ob er wirklich down by contact war)
Die Strafen am Ende des TD, ich denke du meinst den von Wise kurz vor Schluss, waren okay.
Nein, er meint sicherlich einen langen TD von Cooper bei dem an der Line dann wohl Flaggen flogen. Diese flogen schon bevor Cooper in der Endzone warm, das hörte man sehr deutlich im Radio.

Schau mal hier im Thread auf Seite 9, da gehts um den TD
aktiv 1992-1997
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

So, eine Nacht ist vorbei. Hier mein kurzes Fazit:

Das Spiel ging auf beiden Seiten im Angriff eher verhalten los. Die Monarchs-Defense konnte zu dem Zeitpunkt die Marburger und auch Sean Cooper noch stoppen. Allerdings zeigte die Monarchs-Offense keinerlei Biss. Da ging quasi nix.

Die Mercenaries haben dann zu Beginn des 2. Viertels ihre Offense stärker in die "Breite" gezogen. Damit ergaben sich dann die Lücken für Cooper, da die Monarchs auch stärker auf den Pass achten mussten.

Mit dem 35:14 gleich mit dem ersten Spielzug im 3. Viertel dachte ich eigentlich, dass die Mercenaries locker durch sind. Aber die Monarchs haben sich zurück gekämpft. Insbesondere Kyle Israel war anzumerken, dass er was gegen eine Niederlage hatte. Ich habe selten so einen kämpfenden und führenden QB gesehen. Der TD zum 35:21 war im Prinzip ein reiner Israel-Drive.

Die Marburger Defense war eigentlich ab dem 3. Viertel stark angeknockt - den Monarchs gelang so gut wie alles. Der Ausgleich zum 35:35 kurz nach Beginn des 4. Viertels war der verdiente Lohn. Hier hätte man denken können, dass das Momentum nun auf Dresdner Seite, aber anschließend wachte der Marburger Angriff - oder besser Sean Cooper - wieder auf. Die Monarchs konnten ihn nicht mehr stoppen und liefen ihm und den Mercenaries bis zum Schluß buchstäblich hinterher.

Spannend, dass kurz vor Schluß ein Fumble der Monarchs durch eine Interception der Mercenaries "beantwortet" wurde und dass Filip Pawelka schon in FG-Reichweite den Ball fumbelte. Der Return von Talib Wise in die Endzone wurde leider durch eine Strafe zurückgepfiffen.

In der OT war offensichtlich, dass beide Defenses die Angriffsreihen nicht mehr stoppen konnten. Das hätte ewig so weitergehen können. Insofern war es aus meiner Sicht richtig, dass die Monarchs in der 2. OT die Entscheidung gesucht haben. Leider hat es nicht gereicht.

Noch ein paar Worte zu den Schiedsrichtern:

Wenn ich es positiv formuliere, dann war es eine eher grenzwertige Leistung. Und das meine ich bei Entscheidungen auf beiden Seiten. Fingerspitzengefühl und ein gleicher Maßstab bei Beurteilung und Ahndung von Vergehen waren nicht zu finden. Die Mechanics stimmten teilweise nicht. Symptomatisch, dass die Crew das 2-Minute-Warning in der 1. Halbzeit "verpasste" und der Backjudge es nicht für nötig hielt, abzupfeiffen. Insgesamt eine Crew, die diesem Spiel nicht angemessen war!

MVP:

Ganz klar - Sean Cooper und Kyle Israel.

Cooper läuft 369 Yards, einen Schnitt von 11,2 und 7 TDs. Wirklich einer der besten, wendigsten und schnellsten RBs, den die GFL je gesehen hat. Die Mercenaries kann man um einen solchen Spieler nur beneiden.

Aus Dresdner Sicht hat Kyle Israel ein phänomenales Spiel gemacht und war der Leader auf dem Feld. 25 Completions bei 52 Versuchen für 329 Yards, 5 TDs und keiner Interceptions sind schon klasse. Dazu noch 64 Lauf-Yards und 3 Lauf-TDs. Einen solchen QB hat die Liga lange nicht gesehen.

Fazit:

Glückwunsch nach Marburg - war ein geiles Spiel!

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

JoelH hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben:
Die Strafen am Ende des TD, ich denke du meinst den von Wise kurz vor Schluss, waren okay.
Nein, er meint sicherlich einen langen TD von Cooper bei dem an der Line dann wohl Flaggen flogen. Diese flogen schon bevor Cooper in der Endzone warm, das hörte man sehr deutlich im Radio.

Bei dem von Dir genannten TD ging es um einen der TDs kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Cooper mit einem langen Lauf in die Endzone, der White Head wirft während des Spielzuges eine Flagge. Es gibt je eine Strafe gegen die Monarchs und die Mercenaries.

Aber anstatt, dass sich die Strafen aufheben und der Spielzug wiederholt wird, zählt der Touchdown. Es war nie und nimmer ein Dead-Ball-Foul, dazu sind die Flaggen zu zeitig geworfen worden. Eine der vielen fraglichen Entscheidungen der Schiedsrichter.

JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

piwi-dd hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben: Die Strafen am Ende des TD, ich denke du meinst den von Wise kurz vor Schluss, waren okay.

Bei dem von Dir genannten TD ging es um einen der TDs kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Cooper mit einem langen Lauf in die Endzone, der White Head wirft während des Spielzuges eine Flagge. Es gibt je eine Strafe gegen die Monarchs und die Mercenaries.

Aber anstatt, dass sich die Strafen aufheben und der Spielzug wiederholt wird, zählt der Touchdown. Es war nie und nimmer ein Dead-Ball-Foul, dazu sind die Flaggen zu zeitig geworfen worden. Eine der vielen fraglichen Entscheidungen der Schiedsrichter.
Bist du sicher, dass das schon kurz vor dem Ende war? Ich glaub es war der TD zum 42:35. Aber es passt zu dem von dir geschilderten Geschehen. So hörte sich die Szene auch im Radio an.
aktiv 1992-1997
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Stimmt, anhand des Threads hier müsste es der zum 42:35 gewesen sein.

Rasputin79
Rookie

Beitrag von Rasputin79 »

So, jetzt mal noch ein Bericht aus Weinheim, bevor dieses Spiel wieder still und heimlich verschwiegen wird...
Kurz: entäuschende Adler. Das also ist das Defense Bollwerk der Liga?
Naja. Wenig Druck von der D-Line, hab selten so lahmarschige Stunts gesehen. Obwohl wir uns in der zweiten Halbzeit fast ausschliesslich aufs Passspiel verlegt hatten, also kaum pressure. Der Ball wurde über die Luft meist raumgewinnbringend bewegt, leider beendeten dann jedoch Interceptions die Drives. Schade.
Auch die Offense der Adler nicht so recht überzeugend, wirkte teilweise etwas zäh, machen aber halt immer wieder ihre first downs. Ne explosive Offense ist aber was anderes. Vor allem in der Redzone deutliche Probleme, glaube zweimal wurden die Adler an der Goalline gezwungen zu kicken.
Das Kickinggame allerdings perfekt.
Letztlich dominieren die Adler dann die zweite Halbzeit, vor allem durch ihre Spieldisziplin.
So. Glückwunsch an die Adler, war ein freundliches Spiel, danke auch für die nette Bewirtung danach :)
Noch ein Tipp: Nächste Woche nicht ganz so hochmütig rangehen, sonst könnte das dann schiefgehen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Auch wenn das Spiel in Marburg durch seine Dramaturgie sicher nicht zu Unrecht schwerpunktmäßig kommentiert wird, gab es ja in Kiel und Berlin auch noch Spiele...any comments?

Die vielerorts befürchteten "Schlachtfeste" haben nicht stattgefunden, was wiederum nicht heisst, dass Adler und/oder Canes in irgendeiner Form vor grössere Probleme gestellt worden wären, denke ich. Zumindest hatten man in Kiel nicht den Eindruck, da könne irgendetwas anbrennen, dafür war die Canes-Defense viel zu dominant. Die einzige Schwäche, die auszumachen war, ist die Passabwehr, da waren einige Lücken auszumachen. In Hall wäre soetwas tödlich, denke aber auch, dass hier das Backfield eher auf Passprotection ausgerichtet wird.

In Berlin konnten die Longhorns anfangs sehr gut mithalten offensichtlich? Besonderer Playoff-Spirit? Longhorns unterschätzt? Wie sich hier mal wieder zeigte, ist ein verlässlicher Kicker, insbesondere in Playoff-Spielen, eine wichtige Komponente. Wie auch schon so oft in der Vergangenheit können diese Spieler in haarigen Situationen für Erfolg und Mißerfolg stehen. In Berlin sind >40yarder keine Seltenheit, in Kiel werden nach wie vor PAT´s versemmelt...mal sehen...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Rasputin79 hat geschrieben:So, jetzt mal noch ein Bericht aus Weinheim, bevor dieses Spiel wieder still und heimlich verschwiegen wird...
Kommt wahrscheinlich daher, dass das Spiel kaum einer gesehen hat ;)
aktiv 1992-1997
Antworten