Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

samson hat geschrieben:Vorgeschmack zum TV

http://www.op-marburg.de/Video-Foto/Vid ... =rightboxb
Der Pressesprecher der Mercenaries ist cool.

"Im Vorbereitungsspiel haben wir 70 Punkte kassiert. Jetzt bis zur Halbzeit nur 14. Das lässt hoffen"

:lol: :lol:

Ein Schelm der böses denkt, wenn er die zweite Halbzeit bis zum 41. Viertel ;) kennt 8)

Würd mich interressieren ab wann er der Krawatte etwas mehr Luft um seinen Hals gegönnt hat.

und er hat ja dann auch recht behalten, es war "nur" 63 Gegenpunkte ;)
aktiv 1992-1997
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und ich weiß endlich, wer der Typ im Anzug war, der so gar nicht an die Seitenlinie der Mercenaries passen wollte. Kurz nach dem Halbzeitpfiff wurde es für ihn etwas gefährlicher...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
FlatRate
Rookie

Marburg vs Dresden

Beitrag von FlatRate »

Gratulation an die Marburger!

Selten einen solchen "Krimi" erlebt, zuletzt glaub ich im German Bowl Braunschweig vs Hamburg in der Verlängerung.

Eine fast schon abgeschriebene Dresdner Mannschaft dreht das Spiel nochmal um, holt auf und kommt bis zum Gleichstand. Respekt an die Dresdner und danke an "Günni" (mein Lieblingsstadionsprecher), der uns Dresdner Fans wieder anheizte aber auch auf das Wesentliche fixierte.
Auch wenn die Schiedsrichterentscheidungen von einem "anderen Stern" waren, Günni du hast Recht, gespielt wird auf dem Platz und "jetzt erstrecht". Nächstes Jahr ist auch schon bald :)

Beeindruckend war auch diese "Cruise Missile" ich glaube Cooper heisst der RB von den Marburgern - Respekt! Sieht dieses "Geschoss" ähm, sorry, ich meinte natürlich Cooper eine Lücke, ist er auf und davon. Ich glaube kaum einer in der Liga ist fähig ihn einzuholen.
Auch wenn ich auf der anderen Seite stand, aber vielen Dank Mr. Cooper für diese absolut sehenswerten Aktionen, good job, well done!

Alles in allem - Football ist ein tolles Spiel und ausser den Streifenhörnchen war alles Top, oberste Liga und beste Werbung für diesen Sport.
JoelH
Guard
Re: Marburg vs Dresden

Beitrag von JoelH »

FlatRate hat geschrieben: Beeindruckend war auch diese "Cruise Missile" ich glaube Cooper heisst der RB von den Marburgern
Dazu passt vielleicht meine Frage.

http://www.chron.com/disp/story.mpl/spo ... 98242.html

ein schöner, auch guter Artikel. Letztlich landes die GFL auch dem Level DivII, was IMHO schon gut ist. Was ich mal gerne sehen würde ist Cooper in der NFL. Ist die D dort so gut oder liegt es einfach nur an Scouting?
Oder an der Geschwindigkeit?
aktiv 1992-1997
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zauberei beim Wise-Catch bei 2:46 m?? Sensationell auf jeden :!: :!: :D
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Prime hat geschrieben:

Zauberei beim Wise-Catch bei 2:46 m?? Sensationell auf jeden :!: :!: :D
andere nennen es wohl Mut des QB in diese dreifach Deckung zu werfen....
aktiv 1992-1997
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

JoelH hat geschrieben: andere nennen es wohl Mut des QB in diese dreifach Deckung zu werfen....
Der Erfolg gibt ihnen recht :wink:

Der Satz im Houston Chronicle ist übrigens lustig:
"[...]they play on 11 little-known squads in exotic-sounding locales like Marburg, Kiel and Stuttgart."
:lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

JoelH hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben: Laut Monarchs Radio wars eh schon so dunkel im Stadion, daß der Kicker die Goalposts nicht mehr gesehen hätte :P
Ich glaub die haben nicht mehr gekickt eben wegen den Radiojungs. Die haben ja schon beim letzten PAT der regulären Spielzeit beinahe einen Herzinfarkt bekommen und sich über die Einnahme von Doppelherz unterhalten...... :D
ISt es nicht so, das nach der zweiten Overtime nicht mehr nach einem TD gekickt werden darf? Nur noxh 2P?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben: Laut Monarchs Radio wars eh schon so dunkel im Stadion, daß der Kicker die Goalposts nicht mehr gesehen hätte :P
Ich glaub die haben nicht mehr gekickt eben wegen den Radiojungs. Die haben ja schon beim letzten PAT der regulären Spielzeit beinahe einen Herzinfarkt bekommen und sich über die Einnahme von Doppelherz unterhalten...... :D
ISt es nicht so, das nach der zweiten Overtime nicht mehr nach einem TD gekickt werden darf? Nur noxh 2P?
ja - ich glaube mich an eine solche regel erinnern zu können. die monarchs wollten halt nur nicht mehr so lange warten - und warum weiß ja nun jeder, der zugehört hat. :wink: ich habs jedenfalls noch rechtzeitig in die porzellanabteilung des gassmann-stadions geschafft.
champions are made when nobody is watching...
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Im Regelbuch steht: Beginnend mit der dritten Extraperiode müssen die Teams 2 Punkte Trys versuchen. PATs zählen dann nicht mehr.

Regel 3-1-3f

Eine Periode besteht aus zwei Serien (Serie: jedes Team bekommt einmal den Ball an der 25-Meterlinie)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

californian hat geschrieben:Im Regelbuch steht: Beginnend mit der dritten Extraperiode müssen die Teams 2 Punkte Trys versuchen. PATs zählen dann nicht mehr.

Regel 3-1-3f

Eine Periode besteht aus zwei Serien (Serie: jedes Team bekommt einmal den Ball an der 25-Meterlinie)
dann waren ja noch einige PATs drin.

Aber eine angere Frage zur Regel, es wurde gefragt warum die Uhr mitläuft. Dann hieß es, dass jede Mannschaft nur ein Quarter Zeit hat einen TD zu erzielne. Ist das wirklich so? Das macht doch keinen SInn, weil man maximal 4 Plays hat um den nächsten 1st Down zu erzielen. Wie soll man dafür 12 Minuten brauchen?
aktiv 1992-1997
Benutzer 2884 gelöscht

Bei einer Verlängerung läuft keine Uhr!

Zumindest habe ich es bei einem OT Spiel so gesehen ;-)

Ich war gestern nicht in MR. ;-)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: andere nennen es wohl Mut des QB in diese dreifach Deckung zu werfen....
Der Erfolg gibt ihnen recht :wink:

Der Satz im Houston Chronicle ist übrigens lustig:
"[...]they play on 11 little-known squads in exotic-sounding locales like Marburg, Kiel and Stuttgart."
:lol:
Ach...aber Hall und Weinheim sind weltbekannt!? :lol:
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

californian hat geschrieben:Bei einer Verlängerung läuft keine Uhr!

Zumindest habe ich es bei einem OT Spiel so gesehen ;-)

Ich war gestern nicht in MR. ;-)
Es läuft keine Gameclock, wohl aber die Playclock. :wink:
Benutzer 2884 gelöscht

Das stimmt natürlich, nur es ging ja um die Gameclock.

Nur welches Team in D, außer den WP hat schon sichtbare Playclocks ;-)

Die Spielzeit spielt in der OT keine Rolle, denn es kann schon sein, dass sich zwei Serien ewig hinziehen.
Unwahrscheinlich zwar; aber es gibt im Football fast nichts, was nicht theoretisch möglich wäre. ;-)

Frage mal einen A-Lizenzler über den 100 Fragen Test: Man kommt immer ins Schmunzeln, wenn man ein eigentlich hypothetisches play live auf dem Feld zu sehen bekommt. ;-)
Antworten